![]() |
Deutsches Tutorial (Betaversion) für PMDG 737NG released!
Moinsen zusammen,
vor einiger Zeit habe ich es schon angekündigt, dass ich an einem deutschsprachigen Tutorial für die PMDG737 arbeite. Das Tutorial ist nun fertig (110 Seiten + Charts + original checklist + usw.) und steht als Beta Version (Version 1.0) zum ersten Testen und Nachfliegen zur Verfügung. Ich habe die Files bislang noch nicht weiter veröffentlicht, da ich erst Eure Meinung und Anregung einholen möchte. Irgendwann wird man selbst blind vor seinem eigenen Tutorial. Eure Vorschläge und (konstruktive!) Kritik gehen dann in Version 2.0 ein, die dann in einigen Tagen folgt. Fragen oder Anregungen am Besten hier in diesem Thread. Download: PMDG737 Tutorial Deutsch Viel Spaß mit dem Tutorial, ich hoffe, es gefällt Euch! Viele Grüße Jens |
Ui, das ist super! Danke dir für die Mühe!!!
|
Super. Danke. Werde ich mir heute abend noch ein wenig "reinziehen".
Grüße |
Vielen Dank für Deine Arbeit...:)
Gruss Jürgen |
Hallo Jens,
3 X PLUS - sehr gut - Danke und 20 Min. DA-20 in EDAZ (Hallo Hans-Jürgen, mein Angebot EDAZ > low pass EDDI > EDAZ gilt natürlich noch) :) Viele Grüße Mike |
Jens,
da hast du dir ja richtig viel Arbeit gemacht - das ganze sieht nicht nur super aus, sondern ist wirklich sehr informativ und detailliert beschrieben. Das wird mit Sicherheit vielen PMDG Nutzern helfen. Toll gemacht ! [edit: Mike, wir waren so verblieben, dass du dich melden wolltest, wenn du etwas mehr Luft hast - ich wollte nur nicht stören :) ] |
PMDG 737 Tutorial Deutsch
hallo jens,
habe dein tutorial erst einmal kurz überflogen. ich kann nur eins sagen! vielen tausend dank für deine super arbeit. mit diesem tutorial wird das arbeiten mit der pmdg 737 einem viel leichter fallen. was kann man in version 2 noch besser machen ? auf die norddeutschen ist eben verlass,mache bitte weiter so. es grüsst dich aus leck peter |
Hallo Jens,
Das Tutorial ist echt der Hammer :) Man sieht, dass du dir sehr viel Mühe gemacht hast und es ist einfach super ! :) :) :) |
Auch von mir, Danke!
Schaut sehr gelungen aus. |
dankeschööön!
Wow, vielen Dank, das ist ja überwältigend! Dann hat sich meine Mühe offensichtlich gelohnt **freu**! Heute morgen um 05:02 ists fertig geworden...
Ich werde in Version 2 noch mehr ATC einfügen, noch mehr Bilder, insbesondere komplette Cockpitbilder bei Descend und Approach und Landing. Außerdem möchte ich noch einige Erlaubnisse einholen, die beigefügten Files und Charts auf diesem Wege in das Zip-File mit zu integrieren. Jo, ansonsten viel Spaß damit! Dann werde ich Version 1 wohl mal bei AVSIM hochladen. Freue mich immer über Feedback, denn nur so kann man das Ding perfektionieren. Viele Grüße, Jens |
Tutorial Version 2
hallo jens,
könntest du in version 2 auch etwas über das richtige anfliegen zum final schreiben,ich meine das rechtzeitige setzen der geschwindigkeit und klappen. natürlich nur wenn es machbar ist. gruss peter |
Hallo Jens,
auch dankeschööön sag´ ich da mal. Zwar habe auch ich erstmal alles nur "überflogen", aber für eine "Beta" sieht das prima aus. Weiter so. Liebe Grüsse |
Perfekt!!!
Vielen Dank für Deine Mühe und das tolle Tutorial! :laola: |
Hallo Jens!
Das ist ja super geworden!!! Gratulation!!! Und das Bild macht sich ja fast perfekt als Einstieg...;) Gruß aus Bremen Tomas Mellies |
Weltklasse:)
Das wäre das wahre Handbuch für die Aerosoft Box:cool: Tolle Arbeit. |
Hallo!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Echt starkes Tutorial. Werde ich Kürze den Testflug vornehmen. Wenn ich noch was finde, was fehlt, dann gebe ich Bescheid. Vorerst erst mal DANKE für die viele Mühe, die da drinsteckt. Happy Landings Michael |
Super super Arbeit,
ich habe mir damals das englische Tutorial als Buch kleben lassen und werde es jetzt mit dem deutschen hocherfreut noch mal tun...:) :) :) Mfg Kai |
Final Version verfügbar!
So, ich habe jetzt noch einmal das Tutorial überarbeitet und einige Tippfehler sowie inhaltliche Schlenker beseitigt. Zudem habe ich noch im Bereich Descend, In-Range, Approach und Landing ein paar Bilder vom Cockpit und insbesondere vom PFD eingefügt. Somit habt ihr eine weitere Orientierung beim Durcharbeiten.
