![]() |
neue Festplatte <= 160GB --- Empfehlung ?
suche ne neue Festplatte die folgendes kann:
* 160GB + * leise * preisgünstig * robust/sicher im Betrieb (ok, sind heute wohl eh alle) was könnt ihr mir da empfehlen ? früher gabs ja diese 32GB-Grenze bei einigen Pentium-3-PCs.. ich hab jetzt einen P4 2400 HyperTh. PC.. wo wird da wohl die Grenze liegen ? DANKE für antworten... |
Samsung SP1614er Platten kann ich dir nur empfehlen. Hab ein Raid 1 in der Firma laufen mit zwei SP1614C SATA-Platten und das funzt einwandfrei und sind auch sehr leise...
|
Re: neue Festplatte <= 160GB --- Empfehlung ?
Zitat:
|
WesternDigital
|
Re: Re: neue Festplatte <= 160GB --- Empfehlung ?
Zitat:
Mit NTFS kannst du bis zu 2048GB Partitionen verwalten. |
samsung spinpoint sp1614n!
hab ich seit oktober und bin total zufrieden damit! |
Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB Cache (SP1614N)
Samsung SpinPoint P80 160GB 2MB Cache (SP1604N) Maxtor DiamondMax Plus 9 160GB, 8MB Cache (6Y160P0) meine 3 empfehlungen genau in dieser reihenfolgen. greif ja nicht zu ner IBM/Hitachi Platte. In meinem Laptop werkelt sie zwar gut, aber bei meinem StandPC hab ich vor ein paar Jahren 3 von denen mit HeadCrash zurückgeschickt. |
Das müssen aber IBM-Platten sein...
Das Plattenwerk gehört ja nicht mehr IBM sondern HITACHI und diese Platte sind sehr gut sogar.. |
das hitachi platten ibm platten sind weiß ich und darum auch IBM/Hitachi geschrieben.
und wie gesagt in meinem laptop läuft sie seit nem jahr, aber wenn ichs mir aussuchen könnte (was man bei nem laptop ja ned direkt kann) dann würd ich die finger weglassen, zuviel negative dinge in der vergangenheit darüber gelesen und gehörto und miterlebt. das gabs bei mir bei maxtor und samsung noch ned. |
@noble
Wie ist die Lautstärke der DiamondMax Plus 9 sowohl im Idle Zustand als auch beim Zugriff? |
naja, ich find sie ist etwas lauter als die samsung, aber so genau kann ich das ned sagen weil beide verbaut habe.
und die diamond läuft sein einigen wochen bei nem freund von mir, das heißt ich hab keinen direkte vergleichsmöglichkeiten. |
warum redet da keiner von seagate?
|
warum redet da keiner von seagate?
|
Ich schätze mal das keine von Seagate redet weil sie früher einfach zu viel probleme machten und sie deswegen fast keiner mehr gekauft hat. So viel ich gehört habe werden sie nun nicht mehr so heiss wie früher, aber ich bleibe lieber bei Maxtor und Samsung Spinpoint =)
|
naja, seagate sind eigentlich auch gute platten das einzige problem ist, das sie verdammt heiß werden.
ohne zusätzlichen kühler brennte die platte bei nicht genügend freiraum fast ab und von der hitze im gehäuse gar ned zu reden. so wars damals, ich glaub aber ned, dass die das sooooo gute hinbekommen haben in den letzten jahren. |
Samsung SpinPoint P80 160GB 2MB Cache (SP1604N) Kann ich auch empfehlen habe mir vor ca. nem 1/4 Jahr zwei gekauft und laufen einwandfrei und sehr leise. Die Maxtorplatten sind aber auch ein gute altenative. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. |
lt c't sehr gut |
Meine Empfehlung:
Eine Seagate mit der 5 Jahres Garantie! http://www.seagate.com/support/servi..._warranty.html Naja meiner hat nur 3 Jahre weil ich sie vor einem Jahr gekauft hab, bin trotzdem damit sehr zufrieden. |
Ich brauch zum Glück noch keine Festplatte. Deshalb will ich noch auf die kommenden Fesplatten von Seagate warten. Diese werden native SATA-Interfaces haben. Auch die 1 Zoll-Festplatten für MP3-Player find ich interessant. Der Iriver IGP-100 ist derzeit mein Favorit. So ein MP3-Player mit einer 2,5 GB Festplatte von Seagate und einer Akkuleistung von mind. 15 h wären ein Traum. Aber ich weiche ab. Jedenfalls bin ich gespannt, wie die neuen von Seagate sein werden.
|
Hab ne Seagate Barracuda 7200.7 und bin seit 2 Jahren voll zufrieden damit!
- no problems und leise isse auch... |
hatte mal eine seagate, hab seit dem jeden solche abgeraten! die war der absolute mist! angeblich sollen die jetzt doch zu den besseren gehören...
würde western digital empfehlen... mfg lukeen |
Re: Re: Re: neue Festplatte <= 160GB --- Empfehlung ?
Zitat:
|
Hi nochmal...
so.. jetzt wirds wirklich ernst: Externe Festplatte 200 GB 7200rpm USB 2.0 8MB Cache an meinem P4 wird sie funken, aber kann ich die wohl auch am USB1.1 (das geht wohl schon) an meinem P3 450Mhz-PC anschliessen ?? rechts wenn die erste Partition unter 32GB hat oder müssen alle 4 Primär-partitionen zusammen unter 32GB haben ?? |
Hi nochmal...
so.. jetzt wirds wirklich ernst: Externe Festplatte 200 GB 7200rpm USB 2.0 8MB Cache an meinem P4 wird sie funken, aber kann ich die wohl auch am USB1.1 (das geht wohl schon) an meinem P3 450Mhz-PC anschliessen ?? rechts wenn die erste Partition unter 32GB hat oder müssen alle 4 Primär-partitionen zusammen unter 32GB haben ?? |
Hi nochmal...
Hi nochmal...
hoferaktion was?
wird auch unter usb1.1 gehen aber frage nicht wie langsam. |
die grenze der festplattengrösse liegt bei 2hoch48 bit bei den neuen boards- brauchst mindestens windows 2000 server oder win xp sp1 um das nutzen zu können.
sp_23 |
Zitat:
aber keine 2mb cache |
Zitat:
|
die hofer dinger sind scheisse, hab eine, ntfs formatiert, nach einiger zeit immer wenn ich viel auf die platte kopierte war aus und es schien als ob die platte nicht mehr da wäre - datenträger nicht gefunden. platte in pc eingebaut > nach einiger zeit crasht das system. diagnosetool hat gesagt die platte seih in ordnung weswegen ich nix getan hab. besser rahmen und billige platte kaufen, mal abgesehn davon dass das hofer teil beim usb anschluss schnell ausleihert und man kontaktprobleme hat.
wegen festplattengröße > beachten sollte der alte pc kein 2k oder xp haben muss auf der platte eine mit fat32 formatierte partition sein, ntfs liest ein w98 oder tiefer nicht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |