WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   internet (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=140635)

Mr. Hawk 30.07.2004 13:18

Internet

Hallo,

zuerst mal eine Schilderung meines Problems:

Ich wohne in einem Internat, und dort gibts leider:heul: keinen Internetzugang in den Zimmern. Allerdings gibts einen Computerraum mit Standleitung etc. Jetzt hab ich mich gefragt wie ich von dort einen Zugang ins Zimmer bringen kann (ohne dass jemand es merkt, also kein Kabelverlegen, oder WLAN in einen der Rechner im Computerraum installieren:engel:)???

Natürlich sollte das ganze auch möglichst preiswert sein

mfg mr. hawk

pong 30.07.2004 13:21

Was hast denn für Rechte auf den Rechnern oder wieso fragst nicht einfach, wieso sie keinen AP aufstellen bzw. ob du einen aufstellen darfst

pong

Mr. Hawk 30.07.2004 13:24

wir sollen keinen internet zugang auf den zimmern haben:mad: :mad:

rechte???:roflmao:

mfg

Mr. Hawk 30.07.2004 13:30

internet

hi leute,

hat wer ne idee wie ich in einem internat "unsichtbar" vom computerraum in mein zimmer ne internetverbindung bekomme???

mfg mr. hawk

pc.net 30.07.2004 13:38

ohne zusätzlicher hardware (kabel, accesspoint), die zwangsweise auffällt, unmöglich ...

[ironie]
du könntest dir ein _sehr_ fettes notebook zulegen und das ganze internet runterladen und natürlich täglich synchronisieren - dann hast es ständig lokal im zugriff ...
ok, damit ist halt nichts möglich, wo dynamischer zugriff notwendig ist (posten in foren, chatten, online-shopping, usw.) ...
[/ironie]

Mr. Hawk 30.07.2004 13:56

das ganz ohne hardware nicht funzt is schon klar

aba was wär mit 230V Netzwerk (dlan:confused:)

oda mit nem alten notebook, dass man ans netzwerk anschliesst und mit ner wlan karte dann ins internet kommmt :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

notebooks im computerraum sind "toleriert"

mfg mr.hawk

rolid 30.07.2004 13:59

Ein WLAN Anbieter vielleicht?
Wenn das nicht geht, eine Einwahlverbindung?
Telekabel?

lg,
roli

xandl33 30.07.2004 14:49

preiswert wird das aber nicht

Mr. Hawk 30.07.2004 16:30

Zitat:

Original geschrieben von xandl33
preiswert wird das aber nicht
wieso nicht? ich mein, da brauchts kein sehr schnelles notebook, bei ebay kriegt man die eh fast gschenkt. und wlan wird dort wohl auch machbar sein

DCS 30.07.2004 17:30

Was machst du denn im Internat ?? Im Internet surfen sollst du da sicher nicht, oder ? Dann kannst du dich eher auf das wesentliche konzentrieren, und als Randbeschäftigung surfen im Netz... so, wie du das halt jetzt schon machst....:D

Mfg, DCS

enjoy2 30.07.2004 20:47

wenn der Admin seinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze nützt, gar nicht

enjoy2 30.07.2004 20:55

hab aus den 2 Postings eines erstellt ...

theoretisch wäre es mit 2 Computer, sprich einem im Computerraum und einen in deinem Zimmer über WLan möglich, nur wird der Admin dies unschwer an den Logfiles erkennen können, dass da noch ein Anschluss offen ist, wenn ... (siehe obiges Posting)

PS: mit deinem Handy und GPRS geht es sicherlich ohne Probleme mit dem Admin :D

powerman 31.07.2004 00:42

hi,
du wirst abends nicht ins internet kommen, da dieses gesperrt ist. dazu müsste auch der server laufen und das wird wohl nicht sein... vergiss es und du hast weniger probleme. halte dich an die anweisungen des internates.

Mr. Hawk 31.07.2004 11:50

@enjoy2: der server rennt bis 12pm, und die logfiles sind kein problem. also einfach ein notebook im computerraum und wlan??

@powerman: wenn ich mich immer an die anweisungen halten würde dann hätte ich mich schon längst umgebracht (ein tag ohne internet ist wie ein tag ohne sonnenschein...:( :heul: :( :mad2: :(

Mr. Hawk 31.07.2004 11:56

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
wenn der Admin seinen Kopf nicht nur zum Tragen einer Mütze nützt, gar nicht

ich frag mich auf was für nem kopf der seine mütze tragen sollte:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

DCS 31.07.2004 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Hawk
@enjoy2: der server rennt bis 12pm, und die logfiles sind kein problem. also einfach ein notebook im computerraum und wlan??

@powerman: wenn ich mich immer an die anweisungen halten würde dann hätte ich mich schon längst umgebracht (ein tag ohne internet ist wie ein tag ohne sonnenschein...:( :heul: :( :mad2: :(

Auch Regentage gibt es...!! Mein Beileid....:D

midas 01.08.2004 23:46

Ich bin selber in einem Internat, aber wir haben Leitungen in den Zimmer, wo bistn du im Internat?

Ich bin selber im Admin team in der Schule dabei und für einige Bereich selber zuständig, aber wenn deine EDV Lehrer so sind wie unsere, dann dürfte es kein Problem sein irgendwo einen kleinen Stromnetzwerk Adapter zu verstecken, wlan wäre doch ein bisschen auffällig, wie weit bist du vom nächsten Anschluss weg?

rolid 02.08.2004 09:24

Und Ihr seid sicher, daß das WALN bzw. Powerline Netzwerk nicht gehackt wird? Bist Du der Einzige im Internat, der unter einem limitierten I-Net Anschluß leidet? Ich glaube nicht.

Bei meinem Vorschlag dachte ich mehr an Zugang mittels Antenne direkt in Dein Zimmer, ohne vorher über irgendeinen Server zu gehen.

Oder es klingt nach einem vorprogrammierten Rausschmiss aus dem Internat. Wenn wer mein Netzwerk unerlaubt verlängert, anderen zugänglich macht (WLAN, Powerline) und Traffic verursacht, würde ich alles daran setzten, diesen Untrieben ein Ende zu bereiten.

lg,
roli

enjoy2 02.08.2004 18:47

Hmm, so schlimm war es im Internat eigentlich nicht, bzw. Internet hatten wir auch nicht, wir hatten eigentlich ja nix,... moment, dass ist jetzt ein anderes Thema :D

für mich stellt sich die Frage:

Wozu brauchst du unbedingt einen Internetzugang in der Nacht, außer für Filesharing (was ein Admin aufgrund des Traffic mitbekommen würde)?

damals hatten wir andere, ähmm, Bedürfnisse, die wir befriedigen wollten, was den Internatsleiter nicht immer gefallen hat :D ;)

LouCypher 02.08.2004 20:50

einen wlan accesspoint mit deaktivertem ssid broadcast sollte dem admin eigentlich entgehen, kann mir nicht vorstellen das es dort großartige sicherheitsmassnamen geben wird und solange nichts aufälliges passiert wird auch keiner logfiles lesen. Ist halt nur eine frage der reichweite. Besonders wenn ihr die breiten aufputz kabelkanäle verwendet kann man da schon einen ap reinschummeln. Vermutlich ist eh ein wlan in betrieb, spionier mal ein bisserl.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.