![]() |
Amazon: Kein Rohlingsversand mehr nach Ö
Weiss jemand warum Amazon keine CD/DVD Rohlinge mehr nach Österreich versendet?
|
ich hab vor ein paar monaten meine 100er spindel noch bekommen
und funktioniert auch noch immer .. :rolleyes: |
Schön für dich, wenn deine Rohlinge nach ein paar Monaten noch funktionieren ;)
Die Umstellung muss jedenfalls in den letzten 3-4 Wochen passiert sein. Solange liegt meine letzte Bestellung zurück. Jedenfalls steht jetzt bei allen Rohlingen: Zitat:
|
tjo pech für dich musst hald deine rohlinge wo andas einkaufn :D
und warum sollten meine rohlinge nicht mehr "funktionieren" ich ess die nicht..... :lol: |
Laut Amazon wegen Umstrukturierungen.
Das gilt übrigens auch für Scanner. Vielleicht gibt´s da jetzt auch eine "Künstlerabgabe". Könntest ja den "Spiegel" oder die "Bild" raubkopieren und dann über´s Netz verteilen. :hehe: |
Zitat:
|
Zitat:
gerade du müsstest wissen das das wort raubkopie in dem sinn nicht existent ist. daher "perfekt raubkopie" :D |
"interne Umstrukturierung"
Entscheidung der Firmenleitung blablabla betrifft auch Scanner, Kopierer, Faxgeräte und Multifunktionsgeräte... http://www.dvd-forum.at/cgibin/forum...5da4e9fc1afd58 |
Zitat:
|
wär interessant, was amazon der presse gegenüber dazu zu sagen hat ...
|
Zitat:
Stichwort Urheberrechtsabgabe. die können sie nicht abziehen bei versand ins ausland. |
:heul:
Naja... Wenn ich beim Dretschler bestelle, ist es noch immer billiger als bei uns in Ö. PS: Habe auf meine Anfrage auch so eine 08/15 Mail wegen Umstrukturierung usw. bekommen. |
ein bissl was schickt amazon doch noch nach österreich:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...905891-8908064 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...905891-8908064 vielleicht bei amazon nur übersehen? |
Wäre dies nicht Diskriminierung, wenn ein offenes Anbot uns, nur weil wir in Ö leben, vorenthalten wird?
pong |
genau!
forza freier warenverkehr! ich kaufe ja in ungarn auch immer 25 stangen zigaretten :D |
Schade eigentlich ich habe meine Rohlinge fast ausschließlich bei Amazon gekauft. Die waren günstig und Versand musste man auch nicht bezahlen. Muss mir wohl eine andere Quelle suchen. Wo kauft ihr? Bin für jeden Tipp dankbar.
|
hi,
was stimmt das jetzt nicht? Text von amazon: haber auch cd rohlinge bestellt: ...Computer- und Videospiele sowie Software können nur in folgende Länder geliefert werden: Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweden und die Schweiz. Artikel aus unserem Elektronik-&-Foto-Shop sowie Artikel aus dem Bereich Haus & Garten können wir nur nach Deutschland und Österreich versenden, Zeitschriften nur innerhalb Deutschlands |
Habe ich da etwas übersehen?
Vorige Woche am Montag habe ich DVDs bestellt, am Donnerstag wurden sie geliefert. Und im Geizhals ist Amazon nach wie vor bei den Bestpreisen. |
Ja, stimmt: Noch steht in den Versandorten Österreich - wird aber sicher auch noch geändert ...
|
Also liefern sie jetzt Rollinge nach Österreich oder nicht.
Im Geizhals stehn sie ja noch feinsäuberlich drin und da steht: ACHTUNG: die Preise auf der Amazon-Website enthalten die deutsche Mehrwertsteuer (16%). Die hier angezeigten Preise entsprechen bereits den Preisen, die Kunden aus Österreich bei einer Bestellung verrechnet werden! Bei Amazon heisst es dann: Aufgrund von derzeit nicht abschließend geklärten Fragen zur Urheberrechtsvergütung können wir dieses Produkt momentan nicht ausserhalb Deutschlands ausliefern. Bitte: da soll sich einer auskennen. |
|
Zitat:
|
Also ich find das schon ne Frechheit bei Amazon. :mad:
|
Was hat Amazon da für Rechte uns die DVD und CDR Käufe zu "verbieten"...ich kaufe jetzt bei ebay... es ist auch eine frechheit, dass man nur massenantworten bekommt, ich hab auf eine geantwortet, wann ich wieder bestellen kann, und sie ignorieren mich....
|
Zitat:
|
Zitat:
es handelt sich um privatverträge - somit kann sich der ver-/käufer aussuchen, mit wem er in welchen fall den vertrag abschließt ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |