![]() |
fragen zu radeon9800pro
gibt es was zum auslesen der temp und lüfterdrehzahl?
fünktioniert ati-overdrive auch auf dieser karte oder nur bei der xt? im 3dmark 2001 3rd sind es gerade mal 2400 pts mehr als bei einer gf4200ti ? |
zusatzfrage:
gibt es sowas wie coolbits, d.h. ohne das ein dienst dafür laufen muss? |
Re: fragen zu radeon9800pro
Zitat:
hmmm...eine 9800 pro sollte aber, vor allem mit deinem prozzi, locker 4000 punkte mehr anreißen.. |
Re: Re: fragen zu radeon9800pro
Zitat:
|
Re: Re: Re: fragen zu radeon9800pro
Zitat:
:rolleyes: wollte dich eigentlich gerade fragen, ob du die 4200 übertaktet hast... naja, ich meinte eher als die standard 4200er |
overdrive geht leider nur mit den xt karten
eigentlich schad |
was soll man da von der letzten zeile halten?
(everest) Anzeige: Grafikkarte MSI RADEON 9800 PRO Plus - Secondary (128 MB) Grafikkarte MSI RADEON 9800 PRO Plus (128 MB) 3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 XT (R360) |
wenn du alles auf standardhast dann passen die werte schon , die frage ist halt wie schauts aus mit gf4 und ati9800pro, wenn du auf 1280*1024 und mindestens 4xAA und 8xAF dazu schaltest:lol:
dann hast auf der gf4 satt 14kpunkte nurmehr 4k und die ati hat immer noch 15k |
Zitat:
das ist der default-3Dmark, da wird nix herumgedreht :D also passen knapp 17tsd. bei standardsettings? und gibt es ein oc-tool, das nicht staendig als exe laufen muß? |
wenns nach dem default geht brauchst da ja ka neue graka kaufen:lol:
also mich interessieren diese benches schon lange nimmer und schon garned der 2001er, aus dem steinzeitalter sind wir heraussen:D |
Zitat:
is mir wuascht ob dich benches interessieren oder nicht. lies das erste posting und post was sinnvolles dazu.... blöd reden kannst im off-topic, ich benötige antworten auf meine fragen. |
weiss doch jedes kind NEIN gibt es nicht für die saphiere 9800er pro:lol: und der RadLinker für OC ist ja im treiber dabei
|
Zitat:
|
Zitat:
ned umgekehrt :lol: |
Zitat:
im msi-treiber is nix dabei, zumindest nicht default. in welchem ist er enthalten? |
hmm im omega treiber der ati grafikkkarte ist er dabei im original treiber catalyst, musst ihn extra installieren.
guckst du unter anzeige<<einstellungen<<erweitert http://www.computerbase.de/downloads...er_radclocker/ OC tipps http://www.dark-tweaker.com/cpu-oc-versuche.htm und wennst benchen willst dann nimm dir auch einen benchmark der die graka ein wenig auslastet aber ned den alten 2001er aquamark 3 oder 3Dmark03 oder Codecreatures |
Zitat:
Zitat:
weshalb hab ich jetzt wohl die 9800pro plus? ;) so einen reg-hack wie coolbits gibt es für ati nicht? einmal taktrate einstellen, fertig? |
ist mir nix bekannt, bin ja auch anfänger:lol:
|
Re: fragen zu radeon9800pro
Zitat:
|
Re: Re: fragen zu radeon9800pro
Zitat:
wieder was gelernt ;) gibt es eine bezugsquelle in ö? |
Re: Re: Re: fragen zu radeon9800pro
Zitat:
|
nächste frage:
video qualität passt nicht. blockbildung, artefakte! wo was einstellen? ty :D |
hm, meinst anm pc?
welche karte hast denn? oder hab ich das wo überlesen? probs am pc oder meinst auf TV übertragen oder wie? video qualität passt nicht. blockbildung, artefakte! bei welchen sachen bei welchen games ? fragen über fragen :lol: |
am pc, bei divx und mpeg.
avi sieht normal aus. msi 9800pro plus td128-vtdi :D |
tja nachedem ich keine ahnung habe und auch keine probs mit meiner graka, und die rennt über dvi oder tvausgang oder sonst wie am plasma oder am monitor, egal welches video , egal welche datei, dann würd ich dir zu nem umtausch raten,. obwohl das ja irgendwie ned sein kann AVI normal und der rest mit artefakten,. :confused:
schlechtes divxVideo:confused: ansonsten kann ich mir das ned erklären. |
weiter gehts :D
der online-resultbrowser vom 3dmark meint auch es sei eine 9800xt-gpu :confused: kann ich das irgendwie nutzen? |
Zitat:
|
:motz:
need for speed ug ruckelt wie sau :mad: egal was ich einstelle, immer an den selben stellen regelrechte aussetzer, auch bei 405 MHz gpu, 705 @ram :( omega-treiber in allen möglichen settings hab ich auch getestet. was hats da? |
Hi,
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
zweitens: steht eh da -> ug auflösung und einstellungen wie mit der gf4200 hab mich etwa 3 stunden mit alllen versch. einstellungen in 3 versch. treibern gespielt :motz: agp-size ist 64MB, was soll das für eine rolle spielen? |
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
danke, werd mal dort nachsehen.
wie gesagt, auflösung, treiber- und inGame-einstellungen alles völlig egal :( die hänger sind immer an den selben stellen :confused: |
agp-size ist jetzt auch auf 4MB.
selbst in 800x600 ruckelt nfsug :heul: |
gsd trifft es nicht nur mich :rolleyes:
in den ati news gibts auch nur die frage, keine antworten :( werd wieder die msi-treiber installieren :o |
also nfsu hat hänger bei manchen strecken da kannste eisntellen wast wills,t nfsu ist einfach total scheisse programmiert du wirst noch nen haufen fehler finden. hast deine festplatten im ruhezustand?
haste system neu gemacht nach karten tausch? hast alte treiber von nvdia deinstalliert und auch alles aus der reg entfernt? :confused: :confused: :confused: |
Zitat:
nfsu läuft auf der gf4200ti einwandfrei, mit allen options @1024x768. habs monatelang gezockt ohne probs ;) zur radeon: farcry, joint operations und auch dtmrd2 sind wesentlich schneller als auf der gf, mit mehr aktivierten gfx-options ;) sys hab ich noch nicht neu aufgesetzt, wegen einem game :rolleyes: ich bin mir noch nicht sicher ob das gut ist...(xp sp1 plus 100tsd updates) gf-treiber sind alle weg, buster sei dank :) |
einspruch:
fahr mal stadium, kurz nach dem start hast an leichten ruckler, vor der einfahrt auf die schotterpiste hast an ruckler, ähnliches bei der city , tunnel ein oder ausfahrt, sie sind aber sehhhhr schwach, und nicht so wie du es beschreibst, da ich zu 99%nur rundkurse gefahren bin kann ich zu den anderen nichts sagen , da fiel mir bei den 3-5 proberennen eigentlich keine ruckler auf. ich zocke es auf 1280*1024 6x4x AA+AF , im game selbst schatten auf mittel ansonsten alles an ausser diese bewegungsunschärfe, PS: probleme gibts aber mit dem cheatdetektor wen man online zockt da sind schon starke ruckler drinnen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr. |