![]() |
Verkaufen über Ebay.at
ich dachte das ist gratis
wie kann das sein, das wenn man alles anklickt was nichts kostet auch nur ein normales bild, das ganze trotzdem 0,25 € kostet? Es handelt sich um eine Videokassette. Ich habe das so gehandhabt, das der Käufer sämtliche Gebühren übernimmt. darum gehts Schritt 2: Gebühren überprüfen und Artikel einstellen Angebotsgebühren (inkl. MwSt) Angebotsgebühr: EUR 0,25 Gesamtbetrag der Gebühren: * EUR 0,25 * Die Gebühren enthalten 20 % Mehrwertsteuer für Mitglieder, die in Österreich ansässig sind oder Ihren Wohnsitz oder Sitz haben. Mehr zum Thema Betragsrundung und Mehrwertsteuer. Überprüfen Sie ggf. Ihren Kontostand, bevor Sie den Artikel bei eBay anbieten. Wichtiger Hinweis für Verkäufer: Wenn Sie Versandkosten angegeben haben, sind diese bindend. Der Käufer muss einer nachträglichen Erhöhung der Versandkosten zustimmen. Durch Klicken auf „Artikel einstellen“ bestätigen Sie, dass Sie die Bestimmung verstehen und sich damit einverstanden erklären. das ist doch viel zu teuer. |
Ja - und?
...mußt ja nicht in Anspruch nehmen - poste es halt in Newsgroups oder anderen Medien!
|
ja aber
kann das dann sein das man reinschreibt das der Käufer die Gebühren zahlt?
ich habe noch nie über ebay verkauft und ich finde unfair das man nur weil man in österreich ist pro artikel 0,25 zahlt und ich weiß auch nicht was ist wenn der Artikel dann um 10 € verkauft wird, ob man da auch mehr zahlen muss. |
tja, manche leute dürfen gratis einstellen :p
|
wie wärs, wenn du dir das mal durchliest, bevor du fragen stellst?
http://pages.ebay.at/help/sell/fees.html die gebühren zahlt jeder verkäufer auf ebay. |
achja, und neben der angebotsgebühr gibts noch die verkaufsprovision. die darfst dann auch noch zahlen. :D
|
Von Internet in´s Off-Topic innerhalb von 30 Minuten. Wahnsinn.
Habt´s schon einen Hack in´s Board integriert der Tuvok-Threads autom. verschiebt? :lol: |
Zitat:
|
Das ist schon eine Frechheit, dass ebay geld verdienen will :rolleyes:
|
|
Re: Verkaufen über Ebay.at
Zitat:
Gebühren bei eBay hängen immer auch vom Produkt selbst ab, was es konkret ist. Wie heißt die Videokassette? WB |
Re: Re: Verkaufen über Ebay.at
Zitat:
a...vielleicht weist du es noch nicht, aber hier sinnvolle sachen zu posten, ist sinnlos...tuvok threads sind eine kopie von komplett sinnlos...:) :D |
Ich finds gemein, daß der thread hier gelandet ist, sind wir die Müllhalde?
CU Herbertus |
... ich bekomm 0.05 € für jedes angebot in .at :p
|
Zitat:
|
Zitat:
off topic In Kürze Ein Beitrag, der nicht zum Thema eines Diskussionsforums passt. |
Zitat:
:lol: parallel universum des KS |
Zitat:
|
Zitat:
|
naja, in manchen foren gibts noch ein eigenes flame/troll forum, wo das ganze sinnentleerte zeugl hinkommt
wär eine gute idee für die tuvok threads :D |
Da können´s aber gleich einen eigenen Bereich "Tuvok, Nonsense und Verblödung" aufmachen.
|
:hehe:
|
Re: Verkaufen über Ebay.at
Zitat:
lg.morph.:tux: Ps:Durch Klicken auf „Artikel einstellen“ bestätigen Sie, dass Sie die Bestimmung verstehen und sich damit einverstanden erklären. mit dir haben sie nicht gerechnet.... |
Re: Re: Verkaufen über Ebay.at
Zitat:
unser lieblingstroll schaffts immer wieder ... :D |
Der Thread ist ja fast so unterhaltsam wie der "Kommt ein Mann zum Arzt.." :lol: :lol: :lol: :lol:
Fraaaaage: warum betoniert's denn den Tuvok so? :D |
also
wenn ich was bei Ebay einstelle muß ich 0,50 € Einstellgebühr zahlen, und darf diese nicht dem Käufer verrechnen.
Blöd ist das die für jedes Bild und alles Geld verlangen. ich frage mich langsam wirklich, wie man am effizientesten seine VHS Tapes über Ebay verkauft. Hat es einen Sinn gleich bei 9 € anzufangen oder bei 1 € oder Sofort kauf 10 € oder wie? |
Re: also
Zitat:
Wichtig bei ebay, 12sold und anderen ist, dass der Verkäufer im vorhinein weiß, was er verkauft und das dann auch richtig formuliert. Ein interessanter, ehrlicher Angebotstext trägt durchaus auch was dazu bei, dass mehr Leute mitbieten. Wenn du Verkäufer sein willst, solltest du folgendes beachten: originales Foto der Ware beifügen, den Zustand der Ware (Gebrauchsspuren, Beschädigungen etc.) genau und ehrlich beschreiben, Interessierten auf deren Fragen möglichst rasch antworten, keine Gebühren auf den Käufer abwälzen, das Angebot nicht im nachhinein zuungunsten des Käufers verändern. Die letzten beiden Sachen sind schwere Verstöße, die mit Ausschluss aus ebay bestraft werden können. Außerdem kann der Käufer das ursprüngliche Angebot juristisch einfordern. Weil du wegen des Startpreises gefragt hast: Es gibt unseriöse Leute, die machen einen niedrigen Startpreis von 1 Euro, dann sehen sie, dass keine Nachfrage da ist und wollen gar nicht zum niedrigen Preis verkaufen. Die erfinden dann plötzlich im nachhinein Zusatzgebühren, erhöhen das Porto oder andere Kinkerlitzchen. Sowas sind Betrüger, und denen gehört das Handwerk gelegt. Darum ist ebay bei denen sehr sensibel. Also wenn du was verkaufen willst, dann überlege dir vorher sehr gut, wie du dein Angebot formulierst, spätere Änderungen, die ein Nachteil für den Käufer sind, sind nicht möglich und ein schwerer Verstoß gegen die Regeln. WB |
das mit dem einstellpreis ist ja so eine sache und man sollte es auch ein bisschen psychologisch betrachten.
wenn man eine sache versteigert, für die genügend käufer da sind, dann würd ichs auf jedenfall mit 1 euro reinstellen. z.b. digitalkamera mit derzeitigem neupreis € 300,- wenn ich die um € 250,- reinstell zahl ich erstens bei weitem mehr einstellgebühr und es werden hier nur wenige mitbieten. wenn ichs mit € 1,- reinstell, zahl ich nur wenig einstellgebühr und die leute bieten wie verrückt darauf. der psychologische effekt ist dann der, dass bei anzahl der gebote 30, 40 oder noch mehr steht bei einem gebotsstand von z.b. 250,-. wenn ichs gleich mit 250,- reinstell, sind beide vom preis her gleichauf, nur dieses steht immer noch bei 0 geboten oder vielleicht 1 gebot. wo wird ein potentieller käufer dann wohl eher weiterbieten? deswegen ists gar nicht mal so ungeschickt, auch hochpreisige ware, die ihre käufer hat, auch um 1 euro reinzustellen. sobald sich zumindest 2 leute darum ernsthaft interessieren, kommt letzlich sowieso der marktpreis heraus. sofort-kauf hat meiner meinung nach nur dann einen sinn, wenn du es zu einem für den käufer guten preis anbietest. sonst klickt da sowieso keiner drauf und du hast nur unnötige kosten dadurch. und noch was: übertriebene versand-gebühren schrecken die leute ab. |
also
ich habe den Text so formuliert
Vielleicht kannst du ja mal hinsehen und mir sagen ob es so gut ist oder ob es Verbesserungsvorschlägt gibt http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6309809003 danke |
Re: also
Zitat:
Du hast geschrieben: "Die Gebühr für das Einstellen, und für den Versand übernimmt der Verkäufer. Oder Barabholung in Wien.". Das mit der Gebühr ist okay, die musst du als Verkäufer zahlen. Es ist zwar nicht notwendig, das extra hinzuschreiben, aber ich finde Vertrauen erweckend. Das mit der Barzahlung bei Abholung passt auch. Ein Verbesserungsvorschlag: Du schreibst, dass du als Verkäufer das Porto zahlst. So eine Kassette kostet im Versand 1,50 oder 2 Euro, weiß ich nicht genau. Jedenfalls wäre es besser gewesen, wenn du dann nicht mit 1 Euro Mindestgebot einsteigst, sondern mit 3 Euro. Oder du hättest gleich gesagt "Porto zahlt der Käufer" und hingeschrieben wie viel das ist, das ist auch üblich so. Jetzt aber bist du in der Situation, dass du sogar dann, wenn es bis morgen beim Mindestgebot von 1 Euro blebt, das komplette Porto zahlen musst! Ohne wenn und aber, da kommst du nicht aus, es handelt sich um einen rechtsgültigen Vertrag, auf dem der Käufer bestehen kann und vermutlich auch wird. Das gilt übrigens für alle 3 Auktionen, die du da laufen hast. Aber betrachte das als Lehrgeld fürs ncäshte Mal und freue dich, wenn keiner der Ersteigerer im Ausland wohnt. Dorthin kostet das Porto nämlich noch viel mehr, und sogar denen hast du zugesichert in deiner Angebotsbeschreibung, dass du das Porto zahlst :confused: Jetzt für diese 3 Auktionen musst du aber zu deinem Wort stehen, alles andere wäre Betrug. Ausgenommen du einigst dich mit den 3 Käufern NACH Ende der Auktionen darauf, dass sie auf die Kaufabwicklung verzichten. Die ebay-Gebühren musst du aber dann trotzdem zahlen. Und ein paar negative Bewertungen wirst du trotzdem bekommen, was keine Werbung für künftige Geschäfte ist. Aber noch immer besser als eine Betrugsanzeige zu bekommen wegen der paar Euro. Viel Glück für deine künftigen Geschäfte, damit diese besser laufen. WB |
kann ich
jetzt das ganze ändern auf einen besseren Text?
|
Re: kann ich
Zitat:
Du kannst bei eBay dene Angebot so lange ändern, wie noch keiner geboten hat. Bei deinen 3 Auktionen hat aber überall schon jemand geboten, da darfst du nur noch zusätzliche Beschreibungen hingeben, zum Beispiel dass die Hülle nicht original ist oder sonst was wesentliches, was die Käufer wissen sollten. Ode rdu kannst schreiben, dass du zusätzlich noch etwas dazugibst (zum Beispiel bei einem Hnady, das versteigert wird, legt der Verkäufer nachträglich noch die Freisprecheinrichtung dazu). Aber du darfst NICHT etwas hinschreiben, was dein Angebot für den Käufer verschlechtert, zum Beispiel dieVersandkosten jetzt plötzlich auf den Käufer umlegen. Denn das hast du ausdrücklich geschrieben, dass das der Verkäufer (=du) zahlt. Diese Informationen findest du auch alle auf der eBay-Seite in der Hilfe. Steht alles ausführlich beschrieben dort, was man im nachhinein noch ändern darf und was nicht. Auch wenn es dir kein Trost sein wird: Diesmal hast du 3-faches Pech gehabt. WB |
danke für die
nachricht
also ich kann ja dem Käufer schreiben das ist ja kein problem schätze ich |
Re: danke für die
Zitat:
Kleiner Tipp, da du ein Neueinsteiger zu scheinst seinst: Wenn du einmal als "Max11" und dann wieder als "Peterman250" auftrittst, dann klingt das nicht sehr seriös. Schließlich willst du aber von denne etwas. Ehrlich gesagt, würde ich mir als Käufer ganz stark überlegen, ob ich so einem (nimm das jetzt bitte nicht persönlich) auch nur 1 Millimeter entgegenkommen würde. Probier es also mit der ehrlichen Variante: Schreib worum es geht und nenne deinen echten Namen und eine nachvollziehbare Adresse, eventuell eine Telefonnummer für Rückfragen - so dass jeder der 3 Käufer abchecken kann, ob er dir überhaupt vertrauen kann. Ebay baut nun mal ganz stark darauf auf, und man ist sehr vorsichtig, mit weem man es zu tun hat. WB |
Alles nachvollziehbar
weiß nicht was du meinst
hier ist eine WG, da sind 9 Leute im Haus. Jedenfalls werde ich wohl oder übel das ganze als Lehrgeld abhaken müssen. |
Worauf Weissbier hinauszugehen scheint: Vertrauen! Wenn dir der Käufer/Verkäufer nicht traut, wird er/sie dir auch nicht entgegen kommen.
|
Re: Alles nachvollziehbar
Zitat:
|
sag mal wovon redest du
eigentlich?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |