![]() |
details zur rufnummernmitnahme
hier die details zur rufnummernmitnahme:
http://www.diepresse.at/Artikel.aspx...t=hm&id=435842 ich find für uns konsumenten eine gute lösung ;) |
Interessant ist ja immer noch, daß das in Deutschland schon seit über einem Jahr möglich ist. Warum hat Österreich denn schon wieder dafür so lange gebraucht?
|
weil österreich ein sch*** äh schpezielles land ist was solche dinge angeht.
in solchen angelegenheiten kann man zur abwechslung nur sagen: danke EU ;) |
wer braucht den scheiss?
verursacht nur unnötige kosten die jeder user zu bezahlen hat |
Zitat:
|
Zitat:
wird natürlich gemacht,um die anrufer nicht unnötig zu nerven. |
das wird einfach abgestellt und fertig.
wenn man sich den schwachsinn jedesmal anhören müsste, würde ich mein handy abmelden oder amok laufen. sie telefonieren nun in das netz von timo-beidl... 200 mal am tag... :lol: |
Nie du als Anrufer kannst das abstellen, sondern der Angerufene!
|
--
Wer eine derart übertragene Nummer anruft, muss kostenlos per elektronischer Ansage gewarnt werden -- und ebendiese ansage kannst dir ausstellen lassen |
Aber nur der Anzurufende!
|
oida.
wenn du jemanden anrufst und der den DU anrufst in einem anderen netz ist als die nummer vermuten lassen würde hörst DU eine ansage dass der in einem fremden netz is. hat den vorteil, dass wenn du keinen alles-gleich-teuer tarif hast du gewarnt bist dass es jetzt teurer wird. wenn du das nicht willst oder einen alles-gleich-teuer tarif hast kannt du dir diese ansage ausstellen lassen. |
Zitat:
also hörts der anrufer nicht ;) |
Zitat:
|
der anrufer kann die absage abstellen!
|
Paßt eh schon wieder! Brauchst dich ned so aufspielen
|
hä?
|
Ich habs schon verstanden, wie der Artikel gemeint war
|
aso,
nix für ungut. lg woodz |
OK
|
leute ich mein nicht diese komische ansage.
denkt mal in richtung it, was da für kosten auflaufen... |
na und. sind eh nur einmalkosten. so wild kompliziert ist das auch wieder nicht.
|
Zitat:
|
das ganze ist doch blödsinn.
wenn du umziehst kannst auch nicht deine adresse mitnehmen... |
aber umziehen ist eine andere liga als den mobilfunk-provider zu wechseln.
|
Zitat:
jeder kann n adressen und n rufnummern haben usw... |
aber mit der wohnadresse sind wesentlich mehr dinge verknüpft, als mit der mobil-nummer.
(melderegister, post, ...) |
Zitat:
|
besser wäre, wenn alle mobilfunkanrufe gleich teuer wären, also 0.01 cent in alle netze, egal mit welchem betreiber... ;)
|
Zitat:
|
für das geld gibts dann jedes monat ein neues handy :D
|
Zitat:
und wenn deine freunde dann teuer zu dir telefonieren,kannst du sie ja zu deinem netz rüberwerben. freie marktwirtschaft nennt sich das. und es wird sicher aktionen geben,z.b. werden noch bestehende verträge sicher übernommen vom neuen netzbetreiber. |
ich zahle 5 cent in alle netze, von one zu one 1 cent...
das ist der deal :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |