![]() |
My World Problem!!!!!!!!!
Hallo Leute
Mir scheint als währe ich der einzige mit dem My World CTD Oder kann jemand helfen Danke Hubert |
Ich hatte Anfangs, jedoch nur bei der Installtion von MyWorld Probleme. Beim dritten Anlauf gingen die drei CD´s dann aber durch.
Und es läuft bisher problemlos. Allerdings hab ich momentan ausser den GAP1 und 4 keine weiteren Scenerien installiert. Ich hatte vor kurzen aber auch die Balearen + Gibraltar auf eine Rechner. Vielleicht hast du ja übersehen, wenn du diese Scenerie vor MyWorld installiert hast, dass diese nach MYWorld fragt. Wahrscheinlich reibt sich hier was. Im Setup der Balearen mußt du angeben, ob du MYWorld verwendest. Ich würde die Balearen deinstallieren, dann ein wenig in der MyWorld Scenery herumfliegen und wenn es dann keinen Absturz mehr gibt die Balearen erneut installieren. Hier aber genau hinsehen, wann im Setup der Hinweis auf MYWorld kommt. Mehr fällt mir dazu momentan auch nicht ein. Ist aber laut Deiner Beschreibung wohl der Knackpunkt. Schöne Grüße Oliver |
Danke,werd`s ausprobieren
Hört sich jedenfalls nicht schlecht an Gruß Hubert |
Ja, ist das einzige was mir einfiel. Mit den Balearen gab es Probleme. Lass mich wissen, ob es danach dann klappt.
Gruß Oliver |
OK,werd´s so gegen Mittag ausprobieren mach einen der beiden Flüge und meld mich Abends.
Danke nochmals Hubert P.S. Bin dann weg |
Wenn Du Crash to Desktop Probleme (CTD) hast dann versuch doch mal meinen Patch.
Crash to Desktop Probleme in Verbindung Landclass und Mesh |
Hallo HUBS
Du bist sicher nicht der einzige bei dem My World CTD verursacht. Die meisten werden es vieleicht noch nicht mit My World in zusammenhang gebracht haben.Ich bin auch seit erscheinen des Programms ohne irgend welchen Probs herum geflogen doch am Samstag wollte ich mit der 737PMDG von LIMC nach LOWW auf der UM985 (FL270) fliegen,und ~12Nm vor dem Waypoint SUMIR hatte ich auch einen CTD. Nachdem ich exakt den selben Flug auf meinem zweiten Rechner nochmals Testen wollte hat er sich an der selben Stelle ~12Nm vor SUMIR wieder aufgehängt. Nun bin ich dann von Innsbruck aus mit einer CESSNA händisch mit Hilfe des FS Navigators nochmals (My World deaktiviert)angeflogen in ca.FL100 konnte ich um SUMIR herumkurven was ich wollte nichts. Ich aktivierte wieder MyWorld flog wieder händisch von LOWI ab,unter FL100 ging es,dann stieg ich auf ~FL160 und dann Crashte mein Flusi.Wie groß dieses Gebiet ist wo er regelmäsig crasht muß ich erst austesten,ich bin die UM985 von LOWG aus auch mal abgeflogen und sobald ich in der nähe von SUMIR war bekam ich eine Aufforderung einen Bericht an Microsoft zu senden.In welchem zusammenhang das ganze mit der Flüghöhe steht ist mir auch ein Rätsel.War vieleich auch nur Zufall. Aber wenn einer von euch mal Zeit hätte,könnte er doch mal die UM985 entlang fliegen und mal schaun ob es ab SUMIR bei Euch auch crasht. Habs auf zwei Rechnern getestet und jeder hing sich auf. Geflogen bin ich mit der PMDG - FSMeteo - FSNavigator. Ich denke das jeder irgendwo seinen CTD hat kommt halt nur darauf an ob sich wer zufällig in dieses Gebiet verirrt. Diese Gebiete müßen wir herausfinden. Also bitte Testet mal,damit wir vergleichen können. |
Joachims Patch installiert (s.o.) ?
|
MyWorld!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Leute
Allso fangen wir mal an. Hab das von Mecki ausprobiert,-B&G,Kan.Inseln deinstalliertund Flug nur mit MW (EDDM-LEPA) geflogen---Absturz nähe Bolzano. Alles installiert incl.MW Angabe bei Installation----Absturz Flug von Kurt abgecheckt----Absturz wie bei Kurt(nähe alese sumir) Eins fällt auf , alles nähe Bolzano!!! siehe NAV4.6 Map Ist MyWorld deaktiviert läufts einwandfrei Irgend was passt einfach nicht Bis dann Hubert |
Hihihi, irgendwie werden die alten Forumshasen hier ignoriert ;)
@Kurt und Hubert: Installiert mal Joachims Patch und testet es erneut, ich wette euer Problem ist damit behoben :) Grüße |
Grüß Dich Jester
Hast Du MyWorld drauf und bist die Strecke schon mal abgecheckt weil Du so sicher bist. Meine Vorsicht kommt daher,hab nähmlich mal was von Problemen mit dem Patch in Verbindung mit FS2004 gelesen-ebenfalls mit der deinstallation. Frag mich aber nicht mehr wo. Also wenn ja dann Gerne und Danke für den TIP Hubert |
Hubert, da muss ich passen, MyWorld habe ich (noch) nicht und konnte es daher auch nicht testen. Allerdings behebt der Patch ein generelles Problem im FS2004 mit den Lanclass Dateien.
Probleme sind mir nicht soweit nicht bekannt, es werden ja nur ein paar alternative Texturen für die "Flugplatzwiesen" hinzugefügt und die terrain.cfg wird ausgetauscht. (sehr grob gesprochen) Probleme habe ich nur OHNE den Patch festgestellt ;) , da flog ich auch hin und wieder mal auf das Desktop zurück. Ich denke du kannst den Patch ohne Bedenken installieren und wenn du alle alten Dateien sicherst die evtl. überschrieben werden kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. (Joachim kann bestimmt mehr dazu sagen, bzw. auf seiner Seite ist ja alles seeehr ausführlich beschrieben) |
Hallo Jester
Ich dachte das ich schon den Patch auf der Platte installiert hatte.Hab zwei Rechner mit vier verschiedenen Wechsel-Festplatten und Betriebsystemen....da kannst du schon mal die übersicht verlieren wo was drauf ist.Und da ich bisdato dieses Problem überhaupt nicht kannte,habe ich auch nicht mehr an diesen Patch von Joachim gedacht. Hallo Hubert Danke das du dir die Mühe gemacht hast und das ganze mal abgeflogen bist.Somit wissen wir zumindest das es nicht an unseren Systemen sprich Rechner liegt. Werde mal den Patch installieren und einen Flug ansetzen.Hoffe das das übel verschwunden ist.Halte dich am laufenden. |
OK, ich drück Dir die Daumen das es klappt Kurt,laß dann bitte etwas
von Dir hören. Bin schon gespannt. Muß noch was erledigen, melde mich heute noch mal. Bis dann Hubert |
Zu
"Meine Vorsicht kommt daher,hab nähmlich mal was von Problemen mit dem Patch in Verbindung mit FS2004 gelesen-ebenfalls mit der deinstallation. Frag mich aber nicht mehr wo". Sollte sich die Aussage auf meinen Patch beziehen wäre das der größte Humbug den ich jemals gehört habe und die Aussage wäre definitiv falsch. Der Patch ist speziell nur für den FS2004 gemacht und hat nichts mit anderen FS Versionen zu tun. Außerdem wird nichts automatisch installiert alles muß von Hand erfolgen der Anwender weis daher was passiert. Es gibt von daher auch keinerlei Deinstallationsprobleme. Ich gehe also davon aus das Du den Patch der hier erwähnt wird mit etwas ganz anderen verwechselst. Ein Allerheilmittel für CTDs ist er allerdings nicht, da diese auch andere Gründe als Landclass und Meshbezug haben. Siehe Gewässerproblematik was Rainer entdeckt hatte. Bzw. AFCAD Files oder unkorrekte Texturen. Ich vermute mal das in diese Richtung auch die neuen Dateien von Stefan zu seinen Austrian Airports gehen. Also Texturen oder AFCAD. Auf jeden Fall da es in Verbindung mit My World auftritt denke ich wird er hier helfen. |
Ich bin jetzt auch mal von Mailand aus Richtung Bozen geflogen. Kurz hinter Trento, Flughafen LIDT, etwa 40-50 NM vor Bozen, blieb der Flieger plötzlich hängen. Kein Desktopabsturz, es ist nur alles eingefroren, ausser der Sound, der war noch da.
Ich werd jetzt mal den Patch installieren und dann nochmal die gleiche Strecke fliegen. Gruß Oliver |
//HUBS
Also,ich habe den Patch von Joachim (JOBIA)installiert und bin von LIMC to LOWW auf der UM985 geflogen und........ALLES OK. Kein CTD mehr im Bereich SUMIR. //JOBIA Vielen Dank für deinen tollen Patch es funktioniert natürlich bestens. Leider haben wieder mal einige etwas gehört und....falsch interpretiert.Statt es selber zu testen. //Wer sonst noch mitlesen sollte JOBIAS Patch installieren und die CTD sind weg.Keine bedenken er lässt sich auch wieder OHNE PROBLEME entfernen. |
Hallo JOBIA
Versteh meine Zeilen nicht Falsch Werde den Patch sicherlich auspropieren,ist momentan der einzige Lichtblick in der Sache und hoffe das es hilft Werds heute nicht mehr schaffen, melde mich auf jeden Fall mit dem Ergebnis. Hubert |
Zu
"Ich bin jetzt auch mal von Mailand aus Richtung Bozen geflogen. Kurz hinter Trento, Flughafen LIDT, etwa 40-50 NM vor Bozen, blieb der Flieger plötzlich hängen. Kein Desktopabsturz, es ist nur alles eingefroren, ausser der Sound, der war noch da. Ich werd jetzt mal den Patch installieren und dann nochmal die gleiche Strecke fliegen". Wird bei Dir was anderes sein da das Fehlerbild anders ist. |
Zu
"Hallo JOBIA Versteh meine Zeilen nicht Falsch" Nein verstehe ich auch nicht falsch ich wollte nur sicherstellen das es sich bei dieser Aussage die Du gehört hast um irgend etwas anderes handeln muß. Wie gesagt da es bei Dir auch nur mit My World auftritt ist die Chance sehr groß das sich das Problem mit meinen Patch erledigt. Das von Mecki wird wie gesagt andere Ursachen haben und vermutlich auch nach andere Lösungen benötigen. |
Hallo alle zusammen
Habe den JOBIA Patch installiert,Strecke EDDM-LEPA gecheckt.... hat ebenfalls super geklappt-Kurt hatte es ja schon geschrieben. Ein Flusiproblem weniger,wie es scheint-dank des Patch von JOBIA und seiner klasse Arbeit!!!! Ich werde jetzt in meiner letzten Woche Urlaub dieses gute Produkt(MW)ausgiebig in verbindung mit den anderen Szenerien(Jetzt läuft´s ja) testen. Nochmals Danke an alle die mitgemacht(mitgeholfen)haben. In erster Linie aber an JOBIA für seinen Patch. mfG Hubert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |