WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ist der Audi TT ein Frauenfahrzeug ?!?!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138799)

nightflyer502 07.07.2004 22:46

ist der Audi TT ein Frauenfahrzeug ?!?!?

Hi Leute !

Ich weis dieses Thema ist total OffTopic aber nach einer längeren Diskussion die nun schon Wochen andauert.

Möchte ich wissen ob ihr den Audi TT auch für ein Frauenfahrzeug haltet !?!
Ich meine damit die Tasache das mehr Frauen als Männer mit dem Auto fahren, nicht wer mehr TT's kauft, sondern einfach nur wer sie fährt !

Ich Danke Euch im Voraus !

Heimwerkerkönig 07.07.2004 23:21

ich hab für frau gevotet, vielleicht wolln sie ja die männer damit beeindrucken:confused:

Gandalf 07.07.2004 23:28

hab auch fuer frau gevoted - die frau vom chef faehrt einen :)

Cindy 08.07.2004 00:17

wenn ich als frau (:D) nur wüsste wie der ausschaut....

maXTC 08.07.2004 00:23

ein frauen-TT roadster sieht so aus:

http://www.euroncap.com/images/media...ditt_2003s.jpg

:D

ein audi TT:

http://autoannu.online.fr/images/crash/n_tt.jpg

schiach, scheiße zu fahren und rückbank unbrauchbar... ;)

Viktor 08.07.2004 01:11

na na, lassen wir mal die Kirche im Dorf: schön ist, was einem gefällt, scheiße zu fahren ist er definitiv nicht (geht wie die Hölle, meiner bescheidenen Meinung nach) und über den Rücksitz brauchen wir bei einem solchen Auto nicht zu debattieren. Wer mehr Platz braucht, soll sich eben einen starken A3 kaufen, auf den neuen Golf GTI warten oder als für mich beste Kombination von Platz und Power den RS6 nehmen.

nightflyer502 08.07.2004 07:54

schonmal Danke für eure Votings !

Also ich auf meinem täglichen Weg Linz-Amstetten sehe wirklich nur sehr selten einen Mann am Steuer des TT's !
dies war dann auch der Grund der "Streiterei" mit meinem Freund der da anderer Meinung ist!
Wir haben auch schon bei diversen Händlern Nachgefragt wie es mit den Verkaufszahlen aussieht aber meiner Meinung nach sind Verkaufszahlen nicht gleich die Personen die am Steuer sitzen.

Bitte bitte weiter Voten ! DANKE !

nightflyer502 08.07.2004 07:55

schonmal Danke für eure Votings !

Also ich auf meinem täglichen Weg Linz-Amstetten sehe wirklich nur sehr selten einen Mann am Steuer des TT's !
dies war dann auch der Grund der "Streiterei" mit meinem Freund der da anderer Meinung ist!
Wir haben auch schon bei diversen Händlern Nachgefragt wie es mit den Verkaufszahlen aussieht aber meiner Meinung nach sind Verkaufszahlen nicht gleich die Personen die am Steuer sitzen.

Bitte bitte weiter Voten ! DANKE !

miezekatze 08.07.2004 08:22

frauenfahrzeug? was soll denn der schrott?
kleine runde autos san schiach.. runde autos san übahaupt bääääää

frauenfahrzeug tz....
ich hab für nix gevotet weil frauen und männer fahrzeug.. das is ein scherz sowas gibt es nicht eine frau kann genauso mit allen möglichen autos fahrn wie ein mann - dämlich :mad:

J@ck 08.07.2004 08:28

Der TT zieht sehr kräftig, ich bin ihn 3 Monate lang täglich gefahren und hatte einen Mordsspaß mit dem Vehikel. Nur die Lenkung war mir komisch (könnt auch an den Reifen gelegen haben :D ).
Ich sehe das Auto mehr als Männerfahrzeug, eher würd ich den Z3 als Frauenfahrzeug sehen, den TT hab ich bis jetzt nur 1x (als Cabrio) mit einer Frau am Steuer gesehen. Und ich sah einige (wenn man selbst ein solches Auto fährt achtet man sehr auf andere TTs).

@Klane: Doch doch, ich hab z.B. nie einen Mann in einem Nissan Mikra gesehen und werde es wohl auch nie tun :ms:

FearoftheDark 08.07.2004 09:06

ich hab für frau gevotet, einfach aus dem grund dass viele konzepte für autos entwickelt (abgerundeter, sanfte formen.. war bei porsche so, audi, usw.) wurden, die wirklich die frau als kunde anlocken sollten....

mir pers. gefällt der audi nicht, da kann er noch so viel ps habn..
der TT war ein fehler, fast wie beim porsche cayene.. solche firmen sollten nicht das komplette design eines typischen markenautos ändern.. allgemein schlecht..

Beispiel: Frauenauto des Jahres: Porsche 911 Tagra

http://www.autokiste.de/psg/0208/images/13871.jpg

2. Beispiel: Frauenauto Nr.2: Fiat Barchetta

http://www.frauenautos.de/b24.jpg

Klar kann man sowas nicht auf alle fraun beziehen und verallgemeinern.. geschmäcker sind immer verschieden.. ;)..

PS: ich persönlich würd sowas nie fahren (außer den porsche) :lol:

mfg ;)

FearoftheDark 08.07.2004 09:14

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
..... ich hab z.B. nie einen Mann in einem Nissan Mikra gesehen und werde es wohl auch nie tun :ms:

:lol: he jetzt wo dus sagst.. stimmt eigentlich!

NISSAN MICRA:
http://www.cnnfn.com/2001/01/17/worl...ssan/micra.gif

obwohl! man muss fairer weise sagen, dass das auto von "älteren" fraun gefahren wird :D

mfg :)

zed 08.07.2004 09:17

ich hab für männer gevotet, weil ich persönlich welche kenn die einen TT haben.

aber ich find der TT passt total ins frauen-auto-klischee, falls es sowas gibt: "klein", rund, lieb. mir gfallt a überhaupt ned und i würd ma a nie einen kaufen.

@porsche 911 tigra
fragt sich nur wer sich sowas kauft. entweder an "richtigen" 911er oder gar keinen :D

FearoftheDark 08.07.2004 09:20

Zitat:

Original geschrieben von zed
ich hab für männer gevotet, weil ich persönlich welche kenn die einen TT haben.

aber ich find der TT passt total ins frauen-auto-klischee, falls es sowas gibt: "klein", rund, lieb. mir gfallt a überhaupt ned und i würd ma a nie einen kaufen.

@porsche 911 tigra
fragt sich nur wer sich sowas kauft. entweder an "richtigen" 911er oder gar keinen :D

an meiner schule fährt ne lehrerin nen porsche.. (ihr mann ist rechtsanwalt!.. ) :lol: sagt eh alles..

also ich geb dir recht.. der TT ist total hässlich.. würd ihn mir auch nie kaufen..

J@ck 08.07.2004 10:39

Als hässlich würd ich bei Audi nur den A2 bezeichnen... aber wie schon erwähnt: Geschmäcker sind halt verschieden.

nightflyer502 08.07.2004 10:46

naja hässlich würd ich nicht unbedingt sagen.

Aber es ist ein Auto das voll ins Frauenklischee hineinpasst.

:-)

bin schon gespannt wie das Voting heute Abend aussieht !

mfg

miezekatze 08.07.2004 10:54

:mad:

rund = hässlich

http://www.rutas.8k.com/bue/rally.jpg

wenn das auto so ausschaut lass ich ma das bissi rund noch einredn..

frauenauto *tz* :p ich hab zB schon genug männer in einem mini :lol: fahren sehn.. so hässlich das auto..

FearoftheDark 08.07.2004 11:01

Zitat:

Original geschrieben von klane
:mad:

wenn das auto so ausschaut lass ich ma das bissi rund noch einredn..

frauenauto *tz* :p ich hab zB schon genug männer in einem mini :lol: fahren sehn.. so hässlich das auto..

naja.. ich mag den mini auch nicht... des ist halt sowas wie der vw beatle... ich kenn auch einen der den fährt.. aber sportedition.. soll aber gscheit gehn die flunder... :lol:

miezekatze 08.07.2004 11:04

flunder... pfannkuchen... :mad:
quark.. pflaumen :mad2:

:lol:

FearoftheDark 08.07.2004 11:08

Zitat:

flunder... pfannkuchen... :mad:
quark.. pflaumen :mad2:

:lol:

ich versteh nur pflaume :verwirrt: :verwirrt:

nightflyer502 08.07.2004 13:32

bitte es geht hier nicht darum ob das auto schön der schiach ist !

es einfach nur darum wer den TT am meisten fährt !

mfg

J@ck 08.07.2004 14:13

Ich frage mich was wohl Audi Händler dazu sagen würden, die müssten einen viel besseren Überblick haben.

J@ck 08.07.2004 14:13

Ich frage mich was wohl Audi Händler dazu sagen würden, die müssten einen viel besseren Überblick haben.

miezekatze 08.07.2004 14:17

Zitat:

Original geschrieben von nightflyer502
bitte es geht hier nicht darum ob das auto schön der schiach ist !

es einfach nur darum wer den TT am meisten fährt !

mfg

es is trotzdem meine meinung das das auto hässlich is und ich kanns dir noch 100 mal sagn wenn ich will :D

ich finds nur dumm das man unter "frauen- und männerfahrzeug" unterscheide.. das is kompletter schwachsinn !

MoX 08.07.2004 14:45

was google zum thema fand:

http://www.vwl.uni-freiburg.de/fakul...uenauto250.gif

http://www.web-toolbox.net/maenner/i...frauenauto.jpg

:D :p :D

nightflyer502 08.07.2004 15:33

Das hat ,mir ein händler zurückgeschickt !

Zitat:

Gesamtösterreichweit gesehen werden 61% der TT an Männer und 39% an Frauen verkauft. Das ist ein sehr hoher Frauenanteil, da der durchschnittliche Käufer des B-Segments (in die der TT reinfällt) zu 88% männlich ist. Das Durchschnittsalter des TT-Käufers beträgt 42 Jahre.

miezekatze 08.07.2004 16:04

also doch a männerschüssal

nightflyer502 08.07.2004 16:17

und genau das glaub ich nicht

_THE_LAW_ 08.07.2004 16:36

Zitat:

frauenfahrzeug? was soll denn der schrott?
kleine runde autos san schiach.. runde autos san übahaupt bääääää

frauenfahrzeug tz....
ich hab für nix gevotet weil frauen und männer fahrzeug.. das is ein scherz sowas gibt es nicht eine frau kann genauso mit allen möglichen autos fahrn wie ein mann - dämlich :mad:

lol es geht nicht darum das eine frau nicht mit einem Männer Fahrzeug fahren kann, es geht darum von welchem geschelcht wird ein auto mehr gefahren.

ich hab zb noch nie ne frau mit nen ferrari gesehen, außer aufn beifahrer sitz oder halbnackt auf der motorhaube. Soll jetzt aber nicht heißen das eine Frau keinen ferrari fahren kann. naja keine elektronischen hilfen hm... *nixsag* :D

miezekatze 08.07.2004 16:42

du bist genauso ein typischer mann .. *kotz*
also ich fahr lieber mit nem jeep nem ferrari oder anderen "männerautos" :lol: als mit einem kleinen blödn kübel mit vier rädern dran
i man wer kauft sowas schon dumme hausmütterchen die 500 m in die stadt fahrn wahrscheinlich .. in meinem bekanntenkreis sowie mutter ect. fährt keiner so ein "frauenfahrzeug" ............sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr r seltsam :p

miezekatze 08.07.2004 16:43

in unserer stadt beseitzen 2 frauen einen ferrari

nightflyer502 08.07.2004 18:03

interessant ;)

aber wieder zurück zum thema

Zitat:

...wer kauft sowas schon dumme hausmütterchen die 500 m in die stadt fahrn wahrscheinlich .. in meinem bekanntenkreis sowie mutter ect. fährt keiner so ein "frauenfahrzeug"...
naja ich denke die Zielgruppe von Audi, sind sicher nicht hausmütterchen ;)

mfg

maXTC 08.07.2004 22:44

Zitat:

Original geschrieben von _THE_LAW_
ich hab zb noch nie ne frau mit nen ferrari gesehen, außer aufn beifahrer sitz oder halbnackt auf der motorhaube. Soll jetzt aber nicht heißen das eine Frau keinen ferrari fahren kann. naja keine elektronischen hilfen hm... *nixsag* :D
ich habe am alten österreichring mal eine frau gesehen, die fuhr einen ferrari... die gab den männern reihenweise die gurke, danach fuhr sie im audi RS2, auch nicht unbedingt wie ein sonntagsfahrer... :D

ich kenne nur männliche TT fahrer, die frauen dürfen zwar damit fahren :D, das ist aber eher selten der fall...

ein auto borgt man(n) nicht her, schon gar nicht seiner frau! :D

Wur10 08.07.2004 23:03

SLK = Frauenfahrzeug
TT = einfach nur wäh

kju 09.07.2004 00:34

ad slk :ja:

kleine anekdote zum tt:

eine freundin (ca. 1,63 ;)) von mir wollte sich vor kurzem ein tt coupe (225ps qu) kaufen, bei einer probefahrt is sie dann drauf kommen dass ma nicht wirklich gut 'raussieht' weder nach vorne noch nach hinten (keine pdc verfügbar) und wenn ma im schätzen nicht so gut is dann kann das durchaus ein problem werden ;)

jetzt hat sie sich einen mini cooper s (170ps) gekauft, der geht genauso gut, kostet nur die hälfte und hat pdc ;)

was wieder die frage aufwirft, ist der mini ein frauen auto? :D

maXTC 09.07.2004 00:38

beim mini stellt sich die frage, ob das überhaupt ein auto ist! :D

maxb 09.07.2004 01:07

Mein Frauen Auto No. 1

http://www.rz.uni-hohenheim.de/~feil...ic/aklasse.gif

A-Klasse Mercedes.

maXTC 09.07.2004 01:11

nachdem netti einen focus fährt, würde ich sagen, dass der ford focus ein frauenfahrzeug ist... :D

FearoftheDark 09.07.2004 02:49

Zitat:

in unserer stadt beseitzen 2 frauen einen ferrari

die männer überlassen den frauen den zweitwagen damit ihnen nicht fad wird :D

pc.net 09.07.2004 08:05

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
nachdem netti einen focus fährt, würde ich sagen, dass der ford focus ein frauenfahrzeug ist... :D
:motz::mad:;) ford fährt wenigstens ....

im gegensatz zu marken aus dem vw-konzern - die stehen ja nur :D

hoppla, jetzt kommt sicher gleich der LOM und widerspricht :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.