WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Design und Code meiner Seite (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142853)

FordPrefect 24.08.2004 21:41

Design und Code meiner Seite

Hi,
wie findet Ihr Design und Code von meiner Seite.
Schlecht :heul:

FordPrefect 24.08.2004 21:46

Aja jetzt hab ich doch den Link vergessen er sit hier

flinx 24.08.2004 21:47

Zitat:

Original geschrieben von FellnerPeter
Für eine 404 Seite ganz nett. :D :)

Bender Unit 22 24.08.2004 21:48

Zitat:

404 - Seite nicht gefunden
Das angeforderte Dokument wurde leider nicht gefunden

aber mit http://www.fp-web-develop.com/html/index.php gehts...

pc.net 24.08.2004 21:48

in deinem link ist ein "w" zu viel :D;) ...

Potassium 24.08.2004 21:48

design is imo suboptimal
code sieht man ja ned bzw fehlt ja noch einiges.
forum scheint aber gut zu funktionieren :)

Bender Unit 22 24.08.2004 21:50

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
in deinem link ist ein "w" zu viel :D;) ...
jo stimmt ich hab den link von http://www.wcm.at/forum/images/home.gif genommen

FordPrefect 24.08.2004 21:51

Mist ein w zuviel, vieleicht sollte ich doch nicht e+´mehr im Forum schreiben wenn ich betrunken bin hier nochmal die Adresse
fp-web-develop.com
Sorry :( :heul:
mfg
Peter

FordPrefect 24.08.2004 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Bender Unit 22
jo stimmt ich hab den link von http://www.wcm.at/forum/images/home.gif genommen
Danke
bin auch schon draufgekommen :D

BIG 24.08.2004 22:23

ich finde die farben schlagen sich ein wenig, bzw. sind meiner meinung nach zuviele farben eingesetzt.

ja, von design her kann man nicht viel sagen, halt ein tabellenkonstrukt..
vielleicht ein paar nette grafiken rein, die das ganze ein wenig auflockern.

lg rainer

BigHarry01 24.08.2004 23:04

Ich würde eine andere (moderne) Schrift (z.B. Arial) für die Links auf der Startseite verwenden, im Forum ist die derzeitige Schrift ok.
Muss man die Ziele der Links fragen (wcm, selfhtml, ...), ob man auf sie verweisen darf?

Was auf jeden Fall noch fehlt, ist ein Impressum und rechtliche Absicherungen, vorallem bei Links - siehe diverse Seiten im Internet, die sich auf Internet&Recht beziehen - gilt vorallem, wenn man eine Dienstleistung anbietet. (Datenschutzgesetz!); siehe auch http://firmena-z.wko.at/udbsql/Checkliste.pdf

Steckt noch einiges an Arbeit dahinter, bis sie einigermassen fertig ist, ist aber eine gute Idee.

Potassium 24.08.2004 23:07

Zitat:

Original geschrieben von BigHarry01
Ich würde eine andere (moderne) Schrift (z.B. Arial) für die Links auf der Startseite verwenden, im Forum ist die derzeitige Schrift ok.
Muss man die Ziele der Links fragen (wcm, selfhtml, ...), ob man auf sie verweisen darf?

Was auf jeden Fall noch fehlt, ist ein Impressum und rechtliche Absicherungen, vorallem bei Links - siehe diverse Seiten im Internet, die sich auf Internet&Recht beziehen - gilt vorallem, wenn man eine Dienstleistung anbietet. (Datenschutzgesetz!); siehe auch http://firmena-z.wko.at/udbsql/Checkliste.pdf

Steckt noch einiges an Arbeit dahinter, bis sie einigermassen fertig ist, ist aber eine gute Idee.

also das man die besitzer der seiten fragen muss um auf sie zu verlinken wäre mir neu.
und ein impressum ist nur nötig wenn er die seite kommerziell nützt.
ein disclaimer ala www.disclaimer.de wäre aber nicht schlechlt

BIG 24.08.2004 23:11

der disclaimer hilft in einem rechtsstreit genau nichts, weil sinn und wertlos....

Potassium 24.08.2004 23:43

Zitat:

Original geschrieben von BIG
der disclaimer hilft in einem rechtsstreit genau nichts, weil sinn und wertlos....
wieso des?

Dane 25.08.2004 01:54

Zitat:

Original geschrieben von BIG
wür mich auch interessieren warum....

Sloter 25.08.2004 12:54

Weil du schreibst das du dich von den Inhalten der Links distanzierst, aber du sie selber in deine Website eingefügt hast.

Du möchtest also die Veranwortung deiner eigenen Handlung abstreiten :D

Sloter

Potassium 25.08.2004 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Sloter
Weil du schreibst das du dich von den Inhalten der Links distanzierst, aber du sie selber in deine Website eingefügt hast.

Sloter

und da rest?

3of4 25.08.2004 14:35

nachdem diese richtlinie von einem hamburger gericht erlassen wurde ist sie mir:zzz: :zzz: :zzz:

frazzz 25.08.2004 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Sloter

Sloter

jo und?

das sind übliche ussanzen...:D

schichtleiter 25.08.2004 16:14

schreib einfach #include <disclaimer.h> ...das wird von jedem gericht anerkannt :D

Chrisi99 25.08.2004 16:42

Zitat:

Original geschrieben von /dev/null
schreib einfach #include <disclaimer.h> ...das wird von jedem gericht anerkannt :D
von jedem Richter den die pre-anweisungen versteht :D

BIG 25.08.2004 17:22

1; zählt der disclaimer nicht da es kein rechtsgültiges dokument ist.
1.1. für eine private mag es vielleicht ausreichen, aber alles was darüber hinausgeht sollte von einem eigenen anwalt geprüft werden.
1.2. der disclaimer hat ja auch geholfen als die "wetterseite" tonnenweise abmahnungen rausgeschickt hat ;)
2; das hamburger gerichtsurteil bezieht sich genau auf einen fall, und ist nicht für alles anzusehen. jedes gericht behandelt jeden fall anders, daher ist kein urteil als allgemein lösung anzusehen. ich find das kopierte gerichtsurteil auf jeder website zum lachen. und jeder ist sich sicher damit einen freibrief zu haben:lol:

Bernd0815 25.08.2004 18:40

ich bin kein Anwalt auch kein Rechtsgelehrter -- für mich schau die Formulierung ned schlecht aus.

Das man die Haftung für Link ausschliest ich auch Normal.
Weil das Beispiel mit der Wetterseite angesprochen wurde, soweit ich mich erinnern kann war es ja so das der Link nicht als Link erkennbar war, sprich der Besucher glaubte noch auf der Ursprungsseite zu sein.

Potassium 25.08.2004 18:56

Zitat:

Original geschrieben von /dev/null
da es um webseiten geht bitte in php :rolleyes: :D
Code:

include("disclaimer.inc");
:D

BIG 25.08.2004 22:14

Zitat:

Und dann gibt es noch Leute, die meinen, sich in einem Disclaimer von allem und jedem distanzieren zu wollen. Das ist nicht nur dumm (denn diese Distanzierung gilt insbesondere für alle "befreundeten" Links), es ist auch rechtlich mehr als zweifelhaft. Wer sich so eifrig distanziert, verfügt offenbar über ein großes Unrechtsbewusstsein, er ist bösgläubig. Anhand der deutschen Situation und des legendären Urteils aus Hamburg (das nie rechtskräftig geworden ist), beschreiben Christoph Schneegans und Daniel Rehbein sehr aufschlussreich die Situation.
quelle : http://piology.org/dsr/linklehre.html

FordPrefect 26.08.2004 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Bernd0815

Weil das Beispiel mit der Wetterseite angesprochen wurde, soweit ich mich erinnern kann war es ja so das der Link nicht als Link erkennbar war, sprich der Besucher glaubte noch auf der Ursprungsseite zu sein.

Und beim Urteil war das Gericht dann der Meinung, dass nicht mal eine Einbindung in ein Frame, zu verbieten wäre.
So weit ich mich erinnern kann.
mfg Peter

Potassium 26.08.2004 18:39

bitte vvon welcher wetterseite redets ihr?
btw peter hast du in deinerm forum gelesen?

FordPrefect 26.08.2004 19:28

Äh wie hat die Seite geheisen
Zitat:

Weriko
oder so ähnlich.

Potassium 26.08.2004 19:31

1.) you g0t mail
2.) du weißt schon das deine page down is oder?
3.) und was hatte es mit der weriko seite auf sich?

_m3 26.08.2004 19:43

Die ganze Disclaimer-Geschichte ist fuer den Hugo, wenn man sich das E-Commerce-Gesetz - ECG genauer ansieht.
http://www.ris.bka.gv.at/taweb-cgi/t...8E-Commerce%29

Zitat:

Ausschluss der Verantwortlichkeit bei Links

§ 17. (1) Ein Diensteanbieter, der mittels eines elektronischen
Verweises einen Zugang zu fremden Informationen eröffnet, ist für
diese Informationen nicht verantwortlich,
1. sofern er von einer rechtswidrigen Tätigkeit oder Information
keine tatsächliche Kenntnis hat und sich in Bezug auf
Schadenersatzansprüche auch keiner Tatsachen oder Umstände
bewusst ist, aus denen eine rechtswidrige Tätigkeit oder
Information offensichtlich wird, oder,
2. sobald er diese Kenntnis oder dieses Bewusstsein erlangt hat,
unverzüglich tätig wird, um den elektronischen Verweis zu
entfernen.
Die Disclaimer sind also irrelevant.

Das ECG ist IMHO uebrigens auch fuer nicht kommerzielle Anbieter relevant.
Zitat:

Diensteanbieter: eine natürliche oder juristische Person oder
sonstige rechtsfähige Einrichtung, die einen Dienst der
Informationsgesellschaft bereitstellt;
Da steht nix von kommerziell.

@Potassium:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=meteo%2A
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=meteo%2A

FordPrefect 26.08.2004 19:52

@Potassium
1. Mail habe ich erhalten, hab Dir schon eine Antwort geschickt.
2. Weriko hat Abmahnungen an Webmaster gesendet weil sie auf diese Seite gelinkt haben. Guru hat mehrere Male in der WCM berichtet. Muss aber schon ein Jahr aus sein.
3. Seite müsste wieder On sein, bin nämlich gerade drauf
mfg
Peter

Potassium 26.08.2004 19:58

Zitat:

@Potassium
1. Mail habe ich erhalten, hab Dir schon eine Antwort geschickt.
2. Weriko hat Abmahnungen an Webmaster gesendet weil sie auf diese Seite gelinkt haben. Guru hat mehrere Male in der WCM berichtet. Muss aber schon ein Jahr aus sein.
3. Seite müsste wieder On sein, bin nämlich gerade drauf
mfg
Peter

Zitat:

Warning: Unable to access ../html/layhead.inc in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 3

Warning: Failed opening '../html/layhead.inc' for inclusion (include_path='') in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 3

Warning: Unable to access ../html/laycenter1.inc in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 5

Warning: Failed opening '../html/laycenter1.inc' for inclusion (include_path='') in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 5
Das CMS befindet sich noch in der Beta Phase, daher können noch Fehler enthalten sein.

Warning: Unable to access ../php/verbindung.php in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 14

Warning: Failed opening '../php/verbindung.php' for inclusion (include_path='') in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 14

Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 33

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 33

Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 33

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 35

Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 33

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 33

Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 33

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 35

Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 67

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 67

Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 67

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 68

Warning: Unable to access ../html/laycenter2.inc in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 23

Warning: Failed opening '../html/laycenter2.inc' for inclusion (include_path='') in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 23

Warning: Unable to access ../html/member.inc in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 25

Warning: Failed opening '../html/member.inc' for inclusion (include_path='') in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 25

Warning: Unable to access ../html/layfood.inc in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 27

Warning: Failed opening '../html/layfood.inc' for inclusion (include_path='') in /home/.sites/35/site298/web/index.php on line 27

FordPrefect 26.08.2004 20:13

Ja Danke ist mir aufgefallen. Ist mir beim Updaten passiert. Müsste aber jetzt wieder funktionieren.
Kann sein dass ich es auf Grund von meinem Proxy, denn ich vorgeschalten habe nicht bemerke.
mfg Peter

Potassium 26.08.2004 20:19

Zitat:

Ja Danke ist mir aufgefallen. Ist mir beim Updaten passiert. Müsste aber jetzt wieder funktionieren.
Kann sein dass ich es auf Grund von meinem Proxy, denn ich vorgeschalten habe nicht bemerke.
mfg Peter

nun gehts wieder. :)
btw es is noch immer so, dass wenn man auf home geht, man ausgeloggt wird :heul:
außerdem funzt newsletter bestellen ned (wird ignoriert)

btw you g0t forumspost

:eek:
außerdem hast du ne verdammt große sicherheitslücke :eek:
die schreib ich dir allerdings per mail ;)

FordPrefect 26.08.2004 21:26

Das mit dem Newsletter Post geht noch nicht, bin noch nicht fertig damit, ebenso beim Home noch keine Idee.
Dauert noch etwas.
mfg Peter

FordPrefect 26.08.2004 21:34

Das mit dem Newsletter Post geht noch nicht, bin noch nicht fertig damit, ebenso beim Home noch keine Idee.
Dauert noch etwas.
mfg Peter

eAnic 27.08.2004 07:27

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
:eek:
außerdem hast du ne verdammt große sicherheitslücke :eek:
die schreib ich dir allerdings per mail ;)

hat er chmod 775 an falscher Stelle gesetzt? :D

Potassium 27.08.2004 13:52

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
hat er chmod 775 an falscher Stelle gesetzt? :D
nope

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.