![]() |
das (bis jetzt) meistverkaufte PC-Spiel aller Zeiten
weiß zufällig jemand wie das heißt?
sind das jetzt die SIMS ? mfg |
Was ich gehört habe, soll das "Die Sims" sein.
Zur Sicherheit kannst ja mal im Google suchen. Was ist eigentlich so besonderes an dem Spiel? Hab das noch nie gespielt... MfG fuike |
Ja, ich glaub auch, dass es die SIMs sind. Hab ich auch noch nie gespielt. Interessiert mich nicht die Sau...
Aber was ist das am 2. meist Verkaufte Spiel? Mir liegts förmlich auf der Zunge, ich weiß es aber nicht mehr... |
Sims deswegen, weil das Spiel auch von vielen Frauen gekauft wird, was man von den anderen Genres nicht behaupten kann.
|
Zitat:
aber viele meiner weiblichen Bekannten spielen das gerne.. das is doch von Will irgendwie, dem macher vor Civilisation und SimCity (Firaxis oda soi hieß die Firma).. |
was viel interessanter wäre, welches spiel
hat den grössten aufrüstboom ausgelöst???
da kämen imo nur 2 titel wirklich in frage: WC3 (nein ich meine NICHT Warcraft3) jaja damals war ein Pentium 60MHz noch eine mördermaschine.. *g* und natürlich der grund warum wir alle ein single/doublespeed cdrom gekauft haben: Rebel Assault *sfg* das waran noch zeiten *seufz* |
Re: was viel interessanter wäre, welches spiel
Zitat:
|
Re: was viel interessanter wäre, welches spiel
Zitat:
|
wie schauts mit halflife aus?
wer hat das nicht original zuhause? |
Zitat:
|
hmm
und das original UT??
wo wir grad bei schootern sind... doom ist sicher auch extrem verbreitet *g* (wenn ich nur an unsere 4 mann schlachten im schul LAN denke... *goil*) |
Zitat:
Civilization ist von Sid Meier (ehemals Microproose) seine eigene Firma ist jetzt Firaxis. Und ich habe auch die Sims gespielt. :D |
also meiner meinung nach ist das meistverkaufte/gespielte game: tetris und alle mehr oder weniger gleichen muationen!
|
also
imo zählt tetris ned, weil ja eigentlich war das game ja der GB-Kracher schlechthin...
und am PC hab ichs noch ned sooo oft gesehen... btw, wo wir grad bei 80er Games sind... wir haben alle ein Game vergessen... LEMMINGS - >> KULT |
Das meistverkaufteste Spiel ist Sims obwohl man da nur in absoluten Zahlen sprechen kann. Interesanter wäre zu wissen wie es aussieht wenn man die vorhandene Anzahl an Spielkonsolen/PCs miteinbezieht. So dürften auch Uraltklassiker wie PacMan und Tron eine Chance haben.
Edit: BTW: Lemmings kam erst 1991 raus. http://de.wikipedia.org/wiki/Lemmings |
oh
erst 91--
tatsächlich... tja, äh... hab ich mich wohl vertan und wollt dieses Kultgame den 80ern anrechnen.. *g* |
Dann fragen wir mal so....
Welches Spiel habt ihr eigentlich am längsten gespielt?? Also als ich meinen ersten PC bekam, spielte ich ziemlich lange und fast täglich die Doom Reihe. Bis vor 2 Jahren war ich noch fast süchtig nach Diablo 2 :D. Wie schauts bei euch aus?? MfG fuike |
Wenn man die HalfLifemods (COunterStrike ...) miteinbezieht sicher Halflife. Sonst Grand Prix Legends.
|
Am längsten:
Platz 1 bis 10: Counterstrike (seit der beta) Platz 11: Halflife Team Fortress Platz 12: Duke Nukem Platz 13: Doom II Platz 14: Diverse Worms versionen |
Bei den Verkaufszahlen würde es mich interesieren ob Japan dabei ist. Siehe diesen Artikel bei Spiegel Online. Spiegel
|
1. CIV I
2. CIV II 3. CIV II 4. Lucas Arts Adventures 5. CIV... |
1. Bundesliga Manager Hattrick (Amiga & PC)
2. Diablo 2 (PC) 3. Civilization 1 & 2 (Amiga & PC) 4. Dynablaster (zu fünft an EINEM amiga) 5. Might & Magic Serie (Amiga) 6. Eye of the Beholder Serie (Amiga) 7 - 10. Div. RPGs am PC (Neverwinter Nights, Baldurs Gate, ...) schimpft mich nostalgiker aber ich finde das bei der zockerei am amiga mehr feeling rüber gekommen ist als am pc. trotz schlechterer grafik und sound! das waren noch zeiten vor 10 jahren :rolleyes: |
Re: oh
Zitat:
Tetris is a popular game developed in 1985-86 by Alexey Pajitnov (Pazhitnov) (http://vadim.www.media.mit.edu/Tetris.htm) Mfg, DCS |
Zitat:
|
@dcs
da hast jetzt was missverstanden
ich meinte Lemmings... ind das ist wohl ein 90er Game... und C64 ist in meinen Augen noch kein PC! eher mehr konsole-- *g* |
Der C64 ist sicher keine Konsole, sondern ein vollwertiger Computer.
PS: C63 != 1988, 1988 war der Stern des C64 schon im Sinken begriffen. Die Blütezeit des C64 wahr eher so zwischen 83 und 86. |
Das Ende des C64 war eher 1989, Anfang 90.
1988 sind noch viele gute Spiele erschienen: Katakis, Hawkeye, IK+, Microproose Soccer, Bard´s Tale 3, Wizball, Great Giana Sisters, Pool of Radiance. 1989 war´s wirklich schon flau. Vielleicht noch R-Type, Last Ninja 2. |
Am längsten gespielt:
1. C&C Red Alert (Weltrangliste Top 10) 2. Fifa 2002 (Online) 3. Pirates (C64) 4. Summergames (C64) 5. UT 6. F1 Racing Champoinship (Ubi) 7............. |
Zitat:
Dann verneige ich mein unterwürfiges Haupt vor euch. Echt nicht schlecht. Ich war in C&C Generals ziemlich gut, aber seit EA den Support für das Spiel eingestellt hat(von heute auf morgen kam die Meldung, dass kein Patch mehr kommt...) hab ich das Spiel aufgegeben. MfG fuike |
Am längsten gespielt:
1.) UT goty edition 2.) Age of empires egtl. hatte ich damals nur diese 2 spiele :rolleyes: |
Re: also
Zitat:
|
Zitat:
In den ersten Jahren hatten wir am Telefon onlinekosten von über 1200,- Schilling. Mit Chello wars dann besser und die Top 10 in der Rangliste waren fast jedes Monat gebucht :cool: |
Mein erster PC war ein C128D von Commodore. Danach hatte ich kurze Zeit nen 486er... Dann kam der 166er PI ins Haus. Da zockte ich auch zum ersten Mal wirklich am PC (C128 im 64er Modi wurde ausschließlich Tetris und Krakout und Trax gezockt!) AOE I und Quake II. Damals noch mit ner Matrox Mystique 220 (das war geil)...
|
das am längsten gespielte game is auf jeden fall Starcraft :)
das spielen jetzt noch ziemlich viele im b.net :cool: ich auch :) |
ohne das ich mir denn beitrag fertig gelesen habe sage ich dir die letzen 10 jahre ist am meisten von
Valve Half-Life am meisten gegangen original und raubkopien zusammen gerechnet |
Hi!
Alltime favorite der besonderen Art :D Beachhead 2 und Sadist Games auf`n c64er |
solitär und minesweeper?
|
Zitat:
|
Prozentuell gerechnet (Menge an verkauften Computer zu darauf gespielten Spielen :rolleyes: ) könnte sicher auch ein Klassiker wie Summergames, Wintergames, Space Taxi, Pirates oder ein anderes C64 Spiel gewinnen :p
|
Sicher nur darfst du nicht vergessen wer hat sich wirklich Spiele für
den 64er gekauft? Gespielt haben die Games viele aber gekauft? Nicht zu vergessen war der Markt früher auch viel kleiner. Da war der Computer noch was für Freaks. Heute bekommst Spiele ja schon beim Hofer. Ich habe meine Software früher beim Foto Nettig (kennt den noch wer :D) und bei kleineren Software-Händlern gekauft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr. |