![]() |
Dangerous Airports - Sammelthread
Hi!
Hier könnten wir doch einen Sammelthread für Dangerous Airports machen! Man kann sich dann für ein paar Abenteuer im FS9 hier immer ein paar Gustostückchen raussuchen! Ich fang mal an: VILH - Leh (India) - leider keine Charts vorhanden! LYTV - Livat (Yugoslawien) - mehr Infos unter http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=137582 Greets, Rider99 |
Courchevel (CVF, LFLJ) is an "altiport" in the French alps. It is located in the "trois vallees" about 100km SSW of Geneva and about 50km SSE of Montblanc at an elevation of 6369 to 6580ft (1941 to 2006m) just above the skiing resort of Courchevel 1850 (part of the "trois vallees" skiing area). Its single runway 05/23 is 525m (1720ft) in length with a slope of 12 to 18%, making it (as to my knowledge) the highest hard-surfaced airfield in Europe.
http://members.aon.at/~slenz/graphics/cvf_oops.jpg http://members.aon.at/slenz/graphics/-74.jpg http://members.aon.at/slenz/graphics/-73.jpg http://members.aon.at/slenz/graphics/COURCH3.jpg |
Mann, das sieht ja verschärft aus! 65 Meter Höhenunterschied auf der Rollbahn???
Ich stelle es mir sehr schwer vor, die VS in den Griff zu kriegen, um dort gefühlvoll zu landen. Gerade im Gebirge, wo der Wind manchmal macht, was er will, kann man doch noch schwerer abschätzen, ob er nicht gerade nochmal dreht, kurz bevor man aufsetzt und dann einen zu harten Bump hinlegt. Wie ist das denn im Flusi? Wird dort die Höhendifferenz überhaupt berücksichtigt, oder sind die Landebahnen immer waagerecht programmiert? Mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass mal eine Runway abschüssig war. |
Doppelpost. Sorry. Der Server hat wohl wieder mal viel zu tun.:rolleyes:
|
Ich hab mal auf www.dangerous-airports.com gelesen, dass Höhenunterschiede auf der Rollbahn nicht richtig dargestellt werden. Das wäre auf jedenfall ein Must-Have im FS10!
Wie gesagt, schau mal auf www.dangerous-airports.com, da gibt es auch eine Szenerie dafür... Greets, Rider99 |
Sceneries von Courchevel und anderen Altiports gibts hier:
http://perso.wanadoo.fr/bravomike/fs2004.html http://perso.wanadoo.fr/bravomike/courch43.JPG http://perso.wanadoo.fr/bravomike/meri2.jpg |
Cooler Artikel vom Magazin "Computer Pilot"
http://www.computerpilot.com/resourc...Article468.pdf (493KB) Greets, Rider99 |
Der is auch schön
Akureyri, Island BIAR |
Ich finde St. Barthelemy (SBH / TFFJ) gehört zu den schönsten und spektakulärsten Airports, die es gibt. Es ist in der Regel auch sonnig und warm dort.
Peter |
Ups... Da sollte dann kein Doppelstöckiger Bus um die Ecke rauschen :p Schönes teil, werds mal im FS aufsuchen ^^
|
wie wäre es mit dem hier??
Saba auf den Niederländischen Antillen. Offiziell geschlossen, wird aber noch angeflogen. http://www.airliners.net/open.file/490051/L/ Wehe, wenn da Glatteis is :D Gruß Matthias |
Versucht mal einen Landeanflug auf den Airport VQPR (Asien), ohne Worte ;)
|
Zitat:
geht überhauptnicht. |
ARIBA!!!
Schaut euch mal den hier an: SESM / Pastaza-Rio Amazonas !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da ist es wirklich unmöglich von der anderen Seite reinzukommen! |
Zitat:
|
das lasse ich mir nicht 2 mal sagen!
Zitat:
*klick* schönes Wetter an! http://www.cinenation.com/simcam/AH/FS2K4613.jpg Fahrwerk und Klappen raus! http://www.cinenation.com/simcam/AH/FS2K4616.jpg Runway knapp 2km lang! http://www.cinenation.com/simcam/AH/FS2K4617.jpg Airport über 2000m hoch! http://www.cinenation.com/simcam/AH/FS2K4618.jpg Dann schreit einer ganz laut REATARD....... http://www.cinenation.com/simcam/AH/FS2K4619.jpg .....Sprit für den Rückflug gibt es auch! http://www.cinenation.com/simcam/AH/FS2K4620.jpg ....und die Paxe? Standing Ovations! http://www.cinenation.com/simcam/AH/FS2K4621.jpg ....und jetzt geht es wieder zurrück nach Guwahati/VEGT (Indien), da kam ich nämlich her :) und warum ich mir ausgerechnet einen A319 ausgewählt habe,..... -> schau mal hier! Zitat:
http://www.cinenation.com/simcam/AH/FS2K4622.jpg Grüße :) |
@Thomas Cook:
Na warte, das werde ich toppen und dann kommen meine Bilder hier rein :D |
Zitat:
Nicht jede Bahn wird in der Realität von beiden Seiten angeflogen, manche sind ja sogar nur zum Starten vorgesehen (18 im EDDF) |
ich schreib hier jetz mal was rein.
und zwar Lugano da bin ich grad im dunkeln auf der RWY 1 gelandet mit CRJ700. bei all den bergen vor der landebahn. die landung war trotzdem gut. |
Zitat:
bin der Französischen Sprache leider nicht mächtig (Lateiner) könntest du mal sagen welche Datei man für Courchevel runterladen muss??? |
|
Salzburg und Innsbruck sind viel besser.
|
Honningsvag/Valan am Nordkap. Mit Dash 8 und im Dunkeln, wie im Original da geflogen wird (vgl die Zeiten auf der webseite wideroe). Z.B. von Hammerfest kommend. Mit Valan-Szenerie von Norway-airports plus mesh (mageroya-mesh oder gleich norway-mesh von flightsim.no).Ein paar schöne Nordland-Winde einstellen!
|
Hallo,
also ich finde Lukla (VNLK/LUA) im Himalaya klasse. Guckst Du hier http://www.airliners.net/open.file?i...next_id=566742 oder hier http://www.airliners.net/open.file?i...next_id=343028 oder auch hier http://www.airliners.net/open.file?i...next_id=197484 Und ja am Ende ist wirklich eine Bergwand welche steil nach oben geht und daher nur als "allerletzte" Notmöglichkeit einer Bremsung funktioniert. Lukla gibt es als Freewareszenerie, ich glaube habe Sie mir bei avsim.com oder flightsim.com gezogen (in Verbindung mit kompletten Mesh von Nepal, da wirkt die Bergwand realistischer). Habe es bisher aber nur einmal geschafft zu landen und das auch nur im Realitätsgrad Super Einfach:lol: :lol: . Probiert es mal, am besten von Kathmandu losfliegen. Steven |
Also ich versuch auch mal einnen zu finden aber bis jetz kann ich mich nur bedanken es sind echt ein paar gute und interesante anflüge dabei :-)
Vor allem VQPR aber mit ner default Bonanza nicht zu empfehlen :D Da gibts irwie keinen Schub beim Start ;) Naja ich such mal villeicht find ich einen aber fürs erste cya :hallo: (edit wie währs mit YBHM nette Insel) |
Beim starten in den Bergen muss man auf die richtige Mixture Einstellung achten! Dann sollte es auch mit der Bonanza gehen, oder?
|
Theoretisch ja aber inner FS praxis :confused:
Außerdem habe ich eh nicht so viel erfahrung mit Propellerfliegern und deren Gemischeinstellung da musst du jemanden anderen fragen :p |
Zitat:
|
oder wars der Blaue?
oder wars der Blaue? ;-)
|
Nein es ist der rote.;)
|
joa ich werds mal ausprobieren danke
:hallo: |
VQPR
Hi Jungs ( und Mädels ),
ich hoffe ich kann in meinem ersten Beitrag bei euch in dem interessanten Forum auch mal mein Senf abgeben. Hab grad was interessantes zum Thema Versucht mal einen Landeanflug auf den Airport VQPR (Asien), ohne Worte gefunden. TakeOff & Landing VQPR Hoffe es war nch nich da :) So long |
:eek: :eek: :eek:
Das ist ja Wahnsinn, hat einer zufällig für diesen Platz eine Anflugkarte, würd mich ja mal interessieren, wie dieser Platz wirklich angeflogen wird. Sehr interessant!!! Gruß Christian |
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Total begeistert bin also so was geiles hab ich lange nich gesehn :D Würde mich eher interessieren ob es von dem video auch eins von der außenansicht gibt :look: |
Wird in dem Video TrackIR verwendet? Mit Active Camera allein geht sowas nicht.
|
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Also erstens ist er beim Start hinter der Bahn weitergerollt (Pulsbeschleunigung auch beim Zuschauer), was schon mal in Echt den Start 100%ig vereitelt hätte. Und zweitens mal ist er dann bei der Landung auch noch von der ungünstigeren Seite reingekommen und hat bei der Landung einen Riesenhopser gemacht. :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: Aber das Video ist toll gemacht. |
Würd mich auch mal interessieren, ob das mit TrackIR gemacht ist.
Wenn ja, könnte man wirklich mal über einen Kauf nachdenken. |
Jepp, hab auch TrackIR... geht damit ohne Probleme...
Aber ich finde das Video nicht so toll... Der hat die 767 wie die Standart 737 benutzt.... Dazu ist das Mesh fehlerhaft. Naja, was soll. |
Also ich denke mir mal das Video soll eher als Spaß verstanden werden oder?
Also im Simulator macht es mir auch manchmal spaß einen großen Vogel zu quälen und derartige STUNTs wie diese zu bringen, aber nicht wenn ich normal fliege (FsPassenger, Online, usw...) MFG |
Hallo :-)
Habe alle "Devill's" Airport versucht, aber da ist doch nichts, was ausergewöhnlich ist? Kai-Tak und Innsbruck ist "aussergewöhnlich", aber doch nicht LUKLA. Kann doch nicht mit einer 737 landen, wo nicht einmal eine Cessna "abheben" kann!!! In Indien, was soll das. Würde mich freuen, wenn jemand wirklich "Dangeroues" Airports hier bekannt geben würde :rolleyes: MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag