![]() |
Verdammt, welches Handy
Naja, da mein vermaldeites SL45i endgültig dabei ist den Geist aufzugeben suche ich ein neues Handy.
Es soll können: -telefonieren ;) -Organizer halbwegs gscheit und mit PC synchronisierbar, dabei ist egal obs mit Outlook klappt oder irgendeine minifuzzi-software dabei ist. Braucht nur ein paar Termine verwalten können. vielleicht Bluetooth, wär wegen Headset ganz fein? Wenn net dann halt net. Synchronisation ist sicher fein via IRDA, aber mit Datenkabel bin ich auch zufrieden. Kann ein Handy mit einem GNU/Linuxprogrämmchen synchronisiert werden (Evolution vielleicht ;)). Ich weiß, ich fordere nicht wenig, aber ich vergeß andauernd meine VO Prüfungen ... |
Das Samsung SGH-X450 würde mir vom Design her sehr gut gefallen. Der Preis ist auch mehr als günstig & das Display gefällt mir.
Nur leider schauts da mit dem Organizer und der Synchronisierbarkeit eher schlecht aus ... Aber der Preis würde dafür sprechen, gibts hier irgendwelche Erfahrungen? |
halli hallo seltener...
x-450 hat glaube ich kein außendisplay...:D |
nokia 6230 ist mein absoluter favourite momentan...
|
Zitat:
Übrigens habe ich zwei neue Favoriten: Siemens M65 und SL55. Das SL55 ist zwar potthäßlich, ich habe hier aber die Hoffnung daß es ganz gut funzt von wegen Organizer. Das M65 wäre stoßfest (zumindest laut Beschreibung) was ja gar nicht so blöd wäre ... Obwohl mein SL45i ein dermaßen großer Scheiß war bin ich wohl gewillt noch ein Siemens zu kaufen, scheinbar sind die anderen Firmen nicht viel besser. Das Nokia werd ich mir ansehen, der Preis ist aber heftig. |
SE K700i ist mein Favorit - gibts momental leider nur bei A1 mit grauslichem Vodafone Branding :(
|
Welchen tarif hast du denn?
bei one ist das 6230 am billigsten mein moto v525 ist nun ein halbes jahr alt, und die klappe hält super, kein grund zur klage (dafür das scheiß vodafone branding :motz: ) sl55===> display arschklein, scheiß auflösung (eher noch das s55 nehmen). siemens m65 ==> Geiles teil, jedoch kein mp3 player (brauchst zwar e nit, aber...:rolleyes: ) |
Siemens M65
ist wirklich ein geiles Teil.
Wenn mein Me45 eingeht(also in zehn Jahren :D), dann ist das mein nächstes Handy. Stoß- UND Spritzwasserfest. Aber ich bin mit dem Organizer (ME45) nicht wirklich glücklich; aber der sollte ja nicht so anders wie der von deinem alten SL45 sein, oder? |
kann auch das sharp gx 30 empfehlen.
allerdings auch nur bei A1 mit Vodafone. |
|
Bin bei telering (nein ich werde sicher nicht wechseln) und dort kostet mich das M65 ~200€.
Nicht wirklich billig muß ich sagen. Mal sehen, mir ist gesagt worden daß ab Sept. wieder neue Handys kommen, vielleicht wird das M65 dann billiger, weil irgendwie will mir das schon gefallen. Nur 200€ für den Scheiß :rolleyes: Das SL55 hätte dafür alles was mir gefällt, wegen dem Display, ja ist ein Nachteil, schön ist es ja auch nicht wirklich, dafür krieg ich es um ~60€. |
Zitat:
Quelle: http://www.telering.at/Content.Node/...iemens_m65.php is´ mir aber ehrlich gesagt leider auch zu teuer. :( |
wie wärs mit dem s55 oder dem m55?
gibts schon ab 1,00 euro ... k.a., wie das bei telering mit vertragsverlängerung und den kosten ist ... |
Also ich liebäuge momentan mit dem Samsung E800. Schaut echt toll aus das Ding. Ansonsten sind die Siemenshandys von der Benutzerführung meist erste Klasse.
Vertragsverlängerung bei telering: Nach einen Jahr kannst zum Telering Shop wanken. Dort schaut man sich deinen Umsatz an, und dann kannst zwischen 0 und 70 € zum Erstanmeldepreis aufzahlen für ein neues Handy. Also recht undurchsichtig, da man selbst nicht nachvollziehen kann wie der Aufschlag berechnet wird. Da ist mir ein System wie bei One lieber. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Irgendwie will mir das Samsung X450 immer besser gefallen. Zwar nix mit synchronisieren, aber mei, dafür is nicht teuer und mir gfallts. |
Ist der Krampf noch bei Samsung, die Dinger schauen gut aus, sind auch hervorragend verarbeitet, nur mit der Software haperts bei denen.
Gute Softwarekompatibiliät hast du meist bei Siemens. |
Zitat:
Hab mir das Ding von meinem Bruder angesehen (Samsung X450) und war von der Menüführung sehr positiv überrascht, obs abstürzt oder nicht konnte ich in der kurzen Zeit natürlich nicht herausfinden. |
also samsung handys schaun wie schon gesagt sehr gut aus, sind top verarbeitet
nur die bedienung find ich sehr bescheiden (e700) connectivity ist ein witz (kein bluetooth etc) was ist sonst noch zu sagen, ja tele.ring halt. ist ja so super günstig :D (ist jetzt nichts gegen dich moose) mir persönlich sagen siemens und SE handys sehr gut zu. würd mich da umsehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Kritikpunkt (beim S300): SMS schreiben komplett vermurktst, Schnellzugrifftasten lassen sich nur mit ausgewählten Menüpunkten belegen, Speicher für einzele Dinge immer Fix und kein Gesamtspeicher, Terminplaner lässt nur einen Termin pro Tag zu, PC Software komplette Katastrophe (zB. am Handy kannst SMS bis 916 Zeichen schreiben, am PC nur bis 140!, kein Speichern der Kontakte) Teilweise verstehe ich nicht, dass Hardewaremäßig so eine extrem gute Qualität geboten wird, und bei der Firmeware dann so ein Schrott abgeliefert wird. Meine Bewertung (fürs S300) im Schulnotensystem: Hardware, Verarbeitung: 1+ Firmeware: 3-4 PC Software: 5 Gilt wie gesagt fürs S300, und Samsung hat da schon einiges Überarbeitet. Trotzdem würde ich vorm Kauf eines Samsung schauen dass ich das Handy in der Praxis ausprobieren kann. |
gilt in abgewandelter form für das e700 auch so.
|
Bei den Handys ist telering echt teuer und es gibt fast keine, gebe ich zu.
Jetzt wegen dem Samsung, wie gesagt mein Bruder hat es und ich hab mich schon damit gespielt. Von der Menüführung her ist es übersichtlicher als mein SL45, aber gut, da sind wohl Generationen dazwischen ;). Die Anschlußfreudigkeit ist aber bei dem Handy mehr als bescheiden, nicht mal Irda gibts. Deswegen hab ich mir jetzt das SL55 ja überlegt. Werd mir beide nochmal ansehen, denn das SL55 ist ja nicht wirklich eine augenweide. |
Motorola V300
habs seit einer Woche, alles übersichtlich und leicht bedienbar. Organizer Telefonbuch Bilder usw über usb-kabel verwaltbar. Kamera ist nicht überragend aber für Wallpaper oder MMS reicht sie.
Es gibt das Smartphone mpx200 war eh im WCM als Test, wär das nix? |
telering hat nur Siemens, Sony, Nokia und Samsung im Angebot.
|
Zitat:
Ich finde das Nokia 5140 auch ganz nett. Stoß- und wasserfest, Foto, ... aber wie gut der Organizer ist, weis ich halt nicht. Gibt es allerdings imho nicht bei Telering. :cool: Ich steh´ auf Outdoorhandys. :hammer: |
siemens sx1
das is es ;) |
Das hat telering nicht. Aber angeblich kommen im Sept. neue Handys. Wert wohl noch 1 Monat mit defektem Display rumtelefonieren ;).
|
was hätst du vom v600?
|
Kein Motorola bei telering.
Aber mittlerweile geht mein Display vom Handy gar nimmer, verdammt. Die Zeit werd ich wohl oder übel noch abwarten können. |
Zitat:
|
ist zwar teuer, aber ich empfehls gern : p900 kann alles was du willst, und das auf verschiedenen wegen.
datenkabel, ird, bluetooth, organizer, synch mit outlook und/oder lotus notes. verarbeitung top, software hab ich bisher noch keine probleme gehabt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
auf keinen fall eines von samsung!
das sgh-e700 ist nach ein paar monaten schon defekt, akku spinnt, cam ist hinüber und wofür die infrarotschnittstelle sein soll, weiß nicht mal samsung. :D |
Hmm, über Samsung hört man ja sehr unterschiedliche Dinge.
Mein Siemens hat aber auch nur 1 Monat richtig gefunzt ... Naja, man weiß es nicht, werd mir das Siemens M65 überlegen. |
@ Carpediem hast dir schon angesehen was das 910 tatsächlich mehr kann? genau, nichts, außer das innen auf der klappe eine tastatur dazu gekommen ist. und das 910 wird sicher wieder soviel kosten wie das 900er als es neu war. was da wohl klüger ist zu kaufen?
der communicater ist zwar nett, aber da kann ich von der größe her, gleich den laptop mitschleppen. gestern hab ich kurz im fernsehen gesehen das siemens alle m6x handys zurück zieht wegen einem schwerem software bug. würde also derzeit zu keinen siemens m6x raten |
Irgendwie sind alle Handys extrem scheiße, oder kommt mir das nur so vor? ;)
|
Du hast grundsätzlich extrem recht :heul:
Nimm Dir das M55, es ist ein Supergerät mit Freisprecheinrichtung zu 1,- Euro Kaufpreis + 12 Monaten Bindungsfrist. Selber freischalten und die Mühle funzt auch mit anderen Karten. Was willst Du mehr ? Eine Kamera: Ist eh farbversetzt bei den diskutablen Modellen. Eine Klappe: Ein weiterer Punkt was kaputt gehen kann. UMTS: Sicher, dafür arbeitet man/frau ja, damit es in digitalem Sand zwischen den nicht vorhandenen Zähnen knirschen kann. Ellltooooonnh !!! Da pocher ich aber was drauf, wirst olli olla olle schon sehen :tux: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr. |