WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Was ist wahr dran? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138869)

Tuvok1 08.07.2004 18:29

Was ist wahr dran?

GESCHAEFTSVORSCHLAG
Zuerst muss ich um Ihre Diskretion bitten, denn diese Angelegenheit ist streng vertraulich. Ich weiss, dass eine Angelenheit dieses Ausmasses vielen besorgniserregend erscheinen wird, aber ich versichere Ihnen, dass am Ende alles in Ordnung sein wird.
Wir haben uns entschieden, Sie auf dem Postweg zu kontaktieren, denn die Sache ist dringlich und wir sind von der Schnelligkeit und Zuverlaessigkeit ueberzeugt.
Lassen Sie mich zuerst meine Person vorstellen: Ich bin Herr Diplom Kaufmann Saki Macozoma, ein Chairman bei der Standard Bank South Africa PLC, Johannesburg. Ich kam zu Ihrer Adresse im Zuge meiner privaten Suche nach einer zuverlaessigen und anstaendigen Person, um ein streng vertrauliches Anliegen vorzubringen: die Uebertragung einer grossen Summe Geldes auf ein fremdes Konto.
Der Vorschlag: Ein Auslaender, der verstorbene Ingenieur Peter Muller, ein Oel-Unternehmer, hatte Vertraege mit der Bundesregierung von South Africa abgeschlossen. Er war bis zu seinem Tode durch einen schrecklichen Flugzeugabsturz vor drei Jahren als Unternehmer fuer beide Regierungen taetig. Herr Peter Muller war unser Kunde hier bei der Standard Bank PLC., Johannesburg, und hatte ein Kontoguthaben von USD$1 8.5M (Achten Million, Fünf Hundert Tausend US Dollar). Die Bank wartet seitdem, dass seine Verwandten auf dieses Geld Anspruch erheben. Da dies bisher nicht geschehen ist, wird die Regierung die ganze Summe in einen African Trust Fond für Waffen- und Munitionsbesorgung leiten, was die Kriegsgefahr in Afrika ehoehen wird. Um diese negative Entwicklung abzuwenden, haben einige meiner vertrauten Kollegen in der Bank und ich beschlossen, das Geld nach Ihrer Zustimmung umzuleiten.
Ursprünglich wollten wir Sie darum bitten, dass Sie sich als ein Verwandter des Verstorbenen Peter Muller ausgeben, damit das Guthaben in Hoehe von USD$1 8.5M ausgezahlt werden kann. Diesen Plan haben wir jedoch verworfen. Wir haben alles vorbereitet, um das Geld als Erlöse aus (privaten) Immobilentransaktionen ausweisen zu können. Wir halten es für sicherer, das Geld in Europa zu investieren. Es wuerde dann auf Ihr Konto ueberwiesen werden, und Sie agieren als unser Geschäftspartner. Die Abwicklung hier in GESCHAEFTSVORSCHLAG South Africa und alle Nachweise koennen ueber uns erfolgen, so dass das Ganze fuer Sie 100 % risikofrei ist. Da wir immer noch aktiv in der Bank arbeiten, bitten wir Sie, das Geld fuer einen Zeitraum von 2 Jahren komplett in Ihrem Gewahrsam zu belassen. Ueber die anschliessende Aufteilung des Geldes werden wir noch verhandeln.
Falls dieser Vorschlag auf Ihr Interesse trifft, wie wir hoffen, dann senden Sie mir bitte moeglichst umgehend eine Nachricht ueber meine Fax-WaveNr. +17759084244 in den Niederlanden, bzw. eine versuchen Sie, auf dieses email adderss zu antworten : info_sakimaco.sbplc@mmail.com mit Ihrer vertraulichen Fax-Nr. und Ihrer E-mail Anschrift, damit ich Ihnen die weiteren relevanten Details in dieser Sache mitteilen kann. Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichem Gruss
Mr .Saki Macozoma
STANDARD BANK PLC

holzi 08.07.2004 18:32

na schick halt eine email, damit du die vertraulichen informationen bekommst :roflmao: :lol: :feiern:

Oli 08.07.2004 18:38

Du Glückskind zählst auch zu den Auserwählten. Nutze die Chance, bevor es die letzte ist :ms:

Ciao Oliver

Woodz 08.07.2004 18:38

wahr dran ist, dass es die stadt johannesburg gibt.

Dumdideldum 08.07.2004 19:00

Das ist DIE Gelegenheit reich zu werden :D :heul:

Schick unbedingt ein Antwortmail :lol:

Weissbier 08.07.2004 19:10

Re: Was ist wahr dran?

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok1
GESCHAEFTSVORSCHLAG
Zuerst muss ich um Ihre Diskretion bitten, denn diese Angelegenheit ist streng vertraulich. [...]
Mit freundlichem Gruss
Mr .Saki Macozoma
STANDARD BANK PLC

Das einzig Unwahre ist der Name des Fragestellers, nämlich "Tuvok1". Avch wie wäre ich selber froh, selbst mal das Glück zu haben, zu so einer Geschäftsidee eingeladen zu werden. Aber mir blieb es versagt, im Gegensatz zu dir, du Glücklicher.

Stell dir mal vor: Null Risiko, volles Abcashen, und man tut etwas Gutes auch noch dabeil, weil man dem Herrn Saki Macozoma helfen kann. Nie mehr Spenden keilen, kein Aloe Vera, kein Nonisaft, keine Pensionsversicherungen verklopfen - einfach nur abkassieren.

Tuvok, mach es!

WB

Virtanen 08.07.2004 19:17

Nichts!

Erinnert mich an den Nigerianer, der schon 10 Jahre im Weltall sitzt.

grüsse

LeComte 08.07.2004 20:32

Du könntest natürlich auch - falls Du die Ironie in den vorhergehenden Beiträgen nicht mitbekommen hast - bei google nach "Nigeria connection" suchen.

Das würde sicher Deinen Tag aufhellen. In mehrfacher Hinsicht.

quaylar 08.07.2004 21:14

Nicht mal ein Atomkraftwerk könnte genug Strom produzieren um Licht ins Dunkel dieses schwachsinnigen Gehirnes zu bringen...

der_morpheus1 08.07.2004 21:19

ohne worte..
lg.morph.:tux:

str1ker 08.07.2004 21:22

Zitat:

Original geschrieben von der_morpheus1
ohne worte..

Der is guat... :lol: woher hast die sounds...

Ich frage mich wieso es noch immer kein Senator geschafft den verschwinden zu lassen ausm board :confused:

der_morpheus1 08.07.2004 21:24

Zitat:

Original geschrieben von c0rtex
Der is guat... :lol: woher hast die sounds...

Ich frage mich wieso es noch immer kein Senator geschafft den verschwinden zu lassen ausm board :confused:

hab ich mal wo runtergeladen...
weiß aber nimmer wo:( :D

Dumdideldum 08.07.2004 22:02

Zitat:

Original geschrieben von der_morpheus1
hab ich mal wo runtergeladen...
weiß aber nimmer wo:( :D

http://www.zazau.at/mundl/index.php ?

tosto 08.07.2004 22:42

mal zum thema:
mir sind da ein paar fehler in dem angebot aufgefallen:
1. south africa ist keine bundesrepublik (oder versteh ich den satz nicht richtig).
2. welche beiden regierungen, würd ich doch mal gern wissen bevor ich dem zustimmen würde.
3. was ist ein fax-wave?
und warum um alles in der welt glaub ich die nummer net? die neiderlande haben doch ne ganz andere ländervorwahl.
4. warum so viele rechtsschreibfehler? des ist doch ein wichtiges geschäftsschreiben
5. warum will der dann über das teilen der summe verhandeln? isch der deppat? des geld gehört dann nur dir!
6. die währung usd$ kenne ich gar nicht - ihr? us-dollar werden so geschrieben: us$.
7. seit wann gibt es in africa offiziell einen fonds, der von regierungen gefüttert wird, um waffen zu kaufen und zu produzieren? und south aafrica ist stolz daauf seit langem keinen krieg mehr zu haben.

naja. ich würd mal sagen: die nigeriaconnection hat deine email adresse.

wenn du dir nen spaß machen willst kannste die armen leute ja an der nase herumführen. sag ihnen du brauchst beweisfotos das es denen wegen dem geld ernst ist. lass sie komplett verrückte sachen machen und dir per mail zuschicken, deine mail haben se ja mittlerweile. sie könnten das aber auch per post schicken. deine andresse hat er ja sicherlich auch. wenn er schon nach einem rechschaffenen mann sucht.

bitte poste die fotos dann hier. und sei kreativ.....das wird ein spaß
:lol: :lol: :lol:

Lowrider20 09.07.2004 07:28

Zitat:

Wir haben uns entschieden, Sie auf dem Postweg zu kontaktieren, denn die Sache ist dringlich und wir sind von der Schnelligkeit und Zuverlaessigkeit ueberzeugt.
:roflmao:

rev.antun 09.07.2004 08:13

mein name ist BOND .....

JAMES BOND :cool:

Carpediem 09.07.2004 19:55

mich wunderts, dass überhaupt noch leute auf seine beiträge richtig konstruktiv antworten...

PrinzRazzo 10.07.2004 16:25

:D

frazzz 10.07.2004 16:32

oh du mein tuvok, lass mich dein treuhänder in dieser sache sein :D

pirate man 10.07.2004 19:13

jetzt is der no imma do :mad2:

Pulse-Seeker 10.07.2004 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem
mich wunderts, dass überhaupt noch leute auf seine beiträge richtig konstruktiv antworten...
es gibt eben immer noch leute die unbeirrt an das gute im menschen glauben :D

frazzz 10.07.2004 21:06

Zitat:

Original geschrieben von pirate man
jetzt is der no imma do :mad2:
jo sicha, wos dagegen?

mankra 10.07.2004 21:20

Im C´T war vor kurzem ein Artikel drinnen, wo sich manche die Späße machen und die Typen verarschen.

War lustig zu lesen.

allwissende Müllhalde 10.07.2004 21:51

Hm, ich hab sowas vor langer Zeit schon einmal bekommen aber in Englisch verfasst,
weil ich es nicht verstanden habe(hatte kein Englisch in der Schule, weil ich immer geschwänzt hab), was die wollten hab ich es dann doch weggeworfen.
Schade, damals wäre ich sicher einer der Ersten gewesen und wäre jetzt reich
:heul:

fuike 10.07.2004 23:04

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde
(hatte kein Englisch in der Schule, weil ich immer geschwänzt hab
:heul:

:lol:

MfG fuike

tosto 11.07.2004 00:04

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde
Schade, damals wäre ich sicher einer der Ersten gewesen und wäre jetzt reich
:heul: [/b]
reich an erfahrung allemal!
an geld; das bezweifle ich.
les dir besagten c't artikel durch (ich kann ihn dir sogar raussuchen;) )
da wirste sehn, das außer erfahurng nichts hinzukommt, außer vielleicht spaß----

ciao

allwissende Müllhalde 11.07.2004 02:13

Zitat:

Original geschrieben von tosto
reich an erfahrung allemal!
an geld; das bezweifle ich.
les dir besagten c't artikel durch (ich kann ihn dir sogar raussuchen;) )
da wirste sehn, das außer erfahurng nichts hinzukommt, außer vielleicht spaß----

ciao

Erfahrung, das meinte ich ja,
Geld ist nicht so wichtig, entweder man hat es oder....
ähm und wegen Artikel lesen --> siehe "Schule-schwänzen"

g17 11.07.2004 10:02

Zitat:

les dir besagten c't artikel durch (ich kann ihn dir sogar raussuchen
http://www.sixtus.net/article/93_0_2_0_C/

wer mehr lachen will folgt den Links am Ende.

g17

garfield36 12.07.2004 00:31

Ulkig

So eine ähnliche Mail habe ich auch mal bekommen. Habe auch mal einen Artikel darüber gelesen. Es soll doch tatsächlich Leute gegeben haben, die auf Anforderung irgendwelche Gebühren überwiesen haben, damit dann der Geldtransfer getätigt werden kann, der natürlich nie erfolgte. Na ja, mein Mitleid mit solchen Leuten hält sich in engen Grenzen.

maxb 12.07.2004 01:04

Das einzige was mir dazu einfällt:

Zitat:

Also lustig find ich das nicht das die Bimbos von der Nigeria- Connection sogar Tote für Ihre abgefuckten Geschäfte benutzen.
der legendäre "Bimbo Sager" aus dem Jahre 2002 ;)

maXTC 12.07.2004 01:25

kennst du das buch "auf leisen sohlen kommt der gutmensch"? :D

allwissende Müllhalde 12.07.2004 01:36

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Das einzige was mir dazu einfällt:
der legendäre "Bimbo Sager" aus dem Jahre 2002 ;)

Kann mich noch gut Erinnern,
bevor der Debatierclub eine Zwangspause verordnet bekam,
da gabs dann noch einen gewissen Ferry Ultra als Obereinheizer :D

Woodz 12.07.2004 02:52

da ist mal ein typ drauf eingestiegen und hat sich als james tiberius kirk ausgegeben. der briefwechsel war sehr lustig zu lesen.

weiss jemand einen link wo man die geschichte noch nachlesen kann?

lg
woodz

allwissende Müllhalde 12.07.2004 03:03

Ich kenne die Geschichte mit einer Frau,
Den Link weiß ich zwar nicht mehr aber ich glaub den finset Du irgendwo in einem früheren Thread hier im Forum.
War auch sehr unterhaltsam.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.