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Melo Dias 20.10.2000 13:24

Ich den MD11 auf mein Pc geladen, aber mir gelingt es nicht die Motoren zu starten weil ich warschneilich nicht die richtigen Knöpfe drucke.Bis jetzt starte ich jeder Flug mit andere Maschine und wechsel dann auf den MD 11.
Kann jemanden mir helfen.
Danke im voraus
Melo Dias

Fritz 20.10.2000 20:40

Batterie ON
APU ON
Zündung ON
Aircondition OFF
E+1 drücken (Taste E und Taste 1)
J+1 drücken
Starter drücken
bei gleichbleibender Startdrehzahl Treibstoff-Schalter ON - dann sollte es losröhren!

Fritz (LOWW)

Melo Dias 21.10.2000 10:39

Hallo Fritz!
Viele Dank für deine Antwort aber leider funktioniert bei mir den Start noch immer nicht.
Wie du in deinen Beitrag selber sagt’s, sind die Beschriftung der Schalter nicht zu lesen, und das ist mein Problem.
Meine Ansicht nach, sind die Schalter so angeordnet von links nach rechtes.
Pushback - Zündung A/B - ?/Batterie/APU – Schalter?/Air Cond. - ?/?/? - ?/?
Unten 3 Orange Schalter (Starter).
Den Start Vorgang habe ich nach Deinem Vorschlag gemacht, unter Verwendung der Schalter wie oben dargestellt.
Welcher Funktion hat den Vorgang E+1 und J+1.
Vielleicht kannst du noch einmal helfen.
Dank im Voraus und Grüße an den 13.Bezirk


Fritz 21.10.2000 17:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Melo Dias:
Hallo Fritz!
Viele Dank für deine Antwort aber leider funktioniert bei mir den Start noch immer nicht.
Wie du in deinen Beitrag selber sagt’s, sind die Beschriftung der Schalter nicht zu lesen, und das ist mein Problem.
Meine Ansicht nach, sind die Schalter so angeordnet von links nach rechtes.
Pushback - Zündung A/B - ?/Batterie/APU – Schalter?/Air Cond. - ?/?/? - ?/?
Unten 3 Orange Schalter (Starter).
Den Start Vorgang habe ich nach Deinem Vorschlag gemacht, unter Verwendung der Schalter wie oben dargestellt.
Welcher Funktion hat den Vorgang E+1 und J+1.
Vielleicht kannst du noch einmal helfen.
Dank im Voraus und Grüße an den 13.Bezirk

<HR></BLOCKQUOTE>

Na ja, letzte Chance: Lade ein Standard-Flugzeug des FS2K, starte das/die Triebwerk/e, wechsle zu MD11, schalte die Triebwerke mit den drei Kippschaltern unter den Anlasserknöpfen ab. Dann wie von mir aufgelistet - das sollte doch klappen! E+1 wählt Triebwerk #1, J+1 wählt den Jet-Starter am Triebwerk #1. Vergiss nur dann nicht, mit E+123 alle drei Triebwerke anzuwählen, sonst bewegt der Gashebel nur das letzte gewählte!
Du hast die Hieroglyphen richtig entziffert - der Drehschalter links vom a/c Knopf ist funktionslos, soll Temperatur-Einstellung simulieren. Wenn Du vor Zorn über die fehlende Beschreibung einen roten Kopf kriegst, kannst Du ja etwas kühler stellen ;-).
Fritz (LOWW)

Markus Dingeldein 09.11.2000 13:27

Hi zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem. Die APU lässt sich nach anklicken von BAT (schaltet auf grün) und danach APU (schaltet auf gelb und bleibt so, sollte aber auf grün gehen)nicht starten. Also auch kein Triebwerk Start möglich. Beim FS 98 hauts problemlos hin.
Zum Ablesen des Panels. Man MUSS zuerst im 1024x768 Mode sein und dann das Panel starten. Andernfalls ist das Panel zu klein beschriftet. Alain Capt schreibt in seinen Readme's , dass ein Jet geladen werden soll, mit laufenden TW und dann das MD-11 Panel. Danach TW abschalten und Situation speichern. Dann immer die abgespeicherte Situation laden . Dann funktionierts.
Bei mir leider bis auf das Starten der APU nicht.
Irgendeine Idee?

Gruss Markus

Markus Dingeldein 09.11.2000 21:20

Hi zusammen,
jetzt funktioniert auch das mit dem Starten der APU. Lösung? FS2000 installieren ohne Patch. Danach installieren von MD-11. Alles läuft TIP-TOP . Auch die Schriften sind gut zu lesen und sie fliegt sich wunderbar.

Gruss Markus

Peter Gloor 11.11.2000 23:15

[quote]Original erstellt von Markus Dingeldein:
und sie fliegt sich wunderbar.
]

Hi Markus

Habe die MD-11 geladen. Trotz des schönen
Fliegers gehe ich wieder zurück zum guten alten Eric-Ernst 757 V.7 Panel. Erstens
ist es viel kompletter, v.a. der Autopilot, und alle Knöpfe funktionieren reibungslos. Und es ist lesbar. (FS98)
Ein Start mit der MD-11 ist mir bisher noch nicht gelungen. Das Flugzeug klebt auch bei 220 Knoten noch am Boden, obwohl ich die Trimmung ganz nach unten drehe UND voll am Knüppel ziehe. Interessanterweise fliegt sie aber in der Luft ganz normal....
Peter

Peter 12.11.2000 10:53

Hallo Peter,
Ich mach den Take-off mit der MD 11 so:Klappen auf 3 oder 4(Wenn ich viel Treibstoff an Bord hab),dann Trimmung auf ca 25 ,nun ca 95 N1 Startleistung .Ab ca 160-165Kts Zieh ich dann am Yoke ,und Steig mit ca 15° .Probiere den Take-off doch mal mit weniger Treibstoff (ca 20%).
Ach ja noch was http://www.flightxpress.de/ubb/biggrin.gifie Stall Warnung beim Take-off darfst du nicht ernst nehmen.Das wars ,ich hoffe ich hab dir geholfen.
MfG Peter

Ottmar 12.11.2000 13:49

Jetzt mal im Ernst!Die MD11 gehöhrt in den Müll.Gruss Ottmar.

Peter 12.11.2000 14:15

Hey Ottmar!!!
Sagst du uns auch mal warum!!! http://www.flightxpress.de/ubb/mad.gif Die MD 11 hat die realistischsten Flugeigenschaften im ganze FS und ist ausserdem mein lieblings Flieger.
Ich bin mal gespannt auf deine Begründung.
MfG Peter

Peter Gloor 12.11.2000 18:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Peter:
,ich hoffe ich hab dir geholfen.
MfG Peter
<HR></BLOCKQUOTE>

Peter
Stallwarnung gibt's nicht, da das Problem
woanders liegt als beim Gewicht.
Die Nase kommt nicht hoch, wodurch dann
zuwenig Auftrieb entsteht. Ich habe
schon viele Jets aller Arten gehabt, auch
747's, und die nahmen alle die Nase hoch,
wenn sie schnell genug waren.
Aber: Das Flugmodell kann man ändern, jedoch
bleibt das Panel für mich nur zweitklassig,
solange es nicht so gut ist wie das EE757V7.
Eric's funktioniert tadellos.
Dasselbe gilt für den Mad Dog, nur dass
dies nicht Freeware war.
Peter



Hugo Frey 13.11.2000 01:02

Hallo zusammen

Die MD11 lässt sich auch vollgetankt problemlos starten, wenn Flaps, Trimmung und Speed gem. Handbuch gesetzt sind.

Gruss: Hugo

ikea 13.11.2000 17:41

Hallöchen,

hatte selbes Problem, bis ich herausfand (unabhängig der Klappenstellungeinstellungen u.s.w.), daß man bei Verwendung der orangen Tribwerksschalter einfach nur mit dem Hecktriebwerk (mittlerer oranger Schalter)beginnen muß. Dann lassen sich die restlichen Triebwerke auch problemlos starten.
Bis denne....
IKEA

Ottmar 13.11.2000 22:07

Hallo Peter!

Es gibt Tage,da klappt gar nichts. An so einem Tag habe ich die MD11 in den Müll geworfen.
Inzwischen habe ich die MD11 noch einmal installiert und ausgiebig getestet,sie ist schon eine tolle Maschine.Dennoch, die Landeeigenschaften der MD11 sind nicht annähernd so gut, wie bei der A320 von Bernd Hirnschrodt.
Ich wollte Dir den Spass nicht verderben,
und wünsche Dir viel Freude mit der MD11 und happy landing.
Gruss Ottmar

[Diese Nachricht wurde von Ottmar am 13-11-2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ottmar am 13-11-2000 editiert.]

Peter Gloor 14.11.2000 02:05

[quote]Original erstellt von Ottmar:
[b]Hallo Peter!
Dennoch, die Landeeigenschaften der MD11 sind nicht annähernd so gut, wie bei der A320 von Bernd Hirnschrodt.
Ich wollte Dir den Spass nicht verderben,
und wünsche Dir viel Freude mit der MD11 und happy landing.
Gruss Ottmar[

Hallo Ottmar

Klarer Fall: Das Flugmodell ist sehr gut.
Ich kann die Maschine wunderbar von Hand in der Gegend herumgfliegen und auch landen.
ABER: Das Panel ist weniger als durchschnittlich. Da ist nur schon das 737
Panel von Peter Guth oder eben das EF 757 V.7
himmelweit besser.
Und dann tönt da noch Musik und Kabinen-Ansagen, als ob ich hinten in der Kabine sässe... Co-Pilot-Ansagen wären mir da schon lieber.
Peter

Peter 14.11.2000 14:56

Hallo Peter,Ottmar
Ich finde die Landeeigenschaften genau so hoch realistisch wie die den Rest des Fliegers(wenn man mal von der übertriebenen Sachubumkehr absieht die aber ein Problem des FS ist),und du verdirbst mir nicht den Spass,ich weiß (denke) das der Flieger realistisch ist und lasse mich von solchen Beiträgen nicht beirren.Und ich denke das weder du als Schreiner noch ich als Schüler das beurteilen können.
Peter:Jaa du hast ja vollkommen recht das Panel ist nicht gerade das sooo toll ABER:
1.Es ist auch für den FS 2000 und kostenlos(im gegensatz von EE's FS2K Version ("Pilot in Command" www.wilcopub.com )).
2.Die Gauges sind allesamt selbst gebastelt und sehr schön.Und gegen Orginelle Ideeen wie die Musik hab ich auch nichts .

Und ausserdem muss man nicht 100 verschiedene Maschinen testen bis man endlich mal einen einigermaßen realistischen Flieger gefunden hat.

Naja,mein Lieblingsflieger ist im FS ist sie Neben Mad Dog immernoch.

Und wenn ihr lieber die 757 oder den A320 fliegen wollt ,mir egal eure Wahl...

Viel Spass beim Fliegen

MfG Peter

Bernd Podhradsky 14.11.2000 19:47

Hi!

Die Schubumkehr kann man sehr leicht "leichter" machen! Ladet euch ADE98 herunter (Flightsim.com etc.) und öffnet die jeweilige .air-Datei. Dort unter "Engines" die Prozentzahl auf 8-12 % herunterschrauben (meiner Meinung nach sehr realistisch)!

Grüsse
Bernd

Markus Dingeldein 15.11.2000 19:48

Hallo Zusammen,
weiss jemand wo ich das Panel von Eric Ernst (Version 7.0) downloaden kann? Auf Flightsim.com ist es nicht mehr zu finden. Auf der Hompage von EE ist auch nichts mehr(zu der man automatisch umgeleitet wird)zu finden.

Gruss Markus


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