WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Autoradio gestohlen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139907)

Hussl 21.07.2004 16:08

Autoradio gestohlen!

Hallo!

Nichts weltbewegendes, aber ich muss meinen Unmut Luft lassen. Zwischen 20.07.04 20:00 und 21.07.04 8:00 haben irgendwelche Schweine mein Autoradio gestohlen (1210 Wien, Ruthnergasse)

Wenn jemand einen Kenwood KDC-M4524G, der auf Flohmärkten, ebay, etc. entdeckt möge er sich bitte melden (hab jedoch wenig Hoffnung...)

Als ich zum Auto kam, lag meine Handyhalterung auf der Straße. Ich dachte mir, wie die da hinkommt, ob mir die am Abend rausgefallen ist und ich habs nicht gemerkt?? Dann öffne ich mit der Fernbedienung und stelle fest, dass das Auto zu anstatt offen ist. Da wusste ich schon was Sache ist...

Was mich dabei besonders ärgert: das Auto stand fast vor meinem Fenster. Ich schlaf immer bei offenem Fenster und höre fast alles. Wenn ich die erwischt hätte...
Da muss ich mir sowieso alles beim Mund zusammensparen und dann fladern mir solche Wixer noch meine Sachen.

Anzeige natürlich gemacht, aber leider keine Diebstahlsversicherung...

So long

eAnic 21.07.2004 16:13

Tja sowas passiert letztens leider zu oft. Bei uns in der Nachbarschaft wurden letztens auch mehrere Autoradios entwendet.
Hat das Kenwood denn kein abnehmbares Bedienteil?

Hussl 21.07.2004 16:16

Doch, das schon. Bin ich wohl ein bissl selber schuld, aber wer hat schon was an/in meinem Auto zu suchen....

R@isl 21.07.2004 17:38

man kauft halt Kenwood mit MASK-System,die sind absolut diebstahlsicher.

u. Ruthnergasse ist sowieso ein berüchtigtes Pflaster.
wie der ganze 21. u. 22. Bezirk.

ich tippe auf ausl. Gesindel :D

enjoy2 21.07.2004 19:47

@hussl, welcome in the club

bin auch vor kurzen diesem Club beigetreten :(

@FU, bist diesen Benutzernamen wieder leid? :ms:

PrinzRazzo 21.07.2004 21:03

Zitat:

Original geschrieben von R@isl

ich tippe auf ausl. Gesindel :D

du weißt zwar nicht, was du redest, aber du redest halt.

warum weiß keiner. interssieren tut´s niemanden:confused:

lg

razzo

R@isl 21.07.2004 21:29

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
du weißt zwar nicht, was du redest, aber du redest halt.

warum weiß keiner. interssieren tut´s niemanden:confused:

lg

razzo

ist doch die volksmeinung,das nur ausländer stehlen.
das aber einige drogensüchtige im 21. auch stehlen will halt niemand wissen.

randalica 21.07.2004 21:33

´nem kunden von mir wurde letzte woche ein hp lj 9500hdn gestolen... aus der 4. etage... ein 150kg-drucker... DAS hätte ich gern gesehen ^^

R@isl 21.07.2004 22:01

Zitat:

Original geschrieben von randalica
´nem kunden von mir wurde letzte woche ein hp lj 9500hdn gestolen... aus der 4. etage... ein 150kg-drucker... DAS hätte ich gern gesehen ^^

bei solchen meldungen tipp ich immer auf versicherungsbetrug ;)

maxb 21.07.2004 22:17

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
@FU, bist diesen Benutzernamen wieder leid? :ms:

wieso?

er postet halt' nur dass, was jeder weiß, aber man öffentlich nicht sagen darf, auch wenn es die wahrheit ist.

btw - mir haben's die letzten 3 jahre auch 2 mal das Autoradio gestohlen.

@Hussl - mein Beileid :(

kju 21.07.2004 22:46

einem bekanntem von mir wurde innerhalb des letzten jahres im 6. bez. 3 mal das radio gestohlen, trotz (serien)alarmanlage und 2 mal war sogar das bedienteil abgenommen und war auch nicht im handschuhfach o.ä.
am sichersten sind imho die serienradios die nicht in einen din-schacht passen, oder ev. auch unauffällige radios z.b. blaupunkt, ausserdem nimmt man die chipkarte von bp radios eher mit als das meist doch etwas sperrige bedienteil.

gaelic 21.07.2004 23:03

willkommen im club. vor einer woche im 18. in der schulgasse. :(

J@ck 22.07.2004 08:40

Da Lob ich mir mein Autoradio im Focus, die passen nämlich NUR im Focus. Dazu noch eine Alarmanlage reingebastelt die ebenfalls seinen Zweck erfüllt.
Aber mir tuts leid um dich und dein Autoradio :(

miezekatze 22.07.2004 08:53

wien = böse!
:D

na wirklich wie ich vor 2 wochn in wien war auf dienstreise und dann wieder nach st.pölten fahren wollt.. bin ich vorher noch zur trafik am westbahnhof gangen weil i ma nu zigarettn kaufn wollt - egal .. jednfalls hab ich meinen rucksack obn ghabt und normalaweise geb ich handy, geldbörsl ect. hintn rein so zwischn pulli oda sonst was ..diesmal hab ichs aba vorn im kleinen fach drin ghabt handy + discman jednfalls steh i da so und wart bis i drankomm aufeinmal hör i scho so ein rtschhhhhhhhh und dreh mi um stehn hinta mir 2 so blöde kopftuch weiber (na i hab nix gegn ausländer ausser se wollt mi haun oda mir was fladdern) hobn ma de tatsächlich meinen rucksackaufgmacht aba fladdan hams nix können weil ichs e gleich bemerkt hab :mad:

R@isl 22.07.2004 08:53

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Da Lob ich mir mein Autoradio im Focus, die passen nämlich NUR im Focus. Dazu noch eine Alarmanlage reingebastelt die ebenfalls seinen Zweck erfüllt.
Aber mir tuts leid um dich und dein Autoradio :(

wozu dann die alarmanlage?
den focus stiehlt dir eh niemand :D

Hussl 22.07.2004 10:12

Jetzt da ich weiß, dass es so viele Opfer gibt, die das gleiche wie ich durchgemacht haben, bin ich am überlegen, ob ich nicht eine Selbsthilfegruppe gründen sollte!? :lol:

eAnic 22.07.2004 10:28

Der Club der anonymen bestohlenen?

miezekatze 22.07.2004 10:30

na wenn der club dann auf den club der fladeranten trifft... :rolleyes: uiui

eAnic 22.07.2004 10:32

Zitat:

Original geschrieben von klane
na wenn der club dann auf den club der fladeranten trifft... :rolleyes: uiui
dann gibts ein fröhliches Clubtreffen... :lol:

J@ck 22.07.2004 10:38

Zitat:

Original geschrieben von R@isl
wozu dann die alarmanlage?
den focus stiehlt dir eh niemand :D

Aber das Equipment dass ich tagtäglich rumfahr :rolleyes: Hab halt noch PDA Halter, Freisprecheinrichtung, GPS Empfänger, usw. drin. :D

Andre@s 22.07.2004 10:42

Zitat:

Original geschrieben von kju
......oder ev. auch unauffällige radios z.b. blaupunkt, ausserdem nimmt man die chipkarte von bp radios eher mit als das meist doch etwas sperrige bedienteil.
Blaupunkt und unauffällig, kann ich nicht glauben, und die Chipkarte bekommst angeblich auch überall nachgeschmissen, ist kein wirklicher Diebstahlschutz. Mein Blaupunkt hat jedenfalls ca. ein halbes Jahr in meinem Auto verbracht, wer ihn jetzt hat? Keine Ahnung, der Radio war sowieso nicht so toll, fein säuberlich ausgebaut, ein Versicherungsfall, ebenso das Beifahrerschloss......

Fein finde ich nur, dass die sonst nichts mitnahmen, keine Sonnenbrille (teureres Modell), die offen in der Mittelkonsole lag, keine Handyhalterung (mit so einem Teil im Radioschacht befestigt), kein gar nichts, auch keine CD´s, nur den Radio.......

J@ck 22.07.2004 10:52

Ein merkwürdiges Völkchen diese Diebe :cool:

Hussl 22.07.2004 10:57

Ach ja, gestern war ich bei einer Elektrohandelskette (weil ich bin doch nicht blöd!) um eben nach einem neuen Radio zu suchen. Da hattens auch ein Prospekt für eine Versicherung des Equipments (Radio, Handy, Notebook, etc.) gegen Diebstahl, Beschädigung, usw.
Kostet ab 1 Euro im Monat.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit so was?

kju 22.07.2004 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Andre@s
Blaupunkt und unauffällig, kann ich nicht glauben
damit hab ich gemeint, dass bp lange zeit radios ohne chrom und silber glänzenden amaturen gebaut hat, und das design allgemein eher unauffällig war, und somit die elstern nicht so angelockt hat ;)

Zitat:

und die Chipkarte bekommst angeblich auch überall nachgeschmissen
die displays anscheinend auch, sonst könnt ich ma nicht vorstellen wieso auch radios ohne selbigen gestohlen werden...:confused:

miezekatze 22.07.2004 11:22

aber wenn man das display runternimmt sinds auch nicht mehr auffällig :)

kju 22.07.2004 11:26

ja wenn man...;)

Megabum 22.07.2004 11:30

leut aber was ist wenn ich jetzt isn ausland reise,z.B aus D nach Italien.Und dort klaut bei mir jemand.Wird das jemand übernehmen?Bei mir hir hab ich ne Teilkasko versicherung da ist auch diebstahl mitdabei...

chrisne 22.07.2004 12:32

zum glück bleiben mir manche sachen erspart.

mit dem fokus radio kann keiner was anfangen, in meinen zweitauto habe ich so ein altes radio, das fladert mir sicher keiner und am motorrad habe ich sowie kein radio :D:D:D

@hussl,
auch wenn es dumm ist, wenn das radio weg ist, aber ein wenig schuld bist schon, wenn du das bedienteil dran lässt. darum ist ja auch abnehmbar.
in anderen ländern bezahlst sogar noch strafe, wegen verleitung zum diebstahl. mir passiert in holland (mit dem mietauto). (eine verkehrte welt ist das...)

Hussl 22.07.2004 12:42

@chrisne
Ich weiß, eigentlich sollten die Diebe einen Orden bekommen, weil sie so einen Terroristen, der sein Bedienteil oben gelassen hat, erwischt haben :D

Spaß beiseite: im Nachhinein ist man immer gescheiter. In Zukunft werd ich es sicher nicht mehr oben lassen :D

ERRA 22.07.2004 13:09

Bei uns habens vor wenigen Wochen
- in 2 Tiefgaragen
- 3 x eingebrochen
und dabei
- 17 Autos geknackt (meiner war auch dabei ....).

Wie die in die Garagen reingekommen sind ist bis heute nicht völlig klar. Lt. Gendarmerie sind das mehrere Vollprofis gewesen.

Die knacken die Autos, nehmen alles mit was nur irgendwie einen Wert hat und verscherbeln das Zeug anschließend gleich an einen Abnehmer.
Der Abnehmer zahlt denen einen "Fixpreis" für jeden Autoradio den die daherbringen.

Und: die nehmen einfach alles mit - da nützt es auch nichts einen kodierten Autoradio zu haben.

Zum Thema Ausländer: ist leider def. so. Ich hab eine dicke Liste mit Fotos am Gendarmerieposten gesehen. Italiener moldawischer Herkunft, Polen, Tschechen, etc etc. Ösis waren aber keine dabei.

PS: Ich hab jetzt keinen Autoradio mehr drin - zur "Abschreckung" hängt noch das Antennenkabel aus dem DIN-Schacht raus.

chrisne 22.07.2004 13:13

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
.... zur "Abschreckung" hängt noch das Antennenkabel aus dem DIN-Schacht raus.
und macht das eine gute musik :confused: :D

ERRA 22.07.2004 13:17

Ich ware noch auf das nächste Hofer-Angebot für ein Kofferradio oder so - das ich jederzeit mitnehmen kann :D

Atomschwammerl 22.07.2004 13:20

diesbezüglich bin i froh dos i irgendwo in da pampa wohn
do is noch kan wos gfladert wurdn

bzw hot klagenfurt auch ka so großes ausländer problem wie wien

ERRA 22.07.2004 13:25

So was hab ich gemeint!

rev.antun 22.07.2004 13:48

hier findest du antwort auf deine frage, man beachte links oben den schriftzug - gleich nach dem öffnen des fensters. nicht das popupfenster !

;)

ERRA 22.07.2004 13:59

Richtig, hat nur 2 Haken:

Ich muss das Gerät beim MM kaufen (Saturn bietet sowas glaube ich auch an).

und

Zitat:

Was bekomme ich im Schadenfall?
Bei Diebstahl oder Totalschaden erhalten Sie ein gleichwertiges Gerät. Bei Defekt reparieren wir Ihr Gerät. Sie tragen nur den entsprechenden Selbstbehalt (siehe Antrag).
Ein "gleichwertiges" Gerät - in diesem Fall ein Autoradio - dass 1 Jahr alt ist - abzüglich Zeitwert - da bekommst dann für den Kenwood vermutlich einen Goldstar. Und wie hoch ist der Selbstbehalt?

PS: Welches Popup-Fenster? :D

rev.antun 22.07.2004 14:45

Zitat:

Original geschrieben von ERRA
Richtig, hat nur 2 Haken:

Ich muss das Gerät beim MM kaufen (Saturn bietet sowas glaube ich auch an).

und

Ein "gleichwertiges" Gerät - in diesem Fall ein Autoradio - dass 1 Jahr alt ist - abzüglich Zeitwert - da bekommst dann für den Kenwood vermutlich einen Goldstar. Und wie hoch ist der Selbstbehalt?

PS: Welches Popup-Fenster? :D

popupfenster -> für alle user die keinen blocker oder den suboptimalen browser verwenden :D

hmmm, ist das ein auzug aus deiner versicherungspolizze :confused:

ERRA 22.07.2004 14:52

Oh, habe ich vergessen hinzuzufügen - der Auszug ist aus den Versicherungsklauseln der MM-Versichung (auf deren HP im Ganzen nachzulesen).

Wenn man vor lauter Pop-Ups, Flash wasweisichwasnochalles die eigentliche Seite nicht mehr sieht muss man zu solchen Methoden greifen :cool:

maXTC 22.07.2004 22:38

bei dem gesindel das in wien herumrennt kein wunder, auf der gegenseite die totgesparte polizei.

neuerdings müssen kapplständer div. bankfillialen bewachen, damit diese nicht täglich überfallen werden... auch falschgeld und überweisungsbetrügereien gibt es am laufenden band (also 100er und 500er gleich kontrollieren, kontoauszüge am besten zu hause entsorgen).

meinem freund wurde in wenigen wochen 4x ins auto eingebrochen, irgendwann wurde ihm das radio kaufen zu blöd, den tätern jedoch das einbrechen nicht. es war nicht mehr viel zu holen, so musste der "schaltsack" beim ganghebel dran glauben...

bei uns in der tiefgarage wird im 3 wochen rhythmus eingebrochen, neuerdings werden neben radios sogar die felgen gestohlen, das auto wird dabei unsanft behandelt...

The_Lord_of_Midnight 22.07.2004 23:49

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
bei dem gesindel das in wien herumrennt kein wunder, auf der gegenseite die totgesparte polizei.
laut einem mir bekannten zöllner ist das nicht das problem. angeblich sind in wien mehrere HUNDERT stellen frei. nur die freigewordenen beamteten zöllner wehren sich mit allen mitteln, nach wien pendeln zu müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.