![]() |
Welche Winterreifen
nachdem es ja jetzt schon wieder bald winter wird und ich neue winterreifen benötige frag ich mal an, welche momentan zu empfehlen sind ...
derzeit hab ich irgendwelche vredestein 185/65R14er (5 jahre alt) ... kriterien:
|
wenn du jetzt danach fragst, bekommst höchstens die ladenhüter vom vorjahr...
|
|
Zitat:
Zitat:
|
Michelein od. Continental.
Nur keine Semperit,aber davon raten gute Händler sowieso ab. |
Zitat:
aber ja keine conti Semperit,aber davon raten gierige Händler sowieso ab, weil sie fast nix drann verdienen. |
Goodyear EAGLE ULTRA GRIP GW-2
http://www.tyre-pictures.com/Goodyea...RAGRIPGW-2.jpg Meine Empfehlung mfg |
Zitat:
die neuware sollte ja schon bekannt sein ;) |
Zitat:
|
:rolleyes:
|
Zitat:
also ich hab sommerreifen marke "goodyear" und winterreifen marke "sava". auf beiden steht "made in slovenia" drauf. und wieso? weil beide in slowenien in der gleichen fabrik aus der gleichen gummimischung produziert werden. sava ist die no-name marke von goodyear und um ein hauseck billiger, die bezeichnung des reifens die gleiche wie die von goodyear. wie es um andere no-name marken steht, weiss ich nicht, welcher reifenkonzern dahinter steht. michelin sind die teuersten, die es gibt. pirelli zwar auch, aber nicht ganz so. bei semperit würd ich sagen: gut und günstig. |
Meine Empfehlung:
Michelin Alpin A2 - sind im Winter zumindest in 195/60R15 spitze, lt. Tests außerdem wenig Abrieb bzw. meißt Klassensieger. Spürbar mehr Grip auf Schnee (bin viel und teilw. auch im verschneiten Gebirge unterwegs gewesen). Ein Kumpel fährt den Goodyear Ultragrip - der ist auch happy. Bei www.reifendirekt.at bekommt man sie sehr billig und kann sie sich direkt zu einem Forstinger seiner Wahl zur Montage zusenden lassen (die Forstinger Aktionspreise sind die Normalpreise von Reifendirekt). Hatte früher WR von Semperit, Firestone & Hankook S400 - da waren nur letztere halbwegs ok, ansonsten zum schmeissen. |
fallst noch ein bisserl warten kannst mit dem kauf.. die winterreifentests auf der öamtc seite werden anscheinend immer im september veröffentlicht.
und ich glaube die testen sehr ausgiebig und genau. |
Re: Welche Winterreifen
Zitat:
im august... obwohl, weihnachten ist ja auch bald... :D |
Zitat:
|
@netti - aufpassen, heute könnte es schneien...
Zitat:
|
Re: Re: Welche Winterreifen
Zitat:
außerdem: mit schnee kennst dich ja eh aus - der kommt oft sehr unverhofft ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr. |