![]() |
falscher code?
Also ich habe eine frame seite geschrieben bestehend aus 3 Teilen allerdings zeigt er mir die Frames nicht an und ich weiß nicht warum.
Habe schon bei anderen Frameseiten nachgeschaut bemerke aber keinen Unterschied Bitte um Hilfe Code: <html> <head> <title>xxx</title> </head> <frameset rows="100,*" name="top" frameborder="0" border="0" framespacing="0" marginwidth="5" marginheight="5"> <frame src="top.html" scrolling="no" noresize></frame> </frameset> <frameset cols="100,*" frameborder="0" border="0" framespacing="0" marginwidth="5" marginheight="5"> <frame scr="navi.html" name="navi" scrolling="no" noresize></frame> <frame scr="home.html" name="main" noresize></frame> </frameset> <noframes> Diese Seite benötigt Frames! </noframes> </frameset> </html> PS: Dateinamen(home,top ..) stimmen. |
Hast die home, top und navi eh im gleichen Ordner?
|
Hat die I-net Benutzer zugriff auf die Frameseiten?
lg Etienne |
ja sind im selben Ordner
ie sowie firefox stellen nur die top datei dar. @was meinst mit: Hat die I-net Benutzer zugriff auf die Frameseiten? |
DU hast SCR statt SRC geschrieben!!!!
|
<frame scr="navi.html" name="navi" scrolling="no" noresize></frame>
<frame scr="home.html" name="main" noresize></frame> |
Danke, leider besteht das Problem weiterhin!
|
Jetzt stimmts!
<html> <head> <title>xxx</title> </head> <frameset rows="100,*" name="top" frameborder="0" border="0" framespacing="0" marginwidth="5" marginheight="5"> <frame src="top.html" scrolling="no" noresize></frame> <frameset cols="100,*" frameborder="0" border="0" framespacing="0" marginwidth="5" marginheight="5"> <frame src="navi.html" name="navi" scrolling="no" noresize></frame> <frame src="home.html" name="main" noresize></frame> </frameset> <noframes> Diese Seite benötigt Frames! </noframes> </frameset> </html> |
Wo aber das <noframes></noframes> genau hingehört weiß ich nicht.
Schreibs am besten nach der ersten Frame-Definition rein |
Laut Selfhtml:
Innerhalb von Dateien, die Framesets definieren, sollte ein Noframes-Bereich, markiert durch <noframes> und </noframes>, am Ende des äußersten Framesets vor dem letzten abschließenden </frameset>-Tag notiert werden. Also stimmt meines schon |
<noframes><body>
........ </body></noframes> mfg |
Das <body></body> brauchst bei noframes glaub ich ned
|
irgendwie irritiert mich das 100???
|
Danke, jetzt passt es.
Der noframe-Bereich ist laut selfhtml am richtigen Platz Kennt jemand eine kostenlose html Anleitung die nicht so umfangreich wie selfhtml ist? |
Zitat:
Also ich würde das noframes vor dem letzten /frameset platzieren. Das hab ich rausgelesen |
Die PLatzeinteilung ist noch nicht fertig.
Eigentlich will ich sie mit % machen. aber 80 für top und 140 für navi sollten passen. |
na wenns eh passt...ich hab bei mir noframes vor bzw. nach dem body definiert und es funtzt auch.
das 100 hab ich wohl mit den tabellen verwechselt, da wird ja prozent genommen... |
Wahrscheinlich hat der Heimwerker geglaubt, daß es 100% sind
|
Na dann können wir alle gut schlafen heute!
|
so so schaut der code jetzt aus.
<html> <head> <title>herby.behindthetruth.net</title> </head> <frameset rows="80,*" name="top" frameborder="0" border="0" framespacing="0" marginwidth="5" marginheight="5"> <frame src="top.html" scrolling="no" noresize></frame> <frameset cols="140,*" frameborder="0" border="0" framespacing="0" marginwidth="5" marginheight="5"> <frame src="navi.html" name="navi" scrolling="no" noresize></frame> <frame src="home.html" name="main" noresize></frame> <noframes> <body> ....................... </body> </noframes> </frameset> </html> noch irgendetwas zu beanstanden? |
Wenns funktioniert, paßts
|
tut es, nur weiß ich nicht ob es mit dem Noframe hinhaut.
Wie kann ich das ausprobieren, muss mal nachschauen ob man im firefox die frameanzeige ausschalten kann |
Da kann ich dir nicht helfen
|
beim aktuellen firefox kannst du glaub ich keine frames deaktivieren, aber ich bilde mir ein sowas schon mal bei opera gesehen zu haben...
|
Zitat:
http://www.boku.ac.at/htmleinf/ http://www.html-world.de/ http://www.online-tutorial.de/?meineTutorials=HTML http://www.ralles-planet.de/ mfg PzAB9_1 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |