WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Dangerous Airports - Sammelthread (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=140954)

Rider99 03.08.2004 12:26

Dangerous Airports - Sammelthread
 
Hi!

Hier könnten wir doch einen Sammelthread für Dangerous Airports machen! Man kann sich dann für ein paar Abenteuer im FS9 hier immer ein paar Gustostückchen raussuchen!

Ich fang mal an:

VILH - Leh (India) - leider keine Charts vorhanden!
LYTV - Livat (Yugoslawien) - mehr Infos unter http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=137582

Greets,
Rider99

holu 10.08.2004 13:04

Courchevel (CVF, LFLJ) is an "altiport" in the French alps. It is located in the "trois vallees" about 100km SSW of Geneva and about 50km SSE of Montblanc at an elevation of 6369 to 6580ft (1941 to 2006m) just above the skiing resort of Courchevel 1850 (part of the "trois vallees" skiing area). Its single runway 05/23 is 525m (1720ft) in length with a slope of 12 to 18%, making it (as to my knowledge) the highest hard-surfaced airfield in Europe.

http://members.aon.at/~slenz/graphics/cvf_oops.jpg

http://members.aon.at/slenz/graphics/-74.jpg

http://members.aon.at/slenz/graphics/-73.jpg

http://members.aon.at/slenz/graphics/COURCH3.jpg

UKING 11.08.2004 16:48

Mann, das sieht ja verschärft aus! 65 Meter Höhenunterschied auf der Rollbahn???
Ich stelle es mir sehr schwer vor, die VS in den Griff zu kriegen, um dort gefühlvoll zu landen. Gerade im Gebirge, wo der Wind manchmal macht, was er will, kann man doch noch schwerer abschätzen, ob er nicht gerade nochmal dreht, kurz bevor man aufsetzt und dann einen zu harten Bump hinlegt.

Wie ist das denn im Flusi? Wird dort die Höhendifferenz überhaupt berücksichtigt, oder sind die Landebahnen immer waagerecht programmiert? Mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass mal eine Runway abschüssig war.

UKING 11.08.2004 16:49

Doppelpost. Sorry. Der Server hat wohl wieder mal viel zu tun.:rolleyes:

Rider99 11.08.2004 16:54

Ich hab mal auf www.dangerous-airports.com gelesen, dass Höhenunterschiede auf der Rollbahn nicht richtig dargestellt werden. Das wäre auf jedenfall ein Must-Have im FS10!

Wie gesagt, schau mal auf www.dangerous-airports.com, da gibt es auch eine Szenerie dafür...

Greets,
Rider99

Jan-Paul 11.08.2004 22:32

Sceneries von Courchevel und anderen Altiports gibts hier:

http://perso.wanadoo.fr/bravomike/fs2004.html



http://perso.wanadoo.fr/bravomike/courch43.JPG

http://perso.wanadoo.fr/bravomike/meri2.jpg

Rider99 11.08.2004 23:01

Cooler Artikel vom Magazin "Computer Pilot"

http://www.computerpilot.com/resourc...Article468.pdf (493KB)

Greets,
Rider99

Speckbrot 15.08.2004 16:25

Der is auch schön

Akureyri, Island BIAR

Rocher Volant 05.09.2004 19:36

Ich finde St. Barthelemy (SBH / TFFJ) gehört zu den schönsten und spektakulärsten Airports, die es gibt. Es ist in der Regel auch sonnig und warm dort.

Peter

Raven_GER 05.09.2004 21:26

Ups... Da sollte dann kein Doppelstöckiger Bus um die Ecke rauschen :p Schönes teil, werds mal im FS aufsuchen ^^

Matt_EDDW 07.09.2004 16:38

wie wäre es mit dem hier??

Saba auf den Niederländischen Antillen. Offiziell geschlossen, wird aber noch angeflogen.

http://www.airliners.net/open.file/490051/L/

Wehe, wenn da Glatteis is :D

Gruß

Matthias

zuki 12.09.2004 12:11

Versucht mal einen Landeanflug auf den Airport VQPR (Asien), ohne Worte ;)

FK2004 12.09.2004 12:57

Zitat:

Original geschrieben von zuki
Versucht mal einen Landeanflug auf den Airport VQPR (Asien), ohne Worte ;)
:eek: dat geht ja garnicht. vorallem auf der 15 reinzukommen
geht überhauptnicht.

Raven_GER 12.09.2004 19:59

ARIBA!!!

Schaut euch mal den hier an:

SESM / Pastaza-Rio Amazonas

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ist es wirklich unmöglich von der anderen Seite reinzukommen!

zuki 13.09.2004 07:38

Zitat:

Original geschrieben von FK2004
:eek: dat geht ja garnicht. vorallem auf der 15 reinzukommen
geht überhauptnicht.

Da kann man ganz gut landen, aber nur wenn man den realitätsgrad auf "0" runterschraubt. Bzw. ´nen Heli nimmt... ;)

aerospace 13.09.2004 14:25

das lasse ich mir nicht 2 mal sagen!
 
Zitat:

Original geschrieben von zuki
Versucht mal einen Landeanflug auf den Airport VQPR (Asien), ohne Worte ;)

*klick* schönes Wetter an!

http://www.cinenation.com/simcam/AH/FS2K4613.jpg

Fahrwerk und Klappen raus!

http://www.cinenation.com/simcam/AH/FS2K4616.jpg

Runway knapp 2km lang!

http://www.cinenation.com/simcam/AH/FS2K4617.jpg

Airport über 2000m hoch!

http://www.cinenation.com/simcam/AH/FS2K4618.jpg

Dann schreit einer ganz laut REATARD.......

http://www.cinenation.com/simcam/AH/FS2K4619.jpg

.....Sprit für den Rückflug gibt es auch!

http://www.cinenation.com/simcam/AH/FS2K4620.jpg

....und die Paxe? Standing Ovations!

http://www.cinenation.com/simcam/AH/FS2K4621.jpg

....und jetzt geht es wieder zurrück nach Guwahati/VEGT (Indien), da kam ich nämlich her :)


und warum ich mir ausgerechnet einen A319 ausgewählt habe,.....

-> schau mal hier!


Zitat:

Original geschrieben von FK2004
:eek: dat geht ja garnicht. vorallem auf der 15 reinzukommen
geht überhauptnicht.

....doch geht! :D (Im FS ist fast alles möglich!)

http://www.cinenation.com/simcam/AH/FS2K4622.jpg


Grüße :)

zuki 13.09.2004 15:09

@Thomas Cook:

Na warte, das werde ich toppen und dann kommen meine Bilder hier rein :D

UKING 13.09.2004 17:05

Zitat:

Da ist es wirklich unmöglich von der anderen Seite reinzukommen!
Hm. Manchmal ist das ja auch logisch:
Nicht jede Bahn wird in der Realität von beiden Seiten angeflogen, manche sind ja sogar nur zum Starten vorgesehen (18 im EDDF)

FK2004 04.01.2006 18:44

ich schreib hier jetz mal was rein.
und zwar

Lugano

da bin ich grad im dunkeln auf der RWY 1
gelandet mit CRJ700. bei all den bergen
vor der landebahn. die landung war trotzdem gut.

Delta777 04.01.2006 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Jan-Paul
Sceneries von Courchevel und anderen Altiports gibts hier:

http://perso.wanadoo.fr/bravomike/fs2004.html

Hallo Jan-Paul,

bin der Französischen Sprache leider nicht mächtig (Lateiner) könntest du mal sagen welche Datei man für Courchevel runterladen muss???

Maddin 04.01.2006 19:01

Also auf ner abschüssigen Bahn zu landen find ich einfacher als auf einer gekrümmten Klick :lol:

und außerdem, wieso immer nur in eine Richtung abfallend? Abwechslung ist da doch viel intressanter guckst du :rolleyes:

Captain-Nico 04.01.2006 19:47

Salzburg und Innsbruck sind viel besser.

babalu 05.01.2006 15:03

Honningsvag/Valan am Nordkap. Mit Dash 8 und im Dunkeln, wie im Original da geflogen wird (vgl die Zeiten auf der webseite wideroe). Z.B. von Hammerfest kommend. Mit Valan-Szenerie von Norway-airports plus mesh (mageroya-mesh oder gleich norway-mesh von flightsim.no).Ein paar schöne Nordland-Winde einstellen!

SteHeiEdac 05.01.2006 20:21

Hallo,

also ich finde Lukla (VNLK/LUA) im Himalaya klasse.

Guckst Du hier http://www.airliners.net/open.file?i...next_id=566742

oder hier http://www.airliners.net/open.file?i...next_id=343028

oder auch hier http://www.airliners.net/open.file?i...next_id=197484

Und ja am Ende ist wirklich eine Bergwand welche steil nach oben geht und daher nur als "allerletzte" Notmöglichkeit einer Bremsung funktioniert.

Lukla gibt es als Freewareszenerie, ich glaube habe Sie mir bei
avsim.com oder flightsim.com gezogen (in Verbindung mit kompletten Mesh von Nepal, da wirkt die Bergwand realistischer).
Habe es bisher aber nur einmal geschafft zu landen und das auch nur im Realitätsgrad Super Einfach:lol: :lol: .

Probiert es mal, am besten von Kathmandu losfliegen.

Steven

Schönwetter Pilot 06.01.2006 01:29

Also ich versuch auch mal einnen zu finden aber bis jetz kann ich mich nur bedanken es sind echt ein paar gute und interesante anflüge dabei :-)
Vor allem VQPR aber mit ner default Bonanza nicht zu empfehlen :D
Da gibts irwie keinen Schub beim Start ;)
Naja ich such mal villeicht find ich einen aber fürs erste cya :hallo:
(edit wie währs mit YBHM nette Insel)

nautic 07.01.2006 15:29

Beim starten in den Bergen muss man auf die richtige Mixture Einstellung achten! Dann sollte es auch mit der Bonanza gehen, oder?

Schönwetter Pilot 07.01.2006 15:34

Theoretisch ja aber inner FS praxis :confused:
Außerdem habe ich eh nicht so viel erfahrung mit Propellerfliegern und deren Gemischeinstellung da musst du jemanden anderen fragen :p

nautic 07.01.2006 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Schönwetter Pilot
Theoretisch ja aber inner FS praxis :confused:
Außerdem habe ich eh nicht so viel erfahrung mit Propellerfliegern und deren Gemischeinstellung da musst du jemanden anderen fragen :p

Habe festgestellt, dass es sich sehr wohl im FS auswirkt, wenn man das Gemisch in grossen Höhen ändert. Du hörst es auch am Motorensound, das mehr Leistung zur Verfügung steht...einfach mal mit gesetzter Parkbremse vor dem Start ausprobieren, das Gemisch langsam verändern - Tasten strg shift F2/F3 oder am roten Regler im Cockpit...

nautic 07.01.2006 15:45

oder wars der Blaue?
 
oder wars der Blaue? ;-)

Captain Lars 07.01.2006 20:57

Nein es ist der rote.;)

Schönwetter Pilot 08.01.2006 09:52

joa ich werds mal ausprobieren danke
:hallo:

Malle 11.01.2006 09:03

VQPR
 
Hi Jungs ( und Mädels ),

ich hoffe ich kann in meinem ersten Beitrag bei euch in dem interessanten Forum auch mal mein Senf abgeben. Hab grad was interessantes zum Thema

Versucht mal einen Landeanflug auf den Airport VQPR (Asien), ohne Worte

gefunden.



TakeOff & Landing VQPR

Hoffe es war nch nich da :)

So long

CR737 11.01.2006 13:39

:eek: :eek: :eek:

Das ist ja Wahnsinn, hat einer zufällig für diesen Platz eine Anflugkarte, würd mich ja mal interessieren, wie dieser Platz wirklich angeflogen wird.
Sehr interessant!!!

Gruß
Christian

Schönwetter Pilot 11.01.2006 14:26

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Total begeistert bin also so was geiles hab ich lange nich gesehn :D
Würde mich eher interessieren ob es von dem video auch eins von der außenansicht gibt :look:

globalrailer 11.01.2006 15:14

Wird in dem Video TrackIR verwendet? Mit Active Camera allein geht sowas nicht.

Captain Lars 12.01.2006 22:05

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Also erstens ist er beim Start hinter der Bahn weitergerollt (Pulsbeschleunigung auch beim Zuschauer), was schon mal in Echt den Start 100%ig vereitelt hätte. Und zweitens mal ist er dann bei der Landung auch noch von der ungünstigeren Seite reingekommen und hat bei der Landung einen Riesenhopser gemacht.

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Aber das Video ist toll gemacht.

MichaelG 12.01.2006 22:38

Würd mich auch mal interessieren, ob das mit TrackIR gemacht ist.
Wenn ja, könnte man wirklich mal über einen Kauf nachdenken.

FO Niko 12.01.2006 23:07

Jepp, hab auch TrackIR... geht damit ohne Probleme...


Aber ich finde das Video nicht so toll...
Der hat die 767 wie die Standart 737 benutzt.... Dazu ist das Mesh fehlerhaft.

Naja, was soll.

EFP055 13.01.2006 13:11

Also ich denke mir mal das Video soll eher als Spaß verstanden werden oder?
Also im Simulator macht es mir auch manchmal spaß einen großen Vogel zu quälen und derartige STUNTs wie diese zu bringen, aber nicht wenn ich normal fliege (FsPassenger, Online, usw...)


MFG

hupfi.h 15.01.2006 15:23

Hallo :-)

Habe alle "Devill's" Airport versucht,
aber da ist doch nichts, was ausergewöhnlich ist?
Kai-Tak und Innsbruck ist "aussergewöhnlich",
aber doch nicht LUKLA. Kann doch nicht mit einer 737
landen, wo nicht einmal eine Cessna "abheben" kann!!!
In Indien, was soll das.
Würde mich freuen, wenn jemand wirklich "Dangeroues"
Airports hier bekannt geben würde :rolleyes:

MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag