![]() |
Ariane relaesed NEW BOEING 737 Ng 900 VCe
Moinsen zusammen,
Ariane-Design hat hat die neue 737-900 NG VC relaesed. Es gibt sie nur als Version mit Virtual Cabin. Für eine komplette Liste der Features und Pics, siehe hier http://www.arianedesign.com/product....5Fid=9&sku=211 Für einen Videotrailer und sonstige Infos gibts den zentralen Link hier: http://www.arianedesign.com/catalogue.asp Allerdings finde ich 45 Pfund zuviel! :eek: Das sind ungefähr 75 Euro!! dafür, was man bisher so von Ariane an Flugeigenschaften (Optik immer klasse!) bekommen hat, ist's eine sehr heftige Vertrauensfrage! Was meint ihr? Viele Grüße, Jens |
wirklich nicht billig und kein 2D Panel, oder?
|
Zitat:
Ariane meiden! |
Ich hab die PMDG und bin begeistert. Aber die 737/400 würde mich schon interessieren. Die Screens sind ja wirklich super(Außenmodell) aber von einem 2D Panel gibt es keine Screenshots. Und das Panel ist ja das wichtigste. Wie ist denn das Panel der angebotenen 737/400. Man sieht immer nur einige Teile davon (TCAS) und das wars dann. Versteh ich das richtig, daß man für jede weitere Bemalung extra zahlen muß?
Danke für alle Antworten. MFG GERT! |
Also ich bin begeistert! Da ist ein voll funktionsfähiges FMC dabei, ein Pushback tool, und sieht einfach super aus! Sogar die Cockpitfenster können vereisen! Hab mir da ein File von der ariane Homepage runtergeladen (27.zip) da sind Screenshopts u. zwei Acrobat Reader Dateiein dabei mit allen Features + Bildern!
Also ich werd mir das die nächsten Tage gönnen! Gewiss, sind die Preise bei Ariane diskussionswürdig, aber gezwungen wird ja keiner! Mike |
und das Ariane 737NG Sound Paket ist auch dabei!
|
Vorsicht!
Bitte aufmerksam lesen, und in eine Kaufentscheidung einbeziehen:
http://www.avsim.com/pages/0902/pt_again.html Gruss |
Jibbet zu der Maschine noch einen Flusi dazu? ;)
Ich versteh ehrlich gesagt, den Rummel in Verbindung mit PT und Ariane überhaupt nicht (Schon gar nicht Uralt Kamellen). Ich finde es Ariane gegenüber etwas unfair. Oder ist Euch ein Fall bekannt, indem Ariane etwas geklaut und dann unter ihrem Namen verkauft haben soll? Ich bisher nicht. Wenn ja möge man mir mal Beweise vorlegen und ich halte meine Klappe. Deren Aircraft´s waren bisher von guter Qualität. Zum Preis der neuen B737NG kann ich nur sagen, nix für mich. Brrrr |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi, zum Thema Preis Wer heute die 737-800 von PMDG haben möchte, muss auch verdammt tief in die Tasche greifen; 68.- Euronen + MwSt werden da fällig. Klar bekommen wir dafür mehrere Modelle und Bemalungen, aber wer das nicht braucht, ist angeschmiert und hat´s mitbezahlt. Ich hätte lieber einen Elefanten zum halben Preis anstelle von zwei Elefanten zum ganzen Preis...
Lassen wir uns von den Berichten von ein paar Schnellentschlossenen überraschen, vielleicht ist das Ding ja sein Geld wert. Aber wirklich glauben kann ich es auch noch nicht. @Martin Den Nick UweR hatte schon jemand weggeschnappt! |
Zitat:
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich billige auf keinen Fall was PT damals abgezogen hat. Nur kann ich mir nicht vorstellen, daß PT selbst die Pinsel schwingt. Also müssen es andere tun. Und vor denen zieh ich meinen Hut. Sie verstehen ihr Handwerk. Aber egal... Wieso redest Du eigentlich vom Preis Martin? Guido wird Dir das Dingen schon ungesalzen in den Rac... ähh Kauleiste schieben. Also klopf sie richtig ab, damit in einer der nächsten Ausgaben was zum lesen gibt :D :D :D |
Hier mal ein Thread im AVSIM-Forum dazu:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...d=199665&page= Wenn man mal den Typen weglässt, der da energisch versucht PMDG zu verteidigen (wie ein kleines Kind, als würde ihm was weggenommen...) dann sind da schon die ersten interessanten Punkte zu sehen. - Eis auf den Scheiben (das ist eine zusätzliche Texturebene, die auf Kommando durch ein Gauge eingeblendet wird. Leider sehr ressourcenfressend - ich frage mich, ob das wirklich nötig ist) - Keine HOLD Page im FMC - Keine FIX Page im FMC - Keine PROG Page im FMC - Kabine nur bis zur vorderen Galley realisiert - Nur ein Modell und nur eine Livery Ich bin normalerweise derjenige, der so ziemlich jedes Flugzeug Addon kauft, aber bei ca. €75,- (womöglich noch plus Mehrwertsteuer!) ist sogar mein Portemonnaie zu geblieben. Überlegt Euch, was Ihr tut. Lieber abwarten und sich evtl. eine Enttäuschung ersparen. |
Hallo Sven,
Ariane ist Peter Tishma - der Laden gehört ihm. Zitat:
Hans hat schon einige Punkte angesprochen. Ich kann leider nicht in die Doku gucken, aber es scheint so zu sein, dass einige wichtige Kernfeatures wohl erst mit Updates in 2005 verfügbar sein werden. |
Zitat:
Dat Bildchen heisst: Professionals never retire http://www.raph.com/3dartists/artgallery/6279.jpg :D :D :D |
Das die PMDG eine klasse NG Umsetzung ist steht für mich ausser Frage. Besitze sie natürlich und bin vor allem von den überzeugenden Dynamiken restlos begeistert.
Trotzdem gehöre ich zu denen, den es immer gehörig in den Fingern kribbelt, wenn so ein neues Add-On erscheint. Der Kampf ist noch nicht ausgetragen....... |
Hallo Holly,
kann das gut nachempfinden - mir geht's genauso! Auch mir kribbelt's in den Fingerm... allerdings finde ich die Tatsache, dass es keine Hold-Page im FMC gibt, keine Prog-page schon stellvertretend für die Qualität, die einen erwartet. Ich habe lieber ein 120%iges FMC und keine vereisende Scheiben als ein 50%iges mit vereisenden Scheiben. Von den Flugeigenschaften ganz zu schweigen! Bin morgen übrigens auch in Osna, werde wohl ins Alando gehen, bißchen Party machen! Gruß Jens |
@Jens Na dann viel Spass beim Pardy machen:bier:
Ich werde diesmal nicht zuschlagen, hab mir die Geschichte nochmal genaustens angeguckt und mich dazu entschieden doch die Finger davon zulassen. Könnte meine Meinung ja noch ändern, falls es demnächst hier Lobeshymnen hagelt, womit ich eigentlich nicht rechne. Irgendwie erinnert mich das Ganze an eine Airbusveröffentlichung, die auch kein 2D Panel besitzt und von der ich maßlos entäuscht war. Bin mal gespannt auf Erfahrungsberichte. |
Mich hätte die Sache auch interessiert, aber ohne 2D-Panel kauf ich nix und für den Preis kauf ich garnix.
|
>> Allerdings liegen diese Dinge mit Peter Tishma nun schon einige Jahre zurück und ich will auch jemandem zugestehen, dass er sich ändert
Naja, mir hat der Vergleich mit einem Skorpion in dem sehr unterhaltsamen Thread be AVSIM gefallen. In diesem Sinne : Ein Skorpion bleibt ein Skorpion, auch wenn man ihm den Giftstachel entfernt. >> - Eis auf den Scheiben Bevor noch jemand das Ariane-Teil wegen diesem Feature kauft : Das gibt's bei der Freeware-DC-9 von Stellan Hilmerby auch. Michael |
Für den zugegeben recht hohen Preis für die PMDG737-600/700/800/900 bekomme ich einen anständigen Flieger in vier Versionen, mit tollem Cockpit incl. vernünftigem FMC, tollem Sound, tollem Außenmodell, reilich Service durch PMDG und immer wieder neue Free-Liveries in toller Qualität.
Im AddOn-Bereich bin ich immer gerne bereit mal eher einen Euro zuviel als zuwenig auszugeben. Aber irgendwann ist Schluß, selbst vereisende Scheiben können mich da nicht umstimmen! Gruß Tomas |
Lasst blos die Finger davon! Ich konnte es nicht lassen...hatte aber vorher schon ein komisches Gefühl....und das hat sich bitter bestätigt!
Die Anzeigequalität der Gauges ist in Sachen Frames und Schärfe nicht annähernd PMDG würdig! Abgesehen von den fehlenden Features im FMC und und und! Ich sage...Finger weg!! Lieben Gruß Jackdanny |
Vielen Dank JackDanny für Dein Statement und Deinen Mut ein Haufen Kohle für die sprichwörtlich KATZE IM SACK hinzulegen... ich bleibe bei der PMDG 737
Andreas |
Lieber Jackdammy,
ein Sreenshotvergleich beider Addons ( die hast Du ja wohl ) würde hier wesentlich mehr zeigen als Deine Aussage laßt blos die Finger davon. Die sagt nämlich gar nischt aus! Also bitte, poste die Bilder, damit man sich ein ehrliches Bild machen kann. Mfg Uwe.B |
@Uwe.B
Ja klar...auf den Screenshots kannst Du dann auch die lächerliche Framerate der Gauges sehen! Sorry, aber screenshots sagen doch wohl gar nichts aus! Die sind nur ein Werbemittel für z.B. die Leute von Arian! Sieht alles ganz toll aus auf den Bildern...kann man doch wohl nicht anders sagen, oder! Schau Dir doch die Bilder auf der Ariane Website an, bei den schönen Bildern müstte ja jeder sofort zuschlagen! Sorry...aber meine Praxiserfahrung sagt mir mehr als ein paar Bildchen! Und nach Instrumenten die gerade mal 4 bis 6 Frames haben kann und möchte ich nicht fliegen! Und ich glaube da bin ich nicht alleine! Lieben Gruß Jackdanny |
Äh Jackdanny,
die Frage nicht richtig verstanden:confused: Ich habe Dich gebeten Deine Screenshots zu posten. Du hast doch geschrieben beide Flugzeuge zu haben!! Also dann poste doch mal bitte Deine Screenshots, damit der Laie, sehen kann was Du meinst mit wesentlich schlechter. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt oder? Oder hast Du letzendlich diese Flugzeuge doch nicht? Außerdem was hat ein direkter Bildvergleich, also beide Bilder nebeneinander mit Erfahrung zu tun:confused: Also bitte. Schönen Gruß von der Waaterkant |
Also ein Vergleich würde mich auch mal interessieren.
Hau doch einfach mal zwei Bilder rein. |
Hallo Uwe,
ich glaube schon, dass Jackdanny Deine Bitte um Screenshots richtig verstanden hat. Auf der Ariane Seite sind wirklich genug Bilder zu begutachten und seine Bilder werden nicht viel anders aussehen. Du kannst doch Deine PMDG mit den Bildern auf der Homepage vergleichen. Die schlechte Gauge-Rate (Ist aber nun auch vom Rechner abhängig) kann man eben mit Screenshots leider nicht darstellen, da reicht mir seine Aussage, und mit welcher Hardware er den Flusi betreibt, kann man recht gut in seinem Profil erkennen (wenn es aktuell ist). @Jackdanny Aber vielleicht kannst Du noch etwas zu der Komplexität des Fliegers berichten, sprich wie tief ist das FMC wirklich simuliert (CostIndex, Opt FL, u.s.w.)? Bekommt man die Triebwerke wirklich nur dann an, wenn alle Schalter richtig stehen? Wie sieht das mit dem Flugverhalten des Fliegers aus, ist es auch so gut umgesetzt wie das der PMDG? |
Hallo Michael,
offensichtlich hast Du mich auch falsch verstanden. Wie die Screenshots auf der Ariane Seite aussehen weiss ich zu genüge. Wie man solche Screenshots hübsch aussehen lässt allerdings auch:lol: Deshalb und nur deshalb wollte ich den Screenshot im realen Vergleich sehen auf einem existierenden User Computer, mit beiden Flugzeugen. Denn wenn der Gute Jackdanny mit seiner PMDG ebenfalls schlechtere oder bessere Framerates hat als ich, lässt dies schon einige Schlüsse für mich zu. Das gleiche gilt für den Screenshot als solchen. Zwei annähernd gleiche Systeme müssen nicht unbedingt gleiche Leistungen hergeben. Liegt immer an der individuellen Einstellung und an den Zusatzprogrammen. Wenn sich hier also jemand hinstellt und sagt meine Ariane ist aber viel schlechter als meine PMDG, so ist es doch interessant zu wissen, wie gut ist eigentlich seine PMDG auf seinem Computer. Alles verstanden? Schönen Abend noch Uwe |
Hallo Uwe,
zu Deinem letzten Posting gebe ich Dir recht. Hoffentlich kommt Jackdanny unseren Wünschen nach mehr Information nach, es wäre sehr interessant. |
@ Uwe.B
Hab mein Profil mal erneuert! Oh man...war schon etwas älter! Ich habe ein schnelles Dell System mit einer Radeon 9800 Pro. Ich habe mit der Ariane eigentlich ganz ordentliche Frames (Am Boden bei normaler Scenery zwischen 18 und 22)! Allerdings nicht in den Gauges! Da sind es höchstens 5!! Und qualitativ viel schlechter als bei PMDG! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man hier gleich fast beschuldigt wird, daß man das Programm wohl gar nicht hat und wohl nur Quatsch erzählt!?!? Warum sollte ich das tun? Diese Attitüde hier verstehe ich nicht so ganz! Ich habe im Moment keine Zeit diese Screenshots zu machen und finde es auch völlig Sinnlos! Gibt wie gesagt genug auf der Ariane Seite! Es steht jedem frei selbst seine Erfahrung zu machen! Wollte nur hilfreich sein! Lieben Gruß Jackdanny |
@Jackdanny
Auf meine Fragen bist Du leider nicht eingegangen. :( Sind die Systeme genau so tief simuliert wie bei der PMDG? |
So ausgiebig konnte ich sie aus Zeitmangel leider noch nicht testen! Allerdings vergeht mir der Spass daran schon, wenn ich sehe, daß mir die gesammte optische Qualität ger Gauges überhaupt nicht gefällt! Da liegt die PMDG MEINER MEINUNG NACH ganz weit vorne!
Das im FMC einige Features fehlen, ist ja schon bekannt! Lieben Gruß Andre |
Mein lieber Jackdanny,
beschuldigt, dass Du die Ariane gar nicht hast, hat Dich hier keiner, ich am allerwenigsten. Seien wir aber mal realistisch oder sehen wir das ganze mal als Außenseiter. Du bist auf keine unserer Fragen eingegangen, weder auf meine noch auf Michaels. Sreenshot machen und posten, dauert keine fünf Minuten. Michael zu antworten dauert acu nicht alzu lange. Und wenn ich ganz ehrlich bin, wenn ich mir ein Addon für 54 Pfund kaufe, dann habe ich sehr wohl die Zeit es ausgiebig zu testen. Man kann doch gar nicht so sauer sein, und es gleich wieder weglegen. Es sei denn man hat die Kohle zu genüge. Da Du ja aber so viel Erfahrung hast, wie Du in Deinem ersten Posting angibst, stelle ich Dir mal eine andere Frage. Wie verhalten sich denn die Frames zu anderen Flugzeugen. Also ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit allen Produkten von Captain Sim, der 747-200 von RFP, der neuen Concorde, Aeroworx und was weiss ich noch. Die gauges sind immer mal gut oder schlechter aberimmer noch im Rahmen des Möglichen. Also, immer schön locker bleiben. Es ist nur sehr schade, unerfahrene Simmer mit einem Pauschalurteil von eigenen Erfahrungen abzuhalten. Wenn das ganze wirklich so schlimm wäre, würden die Foren davon überquellen. In diesem Sinne happy testing Uwe B |
Kann man vergessen, nur VC ist unfliegbar, Auflösung ist unlesbar, Screenshots sind wohl Fake. Schade um jeden Cent !!!
|
So, nun muss auch ich mal meinen Senf dazu geben
1. meine Aviosgraf 340 fliegt immer noch nicht 40 EURO, 1 Modell, und seit release schon 3 Patches => Waste of money !! 2. PMDG 737. Release 1.0, Mehrere Modelle, Voller Fehler, Patch 1 release ende july 2003 => Langes warten 3. PSS A330/340, 25 Pfund, immer noch unfliegbar. Kein Patch der Fubktioniert => Danke mir reichts. 4. Ariane hat bereits den ersten Patch in der pipeline für die -900 Zitat:
Würde mich wundern, obs einer hier schafft, ein objektives Review zu machen. Das ist alles was mich derzeit interessiert. Ich bin sehr zufrieden, seit ich die Ariane 737 habe und auch mit dem support kann ich nicht meckern. Hat bisher immer geklappt. |
Zitat:
|
Ist doch ein gutes Zeichen, sie machen wenigstens was, damit das Produkt auch ordentlich läuft, was man von PSS nicht gerade behaupten kann ;)
|
Als gutes Zeichen würde ich es werten, wenn ein so überteuertes Produkt mängelfrei auf den Markt kommt und nicht schon nach wenigen Tagen ein dermaßen ausgewachsener Patch angekündigt wird.
Das soll nicht die anderen Hersteller entschuldigen, die können es ja auch nicht besser. |
Wer in der Vergangenheit mit fragwürdigen bis kriminellen Methoden gearbeitet hat, Macher und die gesamte Community geschädigt hat, den sollte man schon aus Prinzip nicht unterstützen!Dazu kann man einiges im Web und auch hier im Forum lesen.Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst.
Wer dazu ständig überteuerte und untaugliche Produkte geliefert hat, wird höchstwahrscheinlich auch jetzt nichts Vernünftiges auf dem Markt werfen.Das einzige Produkt, das ich leider gekauft habe - unwissenderweise, leider auch durch die FXP nicht wirklich informiert, die damals in dem Zshg. ein review gebracht hat - ließ sich ohne patch noch nicht mal installieren!!!Hätte es also besser direkt in den Laden zurück gebracht... Überteuert, geklaut und im übrigen gar nicht an die aktuelle FS-Version angepasst war es dazu! Aber schöne Box mit irreführenden Hinweisen!Schließlich führte es auch zu ständigen Abstürzen. Die aktuelle Selbstbeweihräucherung zu der 737 ist peinlich, lächerlich, eine Unverschämtheit, je nachdem. Schon dass man auf die Produktseite kaum gelangt,bzw. erst nach 5-10 Minuten Warten, sollte einem zu denken geben. Dass wichtige Details dann gar nicht gezeigt werden, ebenso.Dass der Preis für ein MSFS-Produkt einmalig hoch ist, ebenfalls. Wie oben schon gesagt: Finger weg und nochmals: Finger weg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |