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Problem mit FS9.cfg!
Moin.
NAchdem ich mir vorhin den neuen DNA Treiber draufgemacht habe, habe ich das PRoblem dass die Framerates im Panel ziemlich schlecht sind, im Außenmodell aber normal. Jetzt habe ich in der CFG den Eintrag PanelAsTexture=1 hinzugefügt, nur hat das auch keinen Effekt. WEnn ich den FS dann wieder schließe und erneut die CFG öffne, steht dort mein Eintrag von oben nicht mehr. Woran liegt das? UNd was gibt es noch für Möglichkeiten um das Problem mit den schlechten Frames im Cockpit zu lösen? |
Bezüglich Treiber: hast du die alten Treiber auch wirklich komplett deinstalliert? Es kann zu merkwürdigem Verhalten kommen, wenn man die neuen Treiber einfach über den alten installiert...
Greets, Rider99 |
Re: Problem mit FS9.cfg!
Zitat:
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Hallo ihr beiden.
Also ich habe die alten Treiber deinstalliert.Da bin ich mir sicher. @Börries: Also ich habe den FS natürlich immer dabei aus gehabt, und nach den Änderung gestartet.Wenn ich ihn dann wieder schließe und die CFG öffne, is der Eintrag weg. |
Welche FS9.cfg hatst Du bearbeitet? Es gibt mehrere.
Nimm die unter "..\Dokumente und Einstellungen\"USER"\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9 \". Mit der kannst Du "spielen", natürlich vorher sichern. :D |
Genau die habe ich bearbeitet.HAbe den PC nochmal neugestartet, und nachdem ich den FLusi geladen habe (Die Framerate ist immer nohch schlecht) habe ich ihn wieder geschlossen und in der CFG geguckt und da steht der Eintrag noch.
Werde jetzt nochmal den Flusi laden. EDIT:Eintrag is immer noch da, allerdings ist die Framerate immer noch schlecht. Vielleicht findet von euch jemand den Fehler in der CFG! |
MAX_UNLIMITED_VIS=112654 ist zu hoch!
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1241856 ist viel zu hoch! So viel kann der FS garnicht darstellen, stell mal auf "1" Da hat irgend ein Tool "Mist gebaut". |
Danke für den HInweis. Ich habe meine CFG gerade geöffnet und siehe da:Der PanelAsTexture Eintrag is weg....
Naja,ich mach mal die von dir beschriebenen sachen weg. |
Ähm....was mir grade auffällt, hast Du die fs9.cfg als Textdatei gespeichert?? Beim Speichern im Editor solltest Du nicht "Speichern unter" sondern nur "Speichern" auswählen, da sonst die Endung .txt and die cfg gehängt wird, was natürlich zur Folge hat, das die Änderungen niemals in der fs9.cfg, sondern in der fs9.cfg.txt landen.
Nur so eine Idee....vielleicht ist das ja der Grund Gruß Matthias |
[REALISM]
INDASPD=0 PFactor=0.000000 Torque=0.000000 GyroEffect=0.000000 CrashTolerance=0.000000 General=0.000000 UnlimitedFuel=True TrueAirspeed=False AutoCoord=False RealMixture=False StressDamage=False GEffect=False ManualLights=False GyroDrift=False CrashWithDyn=False CrashDetection=0 Lusche :D Gruß Matthias |
Jo,is cfg.Habe die nur als txt datei hochgeladen, weil das Forum keine CFG hochlädt.
Trotzdem danke.:) EDIT: Ist es egal wie man cfg schreibt? Bei mir sthet sie so da: fs9.CFG EDIT2:@MAtthias:Habe ich ja alles jetzt schon wieder auf realistisch gestellt.War nur weil ich die FS9.cfg einmal gelöscht habe, damit der Flusi sich die nochmal selbst erstellt. |
Moin nochmal,
ja, ist eigentlich wurscht, ob groß oder klein... Ich hatte neulich das seltsame "verwaschene Texturen Problem", da hat ein komplettes Löschen und Neuerstellen der FS9.cfg geholfen, irgendwo war da der Wurm drin....vielleicht ist es bei Dir was ähnliches... Viel Erfolg Gruß Matthias |
Zitat:
Gruß Matthias |
Also ich habe jetzt nochmal nen anderen Treiber installiert, und das Problem is immer ncoh da. Gibt es nciht noch irgendwelche Möglichkeiten?Ich mein, die Frames in der Außenansicht sind wie immer aber die im Cockpit sind soo schlecht.
Hoffe auf eure Tipps! |
Sooo,
nach der Systemwiederherstellung hats wieder gefunzt. Jetzt habe ich nochmals den neuen treiber installiert und es sind wieder ganz schlechte Frames im Cockpit.Das Außenmodell is total in Ordnung. HAt keiner eine Idee? Ich habe übrigens eine ATI 9000. Ichhoffe ihr habt ne Lösung! |
So,es funzt. ICh habe einfach mal geschrieben PanelAsTexture=0 und schon funzt es.
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Zitat:
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1307992 Bzw. MAX_UNLIMITED_VIS=128747 Laut Boerries-Beitrag ist das aber Unsinn.....ich habe das aber gar nicht eingetragen.....:rolleyes: :confused: :confused: :confused: |
Hallo Markus,
Du hast mit dem Eintrag PanelAsTexture=0 das Richtige gemacht. Der Wert "1" bewirkt bei der ATI Grafikkarte nämlich etwas "schärfer" dargestellte Instrumente (Ziffern) reduziert aber die Framerate. Gruß Bruno |
Zitat:
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@Michi:
JOBIA hat da mal was zu geschrieben, aber ich weiss nicht mehr wo. Die Werte können aber im Zusammenhang mit dem deutschen FS2004 und dem Patch stehen. Ich würde sie wieder korrigieren: TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1 oder 2,3,4 MAX_UNLIMITED_VIS=128747 (ist die Sichtweite) in Yards? (US Einheiten) oder Metern (metrische Einheiten) Hier reichen aber dann auch "60000" (metrisch) oder "96560" (US- System) |
Zu
Zitat:
Ja ich habe bei TERRAIN_EXTENDED_LEVELS= im Defaultzustand auch zu hohe schwachsinnige Werte gehabt. Nur bei der Deutschen Version auf meinem neuen PC. Auf meinem Notebook mit der englischen Version steht im Defaultzustand 0 was korrekt ist. Nun muß ich sagen es ist z.B bekannt das der deutsche FS einen Bug bei der Sichweiteneinstellung im Menü hat. (auch nach dem FS9.1 Patch) Es scheint an ihm etwas nicht ganz koscher zu sein. Was aber noch besser ist das bei mir Meshfiles kleiner LOD7 bei der neuen deutschen Version Probleme machen. In der englischen nicht. Auch nicht bei einem Bekannten mit älterer deutscher Version. So ein Meshfile hatte ich hier im Forum mal angehangen da lief es auch bei allen. Habe vom Bekannten mal seine etwas ältere deutsche Version ausgeliehen. Werde auf meinem neuen PC mal ein jungfräuliches Image zurückspielen. Mal sehen was bei Installation der älteren deutschen Version eingestellt wird bei TERRAIN_EXTENDED_LEVELS= Kann mit dem neuen PC selbst zusammenhängen oder es hat in der Tat etwas mit den Erscheinungsdatum der Versionen zu tun. Mal schauen. Was den Parameter TERRAIN_EXTENDED_LEVELS= betrifft. Ich hatte da schon mal Andeutungen im Forum gemacht. Diese Thematik inkl. der Radius Werte die wir darüber in der FS9.cfg finden werden ausgiebig in meiner Landclass Doku erklärt. Mit Dimensionsangabe und vielen Bildern. Was die Parameter genau bewirken wo die Gefahren liegen. Es wird auch der Beweis erbracht das viele Anwender utopische Werte einstellen. Wann die Doku kommt darüber äußere ich mich lieber nicht mehr. Irgendwie habe ich immer das Pech das mir kurz vorher eine Ungereimtheit auffällt die unbedingt noch mit verarbeitet werden muß. Auf jeden Fall wird ein Patch für Landclass enthalten sein. Geht unter anderem um diesen Effekt den man unten im Bild des Anhanges sehen kann. Tritt vorwiegend in Verbindung mit Addon Landclassfiles auf. (Klar im Default FS gibt es ja auch kaum Abwechslung bei Landclass da findet man solche fehlerauslösenden Konstellationen kaum) Bei einigen läuft dieser Patch zum testen schon seit längerer Zeit ohne Probleme. |
Bild lies sich leider beim ändern des Textes nicht anhängen. Daher hier noch mal. Der Fehler sind diese eckigen Linien. Ist man nah dran verschwinden sie. Bewegt man sich von der Erdoberfläche weg tauchen sie auf.
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>>Ja ich habe bei TERRAIN_EXTENDED_LEVELS= im Defaultzustand auch zu hohe schwachsinnige Werte gehabt. Nur bei der Deutschen Version auf meinem neuen PC.<<
Was hat der zu hohe Wert für Konsequenzen? Ich kann also da gefahrlos rumfummeln (also auf den von Dir bzw. Boerries vorgeschlagenen Wert runtersetzen) ? Danke für Dein Statement Jobia! Grüße Michi (dessen 9.1er Update problemlos funktioniert hat) |
Zu
"Was hat der zu hohe Wert für Konsequenzen?" Dem FS ist das im Prinzip genau wie die überzogenen Tipps einiger zu den Terrain_Default_Radius bzw. Terrain_Extendend_Radius Werten (z.B Zahlen wie 8 oder 8.5) ziemlich egal. Er bewertet diese hohe Zahl bei TERRAIN_EXTENDED_LEVELS als den Maximalwert 4. Der TERRAIN_EXTENDED_LEVELS Wert allein löst eh nichts aus. |
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