![]() |
ORF Digital
Hallo!
Ich habe vor mir einen Festplattenreceiver zu kaufen (Topfield 4000).Natürlich möcht ich auch noch ORF DIgital empfangen.Anscheinend brauch ich da ein CI Modul dazu (Alphacrpyt oder Cryptoworks) und natürlich die ORF Karte. Wie ist das aber wenn ich das Premiere Austria Paket nehme. Dort kann man auf der Premiere Karte ORF Digital freischalten lassen. Gilt das nur solange man Premiere Abonnent ist? Ist beim Premiere Abo schon ein CI Modul dabei oder haben die das im Receiver eingebaut? Die schreiben was von Nagravision (ich dachte Orf verschlüsselt mit Cryptoworks?). Ich hoffe es kann wer Licht in diese Angelegenheit bringen! Thanks! |
|
Re: ORF Digital
Zitat:
für den topfield bekommst du kein Premiere. du müsstest dir das jetzige angebot holen,die box verscherbelst bei ebay,um das geld kaufst dir dann ein alphacrypt und kannst damit die karte verwenden. orf bekommst du nur solange freigeschaltet solange dein abo läuft. ORF alleine kannst du nur mit Cryptoworks,das auch im Alpha läuft,schauen. |
Hallo!
http://board.topfield.de/viewtopic.p...t=premiere+orf Ich habe auch den Topfield 4000PVR aber nur mit ORF Digital (kein Premiere) mit dem Cryptoworks modul. Ich hab eigentlich noch nie Probleme damit gehabt. mfg Mr.X PS: Bei http://board.topfield.de/ findet man eigentlich alles zu dem Thema. |
Direkt beim Orf kriegt man nur die Karte nicht aber das Cryptoworks Modul nehme ich an.
Ansonsten Danke für eure Beiträge! |
Zitat:
Nur musst du das Anmeldeformular innerhalb 30 Tagen einsenden,sonst ist die karte dicht. www.olbort.at www.mhr.at |
du solltest dir auch die drembox dm7000s ansehen ...
für premiere- bzw. orf-karte wird kein separates lesemodul benötigt ... und mit alternativer betriebssoftware wird da auch der orf entschlüsselt ... sh. auch: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=138711 |
Kannst du mir das mit der SW und ORF und Premiere vielleicht näher erläutern. kann man die SW so programmieren, dass man keine CI Module braucht?
|
die dreambox hat 2 smartcard-reader (und 1 common-interface einschub) integriert ...
in die smartcard-reader wird die orf- bzw. premiere-karte gesteckt ... nachdem dream offiziell diese karten nicht entschlüsseln darf, muss man sich mit alternativer software behelfen ... nachdem die software der dreambox auf linux basiert ist das allerdings kein großes problem und es gibt verschiedenste images für die unterschiedlichsten anforderungen fertig zum herunterladen ... schau mal auf www.i-have-a-dreambox.com ... |
Zitat:
ZB der obere Slot Cryptoworks (dann kömmt in den Slot die Orf-Karte rein) und der untere für Nagra (dann kömmt da die Premiere Karte rein)! Ist 'ne feine Sache und mE auch nicht strafbar, weil man ja nach wie vor die Cards zum Entschlüsseln braucht! Ein Bitte: jetzt keine Postings, was man mit der DB noch machen kann (Irdeto, Betacrypt, Seca 2 etc.) - das kann man sich in den diversen Foren selbst zusammensuchen! ;-) |
Zitat:
denn du hast ja den code zum entschlüsseln geknackt,da du ja das interne cam umprogrammiert hast. dadurch hast du betriebsgeheimnisse verletzt. und SCM hat dagegen was ;) |
na so gut kann ja das betriebsgeheimniss ja nicht gewesen sein ... wenn`s eh schon jeder weiß ist`s ja kein Geheimniss mehr. :D
|
die dreambox bleibt einfach das beste was es gibt
zur zeit auf dieen sektor, na ja und in verbindung mit LAN braucht auch keinen dvd-player mehr fßr mp3s, etc., damit braucht man eigentlich nur noch die DB und einen PC, irgendwo in der wohnung oder haus :D ciao ciao |
Was ist eigentlich mit den orginal Premiere Modulen?
Gehen die auch mit so einem Topfield? Für was brauch ich dann noch Alphacryt? |
Was ich weiß bekommt man von Premiere nur die Karte. Das "Modul" ist ja in der Dbox schon integiert.
Deswegen brauch man für den Topfield so ein Alphacrypt Modul. Ich hab mich für den Topfield 4000 entschieden da der 4000er ein TwinTuner ist. Das bedeutet ich kann mir einen Film anschauen und einen anderen aufnehmen. Bei der Dreambox geht das nicht so einfach. Wenn ich gute Filme auf DVD brennen will bauch ich einfach nur die HDD ein den PC ein und ich kann die Filme schon brennen. mfg Mr.X |
Es gibt aber ein "Premiere-Modul" um ca. 70 Euro extra zu kaufen. Geht das nicht?
|
Das Premiere CI Modul funktioniert nur bei lizenzierten Receivern. Nicht bei Topfield oder bei der Dreambox.
mfg Mr.X |
Aha!
Wär ja zu schön gewesen ;) Ich bin momentan am überlegen ob ich mir die DreamBox DM7000 oder den Topfield TF5500PVR zulege, oder ob ich auf die Premiere-zertifizierten Festplatten-Receiver warte, die im Herbst rauskommen. |
also ich habe den Topfield PVR 5000 und bin super zufrieden damit!
durch die 2 Tuner ist die Dreambox bei mir ausgeschieden. Was super ist es gibt sogenannte TAPs das sind kleine Programme die User geschrieben haben und die sehr nützlich sind. hab zb einen Splitscreen (wagerecht oder senkrecht sehr viele verschiedene möglichkeiten) würde mit das ding sofort wieder kaufen!:D |
Zitat:
das modul bekommen receiver die kein eingebautes Nagra/Beta-Crypt haben. allerdings brauchen die wiederum eine Premiere Zertifikat,wegen Jugendschutz,daher gibts nur wenige(Nokia). Am besten fährt ihr mit Alphacrypt-Modulen,und jetzigen Premiereangeboten. Denn den receiver kann man weiterverkaufen,wichtig ist die Karte. Oder eine Seriennummer eines Receivers der zwar premieretauglich ist,aber kein Abo laufen hat. Auch könntet ihr eine Seriennummer von einem Stapel bei den Händlern nehmen,aber ein Modul musst du haben für die Karte. |
Ich habe 2 Premiere Abos, eine d-box 1 und eine d-box 2 die ich auch sicher nicht weg geben werde.
Seriennummer oder Karte sollte also kein Problem sein ;) Bitte auch diesen Thread anschauen und abstimmen: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=139174 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |