![]() |
Interview mit Oberlehrer (gericom boss)
Robert edit3 (nun mit Datum).
@Venkman: Sorry für das ständige editieren deines Postings. Interview Mitte des Jahres 2002 http://www.wcm.at/images/oberlehner.jpg |
oida voda
hoffentlich liest das unser chef nicht...:eek: |
das mit dem stehlen ist natürlich arg. aber bei solchen methoden und wahrscheinlich auch löhnen verdenk ichs niemanden ;)
und ob jemand in der mittagspause raus ficken geht kann ihm doch wurscht sein. |
na dann fickens halt drinnen is doch shycegal
|
ja eh, ich weiss auch nicht wo da das problem ist, wenns dann gut drauf sind und um 200% effizienter ;) (wohingegen alk und drogen die leistung sicher net steigern)
|
na oida is a deppad :mad:
solche zustände sind ernsthaft machbar? das erinnert mich schon stark an lohn-sklaverei !! ausserdem fördert solch ein tolles klima bestimmt die produktivität :lol: wenn mir jemand ernsthaft verbieten will in der mittagspause rauszugehen etc. hab ich am nächsten tag gekündigt. p.s. widerspricht so eine regelung a lá in der mittagspause nicht raus nicht irgendwie der persönlichen freiheit? :confused: |
...die - wohl auch aus den arbeitsbedingungen - resultierende qualität der produkte ist ja überall bekannt
|
Was würdet ihr als Geschäftsführer einer Firma machen wenn die Leute
euch beklauen? Da werden eben Maßnahmen gesetzt. Und wenn´s stimmt durften die Mitarbeiter die letzten Jahre ihre Pause eh außerhalb verbringen. Dar Problem ist wenn´s ein paar zu gut geht werden sie übermütig. Dort wo ich arbeite gab´s auch "Vergünstigungen" die mit der Zeit aber alle gestrichen wurden weil einige wenige es wieder übertrieben haben. Büßen müßen dann immer alle dafür. :mad: Und die Gericom-Mitarbeiter sollten froh sein das das Arbeitsklima noch nicht so ein schlimm ist wie in den Diamantenminen in Südafrika. ;) |
:lol: Einfach nur unglaublich.
Was ein Mitarbeiter in seiner Mittagspause macht, wen oder was er wo fi*** ist seine Sache :D Das Problem mit dem Fladern fordert natürlich auch Taten - aber sollens das doch in der Arbeitszeit machen - dann ist es abgesehen von der Demütigung wenigstens kein finanzieller Verlust. Vom Arbeitsklima dort, der Aufopferung der Mitarbeiter aus diesen Gründen braucht man wohl nicht reden. Ob dies den Verkaufszahlen zuträglich sein wird? :lol: |
Zitat:
1) hat es einen grund warum mitarbeiter das tun 2) kann man z.b. ein gscheites lagerverwaltungssystem einführen wo man ganz genau protokollieren kann wer welche komponenten entnommen hat. denen man die assemblierungsaufträge gegenüberstellen kann. steht der MA beim assemblieren dann erst ohne CPU etc da dann hats wohl was. nur diese lösung die gericom hat find ich einfach eine bodenlose frechheit. |
genau! gibts dort etwa eine grosse schachtel mit prozzis die rumsteht und jeder kann sich bedienen?
wenn jeder mitarbeiter die "übernahme" der entsprechenen komponenten bestätigen muss, gibts das problem nicht. Also wenn er z.B.: 10 mobos mit prozessoren bestücken muss, kriegt er eben 10 prozessoren, bestätigt deren übernahme und muss dann auch seine arbeit wieder abliefern. Da wird dann nicht mehr viel geklaut werden... btw. die aussage, dass die mitarbeiter durch diebstahl für all die fehlbeträge verantwortlich sind, ist ja auch nicht beweisbar. da gibts genügend andere möglichkeiten, wie sowas verschwindenn kann - und nicht immer müssen da die "kleinen" mitarbeiter schuld sein... |
Zitat:
Manche wollen sich eben ein Körberlgeld dazuverdienen. Diebstahl kommt in fast allen Geschäftsbereichen vor und den meisten die´s machen geht´s nicht mal so schlecht. Auf jeden Fall ist es nicht tolerierbar. Das sollte normalerweise eine fristlose sein. Zitat:
|
na servas. in china is des standarrd und bei uns ned zu machen. is ja wieder typisch. :D rofl, naja arg find ichs schon wenn wer kontrolliert wie lang ich am klo bin, oder wenn ich ned mal in da mittagspause raus darf um meine frau zum lieb haben. :D
aber gut, ein grund mehr, nie bei gericom zu arbieten. :D:D |
nur ein kleines bsp bezüglich stehlen.
hab beim letzten tag der offenen tür an der HTBLuVA WN mit einem ehemaligen lehrer geredet. früher hat es immer wieder diebstähle von messgeräten etc gegeben. seit ich glaub 2003 haben sie ein automatisiertes ausleiverfahren im einsatz. wenn du ein gerät entnimmst, wird anhand einer "ID" genau festgehalten wer wann welches gerät ausgeliehen hat. seither gab es angeblich keinen diebstahl von messgeräten mehr. ich war selber gleich nach der HTL bei einer firma wo u.a. server (teil-)assembliert wurden. da gabs anfangs zwar ein lager, aber kein lagerverwaltungssystem. da gabs immer wieder CPU/RAM fehlstände (die aber fast immer auf schlampigkeit zurückzuführen waren). nach einführung eines solchen lagerverwaltungssystems hats komischerweise gepasst. |
oder was zu kaufen.
mir tun die leut in china leid, möcht zb wissen wie das bei dell so abläuft :rolleyes: aber vieles ist schon mit weniger hierarchie und mehr gruppendenken in den griff zu bekommen, dann machen halt 70% der jetzigen leut wegen motivation das was jetzt produziert wird - und wie man es schaffen soll eine cpu rauszuschmuggeln versteh ich auch nicht - scheinen wirklich rumzuliegen was extrem dämlich ist |
Auf bitten Gericoms wurde dieses Interview (welches über ein Jahr alt ist und nicht mehr zutrifft) entfernt.
|
Zitat:
hmm :eek: wie so schnell? egal, na dann zitiere ich halt aus dem gedächtnis: na :D nur soviel: neues stand eh ned drinnen... btw: was heißt "nicht mehr zutrifft"??? kann man aussagen in interviwes rückgängig machen |
das ging aber schnell.
wäre interessant von mitarbeitern zu erfahren, was von dem im interview gesagten sich im letzen jahr wirklich geändert hat. p.s. ein glück, dass es auch nicht-flüchtige speicher gibt ;) |
Zitat:
wenigstens eine stellungnahme wäre schon angebracht wenn man schon von einem forum verlangt dass das bild gelöscht werden soll, naja wenn rein informativ das bild wer sehn will > eine mail / pm an mich |
Seltsam. Da gibt er ein Interview und dann will er verindern, dass es publizert wird????
Venki, wo hast Du das Interview her? |
link von einem freund, wos der herhat weiss ich noch nicht aber ihr wisst wie das in studentenheimen unter informatikern so ist da ist der informationsfluss recht schnell
und warum der link nimma hier ist weiss ich nun auch: http://derstandard.at/?id=1712976 interessant oder? mich interessiert was nun erschienen bedeutet, ich glaube niemand hat eine ahnung wann der artikel gedruckt wurde |
Eine Stellungnahme seitens Gericom wäre wirklich angebracht.
|
wow, wcm im standard ;)
auch eine stellungnahme der ak zum thema "mitarbeiter" von gericom wäre ganz :cool: |
am besten in der nächsten wcm ;)
les die neue grad, marktübersicht der Bildschirme is gut gelungen, ich will einen NEC Mitsubishi pro 2070SB CRt mal in action sehn ... :) |
machen aktienverkauf wir am papier
die banken geben kredite mir haben wir dann das geld ist nur medion gep... das ist lyrik und somit zollfrei :hehe: |
|
Duerfte aus der ooe. rundschau stammen.
http://rundschau.oberoesterreich.com/ Zumindest optisch. Duerfte aber eine alte Geschichte sein: http://www.gpa.at/cgi-bin/search.tcl...all&QU=Gericom http://www.google.com/search?q=cache...+gericom&hl=de |
Zitat:
Ein nun veröffentlichtes Interview mit dem Gericom Vorstand-Vorsitzenden Hermann Oberlehner in der "Rundschau" sorgt für neue Diskussionen... :p :D |
/me ist wieder mal schassaugert :rolleyes:
Duerfte aber eine alte Geschichte sein: http://www.gpa.at/cgi-bin/search.tc...&QU=Gericom http://www.google.com/search?q=cach...ricom&hl=de |
Zitat:
Zitat:
oder, hr. oberlehrer? |
Zitat:
Und Gericom hat auch nicht genug Geld sich gute Mitarbeiter leisten zu können ;) Vor allem jetzt wo Medion sie ja klagen will. |
eine stellungnahme von gericom dazu wär sehr interessant!
haben wir es doch glatt in den web-standard gebracht ;) der artikel im web standard war offensichtlich nicht so leicht zu entfernen wie das betreffende posting hier... |
Zitat:
|
warum die aufregung?
ist doch normal, das pack wird immer fauler und will jede woche eine lohnerhöhung... :D und am wc ist's eh immer so fad... :lol: |
Was mich aufregt ist, dass Gericom das Bild entfernen lässt und es aber nicht der Mühe wert findet, eine Sellungname abzugeben. :(
Aber wahrscheinlich weis Gericom ohnehin, dass keiner im WCM Forum ein Gericom Notebook kauft. :lol: mfg Peter |
.
Nette Show Herr Oblehner nur nicht unterkriegen lassen ist schon so mancher Goliath vom Zwerg...... Medion spielt Schach, berührt geführt.... http://rundschau.oberoesterreich.com...blattlinie.htm "Ehrenkodex für die österr. Presse" Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Wie schön A. abgekürtz worden ist und das bei so einem wichtigen Satz. Man wollte wohl die Ehre nicht unnötig in die Länge ziiiiieeeeeeehhhhhhhen. :lol: http://www.aurora-magazin.at/journalismus/kodex.htm |
Zitat:
zensur :mad: |
Zitat:
aber offensichtlich einen nicht minder kleinen. wenn man einer dearartigen bitte sofort entspricht! eigentl. wär nicht nur eine stellungnahme von gericom interessant sondern auch von WCM. p.s. irgendwie schauts blöd aus, dass im standard artikel der link "ins leere" zeigt. da ja beim interview link dieser thread angegeben ist. @gaelic wenn du dich genauer informieren willst, PN |
was geht ab
ah :mad: Z E N S U R |
Frag ich mich auch.
Aus welchen Gründen wurde der Artikel nun wirklich entfernt ? Sowohl WCM als auch Gericom sind angesprochen. Gesagtes verjährt nicht, oder doch ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |