![]() |
Rechtschreibreform===> sans jetz total ogschottert?
Sats ma nit bes, owa momentan frog i mi scho wieda wias erna do draussen geht...
zerst gebens unsummen für die rechtschreibreform aus (Duden, Gesetzestexte umschreiben, Lexika...usw.) und jetz danns es wieda rückgängig machen? sche longsam reichts ma echt...wos des geld, wos do ausgegeben haben, in z.B. afrika bewirken hätte können, do stellts ma echt de hoa auf... so long |
woher hast du die info ? :rolleyes:
|
|
wenns die jetzt scho wieder ändern bekomm i an anfall.
in da volkschule grad die alte glernt ghabt und scho die neue lernen müssen wenn i jetzt scho wieder umlernen muss dann arrhhhhh sche longsam reichts ma echt...wos des geld, wos do ausgegeben haben, in z.B. afrika bewirken hätte können, do stellts ma echt de hoa auf zustimm |
Ich verstehe das Problem nicht... Reform ist Reform, aber die werten Herren haben sich hoffentlich nicht erwartet, dass in zwei, drei Jahren plötzlich alle ausnahmslos die neue Rächtschreipunk verwenden? Wie denn auch, kaum jemand, der die Schulbank verlassen hat (und beruflich nicht darauf angewiesen ist), wird sich hinsetzen und alles durchpauken.
Im Endeffekt wird die alte Rechtschreibung sowieso aussterben, so war es bisher schon & wird es wohl immer sein. Wobei es dürfte ja sehr lustig sein, solche Dinge rückgängig zu machen. Siehe bsp.weise Ambulanzgebühr. Vielleicht sollte man sich mal vorher Gedanken machen, und nicht erst im Nachhinein? (Soll nix Politisches werden) |
Zurück zur Alten, die Neue ist soundso ein Schaaß.
Ich hab nie verstanden, warum eine Gemse auf einmal eine Gämse sein soll. :D |
die neue is tausendmal geiler !:D plötzlich ergeben viel mehr sachen einen sinn.....
|
Welches Amt(MA) ist denn dafür zuständig? Ich will meine Bücher - welche nach der neuen Rechtschreibreform gedruckt sind - ersetzt haben..
pong |
@pong
selber schuld wennst so an schas kaufst :D |
Zitat:
|
Habe bis dato die "neue" Rechtschreibung ignoriert und werde mich auch in Zukunft nicht damit beschäftigen (höchstens darüber wundern) ;) .
Ärgerlich wird es für Menschen die sich Tag für Tag damit herumschlagen müssen. mfg PzAB9_1 |
Zitat:
pong |
leidln i würd mi erst aufregen gehen wenn zur alten zurückgekehrt wird.
nur weil einige printmedien in D das machen heisst das noch lange nicht, dass die rechtschreibrefort jetzt wirklich wegkommt. aufregen könnts euch zu gegebener zeit dann noch ;) |
Zitat:
Bundesministerin Elisabeth Gehrer |
Es sollte doch egal sein wie etwas geschrieben ist,Hauptsache man weiss wovon man redet.
ob Schifffahrt od. Schiffahrt ist doch wirklich net schlimm. ich denke das gehört zum Sommerloch,müssen halt im Gespräch bleiben die Politiker. |
Zitat:
nice nick :D http://free.pages.at/innuendo/cordob...ler/krankl.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |