![]() |
Test: Sind Sie alkoholgefährdet
Hier gibts einen kleinen Test um zu testen ob ihr Alkoholabhängig seid oder nicht:
http://focus.msn.de/D/DG/DGA/DGAD/DGAD07/dgad07.htm mein Ergebnis: Sie sind alkoholgefährdet! Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag. Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen. Wie Sie aber sicher wissen, wird das Trinken keines Ihrer Probleme lösen, sondern eher noch verschlimmern oder sogar neue Probleme schaffen. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum deutlich. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen oder in einer Suchtberatungsstelle Hilfe suchen. |
den Test brauch' ich gleich gar nicht mal machen ;)
|
Zitat:
hmm letzteres nicht, denn dazu habe ich noch einige Erinnerungen im Kopf ;) |
Zitat:
:roflmao: so ein Blödsinn, das glaub' ich ja nichtmal selbst :D Naja, das Thema ist an und für sich aber leider eine ernste Sache :( |
Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!
Sie haben es wahrscheinlich schon vermutet: Alkohol spielt eine viel zu große Rolle in Ihrem Leben. Ihr Alkoholkonsum kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Vielleicht haben Sie durch das Trinken auch schon Probleme mit Ihrer Familie oder am Arbeitsplatz bekommen? Am besten hören Sie sofort auf zu trinken. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Suchtproblem oder wenden Sie sich an eine Suchtberatungsstelle. |
Zitat:
|
ditto bei mir...
Zitat:
|
Zitat:
ist halt schon selten geworden heutzutage ;) |
Zitat:
|
:bier:
|
*überzeugterAntiAlkoholikerbin*
|
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch bei mir auch |
Zitat:
|
Zitat:
btw is der Test für nix weil die Zeitdauern zu weit auseinander sind wie "Einmal im Monat" und das nächste is schon "wöchentlich" ~~ |
ich hab kein problem mit alkohol
nur ohne;):D |
Laut Test hab ich ja kein Problem mit Alk. Hätt mich auch gewundert. :)
Das worst case Szenario ist aber nett wenn man alles anklickt: Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!! Sie haben es wahrscheinlich schon vermutet: Alkohol spielt eine viel zu große Rolle in Ihrem Leben. Ihr Alkoholkonsum kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Vielleicht haben Sie durch das Trinken auch schon Probleme mit Ihrer Familie oder am Arbeitsplatz bekommen? Am besten hören Sie sofort auf zu trinken. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Suchtproblem oder wenden Sie sich an eine Suchtberatungsstelle. |
Ich hab laut Test auch keine Probleme mit Alkohol.
Da hab ich mir doch gleich ein kühles Corona aus dem Kühlschrank geholt! :D :bier: |
mich würd nun mla interessieren wie viel alkis wir hier haben.
mit mir ists einer mehr. also: alle alkis melden!! wir werden dann mal einen gemeinsam trinken gehen: cu@wcm online saufftour |
ein motor braucht auch sprit! :D
Zitat:
|
Ergebnis:
Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!! ja ja, ich habs immer gewußt! :) @roots: Könnt ihr bitte ein neues Forum 'Anonyme WCM Alkoholiker' machen? War schon ziemlich wichtig für mich! :D :D |
warum immer alle ein problem darin sehen...
es gibt eben menschen die mehr durst haben! ;) ausserdem, mal unter uns: wer braucht nicht das "guten morgen bier" um 6 uhr morgens auf der tankstelle? ;) |
...und dann noch um 10e bei der frühstückspasue, beim mittagessen darf das beier auch net fehlen, und das 4 uhr bier, bevor wir dann zum feierabend bier übergehen und dann noch, so kurz nach 10, das gute anczht bier.
was ist daran gefährlich? @kasperl: wir können für dich schon einen topic eröffnen, wäre noch ejamnd dran interessiert? wir haben doch auch garantiert einen psychologen oder eine psychologin der/die sich der ganzen sache dann annehmen würde... :lol: |
psychologiker heißt das ;)
|
sind die auch alkis?
dann machen wir ne alki helft alki hilfegruppe.:D |
Ich habe kein Problem :). Aber ein bisschen was trinken geht schon :cool:
lg |
|
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch! na wunderbar, dann kann ich ja in ruhe weitersaufen :-) |
so a blödsinn das stimmt doch gar net
Sie sind alkoholgefährdet! Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag. Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen. Wie Sie aber sicher wissen, wird das Trinken keines Ihrer Probleme lösen, sondern eher noch verschlimmern oder sogar neue Probleme schaffen. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum deutlich. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen oder in einer Suchtberatungsstelle Hilfe suchen. |
Zitat:
|
Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!
Sie haben es wahrscheinlich schon vermutet: Alkohol spielt eine viel zu große Rolle in Ihrem Leben. Ihr Alkoholkonsum kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Vielleicht haben Sie durch das Trinken auch schon Probleme mit Ihrer Familie oder am Arbeitsplatz bekommen? Am besten hören Sie sofort auf zu trinken. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Suchtproblem oder wenden Sie sich an eine Suchtberatungsstelle. sicher :rolleyes::lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |