WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Rechner bleibt hängen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=140578)

MalteB 29.07.2004 18:08

Rechner bleibt hängen!

Hallo zusammen!

habe nachdem einbau meiner Grafikkarte zum wiederholten male bemerkt das der Flusi aus mir unbekannten gründen abschmiert.Das heisst der komplette Rechner bleibt hängen.Kein Ton,keine Musik,Keine Maus bewegt sich mehr und ALT+STRG+ENTF sind auch für die Katz.

Desweiteren bekomme ich am Anfang des Bootens immer eine Meldung "Services.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

Was kann ich tun.

Die Services.exe befindet sich aber noch genau da wo sie sein soll.

Bitte um eure Hilfe

Vielen Dank

Hugo Frey 29.07.2004 18:59

Hallo Malte

Hattest Du vor dem GRAKA Wechsel den alten Treiber deinstalliert?

Gruss: Hugo

MalteB 29.07.2004 19:02

Nein ahbe ich nicht ich habe einfach die neue GraKa eingebaut und Treiber aus dem netz gezogen und installiert!

meinst du es kann was damit zu tun haben das er sich KOMPLETT aufhängt.

Bei Fifa 2003 macht er es ja nicht nur beim FS9.

Hugo Frey 29.07.2004 19:06

Ja, die können konflikten. Ich würde beide Treiber deinstallieren, den Compi booten und dann den Neuen wieder frisch installieren.

MalteB 29.07.2004 19:12

Habe dir mal einen Screenshot beigefügt auf dem du sehen kannst wie es in meinem Geräte Manager aussieht.Kannst du mir mal sagen was es mit dem gelebn Fragezeichen auf sich hat?

http://www.8ung.at/toaster/system.jpg

Hugo Frey 29.07.2004 19:26

Hallo Malte

PCI Kommunikationskontroller ist mir kein Begriff.

Hugo Frey 29.07.2004 19:35

Hallo Malte

Habe mal bei Google "PCI Kommunikationskontroller" eingegeben. Dort kommen dann diverse Links zu Foren. Es hängt scheinbar mit dem Modemtreiber zusammen.

Aber mit Deinem GRAKA Problem hat das nichts zu tun.

MalteB 29.07.2004 19:36

So habe mir jetzt mal MyDrivers runtergeladen.

Das proggi hat noch einen alten geForce 2 Integrated GPU Treiber gefunde.Meinst du es kann daran gelegen haben?Und kann ich den einfach so deinstallieren?

Hugo Frey 29.07.2004 19:38

Kannst Du problemlos deinstallieren. Im Menu Software oder direkt im Geräte-Manager. Aber unbedingt den Neuen auch nochmal deinstallieren und nachher neu aufsetzen.

MalteB 29.07.2004 19:48

ja gut werde dann meine Erfahrungen schildern.meinst du es kann wirklich daran gelegen haben?

Hugo Frey 29.07.2004 19:53

Da bin ich mir fast sicher. Passieren kann bei einer Treiber-Deinstallation Nichts, da musst Du keine Bedenken haben.

MalteB 29.07.2004 19:54

Gut Treiber sind jetzt ALLE deinstalliert werde jetzt mal neu starten danach die neuen ATI Treiber drauf ziehen und wieder neu starten.Dann muss es ja wieder klappen!

Werde mich dann nochmla hier melden und berichten ob es daran gelegen hat!

MalteB 29.07.2004 20:20

So alles gemacht was verlangt wurde.Und wieder nix.

Bleibt einfach hängen der FS9.

Will nicht das komplette Sytsem neu aufschemissen müssen.hat vielleicht noch jemand einen Rat?

medicus41 29.07.2004 20:29

Hiho,

lass mich mal raten. ATI 9800 Pro. Wohlmöglich noch eine Sapphire? Wenn dies der Fall ist kannst du dich mir anschließen. Habe mittlerweile schon alles versucht, aber auch mein FS9 freezt nach einer Zeit alles ein.

mfg
medicus

MalteB 29.07.2004 22:53

Also bei mir lag der Fehler daran das ich den Lufthansa A330 installiert habe und der nicht mit dem FS9 kompatibel ist!

MalteB 31.07.2004 21:17

Hallo zusammen!

Leider habe ich das Problem des hängenbleibens beim FS9 immer noch nicht beseitigen können.

Folgendes.

Der FS9 bleibt immer dann hängen wenn ich zwischen den Sichten hin und herschalte.

Es tut sich danach NIX mehr.

So habe den Rechner neu installiert beziehungsweise neu aufgesetzt mit XP und den neuesten GraKa Treiber drauf geschmissen.

Immer noch das selbe.

Alle anderen Spiele funzen bei mir ohne Problem nur FS9 nicht.

Also hat es doch was mit dem Spiel zu tun oder?

Anbei habe ich euch mal einen Screenshot gelegt bei dem ihr meine GraKa Einstellungen sehen könnt.

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte

http://home.arcor.de/gstar19/dessktop.JPG

NextGeneration1 31.07.2004 21:33

Hi Malte,

die FS9.cfg hast Du aber schon mal umbenannt? Damit der FS sich eine neue bilden kann?

Gruss

MalteB 31.07.2004 21:35

Ne ich habe ja den kompletten Rechner deinstalliert und dann wieder den FS9 draufgemacht.

Von daher muss er sich doch ne eigene FS9.cfg gebastelt haben oder nicht?

MalteB 31.07.2004 21:42

Hier mal ein Bild meiner Fs9.cfg

http://home.arcor.de/gstar19/fs9cfg.JPG

NextGeneration1 31.07.2004 21:42

Zitat:

Original geschrieben von MalteB
Ne ich habe ja den kompletten Rechner deinstalliert
.... und was bedeutet das? Format C: mit Neuinst vom CD? Oder wie?

Gruss

MalteB 31.07.2004 21:43

Ja ich habe die CD von Win XP reingelegt und habe dann alles deinstalliert sprich die Partitionen gelöscht und anschliessend Windows XP KOMPLETT neu installiert.

Kann die trotzdem noch vorhanden gewesen sein?

NextGeneration1 31.07.2004 21:47

Nein kann sie nicht, Malte !

Das war schon richtig dann.

Also ich kenne die Karte net, ist ein sogenanntes OEM Modell mit ATI-Chipsatz. Was ich noch versuchen würde, ist den DNA-driver 2.7.4.7 statt des ATI Treibers zu installieren, habe ich jetzt auch mit meiner 9700-er von ATI, der funzt gut.

Ansonsten: *Achselzuck*

Grüsse

MalteB 31.07.2004 21:57

Also ich habe jetzt den Catalyst.

Wo bekomme ich denn den DNA Treiber her?

NextGeneration1 31.07.2004 22:00

Hallo Malte,

hier:

http://www.dna-drivers.nl/downloads/DNA_2.7.4.7.exe

Bitte README beachten!!!!

Viel Glück

MalteB 31.07.2004 23:02

Es ist und bleibt ein Ohänomen wieso mir der Flusi immer abkackt.

Tja das wird es dann vorerst gewesen sein mit dem Flusi.Also GraKa wieder umtauschen und mit der scheiss Geforce 2 MX fliegen.

Ich hasse es!

StNeaga 31.07.2004 23:23

Hi Malte,

ich bin sicher kein PC-Spezialist, um Dir sagen zu können, Dein Problem ist eindeutig ein Hardware Problem.

Nachdem Du Dein System bereits kpl. platt gemacht hast u. incl. Format C: und neuer WinXP Installation kommen nicht viele Möglichkeiten in Frage.

- zu schwaches Netzteil für Deine neue ATI
- Temp. Probleme
- evtl. defekter Speicher

Prüfe mal Deine Spannungen auf der(3.3V 5V, 12V) Schiene.

Ich behaupte mal, Dein Netzteil ist zu schwach auf der Brust um Deine neue ATI powermäßig zu versorgen.

Ich hoffe Dir damit erstmal ein Schritt weiter geholfen zu haben.

Gruss ;)

MalteB 31.07.2004 23:25

Also es funktioniert ja jedes andere Spiel selbst den FS2002 kann ich stundenlang fliegen ohne das er abstürzt.

ich betreibe meine 9600XT auf einer 43° Basis.

Ich denke das ist mehr als kühl genug.

Mein Netzteil hat 250 Watt.Daran kann es eigentlich nicht liegen!

medicus41 31.07.2004 23:52

Zitat:

Original geschrieben von MalteB

Mein Netzteil hat 250 Watt.Daran kann es eigentlich nicht liegen!

Sag das mal nit. Ich habe fast ähnliche Erfahrungen nach dem Einbau meiner 9800 Pro gemacht. Und auch ich hatte ein 250W Netzteil. Habs dann mal testweise mit einem 400W Teil versucht und siehe da, keine Abstürze mehr.
Kann dir nit sagen ob es dein Problem ist, aber meines war es.

mfg
medicus

MalteB 01.08.2004 00:13

http://home.arcor.de/gstar19/core.JPG

MalteB 01.08.2004 00:32

@Stefan

Danke nochmal für deine doch sehr ausführliche Hilfe.

So im 3dchip Forum habe ich folgenden Artikel gefunden:

http://www.3dchip.de/TestCenter/2004...00XT/Fazit.php

Die haben die Karte zwar mit 250 Watt zum laufen gekriegt aber woran liegt es denn das sie zu wenig Spannung bekommt.Muss ich mir dann auch direkt ein neues Motherboard zulegen?

StNeaga 01.08.2004 07:48

Moin Malte,

woran das liegen mag, vermag ich Dir auch nicht sagen zu können.
Ich würde Deine Karte in eine 9800 Pro umtauschen - und mir zusätzlich ein neues Netzteil anschaffen, 250W ist schon sehr wenig um eine Graka neuerer Generation im Einsatz zu haben.

Sicherlich wäre ein Rundumschlag nicht schlecht, neues Board u. CPU
mit NT u. Graka.

Aber die kleine u. günstigere Lösung wäre:

Umtausch Deiner 9600 in eine 9800 Pro
Neues Netzteil

Gruss :) ;)

NextGeneration1 01.08.2004 13:46

Hi Malte,

ein gutes 420Watt Netzteil kostet keine 35,00 EUR. Damit dürften dann sehr wahrscheinlich Deine Probleme behoben sein (denn mit der Geforce läuft der FS2k4 doch??!!). Bitte bedenken, dass der Flusi fast immer den Professor mit 100% auslastet, und wenn dann die neue GraKa mit höherer Stromaufnahme hinzukommt .....

Das neue Netzteil kannst im übrigen immer auch für evtl. später gebrauchen (neues MB mit schnellerem Professor).

Schönen Sonntag ..

MalteB 02.08.2004 12:07

Gut werde mir heute ein neues Netzteil zulegen und dann meine Erfahrungen schildern.

MalteB 02.08.2004 15:35

Hallo zusammen!

Habe ALLES probiert was hier geschrieben wurde aber es hat NIX gebracht.

Was mir jedoch aufgefallen ist,das wenn ich den Flieger lönger geradeaus fliegen lasse ohne mit dem Coolie Hat nach links oder rechts zu schaun das es er da nicht abschmiert.

Nur wenn ich mit dem Coolie Hat innerhalb kürzester Zeit ganz ganz viele Bewegungen in verschiedene Richtungen mache stürzt mir der Flusi bzw Rechner ab.

Desweiteren muss ich bei jedem Systemstart den Controller neu in die Liste eingeben bei Controllereinstellungen und auch wieder neu kontrollieren.

Kann es damit was zu tun haben?

Ich habe den CH Virtual pilot Pro mit PedaLen.

Das Problem hatte ich mit der alten GraKa nicht gehabt!

Gruss Malte

StNeaga 02.08.2004 20:21

Hi Malte, :)

sorry, da bin dann mit meinem Latein am Ende:rolleyes:

Hast Du Dein Netzteil u. Deine Graka getauscht u. es gab keinen Erfolg?

Gruss ;)

MalteB 02.08.2004 21:27

Kann ich dich bei gelegenheit nochmal antrufen?

Meine den Fehler gefunden zu haben!

StNeaga 02.08.2004 22:03

si senor! :)

JOBIA 03.08.2004 17:24

Du das es mit dem Sichtwechsel in die Hose geht sprich nichts geht mehr Bild eingefroren habe ich auch extrem häufig.

Nur beim FS2004 genau wie Du. Ich habe allerdings einen Notebook da denke ich nicht das es Hardwareprobleme sind.

Verstärkt tritt es bei mir auf wenn noch Anwendungen parallel laufen.

Aber auch ohne passiert es oft. Auch bei kaltem Gerät auch wenn fast alle Anwendungen geschlossen sind.

Speicher ist bei mir komplett getauscht. Vorher 2 x 256 jetzt 2x 512 MB.

Es ist auch noch genug Speicher frei. Auch die Auslagerungsdatei ist groß genug.

Das Problem habe ich schon von ein paar Leuten gehört wir sind da nicht allein mit diesem Absturz.

Nur Fehlermeldungen die Du im ersten Artikel geschildert hast habe ich keine.

Irgendjemand hat mal geschrieben seit dem er Direct X9 B drauf hat ist es bei ihm weg.

Ich habe immer noch die A Version. Wenn ich das nächste mal meine Platte gesichert habe werde ich das mal probieren.

Peterle 03.08.2004 18:02

Ich hab' bei solchen Hängern direkt hinterher in der Ereignisanzeige nachgesehen: Systemsteuerung\Verwaltung\Ereignisanzeige, dort "System".

Bin so einem ziemlich gemeinen Plattenfehler (Hardware, Bad Blocks) auf die Spur gekommen. Ist eventuell eine zusätzliche Information ...

Viele Grüsse
Peter

MalteB 04.08.2004 16:58

Gut ich werde das ganze dann mal mit DirectX 9B probieren und dann mal hier meiner Erfahrungen schildern.

EDIT:

@Jobia:

Weisst du eventuell noch wo du es gelesen hast das das Problem damit bereinigt sein soll?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.