![]() |
Grundsteinlegung neue cockpit shell !!!
Hallo zusammen
Nach laengerer zeit umzugstreiben und planung ist heute der grundstein zur neuen 737 cockpitshell gelegt worden. Diesmal wirklich 100% originalmasse in allen bereichen. Das ganze diesmal auch leicht zu zerlegen und gut transportabel. Um das auch wirklich zu testen wird das ganze im freien aufgebaut, wetterfest gemacht (verspachtelt und lackiert etc.....), danach werden die module wieder zerlegt und in den neuen hangar umgesiedelt, das hat den vorteil, das ich dann genau weiss, wo es beim transport (hoffentlich nicht) eng wird. Ich hoffe mal, das ich morgen erste bilder ins netz stellen kann. Bis denn, Daniel |
:heul: :heul: :heul: ich will auch die zeit und den platz für das haben...blöder zivi und blöde zivi-wg :(
aber freut mich dass es bei dir jetzt weitergeht, bin schon gespannt auf neue bilder und tutorials. grussPhil |
Hallo
Naja, von zeit kann bei mir nicht wirklich die rede sein,sonst waere ich ja schon laengst wieder fertig :-) Es wird auf jeden fall fuer die neue shell construction wieder ein tutorial geben, soviel ist sicher.Wie gesagt, ich hoffe das ich morgen noch ein bisschen schrauben kann um dann ansrpechende bilder zu praesentieren..... gruesse,daniel |
erste bilder
Hallo
Wie versprochen heute nun die ersten bilder des grundrahmens... |
und noch eins
|
und noch eins im pyjama....
|
neue bilder...
Hallo
die freien tage darf man ja, vor allem bei dem sauwetter nicht ungenutzt lassen. Deshalb gibt es mal wieder neu bilder von der neuen shell. die fensterrahmen sind nun im rohbau fertig. Die aeusseren rahmen werden mit alublech verkleidet, ein anfang ist schonmal gemacht.... |
und noch eins
|
altor schwedor!
net schlecht! |
Hi
Sehr saubere Arbeit ! Was sagen eigentlich deine Nachbarn wenn die über den Zaun gucken :D |
heavy metal !
Hallo
Danke fuer das lob. Die nachbarn haben sich schon an den verrueckten von nebenan gewoehnt. Anbei noch ein paar bilder von dem heutigen bauabschnitt, der fensterrahmenverkleidung (aussen) aus alublech. Gruesse, Daniel |
und noch ein sehr schoenes, man beachte die sonnenreflektion....
|
beplankung....
Hallo zusammen
Gestern abend, wolkenbruch in holland ! orkanartige stuerme, wassereinbruch im keller....die sim-shell draussen hat's ueberlebt ! Darum gabs heute auch gleich zur belohnung die seitenbeplankung :-) Gruesse,Daniel |
und noch eins....
|
Die nase
Hallo
Gestern noch ein bisschen das trockene wetter genutzt, und den rahmen fuer die nase gebaut... |
hi daniel !!
super fotos! mach weiter so, und immer brav aufessen - dann wird das wetter schön (hat mama immer gesagt ;-) |
Mann hast Du ein Tempo drauf http://www.smilieportal.de/generator/ablage/16/434.png
|
Hallo
Dank euch erstmal fuer das lob. Die nase hat nun eine verkleidung bekommen. Mit ein paar kilo polyesterspachtel und viel schleifen wird nun alles noch bearbeitet..... Hier zahlt sich aus, wenn man im freien baut :-) |
Und noch eins von der seite. Das ding wirkt immer riesiger...und das dach kommt erst noch....
|
So, der untere teil der shell ist jetzt bis ein paar kleine schoenheitskorrekturen fertig....freue mich schon das dach zu basteln, dann kann man auch bei regen weiterbauen ;-)
|
gott is das langweilig, die ganze zeit sensationelle fortschritte, immer loben und neidisch sein...hach wie is unser hobby doch eintönig
:D :D :D !!!!!SPAAAASSSS!!!!! >>>>>>Daniel, SUUUUPER Arbeit<<<<<< |
Hallo
Ich muss sagen, ich bin auch sehr zufrieden diesmal. Man macht fehler die man bei der ersten shell gemacht hat, eben kein zweites mal. Nochmal der eintoenigkeit wegen ein photo aus der vogel....bzw. fliegerperspektive |
S.O.
WOW!!! |
Hallo
Nachdem ich jetzt versehentlich einen neuen thread geoeffnet habe, poste ich jetzt hier den beitrag nochmal mit dem foto, also wie gesagt....die dachkonstruktion hat begonnen.... |
...und das ding hat sogar noch etwas praktischen nutzen, siehe anhang
|
hier:
|
Moin,
wirklich tolle Arbeit, aber ... welche Haustür mußt Du denn nun verbreitern, oder baust Du etwa um die Shell herum ein neues Haus ? :lol: :lol: Trotzdem, tolle Arbeit und nur weiter so! |
Hallo
Auch wenn es nicht so aussieht, sie ist in modulen aufgebaut, die sich zerlegen lassen, und dann durch ein stanardtuer passen. Nach den groben arbeiten geht das ganze in der tat ins stuebchen :-) gruesse,Daniel |
Zitat:
Hab halt an der Elektronikkiste angefangen aber Fehler will ich auch vermeiden bei der Shell. Welche Tipps hast Du denn für einen Shell-Anfänger ;-) Danke und weiter so. Gruß Wolle |
Hallo Wolle
Fuer einen shel anfaenger kann ich nur sagen, das auf jeden fall wieder ein ausfuehrlicher tutorial dazu erscheinen wird. Vielleicht auch eine art anleitungs video, aber etwas geduld muss schon noch sein. Gruesse,Daniel |
Danke für die schnelle Antwort.
Kein Problem. Warten wir halt. Lohnt sich bestimmt. Gruß Wolle |
Eyebrows
Hallo
Ich gebe ja zu im moment etwas langsam zu sein, was nicht zuletzt an den heissen temperaturen liegt.... Habe nun begonnen, die innenverkleidung des daches in angriff zu nehmen. Die aussenhuelle kommt dann spaeter. Anbei ein paar bilder von dem breich der vorderen Eyebrows. Gruesse,Daniel |
und noch eins.....
|
Innenbeplankung fertig
Hallo
So, heute gibt es mal wieder etwas mehr zu sehen von der shell. Nach einem baumarathon bei 30 grad hab ich heute die innenbeplankung im rohbau fertiggestellt |
und hier noch eins von aussen, wenn es mit dem tonnenweise aufgebrachten PUR schaum auch nicht grad appetitlich aussieht, es ist eine gute basis fuer die aussenhuelle und bringt ungemein viel stabilitaet.
Gruesse,Daniel |
Wow, sieht echt gut aus! Wieviele Arbeitsstunden stecken da bis jetzt drin?
Greets, Rider99 |
Hallo
Danke fuer das kmpliment. Bis jetzt ungefaehr ein monat arbeit.In jeder freien minute nach einem normalen arbeitstag :-) Leider kann ich es nicht genauer sagen. Gruesse,Daniel |
Hallo
Einen tag und einige flaschen PUR schaum spaeter ist das aussenkleidchen angebracht. Jetzt geht es an die spachtel und schleifarbeiten. Gruesse,Daniel |
So, dann wollen wir mal dem PUR schaum zu leibe ruecken
:lol: Gruesse,daniel |
Hi Daniel,
sehr schönes Projekt, rrrrrrrrrrrrrrespekt! Aber: Schon seit vier Tagen keine neuen Bilder mehr, Dir wird doch nichts passiert sein, oder?:( :( :( :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr. |