WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   G-Karte Kaputt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139897)

Megabum 21.07.2004 13:23

G-Karte Kaputt?

Hallo all!

Ich bin neu hir,finde das alles hir echt super,freu mich hir bei euch zu sein!

Ich hätte gleich ne frage.Wir hatten gestern riesen unwetter bei uns,seit dem kann ich fast keine spiele am Pc spielen.Ich hab nen dell rechner 3.2 GHZ und ne Redion 9800 Pro 128MB.Seit gestren rückeln alle meine spiele z.B Painkiller.Ich kann es fast nicht mehr spielen.Was ist da lös????

Hat jemand welche tipps ???

Vielen dank!

Mfg Megabum ;)

Schwammkopf 21.07.2004 13:43

du kannst nur schauen ob kondensatoren am board oder grafikkarte geplatzt sind! wäre durch eine überspannung möglich!
Aber wenn kein blitz in dein haus eingeschalgen hat eher unwahrscheinlich

SNo0py 21.07.2004 14:27

"Deutsche Sprache, schwere Sprache...." (Zitat Ende).

CyberDeath 22.07.2004 10:05

Also ich würd mal sagen Scann deinen Pc nach Viren oder Spam programmen und mach vielleicht mal ne Defragmentierung ... vielleicht schaust auch mal was so nebenbei rennt wenn du die spiele spielst. Könnte sein das dich nämlich ein Virus verlangsamt oder diverse Programme wie ein Virenscanner oder eben Spamware.

Megabum 22.07.2004 10:13

Hallo leuts!

Ne das alles nicht vieren usw.. bin gut geschzützt :lol:

Ich habs gemerkt,bei uns die letzten tagen gibts am Tag bis zu 26-28 grad.Ich denke es wird für ihn zu warm.Wenn ich jetzt comp starte und spiele gleich,kann ich ca 10-15min spielen dann wird er immer lauter wie ein staubsauger,dann wird das spiel immer langsamer und irgedwann bleibts fast stehen,sowas hab ich noch nie vorher gehabt(haben vorhar auch kein gutes wetter gehabt :confused: )

Es ist ein Dell Demension 8300! Es kann doch jetzt ned sein dass ich soviel Geld ausgegeben habe und muss im Sommer Pc aushaben....:heul:

Mfg Megabum

CyberDeath 22.07.2004 11:16

Naja kannst ja mehr oder bessere Lüfter reinhaun dann solltest das prob mit der Hitze im Case in Griff bekommen ;-)

Megabum 22.07.2004 11:22

ja schon klar,aber normal ist es nicht mein POroblem dass die so ein käse bauen oder?und ich hab noch mehr wie 2 jahre garantie drauf...ich werde beum support nachfragen,mal sehen..

CyberDeath 22.07.2004 11:25

Naja komplettsysteme sind nie gescheit zusammen gebaut deswegen stellt man seinen Pc normalerweise selber zusammen. Da kann man dann wenigstens 100 sicher sein das man nur das beste drinnen hat. Und meisstens kommt es auch noch billiger wenn man es sich selber zusammen stellt weil die Komplettsysteme abunzu sachen drinnen haben die man nicht braucht aber trotzdem dafür zahlen muss ;-)

Preacher 22.07.2004 11:52

Zitat:

Original geschrieben von CyberDeath
Naja komplettsysteme sind nie gescheit zusammen gebaut deswegen stellt man seinen Pc normalerweise selber zusammen. Da kann man dann wenigstens 100 sicher sein das man nur das beste drinnen hat. Und meisstens kommt es auch noch billiger wenn man es sich selber zusammen stellt weil die Komplettsysteme abunzu sachen drinnen haben die man nicht braucht aber trotzdem dafür zahlen muss ;-)
Stimmt vielleicht wennst vom MM oder dergl. einen Komplettrechner kaufst (Taiwankomponenten zusammengeschraubt).
So ein durchdachtes System wie man es von Dell bekommt kannst Dir nie im Leben selber zusammenbauen, die sind wirlich top und vom preis/Leistungsverhältnis her schwer in Ordnung.

Also bei dem Problem würd ich auch auf einen Hardwaredefekt tippen. Vielleicht ein Lüfter augefallen?

Megabum 22.07.2004 11:58

also lüfter aufkeinen fall.Der ist so laut hinten wie ein staubsauegr :eek:

Hab gerade an dell support gemeilt mal sehen was sie dazu sagen.

Ja ich hab auch deswegen Dell gekauft.Es hat schon immer geheisen dell hat die besten rechner.Bei uns in vielen firmen stehen nur dell rechner.

vorher konnte ich im internet surfen,nebenbei spielen alles auf ein schlag machen,und jetzt nur wenn der kalt ist die 10-15 min dann nicht mehr,hir im zimmer ca 25 grad und schon macht er probs kann doch normal ned sein oder?

Preacher 22.07.2004 12:41

Wenn der wie ein Staubsauger klingt, dann ist erst recht was faul. Dell Rechner hörst normalerweise gar nicht.

Wir haben in der Firma auch sei '99 nur mehr Dell Rechner und sind sehr zufriden damit!

Vielleicht hast auch einen RAM-Fehler?

Megabum 22.07.2004 13:17

nö der hat doch so ein riesen lüfter drin,der ist so groß wie die gehäuse selber ( fast ) und das war schon immer so,bei der größe überlasung dass er schneller bzw lauter war.Und jetzt kriegt er anscheinend nicht mehr genugend luft wies bormal braucht.Mal sehen was dell dazu sagt.Ich werde mich aufjeden fall dann nochmal melden!

frazzz 22.07.2004 13:19

dxdiag ausführen

Megabum 22.07.2004 13:21

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
dxdiag ausführen

hää was soll ich ausführen? was heist dxdiag ?

frazzz 22.07.2004 13:30

start ausführen dxdiag

Megabum 22.07.2004 13:41

Zitat:

start ausführen dxdiag
ok hab ich gemacht.alles wr erfolgreich hab alles durch getestet was zum testen war,komisch oder?

frazzz 22.07.2004 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Megabum
ok hab ich gemacht.alles wr erfolgreich hab alles durch getestet was zum testen war,komisch oder?
somit dürfte die hardware ok sein :rolleyes:

ich würd mir als nächstest die div. einstellungen ansehen, ev. treiber erneuern, wenn sicher wäre, das es von der graka kommt.

ahjo:
was wird immer lauter?

lüfter, welcher?
oder die hd?

Karl99 22.07.2004 13:51

Hi Megabum,
nun, in einem Gehäuse sind u.U. mehrere Lüfter drinnen. Du könntest Dir die Systemleistung im Task-Manager anschauen, mit entsprechende Software kannst Du auch die Temperatur des Prozessors auslesen lassen. Solltest Du keine Software diesbezüglich haben, lass den PC einfach mal neu starten, geh ins BIOS und schau, was Du dort (sofern das Bios Dir das auch anzeigt) an Temperaturen hast.
Weitere Frage: Wie heiß ist es in der Umgebung des Gerätes? Frischluftzufuhr? Wenn´s zu heiß im Zimmer ist – und für den Vorschlag bitte ich nur um dezente Prügel – besorg Dir eine Klimaanlage – denn so wie sich das anhört, kann Dein Ventillator die heiße Luft nicht rausblasen, weil’s draußen noch heißer ist! Also muss Du schauen, dass Du mit der Raumtemperatur herunterkommst...
Zur Überprüfung des Verhaltens würde ich auch die Seitenwand des PC´s herunternehmen (ich gehe von einem Tower aus) bzw. nimm das Gehäuseoberteil bei Tischgeräten herunter. Mehr Frischluft ermöglicht, dass es zu keinem Hitzestau kommt – nur mal so eine Idee für die warme Jahreszeit.
Mit freundlichen Grüßen.
Karl

Megabum 22.07.2004 14:06

es ist ein Dell rechner demension 8300.Leider kenn ich mich beim dell im bios ned so aus,wegen lüfter so viel ich von dahinten sehen konnte sind da 2 oder 3? riesen lüfter,also 2 blsaen ( netz teil und weiter runter ) leicht kühlere lüft raus.

Laut werden immer die lüfter,wenn ich jetzt z,B nur webradio am laufen habe und surfe hir dazwischen sind die halb so laut oder drehen sich nicht so schnell.Wenn ich jetzt ein spiel starte werden die lüfter immer schneller bzw lauter,da spüre ich an meinen füssen ( :D ) leicht kühlere lüft wie dahinten rauskommt.

Im zimmer schätze ich so um die 25 grad,der rechner steht eh am weitesten von dne fenstern bzw heizung,nicht weit von der zimmer tür wo auch leicht kühlere lüft zieht,mehr kann ich leider nicht tun.Und extra ne klimma besorgen find ich schon scheisse.Dafür muss doch dell sorgen dass ihre Rechner im sommer nicht abkacken oder?

Die treiber alles sind immer aktuelle,jeden monat neu..

mfg Megabum ;)

christian1701 22.07.2004 14:23

Tuvok?

frazzz 22.07.2004 14:27

Zitat:

Original geschrieben von christian1701
Tuvok?
mal den defender nicht an die wand :D

Megabum 22.07.2004 14:38

Zitat:

Tuvok?
was ist Tuvok ?

frazzz 22.07.2004 14:39

wie alt ist der rechner?

frazzz 22.07.2004 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Megabum
was ist Tuvok ?
jemand, der sich einen dell kaufen wollte :D

Megabum 22.07.2004 14:43

Zitat:

wie alt ist der rechner?
im februar 2004 gekauft!

Karl99 22.07.2004 14:46

Wie hoch ist die Rechnerleistung, wie schon gefragt, wenn Du spielst?

christian1701 23.07.2004 10:37

Der schreibstil ist sehr tuvok ähnlich, aber sonst wünsch ich dir natürlich nicht eine seiner teilpersönlichkeiten zu sein ;-)

Megabum 23.07.2004 10:40

Zitat:

Der schreibstil ist sehr tuvok ähnlich, aber sonst wünsch ich dir natürlich nicht eine seiner teilpersönlichkeiten zu sein ;-)
hab schon kapiert :D

Supaheld 26.07.2004 21:20

Wieso tragst den Rechner nicht einfach zu dell zurück?
Oder hast du ihn per Post bekommen?
Kenn mich nicht so aus in der dell pc szene :p
Ich muss aus eigener Erfahrung sagen,hab schon auf mehreren LAN´S im Sommer gezockt und da war es Sauheiss,aber Rechner hat einwandfrei funktioniert,ist aber selber zusammengestellt!!

mfG Supaheld

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.