Damit dürfte meine Arbeit an diesem Tutorial ersteinmal fertig sein. Dies ist meine "Final Version". Ich werde sie jetzt bei AVSIM hochladen. Ich danke Euch für die netten Feedbacks und schreibt mir Bitte eine Mail für Fragen, Anregungen und alles andere! Viele Grüße, Jens |
Hi!
Gibt es das Tutorial schon auf AVSIM? Habs nämlich nicht gefunden! Greets, Rider99 aka Christoph |
Tutorial ist online
Hallo!
Das Tutorial ist jetzt online, hab es grad gedownloaded! File: pmdg737_tutorial_ger.zip Super Arbeit!!!! Danke! |
Super Tutorial!!!
Habe mir die Sache ausgedruckt und ein ordentliches Ringbuch draus gemacht!! Danke nochmal!! Gruß aus Berlin! Vincent :p :p :p |
Vielen Dank für Deine wertvolle Arbeit!!!
|
Dein Tutorial ist wirklich super.
Das werde ich mir ausdrucken und als Buch binden. Danke für Deine Mühe. |
hallo jens
auch von mir DANKE. spitzenleistung. gerhard |
super Tutorial
Hallo,
Also erstmal vielen Dank für die Arbeit und Mühe dir Du Dir da angetan hast! Super! Ich hab mit gestern das Tutorial gezogen und sofort ausgedruckt. Umweltschonend wie ich bin doppelseitig. Wenn man das nun heftet geht es sich mit dem Abstand gerade aus. Ich bin nicht wirklich der Profi in Sachen Flusi und hab mich halt einfach mal ins Zeug gelegt und das Tutorial dann gestern Abend begonnen durchzuarbeiten. Ich bin mittlerweile in CLB Phase und hatte bis auf Kleinigkeiten keine Mühe dem Beschriebenen zu folgen. Ein wenig verwirrend finde dass alle Procedures sehr detailiert beschrieben sind und dam Ende dann die Meldung steht - Wird nicht simuliert. Es hat mich ca 40 min gekostet den IRS Selector in einem Panel zu finden bis ich bemerkte das es den wohl nicht gibt.Oder irre ich mich :confused: --> wäre es möglich den wichtigen Beisatz (Wird nicht simuliert) fett auszuweisen. Dann merkt man das vielleicht eher :p Wenn ich den Anweisungen des FMC richtig gefolgt bin dann sollte ich beim Beispielsflug ja auf AMLUH zufliegen. Und danach händisch meine Reiseflughöhe am MCP eingeben. --> Erledigt das der FMC nicht :confused: ist das immer so :confused: Mal sehen wie weit ich heute komme. Auf jeden Fall ist Deine Arbeit echt super und hilft mir sehr beim Lernen im Umgang mit dem FMC! Ich bin sicher nach einiger Übung dank Deiner Hilfe werde ich es bald ohne Anleitung schaffen den FMC dazu zu bewegen zu tun was ich will :-) VIELEN DANK Markus |
Hallo,
ich kann mich nur anschließen, klasse Tutorial:) :) Und das alles in der Freizeit!!!! Damit werde ich bestimmt endlich die PMDG beherrschen und nicht Sie mich;) Bin sonst nur Airbus geflogen, das ist eine ganz schön große Umstellung! Gruß Sascha |
Dank auch von mir! Das Tutorial kann man sogar als Tutorial dafür verwenden, wie ein Tutorial "vernünftig" auszusehen hat ;)
Wie viele andere habe ich die Seiten schön ausgedruckt und in einem eigenen Ordner abgeheftet. Ich wusste gar nicht mehr, wie schön Boeing-Fliegen sein kann! :) |
:rolleyes: Du hast da einen Tipfehler auf Seite 73
:lol: SCHERZ. Danke für die Arbeit und das hervorragende Tutorial !! |
Hervorrangende Arbeit Jens ... ein echtes Meisterstück! Danke für die viele Mühe!
Ich, als "alter" Österreicher (und Sternzeichen Jungfrau :-)), muß klarerweise auch was finden, was korrigiert gehört hihihi Auf der Seite 6, oben stimmen die Extensions von EDDH bzw. EDDM nicht. Die Files haben txt und nicht rte als Fileextension :-) Nur so als Info für die Revision 2 ... Danke nochmals Jens, hab mich auch schon mal überlegt, die NAVData-Seite zu übersetzen und diese auch auf Deutsch anzubieten. Mit deinem Vorbild-Tutorial (wobei, das ja wieder english is) überleg ich jetzt wieder mehr .... Servus, Richard |
Re: Deutsches Tutorial (Betaversion) für PMDG 737NG released!
Zitat:
|
|
Siehe nächsten Post :D
|
Danke! Die andere (nicht funktionierende) URL existiert nicht mehr (bzw. ihre HP). Also disregard pls!
Jens |
:engel: Danke für euer Hilfe :engel:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag