WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fs2006 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138887)

Matt00 08.07.2004 22:02

Fs2006

Hallo an alle!

Sagt mal, da in Foren immer die Rede vom FS2006 ist, wann kommt der denn eigentlich heraus und wo gibts Screenshots zu bewundern?
Ich würde das gerne wissen, denn sonst werde ich mir für den FS9 keine Add-Ons mehr zulegen!

Danke schon mal!

lg

Matthias

AVA-Captain

Martin Georg/EDDF 08.07.2004 22:08

Der Flusi erscheint immer in den ungeraden Jahren im Spätherbst. Also rechnen wir mit dem FS2006 so im Oktober/November 2005.

Weberknecht 08.07.2004 22:15

hihi...

Hallo...

So sprach´s der Steinzeitmensch lies das Beil
links liegen und wartete auf die Atomrakete ;)

Ach wenn´s so leicht wäre.. ohne AddOns die Zeit bis 2006
(nehme mal an das der 2006, 2006 erscheint) zu überbrücken.
Unvorstellbar, öde.. und der Flusi würde mangels Zuspruch sterben.

Oder nicht ?

Gruss Manfred :smoke:

JOBIA 08.07.2004 22:21

"Sagt mal, da in Foren immer die Rede vom FS2006 ist"

Komisch ich habe da noch nichts gehört. Wo gibt es denn da was?

Ich denke das dürfte alles noch stark verfrüht sein über einen FS2006 zu sprechen.

MalteB 08.07.2004 22:23

Und Screenshots gibt es soweit ich weiss auch noch nicht.

Jean-P. 08.07.2004 22:28

Wozu auch!

Der FS2006 wird ohne mich stattfinden!

Freue mich schon darauf den FS2004 auf meinem nächsten Rechner (Weihnachten 2005) zu betreiben.
Mit allen AddOnn´s und toller Performance.

Ich werde eine Generation aussetzen!

Schluss mit dem Wahnsinn.

Jan (ESPC)

Chriss-M 08.07.2004 22:32

Hallo!

Da spricht der Jan wahre Worte. Man kauft sich noch wirklich dumm und dusselig an dem FS! Das Grundprogramm zu öde, also sind die Addons nötig. Diese sind dann leider auf der nächsten Version des FS nicht mehr lauffähig, also muss das Update her. Na ja, ihr kennt das ja auch. Man kann aber manchmal leider auch nicht anders...!

Gruß, Christian.

Franky1 08.07.2004 22:46

Also ich hab den 2004er ausfallen lassen und warte entzückt auf den FS2006! Fliege jetzt schon die dritte oder vierte Generation des FS und viele Neuerungen gabs ja im 2004er auch nicht!

Capt. Black 08.07.2004 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Der Flusi erscheint immer in den ungeraden Jahren im Spätherbst. Also rechnen wir mit dem FS2006 so im Oktober/November 2005.
Na, Spätherbst ist wohl nicht ganz korrekt! Schließlich kam der FS 2004 bereits im Juli/ August 2003 raus.
Vielleicht haben wir ja Glück und können den FS 2006 in gut einem Jahr bestaunen.

Gruß
Christian

Stefan Söllner 08.07.2004 22:49

Zitat:

Der FS2006 wird ohne mich stattfinden!
Es könnte durchaus der letzte sein...

Klingt komisch, ist aber wohl so.

Glider 08.07.2004 23:12

Hallo Stefan,

hast du irgendwelche Gerüchte gehört?
Großartig wundern würde es mich ja nicht.
Das mit der Version überspringen hab ich beim FS9 auch gesagt, habs auch genau 3 Wochen durchgehalten.
Spätestens wenn die ersten klasse Flieger, die nur auf dem FS10 laufen, auf dem Markt kommen werden wir wohl alle schwach.

Thorsten

MalteB 09.07.2004 00:01

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner

Na das würde mich jetzt aber auch mal intzeressieren was du da gehört hast.Aber wieso sollten die die Arbeiten an dem Flusi einstellen der verkauft sich doch super und wird übeall als Training eingesetzt.

Sven Lange 09.07.2004 00:26

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner

Gute Marketingstrategie Stefan! ;) :D

@Jan
Deinen Beitrag hab ich jetzt mal gesichert. Wir lesen uns spätestens 2006 wieder, wenn ich Dir das Dingen vor die Glotzen halte...

:D :D :D

Mellies 09.07.2004 00:28

Zitat:

Mit allen AddOnn´s und toller Performance.
Schminks dir ab, MS ist mit dem Flusi ja grundsätzlich drei Generationen vor den aktuellen Top-Rechnern.

3 Ghz, 1024 MB, aktuelle Graka, der Flusi stottert...:motz:
(GAP, EDDF, UT 100% - keine Kritik, das sollte der Rechner hergeben!)

