![]() |
SPIEGEL-Verlag und Axel Springer AG kehren zur klassischen Rechtschreibung zurück
Zitat:
gute idee? :D:confused::verwirrt: |
Vonmiraus kann sofort wieder auf alte umgstellt werden. :)
|
Tolle Idee! :)
btw: Ich persönlich bin sowieso nie auf die neue umgestiegen :D |
was ist die "neue rechtschreibung"???
ich schreibe so, wie ich es in der schule gelernt habe. und alle die ich kenne ebenso:confused: |
hmmm
also ich schreib meist a mischmasch aus neuer und alter rechtschreibung zum glück is unser deutsch prof a verfechter der alten rechtschreibung und dem is wurscht nach welcher wir schreiben...:D |
also schreibt man jetzt wieder phicken? :verwirrt:
:D |
reformsaboteure :mad:
|
Zitat:
|
mir is das egal....von rechtschreibung hab ich sowieso keine ahnung......
|
eine sehr gute idee.
ich hab noch nie nach der neuen geschrieben. zumindest nicht bewusst ;) |
Die neue Rechtschreibung kann mir auch gestohlen bleiben.
Ich schreibe so wie ich's gelernt habe und daran wird sich auch nichts ändern. |
|
@wur
danke für den hochqualitativen beitrag. bringt uns extrem weiter sowas. bei >80 mio einwohnern in DE sind ~4 mio ca. 5%. da steht AT und der rest von europa sicher auch nicht besser da. ausserdem geht es bei den genannten 4mio hauptsächlich um "funktionelle analphabeten" |
Zumindest die 3 Konsonanten solltens wieder abschaffen, schaut zu blöd aus. zB. Schifffahrt.
|
Zitat:
|
also ich bin irgendwo zwischen alter und neuer...
nur komm ich weder zur alten zurück, noch vollends zu neuen |
in deutschland könnte man zumindest einmal das u abschaffen und stattdessen ein ü verwenden, dann kommt man dem in naher zukunft vorherrschenden akzent schon mal näher und fördert die umgewöhnung auf die baldige amtssprache :D
|
Zitat:
nix da, man schreibt phoegeln:D |
Zitat:
pong |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat: