WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Berufspilotenprüfung im FS9 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=141644)

Annette 11.08.2004 22:14

Berufspilotenprüfung im FS9
 
Hallo!

Ich habe eben versucht die Berufspilotenprüfung im FS9 zu machen. So weit, so gut.

Ich mache die Zwischenlandung auf der kurzen Landbahn, soll das Flugzeug drehen und für den Start konfigurieren und starten. Danach soll ich normal steigen auf 6500 Fuß und währenddessen zuerst eine Rechtskurve fliegen auf Kurs 140 und anschließend auf Kurs 280. Angekommen auf 6500 Fuß mit Kurs 280 bringe ich dann die Maschine in den Horinzontalflug und konfiguriere sie für den Reiseflug. Nun sollte eigentlich der Triebwerksausfall kommen. Leider spricht die Prüferin von da an nicht mehr mit mir und ein Triebwerksausfall passiert auch nach 25 NM Geradeausflug noch nicht.

Meine Erfahrungen mit der Instrumentenfluprüfung des FS9 haben mich gelehrt, daß vielleicht die letzte Kursangabe der Prüferin falsch ist und deshalb nachher nichts mehr passiert. Ist es in der amerikanisches Version diesmal auch anders?

Falls jemand diese Prüfung im FS9 bereits gemacht hat und auch geschafft hat, wäre ich sehr dankbar für einen Tip, was da falsch gelaufen ist. Im Netz habe ich keine Hinweise zur Berufspilotenprüfung für den FS9 gefunden und die Berufspilotenprüfung im FS 7 und FS 8 war eine andere.

Bitte NUR diejenigen posten, die diese Prüfung auch gemacht haben. Ich weiß, daß es viele Arten gibt das Fliegen zu lernen und daß man diese Prüfungen auch nicht wirklich braucht, um es zu erlernen. Ganz klar ist mir auch, daß ich diese Prüfung auch nicht brauche, aber ich möchte sie nun mal machen, falls sie überhaupt funktioniert.

Gruß,
Annette

Frank_IVAO 12.08.2004 10:59

Willkommen im Forum

Rider99 12.08.2004 11:14

Hallo Anette,

erstmal willkommen im Forum! Ich hab für dich danach gesucht, ob dieses Thema schon einmal im Forum behandelt wurde, leider hab ich aber nix gefunden bezüglich FS2004!

Auch bei Google hab ich nichts gefunden, was die vielleicht weiterhelfen könnte.

Sorry & Greets,
Rider99

Weberknecht 12.08.2004 13:48

Ach ! Rider99 :rolleyes:

Hättest Du gelesen wüßtest Du das Annette selbst schon gesucht hat !

Und Annette schrieb:

Zitat:

Bitte NUR diejenigen posten, die diese Prüfung auch gemacht haben
Huch ! Hab ich ja auch nicht..
Bei mir ist bei diesem Flug die Prüferin schon weit früher verstummt.
Scheint ein Bug zu sein. Oder es wird eine Schrecklähmung zu gut simuliert ;)

Willkommen im Forum Annette.

Marc_H 12.08.2004 14:31

Auch von mir, willkommen im Forum :) !

Ich denke auch das es ein Bug in der Prüfung ist. MS programmiert die etwas "schlampig" :( .

Marc_H 12.08.2004 14:31

Auch von mir, willkommen im Forum :) !

Ich denke auch das es ein Bug in der Prüfung ist. MS programmiert die etwas "schlampig" :( .

Marc_H 12.08.2004 14:32

EDIT: Sorry, Doppelpost!

Annette 12.08.2004 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Weberknecht
Ach ! Rider99 :rolleyes:

Hättest Du gelesen wüßtest Du das Annette selbst schon gesucht hat !


@Weberknecht
Schön, daß du Gedanken lesen kannst. Genau daran hatte ich gedacht. Über meine Geanken zu den unnötigen drei Postings von Air möchte ich lieber ganz schweigen. Leider alle OT.

Naja, bis dorthin, wo ich geschrieben habe, sollte es kein Problem für dich sein. Bei der deutschen Fassung jedenfalls, zur Original kann ich nichts sagen. Aber vielleicht postet ja wirklich noch jemand einen kompletten Erfahrungsbericht mit ein paar Tips. Alles andere habe ich ja oben schon ausgeschlossen. Aber lesen...

Gruß,
Annette

Rider99 12.08.2004 22:46

Egal, beim nächsten mal schreib ich einfach nix, liebe Anette....

How ever, OT!

Bernd Podhradsky 13.08.2004 11:29

Hallo Annette!

Du sagst, dass nach der Konfiguration für den Reiseflug der Triebwerksausfall kommen sollte.

Was genau machst Du, wenn Du für den Reiseflug konfigurierst? Eventuell "fehlt" ihm eine Einstellung, auf die er sozusagen sehr lange wartet; nachdem auch nach 25 nm keine Änderung vorliegt, passiert auch hier gar nichts.

Liebe Grüße,
Bernd

Marc_H 13.08.2004 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Annette
Über meine Geanken zu den unnötigen drei Postings von Air möchte ich lieber ganz schweigen. Leider alle OT.
Ach Annette, nimms doch etwas lockerer ;) !


PS: Ja ja, schon wieder OT...

Annette 13.08.2004 19:26

Hallo Bernd!

Der Reiseflug wurde genauso konfiguriert wie nach dem ersten Take off. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Ich vermute, daß es mit der letzten Kursänderung zu tun hat und daß man dadurch aus dem "Prüfungsfeld" rausfliegt. Herausbekommen kann man das letztendlich nur, wenn man verschieden Kurse ausprobieren würde (das ist es mir wirklich nicht wert) oder wie im Fall des Bugs in der Instrumentenflugprüfung (siehe Lösung im Netz) mit der Originalversion, die ich nicht besitze, vergleicht.

Du kannst es ja mal testen mit den Angaben der Prüferin. Vielleicht gelingt es dir ja. Viel Glück :) :) :)

Gruß,
Annette

saschabecker 16.08.2004 03:50

Hallo Annette!

Habe beim Stöbern im Internet einen Beitrag gefunden der sich auf Prüfungsflüge im englischen FS9 bezieht. Hier muss man offenbar mittels Tastendruck den Fluglehrer zum Weitersprechen bewegen. Hab keine Ahnung ob das im deutschen FS9 auch der Fall ist, aber vielleicht hilft es ja als Tip zur Lösungafindung. Hier das Zitat:

"Noch ein Problem bei deutscher Tastaturbelegung, englischem FS9 und einigen Trainingsflügen: man muss "]" drücken um den Fluglehrer zum weitersprechen zu bewegen (z.B. beim ersten Flug mit ATC soll man die Erlaubnis zum Taxi holen und dann "]" drücken, scheinbar kann das Flugskript nicht mit dem ATC interagieren ), das geht aber nicht bei deutscher Tastaturbelegung, weil bei uns das "]" auf AltGr+9 liegt und der FS sich weigert, das zu registriert. Muss man sich also in der Systemsteuerung am besten zwei Tastaturkombinationen für deutsches und englisches Layout einrichten und dann für den einen Tastendruck mal eben umschalten... seeehr komfortabel. Naja, M$ ebend. "

Annette 16.08.2004 18:40

Hallo Sascha!

Bei dem von dir angegebenen Zitat handelt es sich lediglich um einen Workaround für all diejenigen, die die Original-Version auf einem Rechner mit deutscher Tastatur installiert haben und die entsprechenden Flugstunden absolvieren möchten.

Trotzdem danke :)

Gruß,
Annette

Jim Phelps 21.08.2004 13:07

Hi Annette,

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber wenn du eine Lösung gefunden haben solltest, wäre es schön, wenn du sie hier posten könntest bzw. mir eine Mail schreibst. Danke im voraus.

Gerd Stolte 17.03.2006 22:49

Hallo Annette,

gibt’s dich noch? Zum Auslauf des FS9 habe ich mich doch noch einmal mit der Flugschule beschäftigt, und muss sagen, dass sich diese Prüfung lohnt, gerade weil sie so anders ist als beim FS2002.
Jedenfalls beherrsche ich die Baron jetzt deutlich besser als vorher.
Hast du deine Prüferin im letzten Prüfungsteil wieder gefunden?
Bei mir kam der Triebwerksausfall planmäßig auf FL 65 und nach der Landung in Paine hat sie sich dann auch wieder gemeldet. Deine angegebene Kurvenreihenfolge war auch bei mir so; Allerdings habe ich sie bei meinen vielen Versuchen nie verloren, auch wenn ich vorher durchaus das eine oder andere Mal nicht alle Reiseflugsettings erfüllt hatte.
Wenn irgendwelche Fehler mehr als 2 waren, kam spätestens in Harvey das aus.

Der Beitrag von Bernd scheint mir aber dem sehr nahe zu kommen.
Sie beginnt ihr Gespräch auch vorher schon mal mit der Formulierung: „Nachdem Sie das Flugzeug für den Reiseflug konfiguriert haben …“. Das lässt schon die Vermutung zu, dass vielleicht noch was fehlt (Kühlluftklappen zu, Ladedruck 25“, 2500RPM); auch wenn man das zu dem Zeitpunkt eigentlich schon zur Genüge kennt ;)

Gruß
Gerhard


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag