WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS9 lädt mit folgender Fehlermeldung nicht mehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142583)

Welpert 22.08.2004 08:46

FS9 lädt mit folgender Fehlermeldung nicht mehr

Hallo,

gestern ist der FS immer nach ca. 5 Minuten mit Bluescreen oder einfach schwarzer Bildschirm oder CTD abgeschmiert, ichhabe dann eine altes funktionierendes (also es ist mal stabil gelaufen) Backup (Image) wiederhergestellt.

Jetzt startet er erst agr nicht, beim startne kommt diese Fehlermeldung:

Die Anweisung „0x01e01808“ verweist auf Speicher „0x01e01808“. Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie ok, um das Programm zu beenden.

Kann mir jemand sagen was da nu los ist?

Wenn ich den FS neu überinstaliere, sind dann alle Add ons weg, oder bleibendie erhalten?

Exploder 22.08.2004 12:37

Das hatte ich in Zusammenhang mit ner Speicherüberladung,weil ich einige (ca. 2000) LandClass-Dateien in einen Ordner geklatscht hab.
Lösung:
- Landclass-Dateien in den Ordner "Scenery/Base/Scenery" verschieben
oder
- Jedes LandClass-Add-On für sich installieren (viel Arbeit!)

Welpert 22.08.2004 13:01

Nö, habe kaum LandClass Dateien, das kann es net sein, aber Danke!!!

Welpert 22.08.2004 13:28

Ich habe gerade versucht, den FS neu zu installieren, effekt: bei der Berechnug von Scenerys oder was er am Ende der Installation macht, bekomme ich einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

In folgender Datei wurde ein Fehler verursacht:

WIN32K.SYS PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Kann mir jemand sagen was dalos ist?

Welpert 22.08.2004 13:34

Ich kann diese Win32.sys aber auch nicht über die Such efinden??

Exploder 22.08.2004 15:35

Versuch mal mittels "Erweiterte Optionen" im Suchfenster auch die Systemordner und versteckten Elemente zu durchsuchen.

Welpert 23.08.2004 19:50

Hab die Datei emtdeckt, bringt mich aber auch net weiter...
Nach einer "Überinstallation", geht er jetzt wieder, dafür geht Tomb Raider mit selbiger Fehlermeldung nicht.....

Welpert 26.08.2004 21:38

Hallo nochmal, ich bekomme die o. G. Meldung

(Die Anweisung „0x01e01808“ verweist auf Speicher „0x01e01808“. Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.)

immer wieder mal bei verschiedenen Anwendungen????

Welpert 26.08.2004 22:22

Beim Flusi pasiert es dan auch, das ich zwar noch Ton höre aber der Bildschirm ist schwarz???

Is mir gerade eben passiert, gaaanz tolle Wurst.

StefanS 26.08.2004 22:25

hatte ich auch mal

das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch oft. Hatte es lange aber schon nicht mehr. Es ist schon häufiger in anderen Beiträgen diskutiert worden.

Gruß Stefan

Welpert 26.08.2004 22:27

Hmmm, ich habe das Problem eigentlich erst seit ich auch diese Merkwürdigen Fehlermeldungen bekomme.

schwudde 27.08.2004 05:11

Hmm, Bluescreens unter WinXP deuten meist auf ein Hardwareproblem hin. Zumal ja die Fehlermeldungen bei verschiedenen Anwendungen auftreten. Check mal mit Memtest (einfach googlen) Deinen Arbeitsspeicher. Evtl. ist ein RAM-Riegel defekt. Könnte auch ein nicht ganz korrekt geschriebener Treiber sein (falls Du kürzlich ein Treiber-Update gemacht hast).

Viele Grüße

Welpert 27.08.2004 11:10

Der RAM wurde gestern bei ATelco getetstet und für i. O. befunden.

heute habe ich dei Meldung sogar mit einem Programm bekommen, welches gar nicht merh installiert ist....

A3XX 06.10.2004 23:03

Hallo

@Welpert
Hast du das mit dem schwarzen Bildschirm wieder in Ordnung gebracht/hinbekommen? Ich habe nämlich das gleiche Problem, das ich ne weile Fliege und dann alles schwarz ist, ich aber mein jeweiliges Flugzeug noch höre.

Wenn du es geschafft hast, dann wäre meine Frage an dich.... wie?

Für Deine / Eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Gruß
Robert

Garmin196 07.10.2004 01:13

Hi,

WIN32K.SYS ist der Betriebssystem Kern von XP

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA bedeutet das der System Kernel in einen nicht reservierten Speicherbereich geschrieben hat, daher der Absturz.

Das kann vorkommen, wenn der System Cache (die Auslagerungsdatei) Page Adressen verwechselt. Daher sollte man, wenn diese Fehler auftreten - öfters mal den Cache löschen

Lösche mal die Auslagerungs Datei, und lege sie auf einer anderen Partition neu an

Bei einem Image Backup sollte man vorher immer den Cache löschen, insbesonders wenn er nicht auf der Systempartition angelegt ist.
Denn nach dem Restore des Images, sind die Daten im Cache ja nicht mehr identisch wie vor dem Backup -

Gruß
Mike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.