![]() |
Was macht ihr dabei eigentlich so?
Mal ne kurze Frage, gehört zwar nicht zwingend hier her, interessiert mich aber trotzdem!
Und zwar würd ich gern wissen was ihr so während eines Fluges macht, ich meine ich bin gestern von EDDF nach LEPA geflogen und der Flug ansich ist ja meist schon tierisch langweilig, da ja das meiste auch der Autopillot macht! Also was macht ihr so, vorallem diejenigen welche vielleicht von Deutschland in die USA fliegen?!? Und noch eine Frage, was brauche ich alles um mal online Fliegen zu können? Happy landings... Franky |
also um online fliegen zu müssen brauchst du ein paar programme. geh mal auf IVAO.de und surf ein bisschen, da wirst du sehen wie es geht. ich bin sleber letzten dienstag das erste mal online geflogen(greetz at Air Michi:cool: ), und muss sagen es ist das geilste was man sich vorstellen kann. es macht das simmen nochmal zu einem ganz anderen erlebnis.
ach ja, und während des offline simmens bleib ich während lange flügen eigentlich vor dem pc, außer ich muss mal pipi oder so....aber ich flieg auch nicht strecken die länger als zwei stunden dauern. der Julius |
Online fliegen geht auch einfacher !!!
Hi simmer,
es geht auch ohne "Programme" von IVAO oder VATSIM, denn das ist eher was für "Fortgeschrittene". Falls du noch Anfänger bist auf dem Gebiet des ONLINE-Fliegens, würde ich dir für den Anfang die einfachere Art des Onlinefliegens empfehlen, wie sie bei den Montagsfliegern oder der Onlinegang des FSC e.V. gepflegt wird. Was mich betrifft, so fliege ich bei www.fs-multiplay.de Das ist ein kleines Team mit netten Leuten, deutschsprachig, und hilfsbereit Anfängern gegenüber. Da das Tippen im Chat-Fenster des FS doch mühsam ist, wird ein Sprechfunkverkehr über TEAMSPEAK abgewickelt. Wie das alles vor sich geht, kannst du auf der HP der oben genannten Adresse ausführlich studieren. Heute abend findet wieder ein Flug statt, das wäre die beste Gelegenheit zum Einstieg in das ONLINEfliegen. Gruß rico :smoke: () () () * * * |
es gibt auch offline genug zu tun. nimm einfach mal nen älteres flugzeug (742, 727). ständiges route überprüfen, fuel checken, hydraulics? Air conditioning? un wenn alles in ordnung ist, mal fehler einbauen lassen. also ich hab immer zu tun, auch bei mehr als 5 stunden
|
Fehler einbauen lassen? Wie funktioniert das? Fliege meist mit der 737!
|
...also wer will, darf mich ruhig prügeln :hammer:
Aber ich genieße die (wenigen) Vorteile des Offlinefliegens, indem ich mit automatischen Handoffs und vierfacher Simrate auch Super-Langstrecken angehe. Normalerweise sind die Flugzeiten ja nur dazu da, REAL große Distanzen zu überwinden, virtuell habe ich da echt keine Zeit zu. Die Ausnahme stellt wohl die große Hauptstadttour dar, wo natürlich nur in Echtzeit geflogen werden darf. Und während DER Zeit lässt sich, je nach Leg, natürlich ALLES machen! ;) Ich meine, vom Großeinkauf bis zur Autowäsche ist da alles drin. Und wenn Du heim kommst, hast Du immer noch die Hälfte der Strecke zu bewältigen... :) Auf innderdeutschen Flügen oder online ist es aber natürlich logisch, dass man sich zu 100% mit dem Cockpit beschäftigt. Ist ja klar. |
Zitat:
@UKING: Ich verweise auf das Angebot der Herrschaften Markus und Entenmatze;) Michi:cool: |
Zitat:
Kann man eigentlich vorher schon mal mithören, was da so am virtuellen Himmel los ist? Dann wäre ich zwar offiziell noch nicht dabei, aber ich wüsste schon mal, was auf mich so zu kommt. Michi, kannste mal 'nen Link posten? Und wann lernt man sich mal persönlich kennen? |
@Uking: Von welchem LInks sprichst Du?:confused:
äääh, wir haben uns doch in Berlin gesehen???:confused: Natürlich kannste mal zuhören wie es so läuft. Logge Dich doch mal am Dienstag Abend bei mir auf teamspeak ein (de3.ts.ivao.org). Ich controlle da auf CTR. Tschüß Michi:cool: |
Zitat:
Sorry! Danke für den Link! (Wusstest ja doch, was ich meine! ;)) |
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens: Fast exakt! Schon mal in mein Profil gesehen???:) |
Aha:D
Dann bin ich ja in bester Gesellschaft:hehe: Also zu was möchtest Du einen LINK von mir gepostet haben:cool: Michi:cool: |
Hallo Michi,
ich will nur ganz kurz 'neFrage loswerden. Trau mich eigentlich gar nicht, was so doofes zu fragen. Habe gerade Deinen Link angeklickt. Dabei fiel mir auf daß ich seit langer Zeit ein Verzeichnis suche aus dem die Kürzel für die Airports dieser Welt, -oder zumindest mal die der europ. Airports hervorgehen. Ich habe zwar einen "realen Fliegertaschenkalender" von 2002, allerdings sind da ja nur die deutschen Plätze drin. Weisst Du mir Michi bitte, wo ich ggf. eine alphabetische Liste über die europ. vielleicht auch intern. Plätze runterladen kann. Wäre Klasse. Entschuldige bite daß ich mit so 'ne doofen Frage euren Thread hier durcheinander bringe. Gehört hier nicht her ich weiß. Gruß "Eckard" vom Bodensee |
Also bei längeren IFR-Flügen läuft bei mir meistens der Fernseher nebenher mit, oder ich surfe mit dem Notebook durch diverse Foren.
Aber zur Zeit fliege ich hauptsächlich VFR und ohne Autopilot quer durch die USA. Da hat man für nix anderes Zeit und muß sich die ganze Zeit um den Flieger (in meinen Fall die VAN's RV-7 von FFS) kümmern, sonst ist man schnell abseits des Kurses... |
Frage...
Zitat:
was meinst du mit "automatischen Handoffs" ? Gibt es dafür ein Zusatzprogramm? Ich weiß von FS98/FS2000 Zeiten her, das FSCOM die Fähigkeit hatte den Funkverkehr zu übernehmen, soll heißen, der virtuelle Copilot hat automatisch auf ATC anfragen geantwortet und sogar die neuen Frequenzen und HDG/ALT eingedreht. Gibt es so etwas auch für den FS2004 ??? Danke für deine/ eure Antwort/en. Gruß Frank |
@AirMichi,
zum LINK: nun, ich dachte, mann könnte vielleicht schon mal vorab dem (virtuellen) Funkverkehr zuhören, um sich mal ein Bild von dem zu machen, was auf einen zu kommt, sollte man sich entschließen, mit Headset und Zusatzprogrammen nebst vor Aufregung kalten Fingern mit dem Onlinefliegen zu beginnen. Mit anderen Worten: "Kann man Euch auch so, ohne direkt mitzumachen, beim Onlinisieren zuhören?" @dunix Hallo Frank. Also im FS2002 finktioniert es mit den automatischen Handoffs. Ohne Zusatzprogramm. Einfach mit "1" den Wechsel des Lotsen bestätigen. Dann aber nicht ein weiteres Mal die "1" drücken und demnach auch nicht die neue Station tunen. Im ATC-Fenster steht dann "1-Einstellen von ... Zentrale auf..." In diesem Zustand schalten sie Stationen automatisch weiter. Rechtzeitig vor dem Sinkflug muss sich dann mit "1" wieder beim Lotsen gemeldet werden. Es folgen ggf. ein paar Kurswechselmeldungen, wobei die letzte bestätigt werden muss. Dann bist Du wieder "up to date". Ob das im FS9 auch geht, ist anzunehmen. Aber ich weiß es nicht. Kommt auf einen Versuch an. |
@Uking: Na klar kannst Du das! Wie wärs am Dienstag Abend beim Online Day auf de3.ts.ivao.org bei mir auf EDLL_N_CTR?:) Wenn ich Zeit habe, kann ich auch auf die eine oder andere Frage eingehen.
@Eckhard: Ich weiß noch nicht genau, was Du meinst, aber ich forsche mal ein bisserl und melde mich morgen dazu noch einmal, okay?:) Tschüß Michi:cool: |
Zitat:
|
Ja natürlich IFR!
Bei VFR würde ich das Cockpit tunlichst nicht verlassen. ;) |
Mojn,
also eigentlich komme ich nur maximal 1 mal die Woche zum Fliegen. Und das ist auch ne gute Zeit um mein Arbeitszimmer zu säubern :lol: Also Online gehen, den Flieger sauber hochbringen, die SID fliege ich meist noch von Hand ab und dann VNAV / LNAV rein und losgeputzt bis zum descent. :D |
...
Zitat:
Gruß Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag