![]() |
Was sind das.....
....für komische Stufen im Mesh ?
Hallo, gestern habe ich mit der Post das Catalonia und Kanaren Photomesh von FS Planet erhalten und es einfach umwerfend gut. Doch leider habe ich auch etwas zu bemängeln oder es ist einfach nur ein Fehler meines Flusis. Es hadelt sich um das Mesh, auf das das Photomesh "drüberglegt" ist. Es sieht so Stufenartig aus (siehe Screenshots) Ist das normal bzw. sieht das bei euch auch so aus ? Das komische ist, dass nur die Photoscenerynvon FS Planet, ich verwende Catalonien und die Kanaren, auf so in Stufenartiges Mesh ufgebaut sind. Ich habe wirklich sehr viele Add-Ons wo uch Mesh enthalten sind und nirgens gibt es diese Stufen nur bei FS Planet. Ich schaute in der Switzerland Pro nach ob es dort auch diese Stufen im Mesh gibt aber dem ist nicht so. In der Switzerland Pro ist das Mesh nicht stufenartig sondern vollkommen glatt, wie es sich gehört. Für die Kanaren benutze ich noch die Islas Canarias von Aerosoft, mit denen gibt es aber keine Probleme und in der Gegend des Catalonien Photomeshsverwende ich nur das FS Genesis Mesh für Europa. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus. Philipp :) |
Und hier noch eins von den Kanaren. Das was wie ein Schachbrett aussieht sind diese Stufen aus der Vogelperpektive betrachtet.
Philipp:) |
Und noch eins.
Und das Dritte.
Und das Vierte.
Und von Catalonien.
Und NR.2 aus Catalonien.
Hallo Philipp
meine Erfahrung mit der Szenerie ist diese, dass grösste Probleme mit Addons bestehen, vorallem mit irgend einem bereits installierten Mesh. Könnte bei dir der Fall sein. Hier ein Beispiel aus meinem Flusi, dabei verwende ich das Mesh von: http://www.simuvuelo.org/pags06/canarias.htm Dies gefällt mir besser, vorallem die Küstenlinien sind etwas realistischer, hat aber den Nachteil, zwei, drei Landflächen in Form von Vierecken im Meer darzustellen. Doch ich will ja meine Insel betrachten. ;) Dabei müssen natürlich die Meshs aus der FSPlanet Szenerie entfernt werden. (Achtung Backup). http://mypage.bluewin.ch/a-z/ro.grunder/canarias.jpg Nachtrag: Meine Erfahrungen beziehen sich auf den FS2002 |
Hallo Roland,
vielen Dank für deine Antwort. Meinst du damit, dass es am FS Planet Mesh, das mitgeliefert wird liegt ? Ich werde mal die Islas Canarias deaktivieren mal sehen was geschieht. Komisch ist aber, dass ich dieses "Stufenproblem" nur mit FS Planet Scenerien habe. Philipp:) |
Guten Abend Philipp
nein, ich denke, dass du womöglich irgend ein Addon installiert hast, dass nicht mit den Kanaren von FSPlanet kompatiebel ist. Hier ein Beispiel meiner Szenerie, das Originalmesh sollte sich hier kaum von diesem unterscheiden. http://mypage.bluewin.ch/a-z/ro.grunder/teide1.jpg Irgend etwas scheint sich bei deinen Szenerien nicht zu vertragen. |
Hallo,
juhu:roflmao: Es funktioniert. Ich habe jetzt noch einige Zeit in der Scenerybibliothek herumprobiert bis ich es "stufenfrei" zum laufen bekommen habe und jetzt sieht es hervorragend aus. Ohne Stufen. Meine einzigen "Verdächtigen" waren das Aerosoft Kanaren Add-On und meine My World 2004 Landclass. Ich deaktivierte beide. Nach der deaktivierung waren in beiden Gebieten die Stufen nicht mehr zu sehen. Man sah aber, dass es sich nicht mehr um mein tolles Kanaren Mesh aus dem Aerosoft hielt. Also aktivierte ich die Aerosoft Kanaren wieder und es sah prächtig aus. Tolles Mesh, 100 % Integration der Airports und keine Stufen mehr im Mesh. So wie ich mir das vorgestellt hatte. Nun dachte ich es seien die Landklassen doch die waren es auch nicht. Ich aktivierte die Landklassen wieder und es sah immer noch alles toll und stufenfrei aus. Sehr gut. Ich vermute, dass durch das aktivieren und deaktivieren irgendetwas wieder in seine Ausgangsposition sprich repariert wurde. Jedenfalls freue ich mich jetzt, dass jetzt alles prima zusaamen läuft. Wie das aber nur passieren konnte, dass das Mesh auf den Kanaren und in Catalonien so "stufig" aussah ist mir ein Rätsel jedoch durch aktualisieren der Scenerybibliothek war alles wieder bestens. Philipp :) |
Hallo Roland,
vielen Dank für deine Antwort. Genauso wie dein Screenshot sieht es nach dem aktualisieren der Scenerybibliothek nun auch bei mir aus. Philipp:) |
Catalonia-Mesh-fsplanet...
Hallo Philipp,
ich habe mir auch die Mesh Catalonia zugelegt, habe aber irgendwelche Installprobleme, vielleicht hast Du einen Tip.....Also beide CD`s werden installiert, dann geht das Fenster aufmit dem hinweis "InstallShield Wizard Completed", dannbestätigung mit dem Button "Finish", dann geht das Fenster "Activation Scenery" auf, in dem die Serial Number eingetragen wird und in welchen FS sie eingebunden werden soll........unten an diesem Fenster kann man den Ablauf von "extracting Catalonia texture.......Please wait" sehen und da ist das Problem selbst nach einer Stunde ist der Prozess nicht abgeschloßen (habe es 2x probiert)........das Mesh ist im FS unter "Scenery" eingetragen, ebenfalss in der Bibliothek......wenn man aber einen Flug macht z.B. ab Girona, hat man den Eindruck daß alle da ist, fliegt man weiter Richtung Barcelona wird plötzlich der ganze Küstenstreifen Grau ohne Struktur, das Hinterland ist wieder Struckturiert.........meine Hauptfrage an Dich ist eigentlich. wie hat sich bei Dir der Vorgang " extracting Catalonia texture " verhalten ??? geht das schnell, dauert das 1/2 Stunde oder 2 Stunden??? Also, ich bin etwas Ratlos...und hoffe daß Du eventuell einen Tip hast........Dank im Voraus !!! Gruß Theo |
wow.. das ist ja der :hammer:
sieht brutal gut aus.... auchhabenwillgleich... haut rein klaus |
Hallo,
ich habe bisher alle Mesh Scenerien von FSPlanet und keine Probleme. Wer Mesh von B. Renk hat ebenso das Landclass sollte nach einer Mail an mich von Burghard das Mesh und die Landclass in der Bibelothek an 3. letzter Stelle über dem Ordner World platzieren. Damit wird das SFPlanet Mesh sowie auch andere und auch Landclass Scenerien wie von Switzerland Pro nicht überschrieben. Für das My World Mesh gibt es ein Tool auf der Seite von B. Renk , da kann man Koordinaten eingeben und es erschein die Datei , die man aus My World Mesh herauslöschen kann damit ein eventuelles Überschneiden von 2 Mesh Scenerien vermieden wird. Gruß..........Ralf |
Hallo Theo,
das entpacken nach der Installation hat zwar etwas gedauert aber länger wie eine halbe Stunde nicht. Ich bin jetzt nicht 100 % sicher aber ich denke länger wie eine halbe Stunde hat es nicht gedauert. Hast du vielleicht einen Vierenscanner im Hintergrund mitlaufen ? Wenn ja dann deaktiviere ihn, denn der kann das ganze auf deine oben gennante Installationszeit ausbremsen wenn er jede Datei prüft. Vielleicht ist dies auch der Grund warum du graue Texturen in Barcelona siehst. Am besten ist du löschst es noch einmal vollkommen sauber von der Platte und installierstes mit ausgeschaltetem Vierenscanner, wenn du einen hast. Philipp:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |