![]() |
DOOM3 - Das AHA!-Erlebnis ist wieder da!!!
Hi,
also ich muss sagen, von Doom3 bin ich angenehm überrascht! Es gibt Spiele, wo man einfach ein Aha-Erlebnis hat! Bei mir waren das zumindest bei Ego-Shooter: 1. Doom 2 2. MDK (das 1. Spiel mit Sniper-Modus) 3. Quake 4. Unreal 5. Star Trek Voyager: Elite Force 6. Max Payne 7. Halo 8. Doom 3 Topspiele, aber kein "Aha": Half-Life, Quake 3, Return to Castle Wolfenstein, Unreal 2, Max Payne 2, FarCry Was sagt ihr dazu? |
Aha! trifft nur darauf zu, dass ich es nicht käuflich erworben habe, denn ein Spiel mit einer Stunde Spielspass (dann ist es nur noch ewig lang das Gleiche) ist beileibe keine 45€ wert... da lob ich mir UT2k4 mit zig Mods, abwechslungsreichem Multiplayerpart und - vorallem - einer DVD Fassung
pong |
hmm, bei jedem game hast du ewig lang das gleiche egal ob schach oder doom 3 oder aoe
|
Zitat:
pong |
Dass es so dunkel ist stört mich auch extrem.
|
naja, da ich nur UT und UT2003 kenne (und UT2003 war schlechter als Teil 1) und ich kein Multiplayer bin, kann ich leider nicht sagen, wie gut UT2k4 ist.
Mein "AHA" ist nur auf die Singleplayer-Shooter bezogen und da eigentlich auch nur eher von der Technikseite her (also Grafikengine, Sound und sowas halt) PS: Kennt noch jemand "The Reap"??? Best-2D-Graphics-ever !!!! |
Ein Aha-Erlebnis hatte ich eigentlich bei Half-Life.
Story, Grafik, Sound, KI waren schon extrem gut. Ich find´s sehr gelungen. Athmosphärisch ein Wahnsinn. Wiederholungen waren auch bei Doom1 und 2 schon der Fall. Was solls. Spielerischen Tiefgang erwart ich mir eher von Stalker. |
Zitat:
pong |
ich finds öd mit dauerfeuer auf irgendwelche monster/geister/dämonen usw. zu ballern. Dass haben leider fast alle egoshooter gemein, bin mehr ein fan von zb. von der hitman serie was singleplayerspiele angeht, im multiplayer geht nichts über CS. Graphik und sound sind imho nicht so wichtig wenn die story und die atmosphere passen, vor allem finde ich die unzähligen optischen effekte bei neuen spielen extrem nervig, alles glitzert funkelt und spiegelt, das stört nur. Stalker sieht interessant aus auch wenn die alpha version nicht viel bietet.
|
naja , mit dauerfeuer kannst du bei doom sicher nix erreichen gegen manche gegner, und das spiel muss nunmal dunkel sein damit die spannung erhalten bleibt , in jedem horrorfilm ist es finster, warum wohl?:lol:
und wer nicht dauernd die lampe wechseln will der kann ja den PUSSY mode verwenden, da habt ihr dann immer licht |
das einzige was doom 3 spielenswert macht ist imho wenn man mitten in der nacht allein im dunklen zimmer spielt :eek:
|
naja, für diese grafikpracht versteh ich, dass man einen highend pc braucht!
bei mir läufts auf 1152x864 high details fast immer flüssig (AF hab ich in der config abgeschaltet, weils sowieso in der ferne dunkel ist und demnach egal ist) am meisten erwarte ich mir sowieso von der neuen Unreal Engine 3, die ja als absolutes Minimum 3 GHz benötigt, aber ok, 2007, wenn die ersten Spiele erscheinen, wird man schätzungsweise eh schon bei 6 - 7 GHz stehen. |
Zitat:
pong |
Zitat:
|
et is wrklich eine überlegung wert....
btw dj_laguz hat seinen avatar geändert http://www.smilieportal.de/img/schilder/1/5.gif http://www.smilieportal.de/img/schilder/1/21.gif |
IMHO fehlt Medal of Honor,
das die Ära der "Reality Shooter" - insbesonders mit dem WK II - Thema mit eingeleitet hat und insbesonders im Originalspiel eine bis dahin nicht vorhandene beklemmende Athmosphäre schuf.
Bin nach wie vor ein großer Freund der Serie und spiele derzeit das Erweiterungspack Breakthrough, wenngleich sich natürlich auch hier die Dinge schon ziemlich wiederholen. Multiplayer ist MOH IMHO immer noch eines der besten Spiele mit großer Fangemeinde. Gleichfalls zu erwähnen ist in diesem Zuge OPERATION FLASHPOINT, das noch einen Tick realistischer ist, jedoch aus meiner Sicht spielerisch mit der teilweise schwierigen Steuerung und der Notwendigkeit der Befehlsführung - was mir persönlich nicht so liegt -hinter MOH zu reihen wäre. Jedenfalls stellen bei Spiele einen Meilenstein dar und Call of Duty etc. bauen hierauf auf. |
ja, hab ich, mir hat der alte nimmer gefallen ;)
|
werd et mal testen, muss nur meine wolfenstein cd noch finden.
|
Zitat:
http://www.3dgamers.com/games/wolfensteinet/#filelist |
ist das ein standalone, kein addon? Des kann jeder installieren auch ohne dem original? Die wolfET.exe saug ich mir grad.
|
Zitat:
|
Ich hab auch ein Aha-Erlebnis der unangenehmen Art leider. Ich flieg alle Naselang auf den Desktop zurück. Allerdings hab ich keinen aktuellen Catalyst drauf. Meiner ist so ein halbes Jahr alt. Jetzt saug ich grad den neuesten von der Ati-Seite. Ist das wem schon passiert außer mir?
|
Ich hab auch ein Aha-Erlebnis der unangenehmen Art leider. Ich flieg alle Naselang auf den Desktop zurück. Allerdings hab ich keinen aktuellen Catalyst drauf. Meiner ist so ein halbes Jahr alt. Jetzt saug ich grad den neuesten von der Ati-Seite. Ist das wem schon passiert außer mir?
|
also am desktop fliegt man nur wenn du deine auslagerungsdatei ausgeschaltet hast, was ja viele tun bei 1024mb ram, auch ich,
aber für doom 3 ist 1024mb zu wenig falls man im ultrahigh modus spielt |
Also der WCM-Server nervt ja schon ein bissi in letzter Zeit... siehe nächster Post...
|
Zitat:
Was bedeutet sang- und klanglos in fps? |
mein letztes Aha-Erlebnis, leider schon lange her.
Am ehesten noch das erste Unreal, was da aus einer Voodoo-Karte gequetscht wurde, das war wirklich toll. Dann erst im Voodoo-Doppelpack, selige Zeiten. In jüngster Zeit, Mafia und Max Payne 1+2, mit meiner GF 4 ist halt nicht mehr viel los! |
Jetzt hab ich den Catalyst 4.7 und es passt!
|
Mein letztes AHA Erlebnis ist auch schon ein Weilchen her - Doom 3 hat daran nichts geändert. Speziell das Umschalten Taschenlampe - Gun nervt gewaltig. Ausserdem kann mitlerweile jede bessere Spieleschmiede tolle Grafik auf 30% der Bildschirmoberfläche darstellen - mehr sieht man ja eh nicht und ich schiesse mehr auf Schatten als auf Gegner.
Leider bin ich ein Solospielerfan - ich hab noch nie ein Onlinegame probiert - wahrscheinlich werd ichs mit Half Life 2 mal ändern. Ansonsten hat mir bisher Far Cry mit abstand am besten gefallen (bis auf den Schwierigkeitsgrad an gewissen Stellen) auch die Max Payne Serie find ich gewaltig gut. Aber naja - kommt Zeit kommt Fadenkreuz. Es werden schon noch einige gute 3D Shooter dieses Jahr erscheinen(Allerdings find ich auch die Verschiebung von Half Life 2 um über 1 Jahr für künstlich - nur weil jemand den Sourcecode kopiert - was haltet ihr davon?) Inzwischen - aufpassen das die Batterien in der Taschenlampe nicht leer werden ;-) LG Fritz |
hmm glaube eher dass da ati dahintersteckt dass sie ihre xxx400superhighxt dann auch verkaufen, und es ja immer deppen giebt die sich ne graka für 600€ wegen eines games kaufen.:lol:
|
mein letztes aha erlebnis bei einem game hatte ich bei diablo2 bzw der erweiterung lord of destruction!
is also schon a bissl her ... :) |
hmmm...
Das letzte Spiel bei dem ich den Knüppel nicht mehr losgelassen habe war X-Wing. Und DAS ist wirklich lange her ... :( (Aber DoomIII hab ich noch nicht probiert ;) ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |