WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fsd (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=141931)

StNeaga 14.08.2004 23:37

Fsd

Guten Abend,

an alle die mit FSD Probleme bzgl. Key-Reactivation hatten, im AVSIM-Forum läuft aktuell ein Thread diesbezüglich

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...6441&mode=full

Ich habe mich persönlich entschieden, durch meinen Anwalt meine rechtlichen Möglichkeiten prüfen zu lassen um mein Geld zurück zu bekommen.

Ich habe zu allen Bestellungen (Commander 115C, Piper Seneca, Pilatus Porter, Piper Navajo, Piper Cheyenne) meine Order-Confirmations archiviert.

Aufgrund von mehrmaligen Neuinstallationen im letzten u. diesem Jahr haben mir die Herren von FSD unterstellt, ich hätte die Software illegal an dritte weitergegeben. Seitdem haben sie meinen Account gesperrt u. ich kann meine käuflich erworbene Software für ca. 150,- € in die Tonne treten.

Ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll, auf diesem Wege möchte ich auch die Redaktion bitten, einmal Ihre Meinung hierzu kund zu tun.

Gruss :mad: :(

StNeaga 14.08.2004 23:46

...Nachtrag, der Thread bei AVSIM wurde soeben geschlossen, war zu erwarten, AVSIM duldet es leider nicht, wenn User sich zu gewissen Firmen äussern.

Wo bleibt hier die Demokratie:confused:

Gruss

Jackal 15.08.2004 00:00

Ja, war zu erwarten, dass der Thread geschlossen wird.
Die Einstellung von Tim Dickens war ja zu lesen. Allen die sich negativ geäussert hatten, wurde Missbrauch deren Systems unterstellt.

Ich hatte eigentlich nichts weiter gemacht als meinen von der Firma upgedateten Laptop mal von zu Hause in die Firma mitzunehmen und nichts ahnend von dort zu registrieren. Das war wohl aus der Sicht von FSD schon ein potentiell krimineller Akt, weil die Registrierung von einer anderen IP-Adresse gemacht wurde.
Den Stil des nachfolgenden Emailaustauschs haben ja wohl einige hier im Forum auch schon erfahren.

Die haben halt, wie man so schön sagt, nicht mehr alle Latten am Zaun.

>> möchte ich auch die Redaktion bitten, einmal Ihre Meinung hierzu kund zu tun.

Ich glaube, die Herren Dickens und Small sind in der Redaktion wohl bekannt, um es nett auszudrücken. Auch daran abzulesen, dass FSD-Produkte nicht reviewt werden.

Michael

Weberknecht 15.08.2004 01:40

Hi !

Zitat:

weil die Registrierung von einer anderen IP-Adresse gemacht wurde
Muss nicht mal das sein.. genügt XP neu zu installieren.
(Wie bei mir nach Systemcrashes der Fall) Die IP war egal.
War immer dieselbe. Nach drei Vorfällen musste ich um den vierten Versuch betteln. Danach Neukauf eines PC und die FSD-Porter war pfutsch. Kein Einsehen obwohl.. FSD hätte nur die IP checken müssen.

Rechtlich vorgehen wäre sicherlich möglich.
FSD "garantiert" Support :)
Und es gibt das Rückgabe- Umtauschrecht.
Dies gilt auch bei nicht funktionsfähiger Software !
Die Lizenz wurde auf ewig für die Person erworben. (Kleine Lücke)
Also muss FSD dafür auch Sorge tragen das dies gewährleistet ist.
(Festplattencrash, PC-Wechsel und dergleichen)

Ein halbwegs ausgebildeter Jurist könnte FSD mit den eigenen Waffen schlagen.
Auch das Gleichheitsrecht wird verletzt.
Onlinekäufer sind die geschälten.. Boxed-Version Besitzer ??

Wäre schön wenn es einmal einen EU-Musterprozess geben würde :lol:

Jackal 15.08.2004 10:38

Manfred,

>> Rechtlich vorgehen wäre sicherlich möglich.
>> Und es gibt das Rückgabe- Umtauschrecht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kauft man dort nichts im Sinne einer Ware, sondern erhält eine reichlich windige Nutzungslizenz nach amerikanischem Recht. Was FSD dann wohl ermächtigt, in ihrem Sinne damit zu verfahren, wie sie wollen. Man ist also vom Wohlwollen der Firma abhängig (allein schon ein Grund dort nicht zu kaufen).

Das Problem ist, dass man es erst hinterher erfährt. Diese Praktiken sind aus den Nutzungsbedingungen so nicht ersichtlich gewesen.

Wie auch immer, ich fürchte, bei einem Rechtsstreit mit ner US-Firma steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Michael

heli25 15.08.2004 11:28

Also ich hab aus all diesen "Schwierigkeiten" mit den On-Line Verkäufern meinen Schluß gezogen.

Ich verzichte auf viele, auf nahezu alle Software, wenn es sie nicht irgendwann "Boxed" gibt. Und wenn es Monate länger dauert, und um einiges teurer ist!

Aber dafür weiß ich wenigstens was ich habe, und muß mich nicht für Systemabstürze von Winzigweich, für alle zwei Jahre neuen PC, sowie meinen eigenen Blödheiten rechtfertigen, und mich potentiell als Lügner, Betrüger, und Softwarepirat verdächtigen lassen.

Ist halt meine Sicht der Dinge.

Liebe Grüße

Helmut
(LOWW)

mauer 15.08.2004 11:43

hi leute,

mir ist es gleich ergangen, mit diesen fsd idioten.
die dachten auch ich vermarkte ihr produkt.
ich kann und will meinen pc neu aufsetzen so oft ich will und mir
da keine vorschriften machen lassen.
was biden die sich eigentlich ein !
gott sei dank gibt es aber möglichkeiten im netz.
ich habe deren produkte gekauft und werd sie auch benutzen, mit oder ohne deren einwilligung.:o

gassa 15.08.2004 12:54

Also denen würde ich helfen!

Sollten sie mir auf meine erworbenen Produkte keinen Key mehr geben, dann auf zum Edonkey und das Zeug einfach gecrackt heruntersaugen.........ganz einfach (obwohl ich normalerweise keine Software, schon gar keine FS Software bei Edonkey beziehe!).

Für mich stellt sich das Problem Gott sei Dank nicht, da ich auf die Warnungen hier im Forum sowieso keine FSD Produkte kaufe.

mfg
Martin

Jackal 15.08.2004 13:03

>> dann auf zum Edonkey und das Zeug einfach gecrackt heruntersaugen

Sich selbst auf ein illegales Niveau begeben ?

Nö, man lebt flusimässig auch ohne FSD-Produkte ziemlich gut, selbst wenn man mal dafür bezahlt hat ...

Michael

gassa 15.08.2004 13:06

Hallo!

Dieses "Verfahren" war ja nur an diese User gerichtet, die ein FSD Produkt rechtmäßig erworben haben, aber nach gewisser Zeit keinen Key mehr erhalten haben. Da hätte ich persönlich keine Skrupel mehr.

Das wäre für mein Verständnis auch nicht mehr illegal.

Jackal 15.08.2004 13:19

Gassa,

ja, ich kann das gut nachvollziehen was du meinst. Nur "sehr fragwürdig legal" (FSD) mit "illegal" (Raubkopie) zu beantworten ist reichlich problematisch.

Michael

StNeaga 15.08.2004 15:13

Mahlzeit,

das Thema geht weiter, in einem neuen Thread...

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...6635&mode=full

Wie kann (FSD) nur derart arrogant sein, die Meinungen der entäuschten User zu ignorieren.

Ich denke wenn sich die Beschwerden häufen werden, muss FSD zwangsläufig reagieren u. ihre Methoden zu Gunsten der User ändern.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es nun weitergeht...:rolleyes:

Schönen Sonntag ;)

Weberknecht 15.08.2004 15:42

Zitat:

Wie kann (FSD) nur derart arrogant sein, die Meinungen der entäuschten User zu ignorieren.
Scheint eben gute, alte amerikanische Sitte in allen Dingen zu sein ;)

"Wir haben Recht, wir sind die Guten, die anderen sind Verbrecher"
Es gibt wohl keine Spiegel in den USA :rolleyes:

Ich bekam mal die Antwort von FSD das es gerade für Europa so sein muß.
Den Europa ist das Land der Softwareverbrecher.

Egal. FSD wird gemieden, wenn Porter dann eben die reale :lol:
Onlinekäufe tätige ich nur noch bei den wirklich "Guten".
Zum Glück gibt die. Und ausgerechnet in Europa, dem Land der Verbrechen. Seltsam.

Warum bloß hatte seinerzeit Columbus Schiff kein Leck bekommen :heul:

StNeaga 15.08.2004 22:32

Zitat:

Original geschrieben von StNeaga
Mahlzeit,

das Thema geht weiter, in einem neuen Thread...

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...6635&mode=full

...und schon wieder geschlossen, ich fasse es nicht, ich glaube langsam das der AVSIM-Moderator einen Deal mit FSD hat.

Gruss:rolleyes:

Jackal 15.08.2004 22:37

>> ...und schon wieder geschlossen

Immer das gleiche. Da kommt meistens immer derselbe (LAdamson, der ist sehr auffällig pro-FSD eingestellt), provoziert Leute mit persönlichen Attacken und schon hat ASVIM einen Grund das ganze zu entfernen. Abgekartetes Spielchen ...
Thread-Hijacking heisst das ganze wohl :mad:

Michael

Rainer Duda 16.08.2004 08:37

Schon verdächtig, stimmt.

Kann bisher hier allerdings nichts negatives über FSD berichten, kenne aber auch die Probleme von anderen z.T. für mich absolut überzeugenden Gegenargumenten und Leuten, die einfach riesige Probleme haben. Nicht nur hier im Forum. Kann also wohl schon schwierig sein mit FSD und Guidos Standpunkt dazu ist ja auch bekannt.

Aber:
Gerade gestern mußte ich meine Daten auf eine neue Festplatte (Danke Seagate für den Headcrash bei eine 10 Monate alten Festplatte :ms: ) kopieren. Da war "Neuregistrierung" angesagt und selbstverständlich durfte ich dann auch eine kurze Mail an Tim machen. Innerhalb von 1 Stunde Rückmeldung, Hilfe und neue Files zur Problemlösung (war bei einer Maschine nämlich eine andere Fehlermeldung und kein Registrierungsproblem).

Also für mich noch alles in Butter und dies schon über mehrere Systemwechsel, mindestens 2 Handvoll Neu-Installationen von Cheyenne, Porter, Commander, Seneca und Aerostar. Immer Antwort noch am gleichen Abend, meist sogar innerhalb einer einzigen Stunde.

Selbstverständlich bevorzuge ich auch entweder das System von Flight1 oder Box-Versionen. Aber die haben halt anders entschieden und jeder kann für sich selbst entscheiden, was geht und was nicht.

Ciao,
Rainer.

Jackal 16.08.2004 09:24

Hallo Rainer,

solange es immer der gleiche Computer ist und der auch am gleichen Ort (IP-Adresse ?) steht, gibt's wohl auch keine Probleme.
Falls nicht, scheint halt Ärger vorprogrammiert. Wer öfter als FSD als normal definiert hat, den Computer oder relevante Teile (MoBo, HD) wechselt oder Betriebssystem neuinstalliert oder Laptop woanders hin trägt, der gilt halt schon als Betrüger.

Bei mir ist der Ärger schon ein paar Monate her, vielleicht ist das ganze ja auch etwas gelockert worden. Allerdings, wenn man die Aussagen hier und in den AVSIM Threads nimmt, kann man das nur schwer glauben.

Michael

blackhead 16.08.2004 09:30

hi,

Kleiner tipp am rande... wer bei einem online gekauften flieger kein backup von der installierten software macht, geht wohl auch davon aus, dass es die firma noch geben wird, wenn die festplatte nach 2 jahren ihren geist aufgibt. Ich sichere solchen sachen immer als ZIP auf CD...bei einer etwaigen neuinstallation einfach wieder entpacken und die sache hat sich.

Jackal 16.08.2004 09:58

Hi Alex,

>> bei einer etwaigen neuinstallation einfach wieder entpacken und die sache hat sich.

so einfach ist es leider nicht, wenn dort hardwareabhängige Codes/Informationen bei der Installation aktiv sind.

Michael

blackhead 16.08.2004 10:04

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Jackal
Hi Alex,

>> bei einer etwaigen neuinstallation einfach wieder entpacken und die sache hat sich.

so einfach ist es leider nicht, wenn dort hardwareabhängige Codes/Informationen bei der Installation aktiv sind.

Michael

Welche flusi software benutzt denn solche mechanismen?

Buschflieger 16.08.2004 10:12

Zitat:

Original geschrieben von blackhead
Hallo,

Welche flusi software benutzt denn solche mechanismen?

Da gibt es einige sehr bekannte Addons, Du wirst nachvollziehen können, dass hier die Produkte nicht näher bezeichnet werden.

blackhead 16.08.2004 10:28

Zitat:

Du wirst nachvollziehen können, dass hier die Produkte nicht näher bezeichnet werden.
äh, nein? (etwa wegen dem werbeverbot?)

Buschflieger 16.08.2004 10:32

Zitat:

äh, nein? (etwa wegen dem werbeverbot?)
Nö, weil ich niemanden mit der Nase drauf stossen will, wie man welche Produkte "cracken" kann.

Aber grundsätzlich werden zwei unterschiedliche Kopierschutzvarianten eingesetzt; ein "Installerschutz", oder eben jener hardwareabhängiger Kopierschutz, der die Ausführung eines Addons verhindert, wenn das Keyfile nicht vorhanden ist, oder nicht (mehr) zur Hardware passt.

Rainer Duda 16.08.2004 10:34

Hi Michael,

Zitat:

Bei mir ist der Ärger schon ein paar Monate her, vielleicht ist das ganze ja auch etwas gelockert worden. Allerdings, wenn man die Aussagen hier und in den AVSIM Threads nimmt, kann man das nur schwer glauben.
Wird sich bestimmt nichts geändert haben, ich scheine vielleicht bisher wirklich nur Glück damit zu haben.

Zumindest Festplatten-, Motherboard-, Prozessor und XP-Umzug wurden anstandslos zwar mit Neuregistrierung "bestraft", aber problemlos nach entsprechender Mail freigeschaltet. Einmal mit einem kleinen Vermerk, mir gerne bei Problemen mit meinem Rechner zu helfen. Habe dann nur zurückgeschrieben, mein größtes Problem wäre das Fehlen zusätzlichen Geldes, um gleich noch besser und vollständig aufrüsten zu können. :D Kam auch eine "Grinse-Mail" zurück.

Ciao,
Rainer.

StNeaga 16.08.2004 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Duda
Schon verdächtig, stimmt.

Also für mich noch alles in Butter und dies schon über mehrere Systemwechsel, mindestens 2 Handvoll Neu-Installationen von Cheyenne, Porter, Commander, Seneca und Aerostar. Immer Antwort noch am gleichen Abend, meist sogar innerhalb einer einzigen Stunde.

Ciao,
Rainer.

Moin Rainer,

gerade das halte ich für sehr fragwürdig. Manche Leute haben wohl nie Probleme - und manche schon nach ein paar Neu-Installationen.

Hier wird willkürlich von seitens FSD entschieden, wer gut oder böse in deren Augen ist.

Wobei ich mir bei Dir sicher bin, Dein Name ist bekannt, die wissen auch das Du zu den Entwicklern gehörst, da wird wieder ganz anders entschieden.

Gruss :)

Rainer Duda 16.08.2004 10:38

Hi Stefan,

Zitat:

Wobei ich mir bei Dir sicher bin, Dein Name ist bekannt, die wissen auch das Du zu den Entwicklern gehörst, da wird wieder ganz anders entschieden.
Nö... außerhalb deutscher (oder vielleicht besser deutschsprachiger Landen) kennt mich absolut niemand. Im Gegenteil... ich kenne glaube ich sogar einen wirklich in Flusi-Kreisen prominenten Zeitgenossen und der hatte immense Probleme.

Ciao,
Rainer.

blackhead 16.08.2004 10:50

hi,

Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger
Nö, weil ich niemanden mit der Nase drauf stossen will, wie man welche Produkte "cracken" kann.

LOL, glaubst du wirklich, dass irgendwer, der ein produkt cracken will, auf (deine) tipps hier im forum angewiesen ist? :eek: :lol:

Buschflieger 16.08.2004 10:56

Zitat:

hi,

LOL, glaubst du wirklich, dass irgendwer, der ein produkt cracken will, auf (deine) tipps hier im forum angewiesen ist? :eek: :lol:

Nö, trotzdem wirst Du es von mir nicht erfahren. :p

Alladin 16.08.2004 11:14

Kann man eigentlich ohne FSD nicht leben?
Die Konsequenz der User würde innerhalb einer Woche dazu führen das FSD sein arrogantes Registrierverhalten ablegen würde. Dann nämlich wenn eine Woche lang kein einziger Verkauf getätigt wurde.
Aber ich träum weiter...

blackhead 16.08.2004 11:17

Hi,

@buschflieger

Äh, nur um etwaigen missinterpretationen vorzubeugen... ich hab/hatte nicht vor war zu cracken...

Mich hat nur überrascht, dass selbst schon bei flusi software zu hardware-keys gegriffen wird. Und wenn man weiss welche hersteller zu solchen methoden greifen und dann vielleicht nocht schwierigkeiten bei einer neuinstallation machen, dann tut man sich bei einer kaufentscheidung sicher um einiges leichter!

Man könnte ja so eine art flusi-addon blacklist einführen.

blackhead 16.08.2004 11:18

DELETED

Sven Lange 16.08.2004 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Dann nämlich wenn eine Woche lang kein einziger Verkauf getätigt wurde.
Leider wirklich nur ein Traum... Es gibt genügend User, die sich nicht in Foren herumtreiben somit auch nicht um die Probleme mit FSD wissen. Für mich sind FSD Produkte tabu. Es gibt mittlerweile genügend bessere und vorallem für mich nutzbarere Produkte. Man kann nur immer wieder warnen Produkte von diesem Verein zu kaufen... Wer diese Warungen liest und trotzdem kauft, nur um unbedingt diese eine Maschine zu haben, hat es nicht anders verdient...

Und solange es Newsseiten gibt (simflight.de) die News über dieser Firma herausgibt, wird sich da auch nix ändern.

Börnie 16.08.2004 15:08

Übrigens reicht es die CPU zu overclocken...

und schon geht die C115 nicht mehr! Ich hatte keine Erklärung dafür, warum meine Commander plötzlich nicht mehr geht. Jetzt ist mir der zeitliche Zusammenhang klar geworden :idee:.

Und jetzt muss ich schnell die Porter starten und schauen ob die auch nicht mehr geht. :utoh:

Schon blöd, das.

Bernd

(übrigens war das mit der Neuinstallierung kein Problem)

lprandtl 16.08.2004 15:56

Hallo Sven,

Zitat:

Und solange es Newsseiten gibt (simflight.de) die News über dieser Firma herausgibt
Danke, Sven, diese Rückmeldungen erfreuen doch sehr das Redakteurs-Herz.

[triefendeIronie]
Damit gehen also wohl Probleme von Usern mit FSD auf meine Kappe, da ich ja die letzten News von FSD bei uns gepostet habe ...
[/triefendeIronie]

Wenn eine Zeitung (z.B. FAZ) berichtet, daß ein neues Auto von XYZ erhältlich ist, heißt das genauso wenig das das Auto gut ist, noch das man es kaufen muß ...

Genauso dienen die News, meinem Verständnis nach, dazu zu informieren und nicht zu werten ...

Diese Aussagen sind es, die Leute wie Richard Stefan oder uns Redakteure immer wieder "animieren" für die Szene zu arbeiten - das sollte man manchmal vielleicht bedenken.

Naja, was soll es ...

In diesem Sinne,
Grüße,
Ingo

Sven Lange 16.08.2004 16:59

Zitat:

Original geschrieben von lprandtl
Danke, Sven, diese Rückmeldungen erfreuen doch sehr das Redakteurs-Herz.
Nunja, ich hatte dies bei der letzten News zu FSD auch bei Euch "angeprangert". Nur leider auf diesen Part keine Antwort bekommen. Ich möchte auf keinen Fall Eure hervorrangende Arbeit schmälern, die "Szene" lebt von Euch. ;) Worum es mir geht, ist einfach bei solchen News auch mal die User zu warnen, wenn solche Probleme bekannt sind. Und grad bei FSD sind sie es definitiv. Zumindest sollte es bei einer solch großen Seite wie Simflight sein. Der unbedarfte User kauft sich ja meist aufgrund Eurer News die Produkte und hat nachher das Nachsehen.

Du hast aber auch recht, daß eine News informieren und nicht werten sollte, dafür gibt es ja Review´s. Aber seien wir mal ehrlich. Der Großteil der User hat doch das Produkt schon längst, bevor ein Review erscheint. (Im übrigen, das letzte und einzigste Review von FSD Produkten Eurerseits, sagt keinen Ton zur Registrierungs & Lizenzierungspolitik)

Also bleibt dem User nur Eure News. Und da finde ich nun mal persönlich, daß solch Userfeindlichem Gehabe kein Nährboden gegeben werden sollte. Da wo keine News -> kein Absatz... Nur so bekommt man Firmen dazu sich zu besinnen. PMDG und SSW sind die besten Beispiele.

Zitat:

Diese Aussagen sind es, die Leute wie Richard Stefan oder uns Redakteure immer wieder "animieren" für die Szene zu arbeiten - das sollte man manchmal vielleicht bedenken..
Das ist nur meine persönliche Meinung zum Thema. Bitte nicht auf Simflight oder Euch als Redakteure als gesamtes beziehen. Ich schätze Eure Arbeit, nur Kritik muß auch erlaubt sein... Mit Deiner Aussage bin ich garnicht einverstanden. Warum nehmen es alle so persönlich, wenn man konstruktive Kritik an einem "Projekt" bzw "Produkt" äußert. Bei Beschimpfungen und Beleidigungen kann ich das durchaus verstehen, aber bei, aus meiner Sicht, berechtigten Kritik? Dieses (tschuldigung) mimosenhafte Verhalten ist genau das, was sich in den letzten Jahren extrem ins negative gewandelt hat. Und das stinkt mir.

Ist das der richtige Weg?

Martin Georg/EDDF 16.08.2004 17:23

Hmm,

das ist ne sehr zwiespältige Sache: Wo hört die reine Information auf und wo fängt die Wertung an? Was ist noch neutrale Beschreibung des Registriervorganges und der Nutzungsbedingungen, was ist Wertung?

AVSIM (die in diesem Zusammenhang übrigends völlig zu Unrecht gescholten worden sind, Tom Allensworth hat eine sehr kritische Haltung zu FSD und Steve Small) z.B. haben die Frage für sich längst derart beantwortet, daß sie bewusst Partei sein wollen. Sie sagen zwar, sie seien "Partei der Anwender" - aber damit sind sie gleichzeitig auch Partei in der Bewertung von Anbietern. Eine PSS hat einen anderen Status bei AVSIM als eine FSD oder als FS Freeware. FS Planet z.B. steht auf ihrer Abschussliste. Aber auch simflight.com ist da nicht anders. Simflight.com z.B. hat sich geweigert, eine Nachricht zu posten, die alle Online-User interessiert hätte, die aber von AVSIM recherchiert worden war. Weil man aber mit AVSIM nicht gut kann hat man die News nicht veröffentlicht.

Ich persönlich halte so etwas für bedenklich. Ich bin zwar der Meinung, beides hat in der journalistischen Arbeit seinen Platz, aber es muß getrennt werden, und es gehört gekennzeichnet - besonders die Meinung. D.h. simflight sollte über FSD berichten, und zwar zum einen neutrale News, und zum anderen edeutlich davon getrennt als eigenständigen Artikel einen Kommentar bzw. eine Bewertung. Auch in einer Tageszeitung gibt es Artikel und Kommentare - sauber und erkennbar getrennt.

Sven Lange 16.08.2004 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Weil man aber mit AVSIM nicht gut kann hat man die News nicht veröffentlicht. Ich persönlich halte so etwas für bedenklich.
Geb ich Dir recht. Persönliche Differenzen sollten nicht über diesen Weg ausgfochten werden. Aber bei Produkten die eindeutig Usern schaden finde ich dies gerechtfertigt...

Jackal 16.08.2004 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Eine PSS hat einen anderen Status bei AVSIM als eine FSD oder als FS Freeware.
Das bleibt wohl nicht aus, wenn ein Associate Publisher bei AVSIM gleichzeitig bei PSS involviert ist.
Aber abgesehen davon fällt mir schon auf, dass oft mit zweierlei Mass gemessen wird. FSD-kritische Threads haben eine sehr kurze Lebensdauer, während kritische Threads bzgl. anderer Firmen (z.B. zur kürzlich erschienenen Piper Warrior oder zu SSW) erhalten bleiben.

So hier und da riecht es schon mal nach markttechnischer Steuerung , aber das gibt's sicher nicht nur bei AVSIM.

Michael

lprandtl 16.08.2004 18:08

Hi Martin und Sven
und natürlich auch alle anderen Leser,

erstmal danke für die konstruktive Diskussion ... so fange ich mal kurz von "hinten" an :-)

Zitat:

Warum nehmen es alle so persönlich, wenn man konstruktive Kritik an einem "Projekt" bzw "Produkt" äußert
Hm, irgendwie hast Du da recht ... vermutlich ist die Anonymität hinter der man sich verstecken kann, gepaart mit fehlender Übertragung von Mimik und Tonfall.

Der Satz von mir bzgl. solcher Beiträge ist auch schärfer angekommen, als er gemeint war.

Verbuchen wir es unter dem Problem, daß sich gerade strittige Themen im Web nur schwer diskutieren lassen, da viele Dinge (wie eben Tonfall und Mimik) prozeßbedingt verschütt gehen.

Okay ?

Bzgl. FSD-News - ich kann mich dunkel an einen Kommentar bei einer FSD News erinnern ... Details weiß ich schon nicht mehr - habe eben doch mal gestöbert (um auch das Review zu finden) - naja, es gab doch Antworten ? Halt nicht aus der Redaktion ... Wäre ein Statement von "uns" in diesem Moment wichtig ?

Um Martins Anregung aufzugreifen; Es wäre evtl. eine Idee mal einen Artikel über aktuelle Lizensierungsprozeduren zu schreiben ...
Leider kann ich das im Moment nicht machen. Mit News schreiben und anderen Aufgaben bin ich zur Zeit genug ausgelastet :-/
Da ich für meinen Teil für einen solchen Artikel sorgfältig recherchieren wollte, bzw Entwickler ansprechen müsste und und und kann und vor allem will ich das auch nicht "nebenbei" machen.

Weitere Fragen können wir gerne auch per mail "bekakeln": Ingo(at)simflight.de

Grüße,
Ingo

Jens Thiel 16.08.2004 18:21

Zitat:

Original geschrieben von lprandtl

.....Es wäre evtl. eine Idee mal einen Artikel über aktuelle Lizensierungsprozeduren zu schreiben ...

Grüße,
Ingo

Das fände ich eine prima Idee.Hab nämlich auch viel Ärger mit div.Registrierungsprozeduren.Das sollte sich die Addon Industrie mal Gedanken machen.

Gruß
Jens:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.