Jim Phelps 09.07.2004 00:40

Hi,

Warum schon wieder diese Eile?

Seid doch froh, dass ihr euch nicht jedes Jahr einen neuen Sim kaufen müsst. Dann würdet ihr erst rum meckern. Die Addonhersteller kämen gar nicht mehr hinter.

Von mir aus können die sich Zeit lassen. Je mehr Zeit, desto besser sollte das Ergebnis sein.

Von mir aus können die Entwickler 3 Jahre bis zum neuen Produkt warten.
Ständig der Run auf neue Addons. Ein Streß ist das. Nicht nur für den Geldbeutel.
Man muss ja auch nicht jedes Addon kaufen. Und dann geht das. Gerade was Scenery angeht, kommt man auch in der nächsten Generation mit.
Meine GAP sind für den 2002 und reichen mir auch im FS9. Dann steht halt nicht das neue Terminal von EDDM bei mir. Ich kann damit leben. Hauptsachen ein Airport der wie Airport aussieht. Terra Mesh von Lago konnte ich auch weiter verwenden. Und so gibt es einige Sachen die weiterlaufen.

Ich kaufe den Neuen auf alle Fälle. Denn er wird mit jeder Generation besser und das will ich haben und nutzen.

MalteB 09.07.2004 01:13

Ich denke auch viele die jetzt sagen sie würden sich ihn nicht kaufen ´werden der Versuchung kaum widerstehen können wenn sie ihn einmal in den Händen haben.So war es bei mir beim FS2002 auch.

Und irgendwie führt man ja bei sich selber ein Regal wo alle vom 95er an schön neben einander stehen.

ahoberg 14.07.2004 01:30

was ich nicht verstehe, warum MS immer gleich einen neuen FS auf den Markt wirft. es wäre vielsinnvoller, wenn man alternativ auch ein update bestimmter Programmfeatures anbieten wuerde. Zumindest waere es wichtig, wenn man dem Kaeufer die Wahl liesse. Einmal abgesehen davon, dass jeder neue FS neue Addons benötigt, ist auch der Aufwand immens, der mit der Neuinstallation verbunden ist:mad:

MalteB 14.07.2004 02:09

Ja gut die Neuinstallation beträgt vielleciht eine halbe Stunde aber wie oft schmeisst du deinen Flusi denn von der Platte?

1O bei der LTU 14.07.2004 05:13

:D :D :D

die neuinstallation des flusis selbst braucht bei mir nicht mal ne halbe stunde... aber der rest zieht sich dann über zwei tage .....

macht aber spass....

haut rein jungs...

ahoberg 14.07.2004 08:50

mit der Neuinstallation meine ich ja auch die ganzen addons...die muss man sich ja noch zusaetzlich ansehen, ob die überhaupt kompatibel sind.

Mellies 14.07.2004 10:55

Alle zwei Jahre ein neuer Flusi ist im Prinzip eher sogar nur Durchschnitt von MS, schau dir mal EA Sports an, die ballern jedes Jahr ihre Spiele neu auf den Markt und haben riesen Erfolg damit.

Und nur die Neuerungen als Update anzubieten halte ich für sehr schwierig und umständlich.

Nach meiner Meinung sollte MS endlich mal den ganzen alten Quatsch über Bord schmeissen und den FS völlig neue entwickeln, das Containersystem mit den Flugzeugen, die Landschaftsdarstellung usw.

Vermutlich ist dann kein AddOn mehr per kleinen Patch kompatibel, aber sie würden endlich mal einen Neuanfang machen und vielleicht einen FS entwickeln, der mit den Ressourcen sparsamer umgeht.

1O bei der LTU 14.07.2004 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
Alle zwei Jahre ein neuer Flusi ist im Prinzip eher sogar nur Durchschnitt von MS, schau dir mal EA Sports an, die ballern jedes Jahr ihre Spiele neu auf den Markt und haben riesen Erfolg damit.

.

:lol: :lol: :lol: :lol:

der vergleich hinkt mehr als gewaltig, aber trotzdem cool !!!!

bei EA sports kannst dir vielleicht neue skins für trikots laden oder den rotero oder so :p :p

beim flusi gibts millionen sachen und der programmcode ist glaub ich 4000000 länger...

haut rein jungs

Mellies 14.07.2004 12:08

Zitat:

beim flusi gibts millionen sachen
Mag sein, aber gibts auch was Neues?

Und das mit den Trikots ist doch wohl Blödsinn.

1O bei der LTU 14.07.2004 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
Mag sein, aber gibts auch was Neues?

Und das mit den Trikots ist doch wohl Blödsinn.

:lol: :lol: :lol:

war auch nur als spass gemeint...

:p

HSV vor ....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.