![]() |
Bekleidungsvorschriften beim Autofahren
Gibt es eigentlich beim Autofahren Bekleidungsvorschriften? D.h. darf ich in der Badehose, nackt oder im Neophrenanzug autofahren :confused: ?
|
Ich glaub solang deine primären Geschlechtsorgane von aussen nicht sichtbar sind, oder deine Sicht/Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, kann dir keiner was machen. :D
|
ich weiß nicht ob vorschrift aber zumindest barfuß darfst nicht autofahren, ebensowenig mit egotretern (zumindest dürfen sich bei einem evtl. unfall dann die versicherungen leistungsfrei sprechen)
"auftragende" kleidung solltest auch meiden aber ansonsten.... nackt könnte noch ein problem werden, allerdings eher wg. erregung öffentlichen ärgernisses denn wegen am steuer |
Re: Bekleidungsvorschriften beim Autofahren
Zitat:
|
|
Ich habe auch mal gehört, daß man mit nackten Oberkörper (Nicht nur Frauen, auch Männer), nicht fahren darf. Da gabe es mal eine Bestrafung von LKW-Fahrern, die sich daran nicht hielten.
Ist schon einige Zeit her, keine Ahnung, ob das noch aktuell ist. Ciao Oliver |
Zitat:
|
Zitat:
|
ahjo
er sei mir bedankt wie schauts eigentlich mit den so neumodischen sportsandalen aus? |
Ich schätze mal, daß Sandalen kein Problem darstellen. Da kannst du ja im Normalfall nicht rausrutschen.
|
Zitat:
|
nackt darfst nach auffasung mancher rennleiter nichtmal parken. :hehe:
neoprenanzug ist aus naheligenden gründen nicht zu empfehlen. festes :rolleyes: schuhwerk wird vorausgesetzt... barfuß rUl0rt :D |
ich denke auch, dass man barfuß fahren kann und darf. mehr gefühl als barfuß kann man nicht haben. von den pedalen rutscht man barfuß schon gar nicht ab. würde mich im falle eines organmandates lieber anzeigen lassen und dann einspruch erheben.
|
das glaub ich aba auch das das nicht verboten ist..
ich fahr jedenfalls weiterhin barfuß mit meine flip flops mit hohen schuhen ect. das is mir egal solang ichs behersch :) |
Warum sollte Barfuss (bzw. mit Socken) fahren verboten sein?
Ich fahre im Hochsommer auch immer Barfuss und bis jetzt hat sich noch kein Ordnungshüter aufgeregt... |
kann man ja dann testen ob barfuß, mit flip-flops etc okay ist. spätestens nach einem unfall wenn die versicherung ned zahlt weiss man es :D
|
hab bis jetzt noch keinen unfall ghabt und wird a hoffantlich so bleiben
|
schau, es is so wie überall. solang nix passiert is eh lässig. im nachhinein kanns halt a bissl blöd werden...
imho kannst barfuß ned ordentlich fahren. genausowenig mit flipflops etc. ned mal mit sportsandalen fühl ich mich 100%ig wohl. aber das ist wohl persönliches empfinden. |
was bitte?
barfuß kamma suppa fahrn und mit flip flops wennst das mal gwohnt bist auch |
also mit so kranken jesuspatscherln ist ein scheiß fahren.
schnell mal bremsen - gas geben - bremsen - kuppeln und man schlüpft schon raus oder verklemmt sich zw. den pedalen. darum frag ich mich warum barfuß verboten sein sollte. kein verruchtschen und man hat mehr gefühl beim fahren als mit jedem anderen schuh, weil man ja keine sohle dazwischen hat. gibts hier keine ordnungshüter die uns aufklären könnten? würds nun auch gern wissen, dann barfuß fahren nach kurze eingewöhnungsphase ist einfach spitze. |
Also ich habe auch nirgendwo etwas gefunden das gegen das Barfußfahren spricht. Ich kenne auch einige die im Sommer barfuß fahren. Und mit Sportsandalen habe ich genau das gleiche Gefühl wie mit normalen Schuh.
|
probier mal barfuß eine vollbremsung zu machen ... da schaffst du bei weitem nicht den druck, den du mit ordentlichen schuhwerk aufbringen kannst ...
zum thema plateau-schuhe: mit denen hat man auch weniger gefühl und rutscht schon mal leichter ab - frau (in manchen fällen auch mann) stelle sich vor, aus einer beabsichtigten vollbremsung wird auf einmal eine voll-beschleunigung, da frau (mann) aufs gaspedal abgerutscht ist ... |
Zitat:
glaubst dass wenn ich voll reinlatsche dann früher oder später der knochen nachgibt, oder dass füße aus gummi sind? schließlich hätten dein/unsere/fast alle schuhe bei weitem nicht die stabilität wenn nicht ein fuß drinnen stecken würde. nun versteh ich ned, warum ein vollbremsung mit schuhen anders sein soll wie ne vollbremsung barfuß |
vielleicht hat er blei-schuhe an die durch das gewicht die bremse schon nach untendrückt :lol:
|
naja, der eine hat einen Bleifuss - der andere Bleischuhe... :D
|
Zitat:
|
Also ich finds einfach nur ekelhaft mit nackten Füßen auf ein Pedal zu pressen wo ich schon etliche male auf Gatsch, Schlamm, Dreck und Hundescheiße getreten sein könnte :rolleyes:
Übrigens: http://www.hobby-barfuss.de/best_of/auto_04.htm |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
*lol*... na passt.. bin am letzten samstag mit meiner freundin um halb 1 in einer nassen boxershort heimgefahren.. *lol*.. bin im rausch zuvor in den pool ghüpft... :rolleyes: ... ein feuchtes erlebnis... :lol: |
Zitat:
da machts keinen unterschied zum gaspedal, vielleicht ist das sogar sauberer als der untergrund wo man zum griller läuft oder im freibad zum beachball platz |
Zitat:
Sicher ist Sicher. |
barfuß ja,
flip-flops oder socken nein @pc.net - wenn ich barfuß herumlaufe und einen fuß anhebe, bekomme ich problemlos und ohne schmerzen 70kg druck auf den boden. das sollte für eine vollbremsung reichen. (bei meinem auto sicher ;) ) |
beim autofahren sitzt du aber und mußt daher die muskelkraft ganz anders aufbringen als beim stehen auf einem bein ;)
|
naja, dann schaff ich sogar noch mehr.
vorallem weil die lehne hinter mir mich aufhält wenn ich versuche das bodenblech rauszudrücken. |
Zitat:
aber gewöhnugsbedürftig ist es natürlich schon, aber nach ein paar km geht's dann schon :D |
glaub nicht das barfuss fahren erlaubt ist, zumindest beim unfall wird die versicherung schon bocken wenns bemerkt wird. Ist aber wirklich nicht schlau ohne schuhe, kieselstein bleibt am fuss picken, dann mit 70kg auf die bremse, vor schmerz/schreck wieder runter von der bremse, aussteigen, spachtel holen, fussgänger runterkratzen, autowaschen, ich weiss nicht ob das so schlau ist.
|
Zitat:
stimmt, ist wirklich nicht schlau so, da fährt man gleich damit in die waschstrasse :ms: @Versicherung - ich trete dir jeden versuch/beweisführung an, wo ich vorführen kann, dass man barfuß gleich gut bremsen kann. ...und 50% aller orthopäden habe ich auch noch hinter mir. das mit dem stein ist natürlich ein argument, aber den könnte ich genausogut im schuh drinnen haben :lol: ;) |
nachdem ein schuh normalerweise eine ordentliche sohle hat ist der stein in den fall egal.
auch hinkt der vergleich mit der bremskraft ein wenig. die "druckfläche" eines normalen bremspedals ist nun mal nicht die grösste (riesenbremsen von automaticschlitten natürlich ausgenommen). noch dazu meist gerippt, geriffelt etc. ich bleib dabei, dass man barfuß ned so gut bremsen kann wie mit vernünftigen schuhen. @maxb die beweisführung würd ich gern von dir sehen ;) btw: wenn man barfuss so viel gefühl hat, warum fährt dann eigentl. niemand im rennsport barfuss? :D |
mit einem schuh kannst immer gleichgut bremsen, egal wie genau das padal triffst mit dem fuß siehts anders aus. Klar perfekt plaziert sind beide gleich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |