![]() |
Win Xp Service Pack 2
http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1160.html
hier der link zum service-pack 2 für windows-xp, final build 2180. das file ist 271MB groß. der oben angegebene link noch(!) ein schneller server ... grüsse an alle! |
|
Bei dem Run auf das SP2 kann man das ausnahmsweise verzeihen, ist heute Tagesthema auf allen IT-Sites ;)
(warten wir, ob morgen das Tagesthema "mein Computer funkt nicht mehr" kommt) Ciao Oliver |
Zitat:
|
Und dies ohne Probleme ?
Gruß |
jop ...
was mir bisher aufgefallen ist: die svchost.exe versucht jetzt viel öfters rauszutelefonieren (lt. kerio-pf-log) ... |
Also bei mir war das File nur 265MB gross und z.Z. läuft der PC noch einwandfrei .....
Die svchost.exe scheint jetzt allerdings 6 Mal im TaskManager auf meine Norton Firewall meldet aber keinen Verbindungsaufbau derselben nach draussen. Hoffen wir also das beste ;) Achja als Version wird dieses : 5.5.1005.0 (SRV03_QFE.031113-0918) angezeigt. |
werde mir heute abend einmal ein image ziehen und es auch testen.
bin schon gespannt, was dann passiert :D |
Zitat:
|
Wenn er ein Image zuvor macht kann ja nichts passieren.Verwendete dein Kollege auch das fertige SP2 oder die zuvor erhältliche Bata?
|
Installier es grad auf meinen Arbeit's PC. 1 Woche testen und wenn es keine probleme gibt, werd ichs mi auch zu Hause installieren :D
|
Bravo, das nenn ich Prioritäten setzen.
Gute Reihenfolge, die unwichtigen Kübel zuerst. :D |
Zitat:
@Prasman: da kann Dir ja nicht viel passieren :D |
sicher testet man es zu erst am firmenpc :D
unser sysadmin liest seit den letzten tagen nur mehr die doku zum sp2 um probleme vorzubeugen mit der software die bei uns in da firma läuft |
Zitat:
|
Bei mir ist das SP2 gleich mal nach dem Durchstarten hängengeblieben.
Zum Glück hat ein beherzter Druck auf den Resetknopf dann doch geholfen und er bootet jetzt wieder... |
Brauch´ I des wirklich
wenn ich
- kaspersky anti-hacker + antivir - adaware - mozilla 1.7.2 benutze - niemals Outlook oder Outlook-Express - und den IE nur fürs Update benutze - alle wesentlichen Win-Updates nach dem SP1 geholt habe - den Media Player kaum verwende und überhaupt das ganze XP auf Sicherheit trimme??? Ich denke nicht, oder? |
Dr. Cyber wie willst du windows XP auf sicherheit trimmen???
:D :D das ist ein ding der unmöglichkeit. :D :D :D :D :D :D :D |
Tja; wie erwartet hatte ich mit dem SP schon ein problem (der unangenehmen art). Nach der installation konnt ich auf dem desktop und im start menü nicht mehr ins kontextmenü. Jedesmal, wenn ich auf ein element rechts klickte kackte der explorer ab... so konnte ich zb nicht mahl die verknüpfungen mit IE OE entfernen... zum glück konnte ich es wieder deinstallieren, sonst hätte ich das 2 tage alte image darüber spielen müssen... naja.
Hat sonst noch jemand hier dieses problem??? |
Neien das Prob hab ich nicht, läuft alles ganz normal.
Nur ein Frage hab ich schon...warum ist plötzlich das Bootlogo anders? Da steht bei mir nur mehr WindowsXP und nicht Mehr WindowsXP Home Edition ? bei euch auch so? |
typische M$ Sparmaßnahme:D
|
Ersetzt die XP Firewall nun eine Firewall wie ZoneAlarm? Bislang war die XP Firewall eigentlich nur ein Paketfilter und konnte zB keine ausgehenden Programme die nach hause telefonieren wollen blocken.
|
Nein; sie blockt (so hab ich es gelesen, es geht sicher noch genauer zu beschreiben) allen eingehenden traffic. Von innen nach außen ist standartmäßig alles offen; es gibt nur ne blacklist, in der du programme eintragen kannst. Ich würde nicht zu sehr auf die WinXP FireWall setzen...
|
danke für den link, habs installiert, funktioniert alles ohne probleme.
mfg,pjk |
mfg,pjk |
mfg,pjk |
mfg,pjk |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also viel mehr macht aber dieses mistige Zonealarm auch nicht......
|
Zitat:
|
loool, nana, bin jetzt in der firma, da habens win2000,
sp2 funkt, mfg,pjk |
an einen ROOT!
bekomme immer wieder emails mit dem Hinweis eines neuen Beitrages zu diesem thread, aber wenn ich ihn aufrufe steht nichts Neues/keine neuen Beiträge drinnen?
|
Re: an einen ROOT!
Zitat:
|
Windows Security Alerts:
Windoes Automatic Updates funktioniert nicht mehr - laesst sich auch nicht manuell auswaehlen. NAV wird erkannt - status ist aber unklar... :rolleyes: Weg mit dem dre** |
Ich hab sp2 eben installiert.
Bis jetzt funzt noch alles und hoffentlich bleibt dass auch so. Übrigens, ich hab die updates und die ms-firewall dawal aktiviert lassen. ich denk mir 2 firewalls können nur besser sein als eine (outpost und ms-firewall). :) Zum Gruß Chris |
also ich hab jetzt das sp2 seit 3 tagen laufen und es funktioniert alles problemlos. Hab halt die Firewall und das automatische Update deaktiviert!
|
Download gestoppt.
Na Bravo,ist es ein gutes Omen od. schlechtes Omen das ich zu spät gekommen bin? http://futurezone.orf.at/futurezone....43527&tmp=2656 |
Da ich noch nicht mal SP1 installiert hab, wird meine Datei sicher über 270 MB groß sein. Jetzt brauch ich nur noch nen guten Trottel, ders mir runterlädt. :D
@IvanDerRote Zwei Firewalls sind komplett sinnlos. Deaktiviere besser Die M$ Firewall. Ich muss es ja wissen, hab grad erst gestern meine erste Firewall (Zonealarm) installiert. :D @johan k. Also das dürfte mehr für die Unternehmen gelten. Ich werd zwar auch noch warten (Hab ich denn ne Wahl? Hab ja nur 56K. :p ), aber auf nem Privat-PC macht das nicht so viel aus. Und selbst wenn: Mach ein Sicherheitsimage z.b mit Knoppix und wenn was nicht funkt, spiel das alte XP wieder drauf. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |