![]() |
Festplatten-Receiver (auch) für Premiere
Welchen soll ich mir zulegen?
Alphacrypt oder anderes? |
also ich bin (wie nicht anders zu erwarten) für die dreambox ... allein schon, weil sie auf GNU/Linux basiert und somit veränderungen möglich und verschiedenste alternative software verfügbar ist ...
die dreambox ist somit mehr als nur ein einfacher HDD-receiver ;) |
auf keinen Fall Premieretaugliche Geräte.
Denn dann kannst keine Direkt aufnehmen,hast den blöden Jugendschutz. Kauf dir ein Alphacrypt,od. patche die dreambox. |
natürlich auch von mir als "higly recommended", die
dreambox, hol dir eine und alles wird gut :D :D :D nie und nimmer eine premiere-zertifziertes gerät holen, damit fährst du nur ein, auf den für den herbst angekündigten festplattenreceiver von "kofler´s bande" brauchst du nicht zu warten, bei alle dem was man darüber schon weiss, nur ein kurzes VERGISS ES!!! einzig was vielleicht für dich ein aspekt sein könnte zu warten, wäre die für herbst angekündigte neue dreambox, ich glaub 7080, mit integrierten dvd-brenner, das hört sich natürlich auch "pippi- fein" an, wobei der preis sicher gerade zu beginn nicht unerheblich sein wird. ciao ciao |
n00bfrage:
bringt die dreambox eigentlich auch den pay-content der kabelprovider auf trab? |
wie du meinen?
ciao ciao |
Zitat:
es gibt zwar schon seit einiger zeit ankündigungen einer kabel-version, aber dzt. ist nix derartiges von dream verfügbar ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
http://dwdl.de/conpresso/medien-wirt...ien-wirtschaft
und was lehrt uns zudem die erfahrung, dass wenn premiere sowas in die hand nimmt, das nix werden kann, und schon gar ned seitdem kofler dort das sagen hat! ciao ciao |
Das erinnert mich doch irgendwie an TiVo.
Offenbar wirds ein Humax: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_12128.html Schlecht? |
gegen humax an sich ist in aller regel nix zu sagen,
die bauen ordentliche geräte, nur leider werden ja diese "premiere zertifizierten" geräte immer ziehmlich für deren blödheiten verunstaltet, und da ists dann wurscht ob humax, nokia oder andere. tivo is ja eine feine sache, da kann ich ja auf- zeichen wann und was ich will, den bisherigen be- schreibungen schickt ja premiere bei seiner variante die filme auf die box, und man kann sie dann ab- rufen wenn man will, von selbst aufzeichnen hab ich noch nix gelesen. aber da es so viele gute hd-satreceiver gibt ist man gott sei dank auf so einen müll von kofler nicht angewiesen, stichwort dreambox, topfield, eh scho wissen :D ciao ciao |
Momentan werd ich jetzt wohl einfach abwarten.
Der Dreambox fehlt ein 2. Tuner. Der Topfield kommt wenn man das Alphacrypt dazurechnet ziemlich teuer. Und bei beiden wär ein integrierter DVD-Brenner natürlich absolut praktisch. Beim Premiere-HD-Receiver kann man noch nichts genaues sagen, zumindest Humax als Hersteller ist schon mal gut. Wenn die Einschränkungen nicht zu ausgeprägt sind und das Gerät nicht zu teuer - warum nicht. Bei Standalone-DVD-Brennern fehlt mir momentan noch die Dual-Layer Funktion. Ausserserdem hätt ich gern ein Gerät mit Festplatte (Time-Shift) DVD-Brenner (Archivierung) und VHS (alte Bänder uuf DVD überspielen) in einem. Hab noch kein solches gefunden. Kennt wer sowas? Abwarten bis Spätherbst oder Weihnachten... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |