WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Pro Evolution Soccer 3 Problem: Zeitraffer/Zeitlupe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138478)

MrBurns 04.07.2004 10:49

Pro Evolution Soccer 3 Problem: Zeitraffer/Zeitlupe
 
Ich hab gestern Pro Evolution Soccer 3 installiert und seit dem folgendes Problem: PES3 rennt meistens im Zeitraffer und manchmal auch in Zeitlupe und manchmal auch normal schnell. Vorallem wenns im zeitraffer rennt, ist es extrem schwer zu spielen.

weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Ich hab schon versucht, den neuesten Patch (1.30.1) zu installieren, hat aber auch nix gebracht.


Danke schon im Vorraus


Mein System (für weitere Details siehe hier)

AMD Athlon XP 2700+ @ 179x13
Epox 8RDA+
2x512 MB DDR-400 Infineon (2-2-2-7)
Creative GeForce 4 Ti 4600 mit 8xAGP, 128MB
Win98SE
DirectX 9.0b
Detonator (Graka-Treiber): 43.51

MrBurns 04.07.2004 12:09

Ich hab noch ein Problem mit Pro Evolution Soccer 3 (das hab ioch wegen meinem Restalk wohl ganz vergessen zu posten): Wenn ich das Spiel beende und ins Windows zurückkehren will, hängt sich das Windows total auf und ich kann nurmehr den Mauszeiger bewegen. Manchmal ist dabei noch das menü vom Spiel zu sehen, Manchmal sieht man das Windows, aber die Auflösung wurde nicht zurückgestellt und manchmal wird auch noch die Auflösung zurückgestellt, bevor es sich aufhängt.

Fehlermeldung hab ich nur einmal bekommen und zwar zuerst einen schweren Ausnahmefehler und dann ein Dialogfeld, das bedenklich wenig Resourcen frei sind und ob ich eine bestimmte anwendung beenden will. Sobald das dialogfeld aufgetaucht ist, hab ich wieder nur den Mauszeiger bewegen können, sonst ist nix mehr gegangen.

Ulic 04.07.2004 13:09

hab leider das selbe problem, aber nicht immer! seit ich wieder eine ati karte hab, ist das problem schlimmer.
anscheinend is das spiel scheisse programmiert (weil er in den frames von 60 auf 30 zurückspringt und deshalb 1/2 geschwindigkeit)

MrBurns 04.07.2004 13:18

Ich glaub das Hauptprobölem ist, das sie einfach nur versucht haben, das spiel direkt von der ps/2 fürn pc zu konvertieren. das siht man auch an der komischen steuerung...

sandman 05.07.2004 13:33

detonator: Version: 56.72
mal probiern!

hatte auch viele grafikfehler, aber bei den win-grafik-einstellungen kann man die einzelnen bildwiederholfrequenzen einstellen. da hab ich einfach von default alles auf 60hz (lcd-schirm ^^) gestellt, und schon gings. ev. auch mal an den vsync-einstellungen im detonator drehen, vllt. hilfts was.

aber im vergleich zu fifa/euro2004 haben sie ein meisterstück der ps2/pc-konvertierung abgelegt ;-)

MrBurns 05.07.2004 13:40

Ich hab das Geschwindigkeits-Problem jetzt gelöst: Ich hab einfach vom Vollbild auf Fenstermodus umgestellt, was imho eine besser Lösung uist, als 60Hz (Augenkrebs, weil CRT) oder ein langsamer treiber (ich spiel ja noch andere spiele und ich weiß, das die 5x.xx-detonatoren auf gf4 langsam sind...)

Zum anderen problem (Absturz beim beenden):


Seit neuester Zeit passiert manchmal etwas anderes, wenn ich das Spiel brutal beendet (aslo mit Alt+Enter zurück zu Windows und das Spiel mit dem Taskmanager beenden). Das Windows rennt noch weiter, bis man eine neue Anwendung startet oder bestimmte Fenster öffnet, die Rundll32 verwenden. Dannst tauch ein fenster auf, das die Anwendung (oder Rundll32) wegen eines ungültigen Vorgangs geschlossen wird und ich kann wieder nur den Mauszeiger bewegen.

Eine genaue Fehlermeldungen hab ich nicht, weil das klicken auf Details natürlich auch nicht mehr möglich ist...

Mit dem Fnestermodus hats nichts zu tun, weil das war noch im Vollbildmodus.


Das letzte mal, wie ichs normal über das Menüü beendet hab ist folgendes passiert: Zuerst hat Windows nicht reagiert, als hab ich wie immer Strg+Alt+Entf gedrückt., Darauf ist ein BSOD aufgetaucht, dass das Systenm ausgelastet oder instabil ist und dass das Fenster "Anwenung schließen" nicht geöffnet werden kann. Nachdem ich eine beliebige Taste gedrückt hab ist dann diese Fehlermeldung aufgetaucht:

Zitat:

Der schwere Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten in VxD NDIS(01) + 00007B67 Adresse 0028:C00161F6DB. Der Aufruf erfoilgte von 0028:C00161C3D4 in VxD NDIS(01) + 00004860. Das Programm kann ggf. normal fortgesetzt werden.
Allerdings hat dann weder eine beliebige taste noch Strg+Alt+Entf was gebracht, sondern nurmehr Hardware-Reset.

MrBurns 05.07.2004 15:13

Ich hab jetzt wieder den selben BSOD-s****ß bekommen, nur das der BSOD mit dem schweren Ausnahmefehler etwas anders war:

Der schwere Ausnahmefehler 0E is an Adresse 61Af:BFF7A125 aufgetreten. Dia aktuelle Anwendung wird beendet.

sandman 06.07.2004 11:55

Zitat:

Original geschrieben von MrBurns
die 5x.xx-detonatoren auf gf4 langsam sind...
woher hast du die info?

MrBurns 06.07.2004 12:08

Zitat:

Original geschrieben von sandman
woher hast du die info?
Ich habs selber ausprobiert (3DMark01SE und 03) und ich habs auch in diversen Foren gelesen.

sandman 07.07.2004 10:24

und welcher detonator ist deiner meinung nach der besten für die gf4?
habe selber eine aopen aeolus gf4 ti4200 128mb, den letzten detonator 5x.xx drauf. aber pes3 z.b. lauft auf 1280x1024 max. details nun ganz gut nach dem ich die grafikfehler mit der hz-einstellung behoben habe.
aber z.b. bei daoc habe ich noch immer performanceprobleme tw.

MrBurns 07.07.2004 15:21

Zitat:

Original geschrieben von sandman
und welcher detonator ist deiner meinung nach der besten für die gf4?
43.51 (zumindestens für die ti-serie)

Zitat:

Original geschrieben von sandman
habe selber eine aopen aeolus gf4 ti4200 128mb, den letzten detonator 5x.xx drauf. aber pes3 z.b. lauft auf 1280x1024 max. details nun ganz gut nach dem ich die grafikfehler mit der hz-einstellung behoben habe.
aber z.b. bei daoc habe ich noch immer performanceprobleme tw.

Bei mir läuft PES3 völlig flüssig@1280x1024 max. details (wies mit AA und AF ausschaut muß ich noch ausprobieren, mit max. AA und AF rennts aber nurmehr in zeitlupe).

Performanceprobleme hab ich bei garkeinen spielen (die performance is immer so, wie mans von einer ti4600 erwarten kann), aber daoc hab ich nicht.

UT2003 rennt mit 1152x864 und niedrigen details auf allen maps fast zu 100% ruckelfrei (und ich hab 2 costum-maps, die graphisch noch anspruchsvoller sind als dm-inferno) und ut2004 mit 1024x768 und mittleren details (zumindestens auf den maps, die ich ausprobiert hab).

MrBurns 07.07.2004 16:56

Ich hab in der zwischenzeit wieder BSODs bekommen und zwar immer einen von den beiden, die ich eh schon gepostet habe.

MrBurns 09.07.2004 12:22

Ich hab jetzt noch eine andere Version des BSODs bekommen (und ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob der erste wirklich ein schwerer Ausnahmefehler oder nur ein Ausnahmefehler war):

Zitat:

Der Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten in VxD NDIS(01) + 00007AE7 Adresse 0028:C001765B. Der Aufruf erfolgte von 0028:C001C3D4 in VxD NDIS(01) + 00004860. Das Programm kann ggf. normal fortgesetzt werden.

MrBurns 11.07.2004 15:58

Ich hab jetzt GraKa- und Chipsatztreiber zu deinstalliert und neu zu installiert (für ersten hab ich Detonator Destroyer verwendet) und DirectX hab ich auch mit DircectX Buster deinsatalliert und dann neu installiert. Hat aber alles nix gebracht.

Das mit dem zu schnell/zu langsam rennen hat sich zwar durch die neu-Installation des Treibers im Vollbildmodus leicht verbessert, allerdings ist es noch immer zu schlimm und deshalb bleib ich im Fenstermodus, wo dieses problem nicht existiert.


Was die allgemeine Performance angeht: Bei 1280x1024 (=max. Auflösung) und max. Details rennt alles perfekt, sogar mit 2x Anisotropic Filtering. Wenn ich AF weiter erhöhe oder AntiAliasing einschalte (auf wenn AF ausgeschaltet ist), rennt es in Zeitlupe.

MrBurns 20.07.2004 06:32

Ich hab jetzt das geschwindigkeits-Problem vollständig gelöst, indem ich das Spiel neu installiert hab, dann aber zuerst den Patch 1.10.2 und dann erst den patch 1.30.1 installiert hab. Dazu hat mir wer in einem anderen Forum geraten.

Das einzige, was etwas komisch war, war daß die Spieler zuerst teilweise keine Füße hatten und erst nach dem ich den Patch The Wolf 4 installiert habe, hatten alls Spieler ihre Füße...

Also bleibt jetzt nur nochdas Problem mit den Abstürzen übrig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag