![]() |
CCNA deutsch odr. englisch?
moin leute
gibts hier evtl. jemanden der die ccna prüfung (801) schon auf deutsch gemacht hat? angeblich solls ja furchtbar klingen z.b. forward - vor und weiter end to end - ende zu ende ich mach ab nächsten monat nen kurs.wenn die übersetzung wirklich so ist, kann ich mir eher vorstellen, dassd bei der deutschen prüfung wegen mangelnder übersetzungslogik durchfällst. mein englisch ist absolut nicht erste sahne, allerdings kann ich technisches englisch... |
Naja, ich hab die "große" Prüfung noch nicht gemacht.
Nur die 4 Semester die man in der Schule mitnehmen kann. Und die Übersetzung des deutschen Curriculums is absolut unter jeder Sau. Allein schon wie die OSI-Layer geheißen haben. Machs auf alle Fälle in Englisch, weil sonst kanns wirklich sein, dass du etwas falsch verstehst und dann die falsche Antwort gibst. (abgesehen von den "Agressionen" die bei solch schlecht übersetzten Texten aufsteigen ;)) |
mein englisch is auch beschissn, aber man versteht es... das deutsche kannst vergessn.. hab mal paar kapitel auf deutsch gemacht.. glaub die tests mußt dann sowieso in englisch machn.. *?*
|
ich geb dir einen tipp: machs nicht auf deutsch, du dastest dich nur bei den prüfungen, da kannst dann nix mehr assoziieren und kennst dich nimmer aus. außerdem wird in der szene sowieso nur englisch gesprochen, wennst dann mit "ende zu ende" kommst werns da was husten :D
weiters ises eine gute übung fürs sprachverständnis. |
:lol: jup, ich hatte schon praxis und dadurch sag ich auch fast alles in englisch, könnte mich auch absolut nicht erinnern, dass jemand zu mir, statt forward - vor und weiter gesagt hat.
den deutschen test gibts erst seit kurzem, deshalb wollte ich ja wissen ob es wirklich in soooo miesen deutsch ist. desweiteren hab ich schon die englischen cisco press bücher, aber im kurs bekomm ich sie nochmal. da wir selbst entscheiden können ob wir sie englisch odr. deutsch haben möchten, werde ich wohl nochmal ne englische ausgabe nehmen, egal meine alte ist eh ausm 99er jahr. |
Zitat:
AFAIK hat sich nämlich die Nummer der Prüfung geändert --> ich geh davon aus, dass sich auch am Inhalt etwas geändert hat. Also is sicher nicht schlecht, wenn du das aktuelle Buch in der "richtigen" Sprache hast. :) |
Zitat:
wenn, dann mach ich sowieso die 801er. den stress mit 2 prüfungen würde ich mir nicht antun. Seit Juli 2003 können Sie die neuen CCNA Prüfungen ablegen. Wie gewohnt können Sie sich mit nur einer Prüfung zum CCNA qualifizieren. Dazu müssen Sie die Prüfung: 640-801 absolvieren. Neu ist die mögliche Zweiteilung der Prüfung: 640-821 Intro und 640-811 ICND |
ich hab nur semester 1, keine ahnung wieviel bringt der kurs eigentlich bei bewerbungsgesprächen?
|
Zitat:
Ich erwähns auf alle Fälle in meinen Bewerbungsschreiben, dass ich alle 4 Semester hab. Besser wär natürlich das Zertifikat - aber das is ja logisch |
ja das war in der 5. htl wies bei uns die möglichkeit geben hat, würde cih erst jetzt zur schule gehn hätt ich den ccna aber nachdem ich auf dem sektor nicht direkt arbeite bzw arbeiten will is das eh nur zusätzliches wissen
|
Zitat:
hast du nur die semester absolviert und dann die prüfung nicht gemacht? |
Zitat:
Ich war auch der einzige meiner Klasse der alles gemacht hat - die anderen haben nur 2 Semester. (und ich wollt eben alle 4 haben) Außerdem sind die 4 Semester sehr einfach, verglichen mit der richtigen Prüfung. Also ich hatte am Schluss beim Pre-Real-Exam (od. wie man das am besten beschreibt - eine ähnliche Prüfung wie sie evt. auch bei der Zertifikatsprüfung is) ca. 40%. Also hätt ich mich nach den 4 Semestern noch ordentlich auf die Prüfung vorbeireiten müssen. Und dazu hatte ich net wirklich Zeit (Matura, und dann Maturareise) und im Zivildienst konnte ich mich net wirklich dazu aufraffen. (obwohl ich sogar die Möglichkeit für Praxis (=Router) gehabt hätte ;)) |
Zitat:
mein kurs beinhaltet in 6 monaten die 4 semester, also ich denke schon, dass ich es schaffe danach zur prüfung anzutreten. |
Zitat:
Dadurch haben wir pro Jahr 1 Semester gemacht. 4. Klasse: 1. Semester, 5. Klasse: 2. Semester (also nicht wirklich intensiv) Naja, und in der 5. hab ich dann 3 Semester gemacht. (und das ging eigentlich auch recht locker) Also in 6 Monaten 4 Semester machen is kein Problem, wenn man das halbwegs intensiv betreibt. Nur wenn du das gleiche HTML-Curriculum hast wie wir dann ist das leider viel zu oberflächlich. |
also ich warts mal ab, was wir für unterlagen bekommen, ich hoffe schon auf ein neues ccna preparation libary - cisco press, aber irgendwie schwinden da meine hoffnungen, ich hab die neuen bücher gesehen, scheint mir ein bisschen beschnitten worden zu sein!?
ich hab das ccna preparation libary - cisco press,(1x CD, 1x Internetworking Technologies Handbook, 1x Introduction to Cisco Router Configuration)alle vom 99er jahr und *TCP/ IP. Internet- Protokolle im professionellen Einsatz. - MATHIAS HEIN* |
Zitat:
Naja, wirst es schon sehen. |
Bei der CCNA-Prüfung in Deutsch ist meist
unverständlicher als in der "english form" Manche erklärungen oder Fragestellung lassen sich nicht Wirklich Übersetzen das mehr "crap" entsteht als eine 1:1 Übersetzung.(Verfälschung der Fragestellung) >>Mein Tipp Mach die Prüfung in English... halt ein paar Vokabel paucken.. das hilft.;) HI: Ich hab das Problem nicht in english sonden mehr in Deutsch!:verwirrt: |
also mittlerweile bin ich echt überzeugt davon dass sie englisch besser ist. mit den technischen vokabeln hab ich eh kein problem, ich kann einen englischen artikel sehrwohl lesen und den sinn darin erfassen. schwierigkeiten hab ich wohl eher bei den leicheren vokabeln :o (prüfung und fangfragen *fürcht*)
|
Hi,
auf welches Curriculum beziehen sich denn dein Unterlagen vom 99er Jahr - schätze mal 2.14 oder früher - und die sind nicht mehr wirklich aktuell. z.B. fehlen OSPF und EIGRP bzw. werden dort nur sehr rudimentär gestreift. Ich wusste gar nicht, dass es möglich ist die 640-801 auf deutsch abzulegen, sondern dachte, die gibts ohnehin nur auf English. Die englische Prüfung ist nicht so schwer, ich habe sie gerade letztes Monat abgelegt und hatte mir sie eigentlich schwerer vorgestellt. (Einer meiner Kollegen ist aber durchgerasselt :((). Lästig ist halt, dass man keine Fragen markieren oder zurückblättern kann, sondern alles in einem Rutsch machen muss. Gelernt habe ich nach dem englischen Curriculum und da war es dann irgendwie naheliegend die Prüfung auch auf Englisch abzulegen. Joker |
ich habe Introduction to Cisco Router Configuration , Internetworking Technologies Handbook, Second Edition und dazu gabs noch eine cd.
die prüfung auf deutsch kannst du erst seit heuer machen. |
Ich hab alles auf Englisch gemacht. Ich glaube bei der Prüfung konnte ich es mir sogar aussuchen, ob Englisch oder Deutsch. Nimm Englisch.
|
so gestern wars soweit 1er kurstag. naja das ganze ist ein bisschen enttäuschend!
wir haben absolut keine unterlagen bekommen. wir arbeiten mit online kursunterlagen auf der cisco hp. wir haben auch nachgeschaut, aber das Cisco Certified Network Associate Exam (CCNA 640-801) gibt es nur auf englisch und du darfst/ hast keinen windows/ rechner zur verfügung. wunderbar, ich bin im kopfrechnen eh ein genie... :ms: :motz: :motz: :motz: besonders wenn du bei der prüfung dec - bin - hex umrechnen musst :heul: |
Zitat:
Abgesehen von so einer Vorbereitungsfragensoftware von Cisco und einem Routersimulator. Zitat:
|
was "idiotensichere Vorgehensweisen" betrifft, naja kann schon sein.
(+ - *) ist kein probl. aber dividier mal 589761:16 :o ... egal ich hab ne andere methode fürs hex rechnen gefunden :lol: edit: setzen - 1+ für einfallsreichtum :D ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |