![]() |
WCM Wartungsarbeiten
WCM wird ab 15:00 für einige Stunden wegen dringender Wartungsarbeiten offline sein.
|
juhuu wieder online und überlebt hab ichs auch
was gabs denn zu warten, wenn man fragen darf. |
BIOS und RAID Controller Firmware Update war zu machen.
|
was war los?
schon wieder für stunden kein wcm :heul: das halt ich nicht mehr aus. |
Zitat:
|
So die Probleme sollten behoben sein, wir haben das Motherboard getauscht.
|
wieder einmal? :D
|
Zitat:
würde mich interessieren wie ressourcenaufwändig so etwas ist :) |
mich auch
so hardware und software auflistung und der preis auch gleich. |
afaik amd :p
|
mich würd interesiern wie groß die datenbank schon is;)
|
Die WCM Page selbst ist nicht so extrem Performancehungrig, es läuft aber im Hintergrund noch jede Menge anderes (3D Win Board, FXP Page+Board etc...
Momentan ist es ein Dual Athlon MP System 2000+ System mit einem MSI K7D Master-L (das Tauschboard). Davor war ein Tyan Tiger drinnen, das aber wohl nur eine Lebensdauer von einem Jahr hat. (Danke Tyan) :mad: Seit voriger Woche sind aperiodisch immer wieder SMP und Interrupt Probleme aufgetreten, die zu den Ausfällen führten und nicht sofort auf das Mainboard zurückzuführen waren. Genauer gesagt ist der Rechner einfach eingefroren. (Vorzugsweise mitten in der Nacht) Speicher sind 3GB PC2100 registered ECC drinnen. Netzwerk von Intel und 3COM 4 normale IDE Disken (WD80GB) stecken in einem Hot-Swap Käfig und hängen an einem 64Bit 3Ware Escalade 7506-4LP RAID Controller. CD-ROM, Floppy eh klar, CPU Lüfter 2x Alpha mit Papst 9000UPM Lüftern Gehäuse ist ein EYE-480XLB-420 4U 19" Gehäuse mit 460W Netzteil, 3x 120mm Lüfter und 2x 80mm Lüfter. That's it. Betriebssystem ist Debian Linux mit 2.6er Kernel. |
gibts auch fotos von dem teil ???
|
Zitat:
gruss, snowman |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
sry.
du hast das brettl gesehen, ich nicht. ich kenn nur die tyan mit den chips vom mitbewerb. maybe da gibt es unterschiede... |
Zitat:
Aber IDE-Platten für Server :eek: |
Zitat:
warum keine ide-platten ... die anfragen werden eh ausm RAM beantwortet ... SCSI ist überschätzt :D |
Zitat:
|
und die db größe ? :D
|
Zitat:
|
Wohl noch nix vom Escalade Controller gehört !
Dieser redet mit dem OS SCSI und setzt diese dam am Rocket Chip auf IDE um.
Raid 5 kann performancemässig mit dem IBM Serveraid durchaus mithalten, wenn er nicht gar schneller ist. Ich kann mit dem 7504-LP ca. 20 MB durchsetzen.Hängt natürlich von den SPindels ab. Je mehr Spindels , desto schneller das RAID. Link: www.3ware.com Fhmer. |
Zitat:
Zitat:
|
wos suin des hier? ich bekomm andauernd folgende mail:
Zitat:
|
Die gleiche Mail habe ich AUCH bekommen dreimal.
|
darum landen mails vom wcm-forum gleich beim /dev/null :D
|
ich hab hier was schreiben probiert aber es is nie angekommen
ewige ladezeit... ka wos do los wor.... wollt nur nochmal darauf hinweisen das da einige sehr interesiert an der datenbankgröße sind diese aber noch nicht verraten wurde;) |
Zitat:
mein Profil-Einstellungen bearbeiten-'eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren? Du erhältst immer eine eMail, wenn jemand in ein Thema, in welches Du geschrieben hast, antwortet. Auf nein und der Spuk sollte vorbei sein (alerdings nicht ausprobiert). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |