![]() |
Inode VoIP
hat jemand dieses angebt von inode (private) in verwendung, und hat gleichzeitig seine alte rufnummer beibehalten ? ist mit dem pdf formular "Rufnummernmitnahme" bei inode anzufordern. nachdem es ja bei einem neuanschluss nix extra kostet würde ich dieses produkt ebenfalls gleich nutzten, nur kenn ich derzeit keine VoIP user.
eigentlich sollte da ja auch eine "inhouse" com möglich sein, oder irre ich mich damit :confused: TIA |
Hallo
Rufnummermitnahme ist möglich und kostet einmalig 26 Euro !!! Zwecks Inhouse siehe hier http://www6.inode.at/produkte/privat...priv_1280.html L.G. Herbert |
hi,
-> ...nur kenn ich derzeit keine VoIP user. das ganze telefonbuch ist voll. du kannst dich überall auf der welt mit deinem voip mit"einer" telenummer eine verbindung aufbauen. |
das mit der rufnummernmitnahe funktioniert ohne probleme
was meinst du mit inhouse com?? |
Zitat:
@powerman: ok wenn ich VoIP ha kann ich jeden anrufen, eh klor, nur wollte ich wissen wer inode mit VoIP hat, betreffend der eventuellen "probs" bei mitnahme der bestehenden nummer. @chefkoch: inhouse com, damit meine ich e.g. VoIP raum<->raum<->stockwerk<->stockwerk na ja im grunde genommen eine "gegebsprechanlage" ;) |
aha
du meist also interne gespräche das is a gute frage wie die funzen am cisco ata 186 hast du 2 plätze zum anstecken eins fürs telefon und das zweite sollte fürs fax sein zu dem inhouse comm würde ich am besten im xdsl.at forum fragen da kennt sich sicher wer aus |
Hallo
Ich habe seit 6 Monaten VOIP und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Auch die Rufnummermitnahme war völlig problemlos ! L.G. Herbert |
Zitat:
wie sieht es mit der sprachqualität aus ? sonstige "nebengeräusche" ? thx |
also die qualität is so wie ein handy bei mittlerer feldstärke
es kann schon passieren das es manchmal mehr rauscht als sonst aber es hält sich die waage wird aber immer besser seit neuest gibt es sogar eine mailbox, welche kostenlos is |
Hallo
Habe Inode Xdsl 1500/384 mit Voip. Die Sprachqualität mit meinem Siemens Gigaset 4000 Micro ist recht gut und von Nebengeräuschen ist auch nichts zu merken. Einzig die Dauer der Verbindungsherstellung dauert etwas länger als beim normalen Postfestnetz. L.G. Herbert |
wenn du "#" nach der nummer wählst wird der wählvorgang beschleunigt
|
THX für den Tip!
Herbert |
Zitat:
ist ja nur als "backup" für die handy :D wie sieht es mit ausfällen des VoIP aus ? |
sind selten
hab gestern den ersten ausfall gehabt waren aber probleme im wählamt gestern am 2000 is nix mehr gegangen bis nach mitternacht ein inode typ hat mir gesagt das sie gestern nacht ein paar probleme gehabt haben in manchen wählämtern ein paar dslams haben ned so wollen wartungsarbeiten werden meistens in da zeit von 4-5 durchgeführt steht aber auf der homepage dann angeschriebn |
Hi
Hatte bisher einen Ausfall der aber vom echt lobenswerten Inode Support innerhalb kürzester Zeit behoben wurde ! Muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich VoIP eher weniger nutze, da auch ich ein Handytelefonierer bin ! L.G. Herbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |