WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   welches online-rolenspiel ist zu empfehlen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=140023)

Pulse-Seeker 23.07.2004 00:34

welches online-rolenspiel ist zu empfehlen?

sollte vom spielprinzip so ähnlich sein wie diablo2, neverwinter nights, ...

was gibts den da empfehlenswertes?

Pulse-Seeker 23.07.2004 18:04

keine online rollenspieler hier?

fuike 23.07.2004 18:23

Grüß dich...

Wirklich empfehlen kann ich dir nichts, da meiner Meinung nach einfach nicht gscheides am Markt ist!
Aber trotzdem könntest du mal einen Blick auf das schon etwas ältere Dungeon Siege werfen oder eventuell auch auf Sacred(ich glaub aber, dass sich seit dem Release in Sachen Multiplayer nichts geändert hat, d.h. das Game ist unspielbar).
Im Moment fällt mir nicht mehr ein.....

MfG fuike

zAPPEL 23.07.2004 19:31

Meinst du mit onlien Rollenspiel ein MMORPG? Denn dann solltest du auf World of Warcraft warten :)

Pulse-Seeker 24.07.2004 00:02

wie sind eure erfahrunge mit ultima online?

walt30 24.07.2004 12:04

Ich habe UO 2,5 Jahre mit Begeisterung gezockt ...... doch dann kam die Erweiterung Age of Shadow ... und meine mühsam herangewachsenen Chars waren nur noch Bantam-Futter.
Daraufhin kündigte ich meine beiden Accounts .... ich hab nicht mal versucht mein Haus zu verkloppen so sauer war ich.
Bis zu dieser Erweiterung war UO meiner Meinung nach das innovativste MMORPG das es je gab.Denn man konnte ALLES machen was man wollte.
Für einen Neueinsteiger der die älteren Versionen nicht kannte ist es eigentlich auch zu empfehlen nur .... erwarte keine tolle Grafik wie in DAOC o.ä. bei UO gehts nicht um die Grafik sondern um die Freiheit alles tun zu können und um die Interaktion der Spieler miteinander.
Wenn man ein paar Freunde findet und über Teamspeak o.ä. miteinander kommunizieren kann ist z.B. der Schatzjäger ein wirklich toller Char.
Ein Wehrmutstropfen kommt noch .... je länger ein Spieler schon UO zockt desto mehr Fähigkeitspunkte kann er an seine Chars vergeben was heissen soll : Wenn du vorhast als Noob PK zu betreiben ..... vergiss es.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Hier noch ein Link zu einer guten UO-Seite.http://ultimaonline.gamigo.de/cms/1.0.html

Carpediem 24.07.2004 12:19

Zitat:

Original geschrieben von walt30
Ich habe UO 2,5 Jahre mit Begeisterung gezockt ...... doch dann kam die Erweiterung Age of Shadow ... und meine mühsam herangewachsenen Chars waren nur noch Bantam-Futter.
Daraufhin kündigte ich meine beiden Accounts .... ich hab nicht mal versucht mein Haus zu verkloppen so sauer war ich.
Bis zu dieser Erweiterung war UO meiner Meinung nach das innovativste MMORPG das es je gab.Denn man konnte ALLES machen was man wollte.
Für einen Neueinsteiger der die älteren Versionen nicht kannte ist es eigentlich auch zu empfehlen nur .... erwarte keine tolle Grafik wie in DAOC o.ä. bei UO gehts nicht um die Grafik sondern um die Freiheit alles tun zu können und um die Interaktion der Spieler miteinander.
Wenn man ein paar Freunde findet und über Teamspeak o.ä. miteinander kommunizieren kann ist z.B. der Schatzjäger ein wirklich toller Char.
Ein Wehrmutstropfen kommt noch .... je länger ein Spieler schon UO zockt desto mehr Fähigkeitspunkte kann er an seine Chars vergeben was heissen soll : Wenn du vorhast als Noob PK zu betreiben ..... vergiss es.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Hier noch ein Link zu einer guten UO-Seite.http://ultimaonline.gamigo.de/cms/1.0.html

hört sich verdammt interessant an....monatliche kosten?

walt30 24.07.2004 13:03

Als ich noch spielte $ 10 .... was es jetzt kostet .... nicht viel mehr nehm ich mal an ich denke max € 10.
(ich war echt ein Fan von dem Game .... hehe ich hatte sogar einen GM Fischer um Schatzkarten zu finden usw ...aber meine Lieblingschars waren meine beiden GM Tamer)

Pulse-Seeker 24.07.2004 19:22

hört sich wirklich verdammt gut an. werd ich mir mal ansehen!

Netman 24.07.2004 21:51

also ich hab auch 3.5 Jahre UO gezockt und es war wirklich eines der besten games überhaupt, aber leider wurde es nach und nach immer mehr kaput gepatcht, angefangen hat es mit "trammel" und alles was danach kam machte es auch nicht unbedingt besser leider.

kannst ja mal reingucken, wenn dir das heutige spiel prinzip gefällt dann ist es ja ok :)

falls nicht kann ich dir "Star Wars Galaxies" sehr empfehlen, ich spiel es seit release und bin sehr begeistert, hier passt eigentlich alles Grafik, inhalt, steurung, geschichte (wenn man halt auf sw steht;)) und es hat das wohl beste wirtschaft und craftingsystem was es gibt

wenn du auf lvl's und PvP stehst solltest dir mal "Dark Age of Camelot" ansehen, hab es 2Jahre gezockt und es war auch recht nett

schichtleiter 24.07.2004 22:00

unbedingt auf WORLD OF WARCRAFT warten...
was BLIZZARD anpackt, wird ein Erfolg :cool:

Netman 29.07.2004 01:20

Zitat:

Original geschrieben von /dev/null
unbedingt auf WORLD OF WARCRAFT warten...
was BLIZZARD anpackt, wird ein Erfolg :cool:

hm also ich hab mal zufällig auf "GIGA" gesehen wie sie die Beta gespielt haben und das war nicht sehr berauschend ... allein für die grafik braucht man schon ne Sonnenbrille, irgendwie sehr viel farbe in dem game :P

aber angucken werd ichs mir wohl auch mal

fuike 29.07.2004 01:33

Was meiner Meinung nach eine echte Alternative zu World of Warcraft wird , ist Guild Wars !
Die nennenswertesten Punkte:

- Sehr sehr schöne und detaillierte Grafik

- Man kann auch Solo - Missionen spielen

- Keine monatlichen Kosten

Ich werde mir mit Sicherheit Guild Wars ansehen, wenn es erscheint!

MfG fuike

harry1983 29.07.2004 08:58

Online Rollenspiel

Was ich noch aus guter Erfahrung empfehlen kann wäre Ragnarok Online.
www.ragnarokonline.de
Ich sag aber gleich das das Game nicht für jederman geeignet ist da es im Anime Stil gehalten ist!!!
Fallst noch Infos brauchst sag bescheid!
lg Harry

Pulse-Seeker 30.07.2004 18:57

ich lade mir grad ragnarok runter und werds mal 15 tage kostenlos antesten. schaut aber net schlecht aus. is vom stil ziemlich ähnlich wie final fantasy - von dem ich eh ein großer fan bin.

wie teuer kommt den der spass pro monat?

harry1983 30.07.2004 19:49

Ragnarok Online (RO)

Wennst mal spielst und Lust hast in eine Gilde einzusteigen schreib mir!!
Ingama Name
Swordie Harry

lg Harry

ArTofMiRRoR 30.07.2004 23:46

gibts eigenlich nix zu sagen ANSCHAUEN :eek:

http://www.sofdnl.com/E3-CD/media_co...eo/trailer.WMV

http://www.darkandlight.com/deu/index.php

Theoden 31.07.2004 16:11

Guild Wars schaut wirklich sehr nett aus.
Und vor allem sind die Hardware Anforderungen sehr moderat. :)

fuike 31.07.2004 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Guild Wars schaut wirklich sehr nett aus.
Und vor allem sind die Hardware Anforderungen sehr moderat. :)

Was mir auch sehr gefällt:
Es gibt keine monatlichen Kosten(für ein MMORPG natürlich geeeeiiiiillllll).
Also Guild Wars ist im Moment mein absoluter Favorit in Sachen MMORPG.Wenn ich mir nämlich WoW anschaue, denk ich immer an ein Spiel für unter 10 Jährige(vom grafischen Standpunkt aus....).
Alle WoW Fans....bitte nicht schlagen für diese Bemerkung :D.

MfG fuike

schichtleiter 01.08.2004 03:06

Zitat:

Original geschrieben von fuike
Was mir auch sehr gefällt:
Es gibt keine monatlichen Kosten(für ein MMORPG natürlich geeeeiiiiillllll).
Also Guild Wars ist im Moment mein absoluter Favorit in Sachen MMORPG.Wenn ich mir nämlich WoW anschaue, denk ich immer an ein Spiel für unter 10 Jährige(vom grafischen Standpunkt aus....).
Alle WoW Fans....bitte nicht schlagen für diese Bemerkung :D.

MfG fuike

http://www.handykult.de/plaudersmili...rough/twak.gif:ms:

Pulse-Seeker 02.08.2004 17:51

bis wann erscheint guild wars???

ist da schon was bekannt. das game schaut nämlich sehr gut aus.

bin grad am testen von ragnarok online ... is auch net schlecht!

fuike 03.08.2004 00:14

Zitat:

Original geschrieben von Pulse-Seeker
bis wann erscheint guild wars???

ist da schon was bekannt. das game schaut nämlich sehr gut aus.

bin grad am testen von ragnarok online ... is auch net schlecht!

Guild Wars soll Ende des Jahres erscheinen....!

Ich post noch zwei Links von zwei Seiten, wo sich alles um Guild Wars dreht...

Link Nr.1

Link Nr.2

Übrigens solltet ihr auf ein weiteres MMORPG einen Blick werfen....

Everquest 2

Soll auch noch dieses Jahr erscheinen und wird meiner Meinung nach sicher der größte Konkurrent von WoW.
Die Grafik ist in diesem Genre sicher konkurrenzlos(da kann auch Guild Wars nicht mithalten) und vom Gameplay und der Spieltiefe her, verspricht es auch einiges!

Hier die offizielle Seite zum Spiel!
Solltet ihr euch mal anschauen!

MfG fuike

ArTofMiRRoR 03.08.2004 09:36

everquest 2 hat abe kein pvp, zumindest ist keins geplant.
und wow ? grafik is geschmacksache. mir persönlich zu comichaft.

eindeutiger sieger ist bei mir dark and light.

cRyoTaNK 03.08.2004 09:59

WoW ist vielleicht wirklich ein super Spiel, nur leider wird´s die
falsche Klientel anziehen. Ich hab keine Lust mit ein paar Kiddies
zu spielen die glauben das ist "Diablo 3". Und so wird´s leider
ausschauen. Für wirkliche Rollenspieler wahrscheinlich zum vergessen.

fuike 03.08.2004 11:43

Zitat:

Original geschrieben von ArTofMiRRoR
[b]everquest 2 hat abe kein pvp, zumindest ist keins geplant.
/B]
Everquest 2 bietet PvP!
Ich zitiere von der offiziellen Seite !

"Gibt es Kämpfe zwischen Spielern?
Wie schon EverQuest konzentriert sich auch EverQuest II schwerpunktmäßig auf den Kampf zwischen Spielern und ihrer Umgebung. Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe werden zwar möglich sein, allerdings werden den Spielern keine Nachteile daraus entstehen, wenn sie von dieser Funktion keinen Gebrauch machen."

MfG fuike

Pulse-Seeker 03.08.2004 12:58

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
WoW ist vielleicht wirklich ein super Spiel, nur leider wird´s die
falsche Klientel anziehen. Ich hab keine Lust mit ein paar Kiddies
zu spielen die glauben das ist "Diablo 3". Und so wird´s leider
ausschauen. Für wirkliche Rollenspieler wahrscheinlich zum vergessen.

die vielen pubertierenden kiddies haben mich schlußendlich aus dem battle.net vergrault, da mir das niveau zu tief wurde.

ArTofMiRRoR 03.08.2004 17:20

Zitat:

Original geschrieben von fuike
Everquest 2 bietet PvP!
Ich zitiere von der offiziellen Seite !

"Gibt es Kämpfe zwischen Spielern?
Wie schon EverQuest konzentriert sich auch EverQuest II schwerpunktmäßig auf den Kampf zwischen Spielern und ihrer Umgebung. Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe werden zwar möglich sein, allerdings werden den Spielern keine Nachteile daraus entstehen, wenn sie von dieser Funktion keinen Gebrauch machen."

MfG fuike

entschuldigung...

hatte ich wohl übersehen und einen älteren beitrag gelesen, wo noch nicht von pvp die rede war, ob und wie. war zwar die rede von einem pvp server, aber nicht kämpfe wie es etwa bei daoc der fall ist.

walt30 03.08.2004 17:24

Meine 2 Favoriten sind auch WOW und EQ2 ..... das Proggi das zuerst rauskommt wird sofort gekauft und getestet.:)
Ich und einige meiner Freunde (auch ehemalige UO und DAOC'ler) warten schon sehnsüchtig darauf).

lethys 03.08.2004 18:40

Zitat:

die vielen pubertierenden kiddies haben mich schlußendlich aus dem battle.net vergrault, da mir das niveau zu tief wurde.
He, was hast du gegen pubertierende kiddies?!?!? ;) :p
Ich Spiel zwar nicht im battlenet, aber trotzdem.

fuike 03.08.2004 20:00

Zitat:

Original geschrieben von ArTofMiRRoR
entschuldigung...

hatte ich wohl übersehen und einen älteren beitrag gelesen, wo noch nicht von pvp die rede war, ob und wie. war zwar die rede von einem pvp server, aber nicht kämpfe wie es etwa bei daoc der fall ist.

Du brauchst dich doch nicht entschuldigen.....
Wollt dir ja nur behilflich sein und eventuelle Unklarheiten beseitigen!

Übrigens:

Leider ist Guild Wars auf Anfang 2005 verschoben worden....
Könnt ihr hier nachlesen(geplant war Ende 2004)!

MfG fuike

Panischer Lemming 08.08.2004 14:12

*wein*

Wow würd ich ohne monatlichen kosten sofort spielen und warscheinlich unheilbar süchtig werden, also warscheinlich is es eh besser, dass es die kosten gibt....

Pulse-Seeker 08.08.2004 17:34

hab jetzt ein paar tage ragnarok gespielt. wirklich vom hocker reissen tuts mich nicht!

die monatlichen kosten stören mich auch! gibts ausser guild wars noch andere mmorpg die kostenlos sind???

walt30 08.08.2004 18:05

Von UO gibts auch sogenannte *Freeshards* die gratis sind. Hier http://ultimaonline.gamigo.de/cms/1.0.html machen einige davon Werbung für Ihre Shards.
Meistens sind dort die Spielmöglichkeiten gegenüber den offiziellen Shards leicht geändert und es gelten meist eigene Regeln fürs Benehmen und RPG usw ....
Kann man aber alles auf den HP's der Freeshards nachlesen.
PS: Ragnarok habe ich auch angetestet aber die Grafik das Gameplay und das generelle Aussehen der Chars war für mich einfach nur abschreckend.:eek:

fuike 10.08.2004 15:50

Alle Guild Wars interessierten sollten sich mal diese Meldung ansehen!
Sind gute Nachrichten... :D.

MfG fuike

Panischer Lemming 10.08.2004 15:52

geil, unbedingt vormerken !!

Pulse-Seeker 10.08.2004 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Panischer Lemming
geil, unbedingt vormerken !!
:ja:

artemisia 23.08.2004 19:14

nur mal so angemerkt die kosten für eq find ich persönlich ganz schön happig (wenn ich überleg, dass ich höchstens einmal im monat nen we zocken kann).

artemisia

Panischer Lemming 25.08.2004 01:28

genau das is ja so geil an guild wars: es is das einziege onlinerollenspiel ohne monatliche kosten :D

maXTC 25.08.2004 02:45

Zitat:

welches online-rolenspiel ist zu empfehlen?
www.love.at vielleicht :D;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.