WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Doom3 - Kundenverarschen... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142478)

Elac7 20.08.2004 23:37

Doom3 - Kundenverarschen...

Hi!

Ich habe mir Doom3 gekauft - installiert - und nix geht!

Weil Doom3 einen tollen Kopierschutz hat der bei Vorhandensein einer CD oder DVD Emulation den Dienst einfach verweigert! Die technische Hotline bei ID-Soft hat mir das bestätigt und gemeint sowas haben nur Raubkopierer und außerdem ist es verboten! Ich soll also meine regulär gekauften und installierten Emulatoren (Nero-Imagedrive, WinOnCD, VirtualCD) gleich wieder deinstallieren weil Id es so will!!!

Die wollen doch glatt den Kunden sagen was er noch so alles installieren darf oder nicht! Wo leben wir den? In Rußland????????

Ich habe das Spiel zurückgetragen und mein Geld wieder verlangt - sollen die ........ doch selber damit spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte bitte an alle:

RUFT BEIM SUPPORT AN UND BESCHWERT EUCH - ODER NOCH BESSER NICHT KAUFEN ODER WIEDER ZURÜCKGEBEN DAMIT DIE ENDLICH LERNEN!!!!!!!!!!!!

Elac7

red 2 illusion 20.08.2004 23:43

.

Habs mir auch nicht gekauft.

Bei mir was aber das Demo das ich gern mal getestet hätte das es aber nicht gibt. Wenn das dann ruckelt bei mir hab ich nur den Ärger mit dem Game.

Zitat:

sollen die ........ doch selber damit spielen
fullack

BigNfan 21.08.2004 00:04

bei mir ist daemon tools installiert und doom funktioniert super..

DSC-technologys 21.08.2004 00:07

Ich bin dafür das die einen großen Sticker auf alle zukünftig ausgelieferten DOOM3 Versionen picken müssen, auf dem groß steht
was man alles deinstallieren muss um deren
S..... Spiel installieren zu können. Das Spiel selbst hätte mich schon gereizt, aber wenn ich dann solche Sachen höre, denk ich mir auch: zahl ich jetzt für die entwicklungskosten und die Produktion der Spiele CD etc. oder für die entwicklung eines besserer Kopierschutz!
Und da ich an einem Kopierschutz(sozusagen als aufpreispflichtiges "extra") recht wenig interesse habe, kauf ich mir das Spiel auch nicht!:ms:

*b!ohazard* 21.08.2004 01:00

ich würds mir gerne kaufen aber leider hab ich das geld nicht.. :rolleyes:
aber probleme wegen den spielen die es "verbieten" emulations progis installiert zu haben hab ich bis jetzt immer umgehen können

Burschi 21.08.2004 10:25

1. Gibts das schon bei vielen Spielen, dass man Virtual CD deinstallieren muss.
2. Kann ich die Entwickler schon verstehen. Was heutzutage alles raubkopiert, heruntergeladen (oft schon vor dem Erscheinen), gestohlen, ausgeborgt und installiert, auf jeden Fall NICHT GEKAUFT wird, ist ja wirklich nicht mehr zu tolerieren. Ich bin sicher, dass manche Firmenpleite zumindest zum Teil darauf zurückzuführen ist.

renew 21.08.2004 12:01

Es ist einerseits verständlich, dass sich die Herstellerfirmen was einfallen lassen. Nur sie sollten bitte nicht jeden wirren Gedanken in die Realität umsetzen!

Weil so ein Kopierschutz ist einfach lächerlich, bringt nix und verärgert nur die Kunden die sich das Spiel wirklich gekauft haben.

Das is ja komplett kindisch:
Will ich das Spiel für mich od. sonstwen kopieren kopiere ich es.
Dann will ichs spielen und muss mein Kopierprogramm deinstallieren, damit ichs spielen kann. So, beides geht und verärgert nur den Kunden der es legal erworben hat.

Und der es nicht legal erworben hat findet auch mittel und Wege wie er es spielen kann. Also bringt diese Art von Kopierschutz genau nix - außer Ärger!

cRyoTaNK 21.08.2004 12:08

Doom3 ist ja nicht das erste Spiel wo das Problem auftaucht. Ist eben so.

Schlimmer finde ich das die Leute die ein Spiel käuflich erwerben meistens
Probleme mit dem Kopierschutz haben wohingegen die illegalen Versionen
ohne Probleme laufen.

BigNfan 21.08.2004 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
2. Kann ich die Entwickler schon verstehen. Was heutzutage alles raubkopiert, heruntergeladen (oft schon vor dem Erscheinen), gestohlen, ausgeborgt und installiert, auf jeden Fall NICHT GEKAUFT wird, ist ja wirklich nicht mehr zu tolerieren. Ich bin sicher, dass manche Firmenpleite zumindest zum Teil darauf zurückzuführen ist.

Selber Schuld wenn es vor der Veröffentlichung schon erhältlich ist im Internet...

BigNfan 21.08.2004 12:40

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
Doom3 ist ja nicht das erste Spiel wo das Problem auftaucht. Ist eben so.

ohne Probleme laufen.

Aber dadurch schaden sich die Firmen noch mehr..
Weil wenn ich mir nur noch Programme installieren darf, die die firmen vorgeben, dann könnens sch*** gehn..

DCS 21.08.2004 12:44

Zitat:

teilweise stimmts schon, aber hier ist die Qualität einfach da, und deshalb ist man in die Pflicht genommen, dieses zum benutzen auch zu kaufen....

*b!ohazard* 21.08.2004 13:05

bei den meisten fällen ( die mir bekannt sind)
muss man nurdas virtuelle laufwerk deaktivieren
war bei sc pandora tomorrow und farcry so....

czeczefliege 21.08.2004 13:52

hy! dieses Problem mit dem tollen neuen kopierschutz giebt es derzeit bei splinter cell pandorra tommorow, far cry, doomIII und true crime streets of la! ich hab da so ein gefühl das dieser kopierschutz auf jeder neuen pc spiele cd draufsein wird! Und das mit dem virtuellen laufwerk deaktivieren stimmt weil dann funzt es! und das aus eineme einzigen bestimmten grund! Da haben die entwickler gut nachdedacht und zwar: Wenn diese sch*** downloader die spiele laden brauchen sie ein virtuelles laufwerk um das spiel einzubinden damit sie es mal installieren können! und wenn dann der kopierschutz drauf is bringt sich das image dann nix weil du es ned installieren kannst! :) tjo das is eigentlich der gedanke bei dem kopierschutz! :cool: find ich eigentlich e ganz super! solange du nur das virtuelle laufwerk deaktivieren musst find ich den schutz ok! :)

BigNfan 21.08.2004 14:07

dann brennt man eben die 3cds...
oder ladets auf nen anderen pc per virtuelles laufwerk.. gibts frei.. und installiert es..
oder einfach images entpacken..

czeczefliege 21.08.2004 14:09

Ja gut stimmt jetzt wo dus sagst bringt sich eingentlich dann auch nix! :confused:

Burschi 21.08.2004 16:42

Alle diese Hindernisse können natürlich einen, der sich auskennt, nicht abhalten. Aber die Masse der Leute lässt das Kopieren bleiben, wenn es zu kompliziert wird. Bestes Beispiel: Jeder hatte Starcraft, aber gekauft habens nicht viele. Weil man das Spiel ohne jedes Problem kopieren konnte. Jede Hürde erhöht die Verkaufszahlen, weils vielen dann (zB. auch mir) zu umständlich ist.

frazzz 21.08.2004 18:12

Zitat:

1.) ist das nicht legal, d.h. das spiel muss kommentarlos zurückgenommen werden.

2.) a game worth playing is a game worth buying

Zitat:

ohne Probleme laufen.

war schon immer so :D

Elac7 21.08.2004 20:14

Hi!

Mir geht es ja eigentlich darum, daß Id auf diesen Umstand nicht hinweist und mir damit meine Entscheidungsmöglichkeit aus der Hand nimmt! Danach kannst Du dann mit dem Händler streiten ob er es zurücknimmt oder nicht!!!!! Wenn man so wie ich den Support anruft hört man dann auch noch CD/DVD Emulatoren sind illegal und werden nur von "Raubkopierer" genützt.... DANKE!

Ich habe schon das ganz erste Doom auf 4 Disketten und in weiterer Folge auch Final Doom gekauft...

http://members.aon.at/pgk/images/Doom.jpg

Jetzt sollte halt noch Doom3 folgen....

SO NICHT MEINE HERREN BEI ID!!!!!!!!!!

mfg Günter Pichler

czeczefliege 21.08.2004 21:13

Cool eine DoomSammlung! :D

Elac7 21.08.2004 22:42

@czeczefliege,

leider kommt Doom3 jetzt nicht dazu...

Da ich jetzt schon die Disketten bei der Hand hatte, habe ich es jetzt gleich mal unter WindowsXP installiert - dazu VDMSound damit ich auch was höre und mal losgezockt...

Das Spiel war einfach und genial - bin schon im dritten Level und es hat mich wieder gepackt...

mfg Elac7

CISK 21.08.2004 22:50

Zitat:

bei mir führt das dazu, dass ich das spiel zurückschicke und es mir ausm netz ziehe

das gleiche mach ich mit cds.

ich schau nicht jedesmal ob irgendwo ein kopierschutzhinweiß dabei ist, wenn ich mir eine cd bei amazon bestelle.
ich geb "der industrie" eh die chance mich als kunden zu gewinnen.
dann halt nicht, ich komm so oder so (legal oder illegal) zu meinen musik bzw. spielgenuss

DCS 22.08.2004 09:22

:ja:

czeczefliege 22.08.2004 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Elac7
@czeczefliege,

leider kommt Doom3 jetzt nicht dazu...

Da ich jetzt schon die Disketten bei der Hand hatte, habe ich es jetzt gleich mal unter WindowsXP installiert - dazu VDMSound damit ich auch was höre und mal losgezockt...

Das Spiel war einfach und genial - bin schon im dritten Level und es hat mich wieder gepackt...

mfg Elac7

Wieso nicht DoomIII?

cRyoTaNK 22.08.2004 13:02

Hat er doch eh im ersten Post geschrieben warum nicht.

Sag mal liest du eigentlich mit oder spamst du nur herum?
Dasselbe mit dir im "Doom 3 Karte" Thread.

LouCypher 22.08.2004 16:49

installierts daemon tools, sind eh besser als die anderen virtuellen cdrs von nero und co. Damit gibts keine probleme, bei mir zumindest nicht.

red 2 illusion 22.08.2004 19:11

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
installierts daemon tools, sind eh besser als die anderen virtuellen cdrs von nero und co. Damit gibts keine probleme, bei mir zumindest nicht.

Dann wird wohl darum gehen bestimmte Software vom Markt zu drängen, darum gehen auch die kostenlosen daemon tools. Ist ja wie bei MS....

Gothic 23.08.2004 11:53

Eine wirklich gute Möglichkeit trotzdem ein Virtuelles Laufwerk zu haben ist Daemon Tools, ist Gratis und funktioniert prima.

Habe auch bei Doom III die Meldung bekommen ich soll CD-Emulator Software deinstallieren, in meinem Fall war es Clone CD - Virtual Drive. Jedoch bei Daemon Tools ist es egal.

Hier gibts das Programm:

klick klick klick

LouCypher 23.08.2004 12:01

habs gestern gespielt und finde das game eigentlich recht schwach. OK die Graphik ist ein hammer, aber sonst ist des spiel stink fad, endlose dunkle gänge und null abwechslung keine story die die neugier weckt, ein alter hut mit neuer graphik.

pong 23.08.2004 12:20

Hat jemand die Email Adresse vom Id Support und könnte sie mir bitte zukommen lassen

pong

czeczefliege 23.08.2004 12:26

Da wartet ihr so lange auf das Spiel und dann macht ihr es total schlecht!! :heul: In diesem Spiel stecken 4 Jahre Entwicklung ist euch das eigentlich klar?? :(

iG0r 23.08.2004 12:45

ich finde doom drei gut gelungen, habe mir am 1. tag gleich die us original geholt und wollte nach der installation auch nicht starten...

selbe problem hatte ich auch mit farcray und paar anderen games. lästig ist es schon, wenngleich ein nocd crack nicht nur dieses sondern auch das lästige problem des "immer cd einlegen müssen" beseitigt.

den publishern kann man ja nur sagen: wer eure spiele haben will, ohne dafür zahlen zu können/zu wollen, wird einen weg finden.

LouCypher 23.08.2004 12:45

bei den unzähligen first-person shootern dies momentan gibt hätte ich mir von den first person pionieren mehr als eine graphikdemo erwartet. Bei return to castle wolfenstein habens es ja auch geschafft.

Gothic 23.08.2004 13:06

Zitat:

Original geschrieben von pong
Hat jemand die Email Adresse vom Id Support und könnte sie mir bitte zukommen lassen

pong

Aber sicher doch :D

Mail und Supportformular unter www.activision.de

Supportseite von Activision

cRyoTaNK 23.08.2004 14:01

Zitat:

Original geschrieben von czeczefliege
Da wartet ihr so lange auf das Spiel und dann macht ihr es total schlecht!! :heul: In diesem Spiel stecken 4 Jahre Entwicklung ist euch das eigentlich klar?? :(
Und? Ist nur Doom anno ´93 in neuem Gewand.
Die Entwicklungszeit steckt größtenteils in der Engine.

Spielerisch bringt es nichts neues.
Außer Taschenlampe/Waffen switchen - falls man das als Feature betrachten kann.

Bin schon gespannt auf die Wertungen der diversen Magazine.
Laut Gamestar Vorab-Test 87%.
Alle Fanboys haben laut geschriehn. :D
Haben die Abonnements gekündigt. :rolleyes:
Wünschen den Testern Tod und verderben. :eek:

frazzz 23.08.2004 14:02

hab d3 grad beinahe 2 stunden getestet.

läuft einwandfrei auf intel, ist imho aber zu einfach :D

btw: am amd muss ma halt öfters speichern :rolleyes:

cRyoTaNK 23.08.2004 14:20

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
btw: am amd muss ma halt öfters speichern :rolleyes:
Jaja, red du nur. ;)
Rennt auf AMD´s genauso gut. Aber deswegen wird´s nicht besser.:D
Hab´s jetzt am Wochenende gespielt. Naja, ganz nett.

Speichern ist für Luschen!:p

frazzz 23.08.2004 14:23

Zitat:

Jaja, red du nur. ;)
Rennt auf AMD´s genauso gut. Aber deswegen wird´s nicht besser.:D
Hab´s jetzt am Wochenende gespielt. Naja, ganz nett.

Speichern ist für Luschen!:p

nö, das is so.
am übertakteten xp+2200 wollte es gleich gar nicht, später motzt es wegen zuwenig speicher (2x256corsair) und auch sonst: nach spätestens 70 minuten bluescreen.

beide rechner selber stand xpprosp1patched, beide asus-mobo, 9800pro

LouCypher 23.08.2004 14:42

also ich kann auf meinem athlon 1330 mit 512mb und geforce 4400 problemlos spielen, nur sobald mehr als 2 monster auftauchen wirds zur diashow ;) .

frazzz 23.08.2004 14:45

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
also ich kann auf meinem athlon 1330 mit 512mb und geforce 4400 problemlos spielen, nur sobald mehr als 2 monster auftauchen wirds zur diashow ;) .
auf 640x480 low details :lol:

DCS 23.08.2004 15:24

Zitat:

Original geschrieben von czeczefliege
Quantität != Qualität

wenn die so lange daran basteln, muss ich es ja nicht mit jedem Monat Entwicklungszeit mehr es besser finden oder ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.