WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   UTA völlig teppert wurdn ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142453)

friel@nd 20.08.2004 16:05

UTA völlig teppert wurdn ?
 
Hi Leutz,

UTA hat mir gestern beim UTA complete die Internetgrundgebühr von 38 Euro (exl.Mwst.) für insgesamt 4 Monate abgebucht, d.h. Internet + Telefon (2*50 Euro exl.Mwst.) für die letzten 2 Monate und Internet solo (2*38 Euro excl. Mwst.) für die kommenden 2 Monate !
Manieren reißen bei denen ein wie bei der Telekom !
Bei einem Freund von mir haben sie über 2 Monate gebraucht, um die richtige Telefonnummer fürs Inet freizuschalten, weil mehrmals die alte, bereits deaktivierte und gekündigte Nummer freigeschalten wurde anstatt der neuen, 4 oder 5 Faxe und UNGEZÄHLTE Telefonate waren da nötig, falsche Auskünfte bei der Hotline am laufenden Band (..."Geheimnummern, wo die Rufnummer nicht mitübertragen wird, sind technisch gar nicht möglich" etc...) und jetzt eine völlig verstümmelte Abbuchung der Grundgebühr für 2 Monate im voraus....
Hab hier im Forum mal was gelesen daß sich die Teledumm ganz groß bei der UTA eingekauft hat, bzw. daß der Laden jetzt schon ganz der Teledumm gehört...
Ist da was Wahres dran ? Klingt jedenfalls plausibel, im ganzen Freundeskreis hör ich nur mehr "Sch..ß UTA !...
Wär für mich ein Grund aufgrund der nichtangekündigten Abbuchungen sofort von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und zu Inode zu wechseln, denn die Teledumm (ebenso wie der A1-*gelöscht*verein) sieht von mir keinen einzelnen Cent mehr.

Oli 20.08.2004 16:37

wieso A1-*gelöscht*verrein?

Ciao OLiver

bach 20.08.2004 16:47

ich hatte in letzter zeit auch große probleme mit uta. :(

JetStreamer 20.08.2004 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Oli
wieso A1-*gelöscht*verrein?

Ciao OLiver

Ist im Prinzip ja auch der selbe Verein ...

fredl 20.08.2004 20:57

die tk is nicht beteiligt an der uta
http://www.uta.at/NASApp/cs/ContentS...UiPEigentuemer

leatherman 20.08.2004 21:23

Die UTA ist in letzter Zeit eine Katastrophe geworden. Na ja, kein Wunder. Schlechte Betriebsergebnisse, Leuteabbau, Demotivation allerorten. Das mit dem Vorausinkasso aht System. Schau Dir die Beschwerde bei der Mucha an, und die Stellungnahme von UTA. http://www.diemucha.at/reaction/reac...78f4a878dfa98f
lg
leatherman

hometown 20.08.2004 21:27

Ja leider
 
habe ich mit denen auch schon des öfteren zu tun gehabt.

Also zufrieden war ich nie, zum Glück muß ich dem der Firma nicht privat was machen, zum G L Ü C K .

;)

JTK 20.08.2004 23:01

hatte in letzter zeit auch ähnliche Probleme (falschen anschluß deaktiviert, usw.) - anscheinend wirkt sich der Personalabbau tatsächlich auf die qualität aus

wolsei 20.08.2004 23:07

Zitat:

Original geschrieben von bach
ich hatte in letzter zeit auch große probleme mit uta. :(

bei mir läuft seit 2 Jahren alles wunderbar ( habe ADSL Wild Cherry Home)

DSC-technologys 20.08.2004 23:34

Re: UTA völlig teppert wurdn ?
 
Zitat:

Original geschrieben von friel@nd

....denn die Teledumm (ebenso wie der A1-*gelöscht*verein) sieht von mir keinen einzelnen Cent mehr.

Ich bin jahrelanger zufriedener A1 Kunde und deshalb lese ich nicht gern, dass du A1 sprich die Mobilkom mit der Telekom in punkto Kompetenz.. etc. vergleichst, denn anders als so manchem Telekomler leiden die
A1 Mitarbeiter nicht mehr so an so mancher
Postlergemütlichkeit.... Aber nichts gegen die braven Briefträger die mir mein WCM immer pünktlich und ohne ein Eselsohr nach Hause bringen ;)

Oli 21.08.2004 10:02

Ich schließe mich meinem Vorposter an - wobei ich nur die Qualität von A1 & Telekom im Businessbereich beurteilen kann.

Die sind hier sowohl in der Preispolitik als auch im Service ausgezeichnet - (beim Preis vor allem, wenn man hart verhandelt, da geht einiges).

Jedenfalls A1&Telekom mit UTA auf die gleiche Stufe stellen, finde ich nicht korrekt - mit UTA möchte ich jedenfalls weder privat noch auf Business-Seite aufgrund sehr schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit dzt. nichts zu tun haben.

Ciao Oliver

citihost 22.08.2004 12:10

dem kann ich nur zustimmen. Mit der UTA gibt es immer nur probleme. Ich hatte ein business account bei denen. Zum Glück hab ich gewechselt! Jetzt ist alles ohne probleme.

Merick 22.08.2004 12:28

Re: Re: UTA völlig teppert wurdn ?
 
Zitat:

Original geschrieben von DSC-technologys
Ich bin jahrelanger zufriedener A1 Kunde und deshalb lese ich nicht gern, dass du A1 sprich die Mobilkom mit der Telekom in punkto Kompetenz.. etc. vergleichst, denn anders als so manchem Telekomler leiden die
A1 Mitarbeiter nicht mehr so an so mancher
Postlergemütlichkeit.... Aber nichts gegen die braven Briefträger die mir mein WCM immer pünktlich und ohne ein Eselsohr nach Hause bringen ;)

Diese Ansicht, A1 so zu sehen wie in diesem Beitrag hier, könnte auch an seltsamen Monatsabrechnungen liegen. Da kann es schonmal vorkommen das man plötzlich eine doppelt so hohe Tel-Rechnung hat. Bei mir war es so, und der Fehler wurde erst dann zugegeben und gutgemacht als ich den Vertrag gekündigt habe. ´War aber auch mein Fehler, war vorher bei einem anderen Unternehmen und habe Freundinnenhalber gewechselt. Jetzt bin ich wieder bei "meinem" Anbieter, und konnte bisher keine Unregelmäßigkeiten in meiner Abrechnung entdecken.

Gruß

Merick

P.S.: Passt zwar nicht zu dem UTA Teil, aber zu dem restlichen geflame ;)

brooklin23 22.08.2004 13:34

Also dieser Threat ist das Perfekte Beispiel dafür das ein jeder schlechte Erfahrungen mit einem Provider haben kann.

Ich habe UTA Complete, und bin sehr sehr zufrieden. Der Umstieg von der TA hat reibungslos Funktioniert. Die erste Rechnung war so wie angekündigt.

lg brooklin23

friel@nd 22.08.2004 14:04

Re: Re: Re: UTA völlig teppert wurdn ?
 
Zitat:

Original geschrieben von Merick
Diese Ansicht, A1 so zu sehen wie in diesem Beitrag hier, könnte auch an seltsamen Monatsabrechnungen liegen.
Genau, und zwar wenn man von Mai-November 2001 monatliche Telefonrechnungen im neuen Gesprächen im Bereich von 900-1100 Schillingen bekommt, obwohl das (Geschäfts)Handy (u.a.) auch aus Zorn über die ständigen Verbindungsabbrüche seit April 2001 zertrümmert im Schubladl liegt und man seitdem sämtliche Gespräche mit einem Max-Handy führt.
Und wenn man dann detaillierte Abrechnungen anfordert, und dann einen 3/4 cm (!) dicken Packen Papiere kriegt, mit unüberschaubarsten Überträgen von Monat zu Monat mit uralten Gesprächen, welche angeblich nicht bezahlt wurden sodaß kein Buchhalter mehr durchblickt.

Anyway, wolte nur meinem Zorn über die Ignoranz der UTA mal Luft machen, derzeit ist der Plan, sobald als möglich zu Inode zu wechseln. UTA ist schon eine längere Zeit nicht mehr das, was man mal sorglos weiterempfehlen konnte.
Das fällt mir derzeit eben auf den Kopf, im meinem Bekanntenkreis, denen ich den Umstieg empfohlen habe, gibts nur mehr Probleme, da die Mitarbeiter scheinbar über Nacht der völligen Inkompetent anheimgefallen sind.

LouCypher 22.08.2004 17:28

wir (IT Fa.) sind ende letzten jahres übersiedelt, und haben bei der uta die mittübersiedlung des internetzugangs bestellt, nach 3 monaten haben sie sich gemeldet. In der zwischenzeit haben wir schon zur inode gewechselt. Trotzdem hat uns die uta die 3monate ohne internet und telefon verrechnet, daraufhin hats nochmal 3 monate gedauert bis die kündigung geklappt hat. Unzählige faxe und emails sind verschwunden oder angeblich nie angekommen. Ich glaub im Mai haben sie uns dann noch eine rechnung geschickt und vor ca. einem monat habens endlich ihre hardware abgeholt aber jetzt is a ruah. Bezahlt haben wir natürlich nur bis zur übersiedlung.

D&D&D&D 22.08.2004 20:41

hi, jetzt muß ich noch meinen senf dazugeben, ich finde, dass ich die TA bzw. AON, gegenüber den letzen jahren zum guten gewendet hat und die - bis auf kleine aussnahmen (aber wo gehobelt wird fallen auch späne) ausnahmen, durchaus nett und hilfsbereit...

in bezug auf die UTA muß ich aber dem verfasser dieses postings recht geben und wurden in den letzen jahren immer unbrauchbarer und schlußendlich nicht mehr brauchbar, wodurch ich jetzt einen riegel vorschob und alles kündigte.... finde ich auch fies von denen, dass die Grundgebühr für´s analoge surfen verlangen, die dann nur gutgeschrieben wurde wenn man preselect hat.....

zu A1 muß ich sagen, dass ich mit denen berufsbedingt sehr lange zeit zusammengearbeitet habe (bussinessupport) und muß sagen dass sich die dort wirklich bemüht haben, aber wie gesat ausnahmen bestätigen manchmal leider doch die regel....

lg

maxb 24.08.2004 15:34

Re: UTA völlig teppert wurdn ?
 
Zitat:

Original geschrieben von friel@nd
Hi Leutz,

UTA hat mir gestern beim UTA complete die Internetgrundgebühr von 38 Euro (exl.Mwst.) für insgesamt 4 Monate abgebucht, d.h. Internet + Telefon (2*50 Euro exl.Mwst.) für die letzten 2 Monate und Internet solo (2*38 Euro excl. Mwst.) für die kommenden 2 Monate !

was regst dich auf, ist ja gerecht so. immerhin hast ja auch zwei monate im nachhinein bezahlt. :D

Ich weiß nicht , was an der UTA unbrauchbar ist (bis auf die rechnungslegung ;) ). bei mir hat die entbündelung wunderbar geklappt und das Inet läuft wie geschmiert.

Der Preis für Telefon und Internet liegt um 16€ pro Monat unter dem der TA, was will man mehr :)

chefkoch 24.08.2004 15:52

@maxb
für was brauchst du eine entbündelung?
hast du nicht mehr blizznet?

Etienne 24.08.2004 16:25

Ich bin seid einem Jahr zufriedner UTA Complete Kunde. Ganz am Anfang haben sie ein paar Schwierigkeiten gemacht aber die durch einen 128GB Zuckerl wieder gut gemacht wurden ;). Der Umstieg hat auch supa funktioniert.
lg

gms76 24.08.2004 16:32

zum glück bin ich aus dem (jetzigen) uta (Unsere Tollen Abzocker)idiotenverein ausgestiegen, als sie grundgebühr für meinen modem-internetzugang wollten. ich glaube, da hat alles angefangen (neues (kaputt-mach)management).

:p

maxb 24.08.2004 17:08

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch
@maxb
für was brauchst du eine entbündelung?
hast du nicht mehr blizznet?

ja schon, aber halt woanders ;)

Karl 24.08.2004 18:22

Zitat:

Original geschrieben von gms76
zum glück bin ich aus dem (jetzigen) uta (Unsere Tollen Abzocker)idiotenverein ausgestiegen, als sie grundgebühr für meinen modem-internetzugang wollten. ich glaube, da hat alles angefangen (neues (kaputt-mach)management).

:p

Ich glaube da hast aber etwas missverstanden.

Da gab es eine Umstellung das UTA die Grundgebühr einhebt. Dafür zahlst sie aber nicht mehr bei der Post.

bach 24.08.2004 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Ich glaube da hast aber etwas missverstanden.

Da gab es eine Umstellung das UTA die Grundgebühr einhebt. Dafür zahlst sie aber nicht mehr bei der Post.

nein, gms76 hat ds nichts missverstanden.

uta hat plötzlich eine grundgebühr für den analogen internetzugang eingeführt, zusätzlich zu der normalen gebühr bei der telekom austria.

gms76 24.08.2004 19:22

Zitat:

Original geschrieben von bach
nein, gms76 hat ds nichts missverstanden.

uta hat plötzlich eine grundgebühr für den analogen internetzugang eingeführt, zusätzlich zu der normalen gebühr bei der telekom austria.

ja, so war das. modem, nicht adsl (kann/will ich mir bis heute nicht leisten :( ).

ich bin halt sehr nachtragend. :rolleyes:
ja, es gab das angebot, dass wenn man zu preselect wechselt, keine grundgebühr zahlt. das geht aber bei mir nicht.

auf alle fälle war das der punkt, wo ich aufgehört habe uta in den höchsten tönen zu loben und weiterzuempfehlen und begonnen habe darauf zu schimpfen und allen abzuraten. :ms:

brooklin23 25.08.2004 12:50

Wenn ihr jetzt alle zu Inode wechselt werdets dann in ein paar Monaten einen Thread aufmachen wo ihr Inode in der Luft zerreißt.

@gms76

Die dürfen gar nicht plötzich eine Grundgebühr einheben ohne eine kostenlose Auflösung des aktuellen Vertrages anzubieten. Weil sie in die Gebühren bestehnder Verträge eingreifen.

Ich will nur sagen das wenn ihr die Threats dursucht werdet ihr von jedem Anbieter so einen Threat wie diesen finden.

lg brooklin23

LouCypher 25.08.2004 12:56

von einem mehr und vom anderen weniger, von der TA, UTA, Tiscali, Chello sinds mehr und von der inode weniger.

eAnic 25.08.2004 13:29

Re: UTA völlig teppert wurdn ?
 
Zitat:

Original geschrieben von friel@nd
Wär für mich ein Grund aufgrund der nichtangekündigten Abbuchungen sofort von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und zu Inode zu wechseln, denn die Teledumm (ebenso wie der A1-Betrügerverein) sieht von mir keinen einzelnen Cent mehr.
Ich verstehe, daß du zurecht sauer bist; dennoch würde ich dir anraten, eine etwas gewähltere Ausdrucksform zu verwenden.

Worte, wie "Betrügerverein" können nämlich sehr schnell rechtliche Konsequenzen auf sich ziehen...

aurora 26.08.2004 12:29

stimmt, von jedem anbieter liest man oftmals was schlechtes.
dass es bei inode im moment nicht so ist, heisst das nicht, dass es da auch was faules gibt, seh ich zumindest so...

abgesehen davon ist man ja immer noch ein emotionswesen als mensch und hat so seine sympathien.
meine gehört der UTA, weil ich die firma einfach mag und noch keine scherereien hatte...

lg!

chefkoch 26.08.2004 12:54

von inode gibt es ach schlechte erfahrungen
man muss sich nur in anderen foren umhören
bei jedem provider gibt es gute und schlechte eigenschaften
bei manchen überwiegen halt die schlechten
es wird nie einen fehlerfreien geben

Bastet 27.08.2004 10:32

Zitat:

Original geschrieben von leatherman
Die UTA ist in letzter Zeit eine Katastrophe geworden. Na ja, kein Wunder. Schlechte Betriebsergebnisse, Leuteabbau, Demotivation allerorten. Das mit dem Vorausinkasso aht System. Schau Dir die Beschwerde bei der Mucha an, und die Stellungnahme von UTA. http://www.diemucha.at/reaction/reac...78f4a878dfa98f
lg
leatherman

na bravo - aber 2 monate im voraus verrechnen dürfen die dass überhaupt???
also 1 monat ist ja noch ok aber 2 find ich schon eine frechheit.
wenns bankrott gehn, haste leistung bezahlt die du nie im leben bekommst.

brooklin23 30.08.2004 11:14

Es hört sich zwar blöd an aber beim solchen Sachen spielt das Glück immer eine entscheidende Rolle.

Wie zB auch beim Autokauf. Ein Bekannter fährt seit 20 Jahren BMW und ist voll zufrieden, keine Gebrechen, niedrige Servicekosten, usw. Du kaufst dir eine neuen BMW und mußt im 1 Monat schon 3 mal zum Händler weil die elektronik spinnt. Pech!

Das selbe kann in allem passieren. Du kannst nur schauen das du nicht die Fehleranfälligste von allen Automarken (Providern) kaufst.

Und die UTA ist sicher nicht der Fehleranfälligste in der Branche.

lg brooklin23

Guru 30.08.2004 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Bastet
na bravo - aber 2 monate im voraus verrechnen dürfen die dass überhaupt???
also 1 monat ist ja noch ok aber 2 find ich schon eine frechheit.
wenns bankrott gehn, haste leistung bezahlt die du nie im leben bekommst.

Ja, die dürfen das - ist nur eine Frage der AGB. Übrigens zahlt man bei den meisten Providern die Grundgebühren im Vorhinein, die Verbrauchsgebühren im Nachhinein.

Allerdings kann man bei so einer gravierenden Vertragsänderung ohne Kündigungsfrist vom Vertrag zurücktreten (steht auch in den AGB).

Übrigens verlangt auch unsere liebe TA die Grundgebühren 2 Monate voraus...

Guru

rev.antun 30.08.2004 14:22

Ta könnt schön langsam auch auf eine monatlich verrechung umsteigen ...

Guru 30.08.2004 14:35

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
Ta könnt schön langsam auch auf eine monatlich verrechung umsteigen ...
Warum sollten sie? Diese Vorgangsweise hebt die Liquidität gut an und erspart ziemlich viel Zinsen für ansonst aufzunehmende Kredite.

Guru

Etienne 30.08.2004 16:17

Ist es nicht egal ob sie es zwei Monate im voraus verlangen? Du musst es so und so zahlen.
lg Etienne

Guru 30.08.2004 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Etienne
Ist es nicht egal ob sie es zwei Monate im voraus verlangen? Du musst es so und so zahlen.
lg Etienne

Den Unterschied hätte Guru gerne auf seinem Konto...

Guru

LouCypher 30.08.2004 17:17

zahlen wir das wcm abo nicht auch im voraus? Ist doch überall so ;) .

Guru 30.08.2004 17:22

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
zahlen wir das wcm abo nicht auch im voraus? Ist doch überall so ;) .
Dafür kriegst Du aber Rabatt gegenüber den Einzelpreisen. Bei der TA (oder UTA) kriegst Du keine Minute mehr dafür, dass Du deren Liquidität verbesserst.

Guru :D

maxb 30.08.2004 18:06

ich würd' gern die Liquidität der UTA verbessern, ich surf (telefonier) jetzt bald das 2. monat gratis :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag