WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Geforce ti5600 128 falscher Treiber? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=141511)

EGI 10.08.2004 15:58

Geforce ti5600 128 falscher Treiber?

Hi Leute,
hab mal wieder ein nettes problem für kluge Köpfe:
meine neueste Rechner config:
MSI KT6 mit MSI Geforce 5600 AMD XP3200+ und 1 serial 2 parallel ATA platten.
OP ist XP service pack1a auf serial platte.
Mit den neuesten NVIDIA treibern und auch mit den MSI treibern kriege ich jeweils einen Fehler beim Install wegen logotest nicht bestanden, das stört kaum wundert nur...
Was jedoch mein Problem ist, ist dass nach erfolgreichem Installieren der Grafikkartentreiber hin und wieder scheinbar abhängig von der Änderungsvielfalt am Bildschirm in Kombination mit Maus der PC kurz einfriert und dann der Schirm auf schwarz schaltet, wohl gemerkt mit immer noch eingeschaltetem Bildschirm.
Wenn ich dann den Schirm aus und einschalte kommt das Bild wieder.
Schirm hab ich ausgeschlossen, da es 1) bei einem anderen älteren PC nicht passiert und 2) ohne spezielle Grafiktreiber nur mit XP dieses Phänomen nicht zeigt.
Habt ihr schon mal so etwas erlebt? Falls ja gibt es eine Lösung?
Wie immer in Dankbarkeit für jede Hilfe,
EGI

GFN 10.08.2004 18:11

wenn du das problem mit dem neuesten detonator hast, dann spiel mal einen älteren drauf, und hol ihn bei nvidia und nicht bei msi,(obwohlseigentlichwurschtwär)

Joe79 10.08.2004 19:06

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_61.77_de

EGI 12.08.2004 07:58

@gamerszene-pyro: habe schon ca 7 treiber probiert, 1 von MSI rest von NVIDIA

@joe79: ja das ist der Neueste von NVIDIA, leider macht auch der Probs!

Joe79 12.08.2004 11:20

hallo,

frage, hast du noch garantie, wenn ja geh zum händler und tausch sie um.

lg Joe

DCS 13.08.2004 02:07

Eine Geforce 5600 TI ist mir nicht bekannt, es wäre immer wieder sinvoll, die richtige bezeichnung zu wählen.....

Ich hab auch eine 5600er, wenn ich die Bildauflösung ändere, oder Videos abspielen will, dann hab ich auch manchesmal einen "abgeschalteten" , also einen Schwarzen Schirm.... der Kommt aber, je nachdem was gemacht wird (Auflösung ändern = 3-5 Sek's, Video's abspielen wollen = 4-15 Sek's!!) bald wieder zurück....

Mfg, DCS

edit: installierst du Treiber, und das Gerät wird korrekt erkannt, dann ist ein restrisiko, das der Treiber "falsch" ist, bei unter 0,1%, denke ich....

bhoernchen 13.08.2004 10:04

noch eine frage: macht das motherboard irgndwelche komische piepser beim hochfahren???
noch was: mit driver cleaner mal alle treiberreste entfernen.wer weis was du da schon alles oben hast.
dann mal das aktuellste directx drauf.
und zu guter letzt mal einen anderen slot dür die graka verwenden

powerman 13.08.2004 12:18

hi,
-> dcs-> lesen-> die genaue beschr..-> steht in den fragezeilen...

-> bhoernchen???
welchen neuen pc hast du? einen anderen slot für die graka verwenden?? hast du 2 agp? so ein blödsinn!

original cd zuerst vga-treiber verwenden/installieren. wenn nicht vorhanden den 56.72 von m$ update.

bhoernchen 13.08.2004 12:37

uiuiui:( schnelle finger...
ps: originaltreiber von der cd drauf...wenns dann net geht graka putti

DCS 13.08.2004 16:06

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
-> dcs-> lesen-> die genaue beschr..-> steht in den fragezeilen...

-> bhoernchen???
welchen neuen pc hast du? einen anderen slot für die graka verwenden?? hast du 2 agp? so ein blödsinn!

original cd zuerst vga-treiber verwenden/installieren. wenn nicht vorhanden den 56.72 von m$ update.

Fakt ist: Es gibt KEINE Geforce 5600 TI !!!

Deshalb wäre es manchmal wünschenswert, die richtige Bezeichnung zu wählen !

bhoernchen 13.08.2004 17:55

steht auch nicht in seinem profil.
da steht das: MSI GTX5600

kenn ich zwar auch nicht aber bitte

ps: immer dasselbe die ihr profil net richtig ausfüllen wollen, warum auch immer:mad:

DCS 13.08.2004 18:09

Stimmt @ Bhörnchen!

in der Frage steht : MSI KT6
Im Profil: KT800...:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.