![]() |
Flight1 Cessna 152
Hallo Simmer!
Es geht wieder um die C152 ;) Habe das Update für die Flugdynamik installiert, es ist auch eine Verbesserung zu spüren, aber sie lässt sich trotzdem nicht gut fliegen. Beim Start z.B. muss ich immer wieder den VS korrigieren, da sie oft nach vorne oder nach hinten kippt. :confused: Kann mir da jem. helfen, oder kann man daran nichts mehr machen? Gruss, Tobi |
C 152
Hallo Tobi,
als Anhang füge ich mal meine aircraft.cfg bei, allerdings nicht die von Flight One. Einfach mal ausprobieren und wenn dieses posting mit Anhang klappen sollte, kommt auch noch eine *.air. Habe eine Freeware C152, die einwandfrei funktioniert (allerdings mit von mir geändertem Panel). Dieter |
C152
So Tobi,
nachdem es ging, hier noch die *.air. Dieter |
Hallo Dieter!
Danke für deine Hilfe. Werde es mal ausprobieren. Aber ist das so normal bei den anderen F1 C152 usern? Trotz patch? Dann enttäuscht mich aber die C152 :( Gruss, Tobi |
C 152
Hallo Tobi,
ich bin es nochmal, entschuldige!!! Ich denke, Du weißt wie das geht!? Falls nicht, mußt Du vorher die entsprechenden files sichern und das *.air-file so umbenennen, wie es im Original lautet. Zu Deiner Frage bzgl. der Anwendung bzw. sonstiger Modalitäten, kann ich natürlich nichts sagen! ;-((( Dieter |
Hallo Dieter.
Naja, werde mal ein bisschen herum basteln ;) Danke dir! Gruss, Tobi |
Hallo Tobi,
ich find die Flugdynamiken der kleinen Flight1 Cessnas ziemlich misslungen, viel zu zappelig und nervös. So wäre das keine so beliebte Schulmaschine geworden. Die beinahe schon sprichwörtliche Eigenstabilität der Cessnas ist überhaupt nicht wiedergegeben. Sehr gut gelungene Flugdynamik hat die 172SP von Realairsimulations, ist aber optisch net so spektakulär, weil sie das Microsoft'sche Defaultpanel verwendet : http://library.avsim.net/esearch.php...or=&CatID=Root Probiers mal aus, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht verglichen mit Flight1. Michael |
C 152
Hallo Tobi,
nur zur Demonstration, daß auch ein selbst bearbeitetes Panel aus der Freeware-Ecke nicht schlecht sein muß. Dieter |
Hallo zusammen!
Die 172SP von Real Air habe ich schon. Also die C152 an sich ist nicht schlecht. Nur einfach total unreal in der Flugeigenschaft. Was eigentlich das wichtigste ist ;) Bekomme es allerdings nicht gebacken mit der .cfg. Kann mir da jem. weiterhelfen? Ich könnte ja jem. die .cfg der C152 schicken und jem. kann sie dann vielleicht bearbeiten und mir wieder zurücksenden. Ginge das? Gruss, Tobi |
C 152
Hallo Tobi,
so wie Du das Problem schilderst, liegt es mit Sicherheit nicht an der aircraft.cfg. Vielmehr solltest Du mal die *.air austauschen, so wie ich es Dir empfohlen habe. Eine Veränderung der Flugeigenschaften wird mit Sicherheit eintreten. Ob diese dann besser oder vielleicht sogar noch schlechter sind, kannst nur Du nach dem Ausprobieren feststellen. Also ran an den Speck!!! ;-))) Dieter |
Hallo Dieter!
Leider ist die Flugeigenschaft nun noch schlechter. Der Flieger ist ca. erst bei 2000m erst auf 60kt usw. Danke für deine Hilfe. Leider muss ich wohl mit dem Futsch von F1 leben :mad: :rolleyes: Gruss, Tobi |
Ich kann diese Aussagen über die C152 in keinster Weise nachvollziehen. Meine eigenen Erfahrungen und der ausführliche Test von Gerhard (der die reale C152 zum Vergleich kennt da er sie selbst auch fliegt) zeigen, dass die C152 von Flight1 sehr gute Flugeigenschaften hat, die dem realen Vorbild wohl auch sehr nahe kommen.
Da muss irgendwo bei Dir der Wurm drin sein. |
Hallo Martin!
Ich hoffe es! ;) Das kann ja nicht sein, dass sie wenn ich das Gas zurück nehme nach vorne rüberkippt usw. trotz Update von F1 :rolleyes: Gruss, Tobi |
Zitat:
da hilt nur eine Wurmkur :D :D Spaß beiseite, ich finde die 152 hat (besitzt) wunderbare Flugeigenschaften. |
Hallo!
Habe das Problem in den Griff bekommen. Habe gesamt die C152 nochmal gelöscht. Und das Update drüberlaufen lassen. Diesmal hat es gefunzt. Danke nochmal für eure Hilfe! Gruss, Tobi |
Siehst du Tobi, so eine Wurmkur (oder neudeutsch UPDATE) hilft immer :D
|
:lol: Jep! Danke für den Tip :D
Gruss, Tobi |
>> und der ausführliche Test von Gerhard
Ist hier der Artikel aus 10/2003 gemeint ? Wenn ja, Äusserungen zu den Flugeigenschaften finde ich da kaum. Sei's drum, wäre ja langweilig wenn alle der gleichen Meinung wären :D Michael |
Zitat:
|
Hmmmm, also was ich da so lese, es wird hauptsächlich die Avionik mit der realen Maschine verglichen. Und nur mal Performance-Daten angucken heisst noch nicht alles über die Flugeigenschaften gesagt zu haben. Trimmbarkeit, Stabilität, Stallverhalten, etc. würde auch dazugehören.
Bin lange Zeit 152 geflogen, meine war halt anders. Agil UND stabil. Die Flight1 152 empfinde ich als agil, aber weit weniger stabil. Die Realair 172 trifft dagegen den Cessna typischen Nagel auf den Kopf in der Hinsicht. Nu denn, reale Flugeigenschaften auf den FS übertragen ist so subjektiv wie nur was, deshalb muss man das auch nicht vertiefen ;) Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag