WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Plextor und nur Probleme!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=141679)

technomage 12.08.2004 11:45

Plextor und nur Probleme!!!!

Ich hab seit neuestem den Plextor PX-712A und verwende unter anderem Platinum DVD-R 8X. Beim brennen mit Nero 6.3.1.6 erhalte ich in 70 % der Brennvorgänge die Meldung "Fehler beim Fixieren der Session" und das obwohl gerade mal 2% von 100% auf den Rohling geschrieben wurden. Die Rohlinge funktionieren bei selbem Brenner und anderem PC einwandfrei. Seit ich den PX-712A hab werden von meinem DVD Standgerät und von PS2 auch keine +RW mehr erkannt. (Denver DVD-122)
Betriebssystem ist auch egal, denn die Fehler treten überall auf.
Kann mir wer helfen sonst steig ich wieder auf Pioneer um. Der ist immer einwandfrei gelaufen. Danke Tom.

Johanson 12.08.2004 12:20

Hallo technomage,

Habe selber einige PLex Laufwerke und war eigentlich immer zufrieden damit.
Würde an deiner Stelle mal versuchen die Firmware upzudaten.
Beim Booten solltest du dein momentane FW rauskriegen, und auf www.plextor.be solltest du eine neue finden,...

Ciao
Johanson

technomage 12.08.2004 12:29

Ich habs schon mit 1.02 und 1.03 versucht und trotzdem immer das selbe. Mit Plex hat ich auch nie Probleme als ich noch CD Brenner hatte. Erst mit dem Umstieg auf Plex DVD kamen die Probleme.

LouCypher 12.08.2004 12:49

Re: Plextor und nur Probleme!!!!

Zitat:

Original geschrieben von technomage
Die Rohlinge funktionieren bei selbem Brenner und anderem PC einwandfrei.
Wenn der plextor auf einem anderen pc einwandfrei funkt wird wohl der pc das problem sein.

technomage 12.08.2004 13:08

NEC funktioniert, BENQ funktioniert, Pioneer funktioniert. Plextor funktioniert nicht also kanns nur am Brenner liegen und nicht am Gerät.

holzi 12.08.2004 13:20

verwendest du für alle brenner dasselbe kabel?

pc.net 12.08.2004 13:38

ich glaub auch eher, dass es an der hardware-konfiguration deines pc's liegt ...

hast du die aktuellste bios-version drauf?
hast du es schon mal mit entfernten pci-karten versucht? möglicherweise verursacht die fritz-card oder die hauppage-karte das problem ...

technomage 12.08.2004 15:48

Es handelt sich bei der Aufzählung um DVD Brenner die ich schon in diesem System hatte und die einwandfrei funktionierten. Jetzt hab ich nur mehr den Plextor PX-712A (Firmware 1.04) und einen alten Plex CD Brenner und alle Geräte hängen getrennt. Wenn alle Brenner funktioniert haben und nur der Plex solche Fehler auswirft dann kann es nicht an meiner Konfiguration liegen. Hauppauge hab ich nicht mehr und Fritz wird benötigt.

LouCypher 12.08.2004 16:49

nimm halt mal einen anderen brenner und schau der jetzt noch immer in dem system funktioniert, bzw. schau ob der plextor in einem anderen pc funktioniert. Nur weil du früher mal dvds problemlos brennen konntest und jetzt auf einmal nicht mehr muss nicht an dem brenner liegen. Frag mal hier im forum wie oft etwas perfekt funktioniert hat und dann von einem tag zum nächsten nicht mehr.

Vielleicht ist aber auch dein plextor defekt, kann ja auch mal passieren, ein montagsgerät kannst überall bekommen, daher am besten den plextor in einem anderen system testen, und wenn er dort auch nicht geht umtauschen.

PS: einmal auf antworten klicken reicht vollkommen auch wenns lang dauert!

walt30 12.08.2004 16:52

Es ist zwar ungewöhnlich wieviele Brenner du in ein und demselben System betrieben hast aber vielleicht hast du ja ein *Montagsgerät* erwischt.Plextor ist gut aber Nobody is perfect:) .
Ich an deiner Stelle würde den Plex bei einem Freund ins System einbauen und testen und wenn er immer noch spinnt ist der Support bei Plex wirklich einzigartig.
PS: ich persönlich glaube ja eher dass es an deinem System liegt.(das liegt daran dass ich seit Jahren immer wieder Plex verwendet habe und noch NIE Probs hatte auch nicht mit meinen DVD-Brennern von Plex)

walt30 12.08.2004 16:53

Sorry wegen dem Doppelpost aber irgendwie spinnt das Forum heut bei mir.;)

technomage 12.08.2004 16:58

Mein "alter" Pioneer 4x funzt einwandfrei. Ich schmeiß den Plex jetzt endgültig raus. Und nur weil Plex immer so super war muß es nicht bei allen Produkten so sein. Ich hab selber auch oft genug mit Plex zu tun gehabt und hatte nie Probleme, nur bei DVD hat mich Plex voll enttäuscht.

pc.net 12.08.2004 18:02

@technomage
du bist scheinbar so davon überzeugt, dass der brenner kaputt sein muss, dass du gar nicht nach einer anderen fehlerquelle / inkompatibilität suchen willst ;) ...

ist der rechner deines freundes, in dem du den plex auch probiert hast, baugleich mit deinem?

wenn dem, wie ich stark vermute, nicht so ist, dann kann es ja nur an einer hardware-inkompatibilität oder konfiguration deines systems liegen ...

walt30 12.08.2004 18:21

Zitat:

Mein "alter" Pioneer 4x funzt einwandfrei. Ich schmeiß den Plex jetzt endgültig raus. Und nur weil Plex immer so super war muß es nicht bei allen Produkten so sein. Ich hab selber auch oft genug mit Plex zu tun gehabt und hatte nie Probleme, nur bei DVD hat mich Plex voll enttäuscht.
Du hast den Brenner ja immer noch nicht in einem anderen System ausprobiert ......
Ich habe jetzt nach dem PX708A auch den PX712A drinnen (also 2x Plex DVD)und bin mehr als zufrieden also kann ich deine Plex-Phobie nicht ganz nachvollziehen.....
Versuch erst mal die Fehlerquelle genauer zu orten und ziehe dann die Konsequenzen.

Preacher 12.08.2004 20:28

Ich hab in meinem Firmenrechner 'n Plex CD-Brenner drin.
Zeigt denselben Fehler wie Deiner.
Firmware 4x upgedatet, bringt nix.

Gehen tut es, wenn ich, je nach Rohling die Brenngeschwindigkeit auf 4x - 16x reduziere.
Aber dafür brauch ich keinen 40x Brenner.
Uind die anfangs mit 40x beschriebenen Rohlinge konnte ich kaum wo lesen.

technomage 13.08.2004 09:01

1. Zu den Fehlerquellen suchen kann ich nur sagen das es sich bei dem PC meines Freundes wo wir den Brenner versuchten um ein baugleiches Modell handelt. Wir haben beide Rechner miteinander zusammengestellt und zusammengebaut.
2. Erklärt mir mal wieso der Fehler "nur" bei 70% der Brennvorgänge auftritt.
3. Danke Preacher das du auch Probleme mit deinem Plex hast. Sorry wenn ich das so sagen muß. Aber anscheinend glaubt jeder im Forum hier weil Plex bis jetzt so gute Geräte hatte, das die deshalb nie mehr Fehler machen können.
4. Ich habe in meinem Gerät nur Markenkomponenten die mit allen bisher von mir verwendeten Geräten einwandfrei funktionieren. Warum gerade mit dem 712A nicht?
5. Ich wende mich sehr selten an dieses Forum, da ich nur selten Probleme mit meinen Geräten habe. Aber hab ich mal eins dann wird immer gleich eine falsche Gerätekonfiguration angenommen und das kanns ja wohl nicht sein. Zur Info. Ich habe weder Hofer noch Mediamarkt Schrott, nur Markenkomponenten.

Preacher 13.08.2004 09:32

Ich verwend Plextor Komponenten auch schon seit Jahren, ein 2-fach SCSI-CDROM hat lange ausgehalten, ein 40x CDROM hab ich auch schon seit Jahren, hat mich im Vergleich zu anderen CDROMs jedoch nciht so sehr begeistert.
Brennerr baut Plextor eh nicht selber, sind hauptsächlich Geräte von Sanyo mit Plextor Firmware.
Mit den Brennern scheint es wirklich oft Probleme zu geben. Bei uns in der Firma haben wir sicher 5 Stück 8/12x Brenner, die alle mehr oder minder ein wenig rumzicken, d.h. mehr Rohlinge verheizen als nötig.
Und einige Freunde haben auch berichtet, dass die Plex mit zunehmendem Alter nur mit immer weniger Brenngeschwindigkeit brauchbare Medien abliefern.
Ich für meinen Teil werd sicher keinen Plex mehr kaufen, v.a. weil es zu diesen exorbitanten Preisen Besseres gibt.

technomage 13.08.2004 09:45

Ich hab mal den Google suchen lassen und siehe da ich bin nicht der einzige mit Plex Problemen. HA!!! Es wird hier auch immer wieder der LG GSA4120b DVD empfohlen das der recht gut sein soll. Wie aktuell das jedoch ist hab ich noch nicht überprüft aber das werd ich noch. Ich jedenfalls brenn derweil mit meinem "alten" Pioneer ohne Probleme und werd mir mal den LG anschauen.

TNC.Phil 13.08.2004 13:23

ich sags ja dauernd: Plextor = Dreckstor! :eek:

walt30 13.08.2004 15:38

Zitat:

Original geschrieben von TNC.Phil
ich sags ja dauernd: Plextor = Dreckstor! :eek:
Toll argumentiert ...... :heul:
Da haben einige wenige Probleme mit ihrem Plex (komischerweise in meinem gesamten Bekannten/Kollegen-kreis niemand)und schon wird fest über Plex geschimpft.
Wem Qualität keine Euros wert sind soll doch bitte bei LiteOn o.ä. bleiben und die ganz ganz wenigen (die offensichtlich keine Ahnung haben wie ich) mit ihren überteuerten Plex-Dingern glücklich werden lassen.;)
@ Technomage
Ich hab auch schon genug Posts gelesen von Leuten die Probs mit ihrem LG haben .... aber du weisst genausogut wie ich dass das Problem das der PC hat oft genug VOR dem Monitor zu suchen ist.:)

TNC.Phil 13.08.2004 21:12

Plextor != Qualität
Plextor = NUR teuer

wer 13.08.2004 21:33

Zitat:

Original geschrieben von walt30
Toll argumentiert ...... :heul:
Da haben einige wenige Probleme mit ihrem Plex (komischerweise in meinem gesamten Bekannten/Kollegen-kreis niemand)und schon wird fest über Plex geschimpft.
Wem Qualität keine Euros wert sind soll doch bitte bei LiteOn o.ä. bleiben und die ganz ganz wenigen (die offensichtlich keine Ahnung haben wie ich) mit ihren überteuerten Plex-Dingern glücklich werden lassen.;)
@ Technomage
Ich hab auch schon genug Posts gelesen von Leuten die Probs mit ihrem LG haben .... aber du weisst genausogut wie ich dass das Problem das der PC hat oft genug VOR dem Monitor zu suchen ist.:)

-------------

daß scsi plex cd-player vor dem 40plex bei leseproblemen die geschwindigkeit letztendlich bis auf 2x reduzierten, aber dann nie mehr wieder auf eine höhere geschwindigkeit hinauffuhren (wie das alle anderen vernünftigen cd-player machten und machen) scheint die bewertung der plex produkte nicht zu beeinflussen.

christian1701 13.08.2004 22:07

Und warum tauscht den Plextor Brenner nicht einfach um, wenn du überzeugt bist dass er kaputt ist?
Ich seh das Problem nicht.

The_Lord_of_Midnight 13.08.2004 22:46

blöde frage: auf die idee, nero upzudaten bist aber noch nicht gekommen, oder ?

http://windowsupdate.microsoft.com solltest auch unbedingt besuchen !

wenns dann noch immer nicht funktioniert, hast ja noch immer zeit genug auf gott und die welt zu schimpfen ;)

walt30 14.08.2004 10:42

Zitat:

Original geschrieben von christian1701
Und warum tauscht den Plextor Brenner nicht einfach um, wenn du überzeugt bist dass er kaputt ist?
Ich seh das Problem nicht.

So isses!! Plextor zwingt niemanden seine Produkte zu kaufen.;) (viele machen es aber freiwillig)Wenn du den (möglicherweise) defekten Brenner ausgetauscht bekommen hast kannst du ihn ja locker über Ebay o.ä. (als neu da ja ausgetauscht) weiterverkaufen und einen deiner Meinung nach besseren kaufen.

christian1701 14.08.2004 12:12

Ich meinte eigentlich nicht weiterverkaufen sondern im Rahmen der Gewährleistung/Garantie beim Händler umtauschen.
Ich hab auch mal einen schlechten LG Brenner erwischt, der zwar alles gebrannt hat, aber die DVDs waren auf meinem Toshiba DVD-Ram nicht lesbar.
Also ich seh das Problem beim besten willen nicht, wofür gibts denn Garantie?

red 2 illusion 15.08.2004 04:17

.

Bin auch Plextor-geschädigt. Plextor wird gern in den Himmel gelobt doch die kochen auch nur mit Wasser.

Bei mir waren weder die CD-Rom noch die Cd-Brenner besser als andere Geräte und von den DVD-Brennern hab dann die Finger gelassen. DVD-Brennen tue ich jetzt mit Pioneer und die Toshiba lesen die Scheiben fast problemlos mit <14x.

red 2 illusion 15.08.2004 04:50

Zitat:

Es wird hier auch immer wieder der LG GSA4120b DVD empfohlen das der recht gut sein soll.

http://www.cdrinfo.com/Forum/tm.asp?m=73639

Zitat:

The disc is not usable
Die Ritek_DL+DVD war unbrauchbar! :rolleyes:

The_Lord_of_Midnight 15.08.2004 12:29

wenn meine vorige antwort nicht ausführlich genug war:
die nero-updates bekommst du auf http://www.ahead.de

hast du die nero und windows-updates schon installiert ?
funktionierts damit ?

technomage 15.08.2004 18:02

Zu den Beiträgen kann ich folgendes sagen. Mein Windows, mein Nero und die Firmware des Brenners und alle meine Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Ich hab die DVD+RW von einem 712A aus einem anderen PC auf meinem Standgerät versucht und bekam auch von diesem die Disk-Fehler Meldung. Also dürfte Plextor das im allgemeinen nicht einwandfrei verarbeiten. Ich bin froh das es hier im Forum doch noch Leute gibt die versuchen mir zu helfen und die mit Plextor auch Probleme haben und nicht wie die Schafe immer nur "Plextor" blöcken. Es ist schon richtig, auch die kochen nur mit Wasser. Ich hab glaub ich auch schon zum Ausdruck gebracht das ich mit Plextor CD-Brennern nie Probleme hatte. Wenn mir also so mancher unterstellt das ich etwas gegen die Marke hätte so sei diesem jenigen gesagt das ich immer noch einen Plextor CD-Brenner im System habe!
Dieses Forum ist anscheinend nur für Probleme die schon mindestens 100 mal gepostet wurden und deren Lösung sowieso schon jeder kennt. Auf mein Problem weiß von den angeblichen "Profis" keiner eine Antwort außer "Fehlerhaftes System" also existiert dieser Fehler auch nicht.
Also sollte es noch andere geben die den selben Fehler hatten und diesen behoben haben so bitte ich um Antwort und alle die sowieso keine Antwort wissen bitte schreibt jemand anderes.

technomage 15.08.2004 18:04

Und noch etwas. Dieser Fehler liegt nicht an Nero. Der kommt auch zB bei Clone DVD.

LouCypher 15.08.2004 22:21

wenn du dir so sicher bist dass es nicht an deinem system liegt wird wohl der plextor was haben; also wieso tauscht in nicht auf gewährleistung gegen einen funktionierenden? Ich glaub dass ist was hier niemand verstehen kann.

pc.net 16.08.2004 07:27

Zitat:

Zu den Beiträgen kann ich folgendes sagen. Mein Windows, mein Nero und die Firmware des Brenners und alle meine Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Ich hab die DVD+RW von einem 712A aus einem anderen PC auf meinem Standgerät versucht und bekam auch von diesem die Disk-Fehler Meldung. Also dürfte Plextor das im allgemeinen nicht einwandfrei verarbeiten. Ich bin froh das es hier im Forum doch noch Leute gibt die versuchen mir zu helfen und die mit Plextor auch Probleme haben und nicht wie die Schafe immer nur "Plextor" blöcken. Es ist schon richtig, auch die kochen nur mit Wasser. Ich hab glaub ich auch schon zum Ausdruck gebracht das ich mit Plextor CD-Brennern nie Probleme hatte. Wenn mir also so mancher unterstellt das ich etwas gegen die Marke hätte so sei diesem jenigen gesagt das ich immer noch einen Plextor CD-Brenner im System habe!
Dieses Forum ist anscheinend nur für Probleme die schon mindestens 100 mal gepostet wurden und deren Lösung sowieso schon jeder kennt. Auf mein Problem weiß von den angeblichen "Profis" keiner eine Antwort außer "Fehlerhaftes System" also existiert dieser Fehler auch nicht.
Also sollte es noch andere geben die den selben Fehler hatten und diesen behoben haben so bitte ich um Antwort und alle die sowieso keine Antwort wissen bitte schreibt jemand anderes.

es ist nun mal so, dass zuerst versucht werden sollte, alle möglichen anderen fehlerquellen auszuschließen :rolleyes: ...

du kannst auch gerne zu deinem händler gehen - der wird den plextor testen und wenn er nicht defekt ist (das hat definitiv niemand unterstellt sondern nur aufgrund deiner problemschilderungen und bisherigen lösungsversuche vermutet) wird er dir eine gebühr für den funktionstest verrechnen (wenn du einen netten händler hast, dann vielleicht auch nicht) ...

achja: die meisten forumsmitglieder sind definitiv keine profis sondern haben einfach nur selbst schmerzlich erfahrung im pc-umfeld gesammelt ...

christian1701 16.08.2004 08:11

Zum hundertsten mal, wenn du überzeugt bist dass er kaputt ist dann tausch ihn um! Das dauert 5 MInuten und du hast einen neuen Brenner der dann auch funktionieren sollte.
Wo ist das Problem?
Du schreibst ja selbst in deinem ersten Posting dass der gleiche Rohling mit dem selben Brenner in einem anderen Rechner funktioniert.
Aber statt umzutauschen willst du gleich auf Pioneer umsteigen. Warum denn?

zed 16.08.2004 08:14

[OFFTOPIC]
viell. ist der brenner ja vom lkw gefallen und er kann ihn deswegen nicht umtauschen :D
[/OFFTOPIC]

walt30 16.08.2004 09:15

Zitat:

Original geschrieben von zed
[OFFTOPIC]
viell. ist der brenner ja vom lkw gefallen und er kann ihn deswegen nicht umtauschen :D
[/OFFTOPIC]

:lol: Ne ich glaub jetzt geht er ihn umtauschen.Aber danke für das Posting das hat mich heute Morgen wieder mal zum lachen gebracht!!:bier:

The_Lord_of_Midnight 16.08.2004 10:16

Zitat:

Und noch etwas. Dieser Fehler liegt nicht an Nero. Der kommt auch zB bei Clone DVD.
diese information hast du aber vorher nicht gegeben !

wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind es leute die zwar um hilfe fragen, aber die lösung schon vorher wissen. mit sowas habe ich jeden tag zu tun. warum bist du nicht gleich auf pioneer gewechselt ? was war überhaupt der sinn des postings, wenn du sowieso alles besser weisst als alle anderen ? so einfach ist das nicht in der realität, daß du eine frage stellst und mit einer antwort alle probleme sofort und eindeutig gelöst werden können !

ps: ich bleib dabei: Nero 6.3.1.6 ist schwachsinn. selbst wenn der brenner defekt ist und getauscht wird: update auf 6.3.1.20 ist UNBEDINGT erforderlich.

wundert mich eigentlich, warum du das nero6-update nicht installieren willst. hast du die retail-version inklusive nero6 gekauft oder ist das nero6 aus anderer quelle ?

pps: jaja ich weiss, jetzt kommt wieder die nächste "beschwerde", mit der retail-version des brenners wird 6.3.1.6 mitgeliefert, also hat das ding auch so zu funktionieren usw. usf...

ppps: jaja ich weiß, du hast oben gepostet, daß dein nero auf dem aktuellen stand ist. nur das erste posting war eben 6.3.1.6.

wie um alles in der welt sollen wir das wissen, wenn du kein feedback gibst ? was heisst bei dir aktueller stand ? 6.3.1.6, 6.3.1.20 oder doch was anderes ? bitte um EXAKTE auskunft.

glaubst du, so wird sich in zukunft noch irgendwer die mühe machen, dir zu helfen, wenn du es nicht einmal der mühe wert findest FEEDBACK zu geben ? glaubst du irgendjemand ist neugierig darauf, dir alle details mühsamst aus der nase zu ziehen ? immerhin helfen wir alle hier freiwillig und unendgeltlich. daher wäre es sehr nett und wichtig, daß du dich von deiner seite auch bemühst, uns das leben so leicht wie möglich zu machen, ok ?

wer 16.08.2004 11:56

Zitat:

--------------------------

im wesentlichen zustimm. die problemfrage betrifft brennprobleme und nicht eine generelle bewertung von plex als marke.

haupteinwand: schafe blöken

midas 16.08.2004 23:05

falls nix geht umtauschen.

red 2 illusion 16.08.2004 23:23

.

Einen Umtausch oder Austausch eines Brenner der gar nicht richtig defekt ist wird dir kein Händler machen. Ich kann auch bei Plextor keinen Hinweis drauf finden das sowas möglich wäre. Du wirst den Brenner genauso wiederbekommen mit dem Hinweis "Kein Fehler gefunden".

Hab selber mal bei Plextor TS40 SCSI-CD-ROM reklamiert weil CD-Rs nicht gelesen werden konnten. Die haben sich die Laufwerke behalten und mir einen Scheck geschickt. Hab von der Firma nie wieder was gehört oder gekauft.

Plextor hat nicht mehr drauf als andere Firmen, wenns Probleme gibt gebens auf. Ich verstehen die Hochpreispolitik nicht, die steht jedenfall nicht in Zusammenhang mit der Leistung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.