![]() |
Frage zu Digital-Sat-Empfang !
Hallo !
Ich habe zu Hause eine Digi-Sat-Anlage. Mein verwendeter Receiver, ein Lemon 01 CI, hat einen sogenannten Loop-Through-Ausgang, sprich es ist sowohl ein LNB-Eingang als auch ein LNB-Ausgang vorhanden. Nun meine Frage dazu: Wäre es möglich, wenn ich z.B. eine DVB-s-Karte im PC stecken hätte und diese mit dem LNB-Ausgang des Receivers verbinde, daß ich dann einerseits am Receiver normal TV sehe und gleichzeitig eine Sendung, die auf einen anderen Kanal läuft, über die Sat-Karte aufnehme? Daß ich dieselbe dann aufnehmen kann, ist mir klar Mir gehts aber darum einen Sender am TV anzusehen und von einem anderen eine Sendung aufzunehmen. Habe mir auch schon die Hauppauge DEC 3000-s angesehen, aber bei der ist die Sache so, daß ich nur jenes Programm aufnehmen kann, das ich mir gerade anschaue. Und das kann ich ja jetzt mittels meinem VCR auch schon. Was sagt ihr dazu ? Gruß wolsei PS: Hier noch der Link zur Hauppauge DEC 3000-s: http://213.221.87.83/prod_dec3000s.htm |
mit der loop-trough variante geht leider auch nur,
dass du die programme die auf der digibox laufen gleichzeitig sehen kannst, einzig die sender die am selben transponder liegen, sollten auf der dvb-s karte gleichzeitig laufen, also auch sehr einge- schränkt. die lösung ist ein twin-lnb und ein eigenes kabel zur dvb-s, dann können beide geräte komplett unab- hängig davon arbeiten. ciao ciao |
Nein, das geht leider nicht, der eingang ist nur dafür vorgesehen, dass du einen recorder anhängst und dann eben da drauf das programm aufnimmst, das du gerade siehst.
|
Zitat:
lediglich einen weiteren receiver oder halt dvb-s karte anhängen, sonst nix... ciao ciao |
Zitat:
|
Danke für eure Antworten !
Dank Google bin ich aber dieses geile Teil hier gestoßen: http://www.satshop24.de/pd-1988288551.htm?categoryId=54 Das würde meine Probleme natürlich lösen. Wenn da nur nicht der happige Preis von 169€ wäre! |
aber dafür brauchst du auch einen TWIN-LNB, das heisst
wenn du es irgendwie hinkriegst eine kabel zu ver- legen, kommst du mit der variante kabel und lnb um einiges billiger, ist das bei dir so schwer möglich? p.s. dieses teil gibts im übrigen auch bei OLBORT im programm, also einen AT händler, wegen versand, etc., falls du mit dem gedanken spielst..., leider etwas teuerer. ciao ciao |
also wenn ich das richtig gelesen hab braucht er keinen twin lnb, dafür gibt es ja das teil. billiger wäre wirklich ein twin lnb zu kaufen und zu montieren. (40,-)
|
Moment mal,
meine Sat-Anlage sieht folgendermaßen aus: Schüssel mit Multifeedhalterung für Astra und Hotbird und Multiswitch mit 6 Ausgängen, an denen jeweils ein dig. Receiver hängt. Und eben weil keiner der 6 Ausgänge mehr frei ist, bin ich auf die Idee mit dem oben genannten Teil gekommen. |
Zitat:
leute, die kein separates kabel verlegen wollen, oder können. ciao ciao |
cut
|
keine ahnung auf was du jetzt raus willst, aber
bitte ändere deine einstellungen, denn wie du siehst haut irgenwas bei den umlauten nicht hin, ist schrecklich zum lesen... ciao ciao |
Liegt am Firefox.
Der checkt des mit die umlaute nit immer ! Manchmal stimmt alles und manchmal kommt eben dieser Kauderwelsch daher |
Just 4 info @xyladecor!!!
Zitat:
...guckts Du hier: Mozilla Firebird - Problem bei darstellung von Umlauten - Lösung |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |