![]() |
FSNavigator fehlende Airports
Moin.
Ich hab mir jetz den FSNavigator geholt und ´installiert´. Über FSNavDBC die Datenbank kreiert. Aber irgend etwas scheine ich noch vergessen zu haben, denn beim ersten Test ist mir aufgefallen, dass die Flughäfen z.B. von der Freeware Norway Airports fehlen. Was könnte die Ursache sein ? |
Hallo Wolfgang,
eine Möglichkeit wäre, das die Trial-Version abgelaufen ist, dann verschwinden alle Airports! Schon registriert (bezahlt): Dies kann auch bei Irgendwelchen Software Konflikten geschehen, dann wird die FSNAvigator Ini zerschossen und du mußt deinen Softwarekey nochmals eingeben, dann sollte es funktionieren! grüße |
Zitat:
Das könnte es sein. Ich hatte meinen Flusi neu aufgesetzt, aber mit einer Sicherheitskopie. Das wäre natürlich ein Zufall, dass genau zum ersten Aufruf des Navigators die ´Probezeit´ abgelaufen wäre. Würde es aber erklären. Danke. :bier: |
hallo quax,
hast du die airports vielleicht installiert nachdem du deine datenbank für den fsnav erstellt hast. wenn ja: dann musst du die datenbank neu erstellen, und zwar jedesmal nachdem du eine neue szenerie installiert hast. aber darauf achten dass die szenerie zuerst im MS FS aktiviert wird!! schönen abend noch der Stift |
Moin Sebastian.
Nee, Datenbank für Navigator habe ich zum Schluss erstellt. |
Zitat:
|
Servus Sven,
ich denke, da hast du die Zweideutigkeit von Tigerstift's posting 'falsch' ausgelegt: Wenn du NACH der Erstellung der FSNavDB eine neue Szenerie installierst, mußt du die DB neu erstellen. Also jedesmal, wenn eine Szenerie neu installiert wurde. |
Servus Micha!
Jo, Du könntest recht haben. Allerdings hab ich das so verstanden, daß bei gleichzeitiger Installation von mehreren Scenery´s jedesmal FSNavDBC ausgeführt werden muß. Allerdings brauch die Scenery nicht vor dem Ausführen von FSNavDBC im Flusi angemeldet werden, es reicht der Eintrag in der Scenery.cfg. |
Zitat:
Ähm...also wenn ich das richtig sehe, erzeugt das Anmelden im Flusi den Eintrag in der Scenery.cfg...und umgekehrt meldet ein Eintrag in der Scenery.cfg (wenn er denn korrekt ist) diese im Flusi an. Es ist schon so, das man, nachdem die FSNavDBC erstellt wurde und DANN ein neuer Eintrag (wie auch immer) in die Scenery.cfg kommt, die Datenbank neu erstellt werden muss. Das geht aber auch, wenn ich erst 20 Sceneries hinzufüge und die dann in einem Rutsch in die Datenbank puste. So, alles klar? Gruß Matthias |
bei mir hängt er sich imm bei Kenndy von Simflyers auf, also d. h. er macht nciht weiter bis ich manuell abbrehcen (so nach ner Stunde). Was kann das sein?
|
Wer hängt sich auf ? Und so schnell, dass man noch nicht einmal verständlich schreiben kann ? ;)
|
FSNavDBC wahrscheinlich :)
Edit: @Thorsten schau mal hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=Simflyers |
;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |